Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becci_1989 am 13.05.2014, 11:39 Uhr

wie am besten umsteigen auf Aptamil?

Hallo Mamis,

meine Tochter ist heute genau 2 Monate alt, bis jetzt hat Sie nur meine Muttermilch bekommen, da meine Maus 5 Wochen zu früh kam, pumpe ich seit dem die Milch ab, da am Anfang das Stillen nicht klappte, da Sie zu klein und zu schwach war. Alle 3 Stunden abpumpen... mittlerweile komme ich an meine Grenzen was das Pumpen betrifft... hatte schon Milchstau mit 40 Grad Fieber.. Seit 3 Wochen versuche ich Sie immer wieder zu stillen, manchmal klappts aber meistens erwischt Sie nicht genug und ich muss Flasche geben und anschließend wieder abpumpen... mittlerweile sind meine Brustwarzen wund und die Doppelbelastung Stillen/Flasche/Pumpen ist jetzt doch schon sehr anstrengend.... jetzt möchte ich die Maus aufs Aptamil umgewöhnen

Habt Ihr für mich Tipps wie ich das am besten anstelle?
Dachte ich fang mal mit einer Flasche an und steigere das dann die nächsten Tage? Oder?

Hoffe Sie verträgt es gut... hab ein bisschen Angst das Sie recht einen harten Stuhl bekommt bzw. viel bricht... (musste mal 1 Tag zufüttern weil die Milch weniger war, und da hat Sie nur gebrochen)

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben... da es jetzt echt Zeit wird das es mir wieder besser geht umzustellen...

Danke

 
1 Antwort:

Re: wie am besten umsteigen auf Aptamil?

Antwort von lanti am 23.05.2014, 12:04 Uhr

Für Dich wahrscheinlich zu spät, aber trotzdem:

Am schonendsten fürs Baby und Deine Brust ist, wenn das Pre Fläschchen angenommen und die Milch gut vertragen wird, in etwa eine Stillmahlzeit pro Woche durch eine Fläschchenmahlzeit zu ersetzen.

Aber probier am besten aus, was für euch der richtige Rythmus ist - schneller oder langsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Alternative zu Aptamil

Also mein Sohn (9M) bekommt seit ich das Stillen leider aufgeben musste Aptamil HA Pre. Nun ist es glaub ich so, dass HA Nahrung eh nur die ersten 4-6 Monate nützt und er inzwischen auch normale Pre Milch bekommen dürfte. Wenn ich nun also umstelle, welche normale Pre Milch ...

von Izzy2013 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Preissteigerung Aptamil HA pre

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Aber aus aktuellem Kauf-Frust mal eine Frage - vielleicht kann eine von euch mich aufschlauen :-) Unsre Maus bekommt seit Geburt besagte Milch. Hab bisher knappe 11€ für 600g im DM bezahlt. Letztens waren die ...

von icari30 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1

Hallo mädels.. Ich bin seit 6 tagen zum zweiten mal mutter.aber es fûhlt sich alles so neu an jetzt hab ich mal eine frage ich gebe meinem sohn aptamil 1 und er schläft manchmal 4-5std und manchmal nur 2-3std..jetzt weiss ich nicht ob ...

von larajolina11 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Huhn frage steht ja bereits oben ! Wir füttern Beba sensitive seit 2Wochen und ich schwöre ja darauf. Pia hat nach dem stillen Alete bekommen und das ist ihr überhaupt nicht bekommen,also sind wir auf Hipp Combiotik um gestiegen und da ging es dann richtig los mit ...

von Annelie159 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

von Aptamil zu Hipp Bio Pre

Also ich hab ja wieder von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurückgestellt wegen dem schlecht verdauten Stuhl..........nun ist der wieder OK aber dafür hat meine Maus ganz starke und übermäßig viel Blähungen......nun habe ich heute Hipp Bio (von lanti empfohlen) gekauft und werde die ...

von JaneLando 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Dünner Stuhl durch Aptamil 1 ????

Meine Maus ( 11 Wochen) bekommt seit Geburt an Aptamil ( im KH Aptamil HA Pre......zu hause dann Aptamil Pre und nun seit 2 Wochen Aptamil 1).....nun hat sie schon ein paar Windeln mit sehr weichem cremigen (Sorry) Stuhl gefüllt (nicht flüssig eher eben seeeehr weich) ....dazu ...

von JaneLando 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

aptamil comfort Spezialnahrung...

Hallo an alle... Folgendes Problem ich hab zuerst milasan pre nahrung gegeben davon schrie.meine Tochter nur ( ist jetzt 7 Wochen...hatte nach 2 Wochen milasan auf aptamil umgestellt)... Anfangs war der Stuhl durch aptamil sehr weich ...doch.jetzt kann sie erst jeden ...

von emily2208 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Zubereitung + Stuhlgang

Hallo Mädels, auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt für komplett doof haltet, aber ich habe keine Ahnung wie das mit der Fläschchenzubereitung am Besten funktioniert. Mein Baby ist jetzt etwas über vier Monate alt und bisher habe ich es voll gestillt. Nun möchte ich ...

von Dijanna 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Milupa Aptamil Prematil HA

Hallo Ich habe noch eine Packung (natürlich original verschlossen in OVP) Aptamil Prematil HA (600g), haltbar bis Ende Februar 2013, sowie zusätzlich noch einen (ebenfalls original verschlossenen) Beutel (300g). Insgesamt also ...

von XXIndyXX 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.