Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 29.03.2017, 9:15 Uhr

Umstellung von HA 1 auf 1er

Sagt Mal, kann ich einfach von HA1 auf 1 umsteigen, oder muss man das auch fläschchenweise machen?

Die HA ist nämlich schon alle und gestern auch nicht zu kaufen, da Lieferschwierigkeiten

Der Kinderarzt sagt ist alles kein Problem, aber ich stimmt das? Wir war das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Umstellung von HA 1 auf 1er

Antwort von lanti am 29.03.2017, 10:37 Uhr

Das kommt aufs Kind an. Wenn man die schonende Möglichkeit hat, würde ich es fläschchenweise testen. Da Du keine Nahrung mehr hast, bleibt nur es einfach zu probieren. Vielleicht klappt es ganz problemlos. Das kann niemand vorhersagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von HA 1 auf 1er

Antwort von nonolelle am 29.03.2017, 12:13 Uhr

Hallo AmyBell,
Von HA1 auf eine normale 1 er Säuglingsnahrung kannst du nach 4-6 Monaten an sich problemlos umstellen. Um Babys möglichst schonend an die neue Nahrung zu gewöhnen,würde ich wenn möglich flaschenweise umstellen.
Vor allem, wenn sie zu Verstopfung und Verdauungsproblemen neigen.
Aber da deine HA Nahrung ja schon alle ist, würde ich schauen, wie es läuft.
Sollte es Probleme geben,kannst du über den Hersteller vielleicht noch erfahren, wo in eurer Umgebung HA Nahrung kurzfristig noch zu kaufen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von HA 1 auf 1er

Antwort von AmyBell am 29.03.2017, 12:53 Uhr

Ich heute morgen noch in zwei Läden gerannt und habe eine Packung bekommen.

Ich stelle jetzt langsam um bis die HA alle ist. Milch ist Milch.

Der Unterschied sollte ja nicht so gravierend sein wie von pre, die nicht mehr satt machte, auf 1er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von HA 1 auf 1er

Antwort von wupperjane am 19.04.2017, 10:38 Uhr

Man kann die Nahrung auch super online bestellen. Mach ich hier beim vierten Kind, da sie durch schwere Saugschwäche nicht stillen konnte. Da bestell ich immer auf Vorrat und komm so nie in Engpässe. Bei DM war ich oft und nix war mehr da, aber online immer! Und dann kriegt man auch noch alles geliefert. Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von HA auf 'normale'

Hallo! Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt und ich hab jetzt erst erfahren das die HA Nahrung nach dem 6. Monat, bzw. mit Beginn der Beikost nicht mehr nötig ist. Habe bis jetzt Humana HA pre gegeben. Soll ich denn jetzt besser auf Humana pre umsteigen oder kann ich auch eine ...

von icki 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, HA

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, HA

Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich ohne Umschweife von Aptamil HA Pre auf normale Aptamil Pre umsteigen kann oder sollte ich das auch ganz langsam umstellen? Mein Kleiner (Frühchen 28+4) kommt bald nachhause und gegen Ende der Woche wird er von Muttermlich auf Aptamil HA Pre ...

von jess+younes 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, HA

Pre Ha Nahrung

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde vor 5 Wochen mit 2580 gr und 49 cm geboren.... Mittlerweile wiegt wr 3900 gr. Er entwickelt sich sehr gut u hat Riesen hunger ☺. Im Moment bekommt er 135 ml pro Mahlzeit. Unsere "tolle" hebamme sagt folgendes : - seid vorsichtig ...

von Februar Mami 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Humana Pre HA

Hallo, Mein Sohn (5 Wochen) bekommt seit wir aus der Kinderklinik entlassen worden sind (da war er dann 1 Woche alt), und mein Körper zuwenig MuMi produziert, Humana Pre HA (hat er schon in der Kinderklinik bekommen). Jetzt habe ich von Stiftung Warentest ein Bericht zu Pre ...

von Kitty89 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Füttert jemand Aptamil HA Pre?

Hallo Ich habe ein komplett verschlossenes Paket Aptamil HA pre daheim welches wir nicht mehr brauchen da unser kleiner Mann die Nahrung nicht verträgt. Hätte jemand Interesse an der Nahrung? Würde sie für 10,- incl. Porto abgeben. Wer mag kann sich gerne ...

von Theya 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Aptamil HA pre und Aptamil HA 1

Hallo, Ich hätte da eine Frage unsere Zwerge sind jetzt 1 Woche alt und haben im kh aptamil ha pre bekommen. Zuhause wollten wir das weiter füttern und meine Mama ist los gefahren und hat uns aptamil gekauft. (Hatten bebivita da aber haben dann doch gedacht wir bleiben bei ...

von Narrel 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Haltbarkeit Pre Milch

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eigentlich Still-Mama. Jedoch habe ich mal zum Ausprobieren eine Packung Aptamil Pre gekauft, weil ich dachte mein Sohn wird von meiner Muttermilch nicht satt. Jetzt ist die schon vier Wochen offen. Man soll sie aber innerhalb drei Wochen ...

von Rina1982 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Pre HA oder 1er HA

Moin Mädels, ich brauche mal ein paar Ratschläge und Eure Erfahrung. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2 Wochen nur noch Flaschenkind (vorher habe ich teilgestillt). Sie hat wegen Hüftdysplasie einen Beckenbeingips, der um den Bauch geht. Daher "passt" wohl nicht ...

von AmyBell 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Haltbarkeit von Pulvermilch?

Hallo Ich stille noch voll, habe aber immer "Notfallnahrung" da. Es kommt manchmal vor (1-2/Woche), dass ich denke, dass Baby (5Mo.) wird von MuMi nicht satt und ich biete eine Flasche an. Nun steht auf der Packung (Milumil), nach Anbruch 3Wochen haltbar. Da ich so wenig ...

von naknak 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.