Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldammer am 28.04.2016, 22:24 Uhr

Trinkmenge

Hallo!

Mein Sohn (bald 9 Monate alt und 11kg schwer) trinkt sehr viel,

Leider wurde er schon vor einigen Wochen nicht mehr von der Pre satt (hatte alle 2-3 Stunden Hunger), weshalb ich schon auf 1er-Milch umgestiegen bin. Da trinkt er immer 210ml+7Löffel also in etwa 250ml.
Er trinkt ca alle 4 Stunden (dazwischen bekommt er Mittagessen) und abends vor dem Schlafengehen trinkt er mit kurzer Unterbrechung 2 große Flaschen. Nachts trinkt er auch alle 3-4 Stunden.

Ist das nicht zu viel? Wenn ich richtig rechne kommt er an "guten Tagen" auf etwa 1,5 Liter! (Werde morgen aber nochmal genau protokollieren wieviel Rest in den Flaschen bleibt)

Hat jemand einen Tipp wie man seine riesige Abenddosis (sind ja 500ml) reduzieren könnte bzw woran diese abendliche große Trinkmenge liegt? Oder ist es normal dass Babies abends vor dem Schlafengehen so viel trinken und ich mache mir unnötig Gedanken?

(Er bekommt auch einen Getreide-Abendbrei, da isst er aber nicht wirklich viel)

Danke für die Antworten!!

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von angi159 am 29.04.2016, 20:23 Uhr

Hallo,
da die Trinkmenge so groß ist, würde ich lieber Pre geben. Die Abstände sind ganz normal. 2-3 Stunden sind für ein Neugeborenes eher wenig.

Die Menge am Abend ist sehr groß. Vielleicht hat er eher Durst und du kannst ihm etwas Wasser geben oder die Milch strecken. Die meisten Babys trinken aber tatsächlich am Abend viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von bettina_7 am 29.04.2016, 21:44 Uhr

Hallo,
Bleib doch bei der pre. 2-3 Stunden sind doch ok. Ist auf jeden Fall besser als ne Folgerichtig. Meine isst abends auch etwas mehr als den tag über (clusterfeeding), aber 500 mal finde ich schon sehr viel. Man sagt auch, dass die trinken 1000 mal am tag nicht auf Dauer übersteigen soll, da sich dass negativ auf die Nieren auswirken kann ( zu viel Eiweiß).
Grüße, bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge

Hallo! Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte Tips Trix etc... Bin echt verzweifelt.... Mein Sohn ist 11 Monate und möchte nichts trinken.... Er bekommt noch drei Fläschchen am Tag ansonsten Brei/OGB/ etwas Familienkost/ Obst und Gemüse zum Knabbern /Hirsekringel/ Brot etc... ...

von MamiMami85 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte Tips Trix etc... Bin echt verzweifelt.... Mein Sohn ist 11 Monate und möchte nichts trinken.... Er bekommt noch drei Fläschchen am Tag ansonsten Brei/OGB/ etwas Familienkost/ Obst und Gemüse zum Knabbern /Hirsekringel/ Brot etc... ...

von MamiMami85 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, Ich muss aus diversen Gründen zufüttern (zu wenig Zunahme bei der kleinen &starke Schmerzen bei mir), Stille jetzt noch morgens und abends, allerdings nur eine Seite. Soweit der kurze Hintergrund, nun zu meiner Frage: wieviel sollte die kleine (11 Wochen und 4Tage) ...

von buttercup85 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge plötzlich weniger

Hallo liebe Muttis. Vor ein paar Wochen hab ich noch geschrieben, dass mein Paule ein kleiner Nimmersatt ist, jetzt ist plötzlich alles anders. Angefangen hat es ca. vor drei Wochen... er fing plötzlich an n riesen Theater an der Flasche zu machen (Kopf wegdrehen, wieder ...

von Paul2015 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge!

Hallöle Mein Wurm ist heute 7 Wochen alt. Anfangs bekam er Pre, ist aber nicht satt geworden. Bei der U2 hat unserer KiA geraten, auf die 1er zugehen, da er auch kaum zu genommen hatte. Das hat bisher ganz gut geklappt. Nun hatte ...

von Frollein Punkt 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - ca 8 Wochen altes Baby

Huhu, Ich möchte mir wohl nächste Woche meinen ersten freien Tag / Abend gönnen. Muss ja auch mal sein. :-D Jetzt frage ich mich, wie viel Milch ich dazu bereit stellen muss. Bisher wird die kleine voll gestillt. Heute Mittag habe ich das erste mal abgepumpte Milch aus der ...

von Baerchie90 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Baby

Guten Tag :) Mein Sohn ist 8 Wochen alt & trinkt 200 ml pre Nahrung va 5-6 mal am Tag.. jedoch schreit er danach oft noch.. ich denke er wird noch Hunger haben.. soll ich ihm mehr geben ? Er trinkt im Moment so viel wie auf der Packung hinten steht :) Ich habe schon oft ...

von JessyJJ 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Mein Sohn ist heute 10 Wochen alt geworden und ich mache mir ein wenig Sorgen, ob er zu wenig trinkt. Er bekommt Humana Pre und trinkt an schlechten Tagen ca. 650ml, es kommt auch mal vor, dass er 710ml oder 780ml trinkt. Er kommt ca. alle 4 Stunden am Tag, schläft ...

von Flieder88 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge zu hoch? 12 Monate

Hallo, wir machen uns derzeit etwas Sorgen wg. der Trinkmenge unsere Sohnes. Er hatte Mitte Februar einen Magen-Darm-Infekt für 9 Tage, der ihn ziemlich gebeutelt hat. Die ersten drei Tage hat er sehr wenig getrunken (ca. 300ml), danach aber wieder leicht gesteigert. ...

von Cathe0508 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge steigern, 5 Mo./120ml pro Mahlzeit

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und trinkt nur 4-5 Mahlzeiten a 120ml Pre! Gern auch weniger! Sie ist sehr zart, 6500g, aber normal entwickelt! Wieso trinkt sie nicht mehr? Seit Geburt ist es nicht mehr geworden! Sie braucht doch mehr! Wird ja auch mobiler! Brei ...

von Mausmama 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.