Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deni091 am 22.03.2016, 16:52 Uhr

säugling unruhig viel am spucken

allo
Unsere Tochter ist 9 Wochen jung und seit wochen kommt hier zuhause keine ruhe rein :(
sie hat bebivita pre bekommen wurde aber nie satt (auch nach 200ml)also haben wir langsam auf die 1er von aptamil gewechselt sie hatte blähungen und zum ende kam noch ein sehr starker hautauschlag dazu.
Unser Kinderarzt sprach dann den verdacht auf kuhmilcheiweißallergie aus und verordnete für die nächsten 2 wochen neocate. Seitdem sie die milch trinkt ist der ausschlag fast gänzlich verschwunden und siehe da das kind ist nach 140ml satt für 3 std
dafür hat sie nun angefangen viel mehr zu spucken und seit 3 tagen kommt noch extremes speicheln dazu. Selbst 3 std nach der flasche kommt noch klare und weiße flüssigkeit hoch an der sie sich auch häufig verschluckt. Als wäre das nicht schon nervig genug hat sie auch ziemliche verstopfung bekommen drückt bis sie schreit und kommt nicht zur ruhe. Babylax und kümmelzäpfchen wurden ihr schon verschrieben und nach der gabe setzt sie auch stuhl ab einmalig(würstchen) aber nach 2 flaschen geht das spiel wieder los.nun hat sie lactulose verschrieben bekommen.
Gestern war es ganz schlimm sie kam garnicht zur ruhe ist nur am schreien und total fertig. Unser kinderarzt meint nur ich soll noch abwarten aber ich hab das gefühl es wird von tag zu tag schlimmer ich mache mir wahnsinnige sorgen und unser beider nerven liegen komplett blank.
Heute ist es etwas besser wobei sie trotz alledem nicht zur ruhe kommt schlafen geht nur bei mir auf dem arm und sie wimmert im schlaf. Ihr magen grummelt auch zwischendurch immer wieder(beim trinken fast durchgehend)
Hat jemand ähnliches gehabt?
Vielen dank vorrab
lg

 
4 Antworten:

Re: säugling unruhig viel am spucken

Antwort von bettina_7 am 22.03.2016, 20:26 Uhr

Hallo,

wir hatten hier auch Probleme mit unserer Tochter. Da ihre große Schwester schon eine auf das Kuhmilcheiweiß regierte, haben wir mit einer HA-Nahrung begonnen. Leider hatte sie auch darauf reagiert, weshalb wir vom KiA Althera-Nahrung bekamen. Bis sich tatsächlich eine Besserung einstellte vergingen aber 14 Tage, die Verdauung hat sich sogar erst seit einer Woche richtig normalisiert.
Der Arzt meinte, dass es normal sei. Wir haben ihr anfangs Fencheltee oder auch nur Wasser zusätzlich zur Milch gegeben. Das hat sie eine Zeitlang auch gut getrunken. Der Fencheltee hat ihr auch gut bei den Blähungen geholfen. Irgendwann hat sie dann aber den Tee verweigert. Ab diesem Zeitpunkt war aber auch der Stuhlgang wieder normal (als hätte sie es gespürt).
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säugling unruhig viel am spucken

Antwort von Deni091 am 23.03.2016, 6:25 Uhr

Hmm dann hat sie noch 7 tage :/ gestern hatte sie garnicht gespuckt nur gesabbert heut morgen kam dann im hohen bogen 2x hintereinander was rausgeschossen :(
Tee kann ich ihr gar nicht geben der kommt dchneller wieder hoch als sie trinken kann und meist kommt dann noch milch mit :(
.die nächte werden auch wieder dchlimmer :( normal schlief sie von 20-20.30 uhr bis 3-3.30uhr...gestern hat sie sich bereits um 2 gemeldet heut nacht war es halb eins :(
Und sie hat die letzte woche gerade mal 30 gramm zugelegt...sollten es nicht 150-200gramm sein? Meinte mein kiA mal :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säugling unruhig viel am spucken

Antwort von Deni091 am 23.03.2016, 17:53 Uhr

Ichbwar dann doch heut nochmal beim arzt er hat sie einmal komplett untersucht und war überrascht wie schön und schnell der ausschlag unter der gabe von neocate abgeheilt ist. Auch ihr sättigungsgefühl spricht für sicj und so macjt sie einen gesunden eindruck wohl kein grund zur sorge. Das lactulosezeug soll ich weg lassen da sie savon nich mehr blähungen bekommt ich soll es nun mit Bigaia Tropfen versuchen in den griff zu bekommen und ihr einfach noch 7 tage zeit geben für die umstellung. Er meint wir wären auf dem richtigen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säugling unruhig viel am spucken

Antwort von M.fnzo am 09.01.2024, 22:19 Uhr

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob sich das mit dem Stuhl und spucken irgendwann eingependelt hat? Ich habe das gleiche mit meiner Tochter gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

4 Monate altes Baby total unruhig, meckern und zappelig sowie trommelbauch

Guten Tag, ich bin völlig verzweifelt. Unser Sohn jetzt 4 monate ist seit 6 Wochen durchgängig quarkig. Nur am meckern und immer ganz wild am zappeln. Nichts kann ihn beruhigen. Wir hatten einen Notkaiserschnitt, vorzeitige Plazenta Ablösung. Mit dem stillen hat es nach 6 ...

von Sternschnubbi83 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Baby 4.5 Monate unruhig an der flasche

Hallo liebe mamis, Ich brauch mal euren rat denn ich habe schon so viel ausprobiert meiner Meinung nach aber nix hilft. Meine 2. Tochter 4.5 Monate bekommt Fläschchen seit sie ca. 3 Monate alt ist, sie begann mit der brust schimpf Phase sich selbst ab zu stillen denn selbst ...

von mama_bianca 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Spucken, Milchvertäglichkeit

Hallo mein kleiner spuckt viel. Ich weiß, dass das eher ein wäscheproblem ist als ein körperliches :-) Doch er spuckt wirklich viel raus, sodass ich mich umziehen und ihn umziehen muss. Er spuck auch noch 2-3 Stunden nach der Flasche udn da auch nicht grad wenig und die ...

von MiKa788 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

nahrung für spucken

hallo mein kleiner spuckt öfters nach der flasche oder während dem füttern. er ist nun 7 wochen alt. am anfang wars schwallartig dann besser und nun wieder. hilft eine spezielle nahrung dafür? weiß das zufällig jemand oder hat erfahrung. grad bekommt er milupa ...

von MiKa788 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

soviel am spucken immer noch

hallo, wollte mal fragen wie es Euch oder Euren Babys geht mit dem spucken, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und so viel am spucken, nach der Flasche aber auch Stunden später noch, mittlerweile bekommt sie auch Mittags Gläschen, auch da kommt wieder viel hoch, sonst ist ...

von babsen 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken bzw. Erbrechen nach Fläschen.

Hallo! Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Wochen alt und er spuckt fast nach jeder Mahlzeit, manchmal richtig viel, einmal sogar 70ml manchmal aber auch nur ein bisschen. Und das dann entweder während des trinkens, einige Minuten nach dem "bäuerchen" oder auch erst einige zeit ...

von Tinalisa2010 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem ...

von katy_too 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo, ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir ...

von Twinnies2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

spucken nicht nur wäscheproblem

hallo, meine kleine (fast 4 monate) hat ein problem mit dem aufstoßen/spucken. wenn es nur nach dem essen wäre, wäre es tatsächlich nur ein wäscheproblem. leider passiert es auch öfters, wenn sie schläft. davon wacht sie natürlich auf, windet und räuspert sich, ich muss das ...

von sinata123 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ständig spucken

Hallo ihr Lieben, ich fütter meine kleine seid der 10 Woche mit Alete PRE Anfangsmilch. Das hat sie auch gut vertragen. So knapp 4 Wochen später hat sie angefangen zu spucken und macht es auch immer noch. So dass wir sie locker 4 mal am Tag umziehen müssen und auch etliche ...

von Muckeline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.