Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathe0508 am 08.03.2015, 16:50 Uhr

Trinkmenge zu hoch? 12 Monate

Hallo,

wir machen uns derzeit etwas Sorgen wg. der Trinkmenge unsere Sohnes.
Er hatte Mitte Februar einen Magen-Darm-Infekt für 9 Tage, der ihn ziemlich gebeutelt hat. Die ersten drei Tage hat er sehr wenig getrunken (ca. 300ml), danach aber wieder leicht gesteigert. Nachdem der Durchfall dann endlich weg war, hat er richtig nachgeholt und sehr viel getrunken.

Aber das ist so geblieben. Wir sind so bei 1200 bis 1500ml in 24 Stunden! Er ist noch kein großer Esser und deckt seinen Nahrungsbedarf hauptsächlich über Milch, das ist auch kein Problem für uns. Vor dem Infekt lagen wir immer so bei ca. 800ml, in Schubphasen oder bei argen Zahnungsbeschwerden auch mal 1000ml, aber sehr selten.

Ich hab im Kopf, dass dauerhaft so große Mengen nicht gut sind, weiß aber nicht wo quasi die Grenze liegt. Kann es sein, dass das immer noch Nachwirkungen von dem Infekt sind? Er bekommt tagsüber noch Pre und nachts 1er, da ich dabei bin auf 1er umzustellen, um eben diese Riesenmengen zu reduzieren. Einen Effekt hatte das bisher noch nicht, oder muss ich dafür komplett umstellen? Wollte die Pre noch aufbrauchen...

Danke für eure Hilfe! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge steigern, 5 Mo./120ml pro Mahlzeit

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und trinkt nur 4-5 Mahlzeiten a 120ml Pre! Gern auch weniger! Sie ist sehr zart, 6500g, aber normal entwickelt! Wieso trinkt sie nicht mehr? Seit Geburt ist es nicht mehr geworden! Sie braucht doch mehr! Wird ja auch mobiler! Brei ...

von Mausmama 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengen

Hallo zusammen, Ich glaub meine kleine steckt grad in einem Schub weil die Trinkmengen und Zeiten total chaotisch sind . Zur Zeit trinkt sie am Tag etwa 500 ml milch , bekommt mittags den gfb und abends einen Milchbrei von dem sie etwa 3/4 isst und danach noch ein bisschen ...

von Miripohl 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Durchschlafen, Trinkmenge, Beikost...

Hallo, mein Sohn ist knapp drei Monate alt (60 cm, fünf Kilo). Er bekommt, seit die Brust keine Milch mehr gibt Aptamil Pre. Er hatte von Anfang an eine Pause von 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Hat also immer fünf Fläschchen in 24 Stunden getrunken (vier am Tag, eine in ...

von frankenstein 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge in ordnung?

Hallo zusammen, Wir sind beim Abstillen und meine kleine bekommt jetzt jede Mahlzeit mit der Flasche / Brust verweigert sie mittlerweile komplett. Jetzt zu meiner Frage , sie trinkt meist alle 2-3 Stunden so zwischen 90 und 130 ml. Nachts schläft sie meist 1 mal 6 Stunden ...

von Miripohl 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Anfangs hatten wir sehr stark mit Verdauungsprobleme und Blähungen zu kämpfen. Die Kinderärztin hat vermutet, dass eine Kuhmilchintoleranz vorliegt. Nach Abstillen und füttern mit Flaschenmilch (Neocate) ist es tatsächlich besser ...

von _Sandra_ 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 8 Wochen alt und bekommt 130 ml Pre-Nahrung (Humana). Er hat dann nach ca. 2 Stunden wieder Hunger. Ich habe das Gefühl, er würde auch mehr trinken, wenn noch etwas in der Flasche wäre... Ist es sinnvoll, mehr zu geben? Wie ist/war ...

von Sabumblebee 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Hallo, mein Sohn bekommt Humana Ha Pre ( kam leider keine Milch zum stillen). Ich weis die Trinkmenge variiert und die Angabe 1/6 des Körpergewichts IST nur ein Richtwert aber mein Sohn trinkt jeden Tag mehr. Gestern habe ich ihn im Stillcafe gewogen aber leider vergessen ...

von kleinDana 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. ...

von Helenasbaby 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Er trinkt alle 2 1/2 bis 3 Stunden 135ml, nachts sind es ganz selten auch mal 4 Stunden. Mir kommt das etwas viel vor. Könnte aber auch daran liegen, dass sein großer Bruder das Gegenteil war. Was meint ihr ...

von Dinchen1302 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.