Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiKa788 am 18.12.2014, 12:15 Uhr

Spucken, Milchvertäglichkeit

Hallo

mein kleiner spuckt viel. Ich weiß, dass das eher ein wäscheproblem ist als ein körperliches :-)

Doch er spuckt wirklich viel raus, sodass ich mich umziehen und ihn umziehen muss. Er spuck auch noch 2-3 Stunden nach der Flasche udn da auch nicht grad wenig und die Milch ist auch schon geronnen.
ISt das nun auch noch das "normale" Speihkind??!

ich hab ihm erst Milupa pre gegeben, doch er hatte immer mehr bauchweh und Stuhlgang grün.grau udn sehr fest und er hat immer an der Flasche geschrien. Mein Gefühl sagte mir, er verträgt die Milch nicht. Dann hab ich Hipp Comiobtik geholt und die schäumt nicht so wie die Milupa und er schluckt viel weniger Luft. Er hat weniger Bauchweh und schluckt weniger Luft und der Stuhlgang ist auch wieder weicher und gelber.
Doch er spuckt wieder sehr viel siehe oben.

Sonst nimmt er echt super zu ( 7kg-3 monate alt) Kinderarzt sagt nix dazu, ist halt ein Spuckkind.

Doch ich finde das Spucken ist echt nicht wenig, oder ist das nur mein ermessen.
ich merk auch immer mehr, dass ihm das spucken etwas ausmacht.

...und woher weiß ich das er die Milch wirklich nicht verträgt?

Also das Spucken an sich find ich nicht problemmatisch (ich zieh ihn einfach um) mir kommt es nur extrem viel vor, so schwallartig.

Danke schoneimal

 
4 Antworten:

Re: Spucken, Milchvertäglichkeit

Antwort von lanti am 18.12.2014, 12:56 Uhr

Hallo,

wenn er weniger Bauchschmerzen hat, der Stuhl gelb und der Stuhlgang problemlos ist, würde ich bei Hipp Combiotik Pre bleiben. Denn das Spucken hat nichts mit der Verträglichkeit der Milch zu tun.

So einen starken Reflux haben manche Babys. Der Kinderarzt kann das am besten beurteilen und erachtet es ja offenbar als unbedenklich. Und solange er weiterhin gut zunimmt, spuckt er auch nicht zuviel.

Es wirkt von der Menge her meist mehr als es ist, ist aufwändig wg. des ständigen Umziehens und auch nicht schön, aber nach dem was Du schreibst in eurem Fall kein Grund zur Sorge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, Milchvertäglichkeit

Antwort von MiKa788 am 18.12.2014, 13:01 Uhr

Super danke.

Man macht sich halt schon so seine Gedanken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, Milchvertäglichkeit

Antwort von Jomol am 18.12.2014, 22:45 Uhr

Du kannst theoretisch Schräglagern probieren- gegen die Schwerkraft spuckt es sich schlechter, macht man aber eigentlich nur, wenn das Spucken zum Problem wird (Schmerzen, mangelndes Gedeihen). Ansonsten kann man vorübergehend zumindest am Tage ein bißchen öfter und dafür weniger füttern. Weil Dein Kind sich derart gut entwickelt, ist es wahrscheinlich am besten, einfach abzuwarten und nicht an die Wasserrechnung zu denken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, Milchvertäglichkeit

Antwort von Gioia0107 am 28.12.2014, 0:13 Uhr

Hi....das Spuckproblem kenn ich nur zu gut und bei 3 Kindern ist das Wäscheproblem tatsächlich zu einem Problem geworden....es waren Berge...sie hat alles vollgespuckt und zwar ständig.
WIr haben dann angedickt, aber davon bekam sie Bauchweh. Meine Hebamme (auch Freundin) hatte zu der Zeit mehrere Frauen mit Spuckies...diese hatten sehr gute Erfahrung mit Bebivita pre gemacht. Das hab ich probiert und siehe da....es ist besser. Nicht weg, aber ein erträgliches Maß. Ist ja auch eklig, immer alles nass und das jetzt bei dem kalten Wetter....ich bin froh, dass es besser geworden ist.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nahrung für spucken

hallo mein kleiner spuckt öfters nach der flasche oder während dem füttern. er ist nun 7 wochen alt. am anfang wars schwallartig dann besser und nun wieder. hilft eine spezielle nahrung dafür? weiß das zufällig jemand oder hat erfahrung. grad bekommt er milupa ...

von MiKa788 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

soviel am spucken immer noch

hallo, wollte mal fragen wie es Euch oder Euren Babys geht mit dem spucken, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und so viel am spucken, nach der Flasche aber auch Stunden später noch, mittlerweile bekommt sie auch Mittags Gläschen, auch da kommt wieder viel hoch, sonst ist ...

von babsen 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken bzw. Erbrechen nach Fläschen.

Hallo! Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Wochen alt und er spuckt fast nach jeder Mahlzeit, manchmal richtig viel, einmal sogar 70ml manchmal aber auch nur ein bisschen. Und das dann entweder während des trinkens, einige Minuten nach dem "bäuerchen" oder auch erst einige zeit ...

von Tinalisa2010 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem ...

von katy_too 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nicht nur wäscheproblem

hallo, meine kleine (fast 4 monate) hat ein problem mit dem aufstoßen/spucken. wenn es nur nach dem essen wäre, wäre es tatsächlich nur ein wäscheproblem. leider passiert es auch öfters, wenn sie schläft. davon wacht sie natürlich auf, windet und räuspert sich, ich muss das ...

von sinata123 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ständig spucken

Hallo ihr Lieben, ich fütter meine kleine seid der 10 Woche mit Alete PRE Anfangsmilch. Das hat sie auch gut vertragen. So knapp 4 Wochen später hat sie angefangen zu spucken und macht es auch immer noch. So dass wir sie locker 4 mal am Tag umziehen müssen und auch etliche ...

von Muckeline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach dem fläschen

Hallo ihr lieben, ich hab folgendes Problem. Ich fütter meiner Maus PRE Nahrung ( 150 ml) alle 2-3 Stunden. Danach hat sie zwar noch Hunger, aber sie lässt sich schnell beruhigen. Wenn ich ein wenig mehr gebe, spuckt sie sehr viel. Was sie aber auch schon bei 150ml macht. ...

von Muckeline 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo zusammen, meine kleine (8,5 Wochen) hat heute morgen für ihre Verhältnisse viel gespuckt (ca 30-40 min nach Morgenflasche) und das gespuckte hat säuerlich gerochen. Kennt ihr das???? Wenn sie direkt bei der Flasche spuckt riecht es eben nur nach Milch.......aber das ...

von JaneLando 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Hilfe Spucken

Unser Kleiner (4,5 Monate) spuckt schon immer wie ein Weltmeister... gefühlte 40ml kommen da in den ersten zwei Stunden nach dem Fläschchen wieder raus. Mache aus dem Grund schon kleinere Flaschen und füttere etwas öfter, da er - so kommt es mir vor - dann weniger spuckt. WANN ...

von Bärin 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken mit neuer Milch

Hallo, meine Kleine hat bis vor kurzem Humana HA 1 bekommen, da sie aber jetzt 5 Monate ist und Beikost bekommt und zudem die HA Nahrung ausverkauft war bekommt sie nun Humana 1er (die grüne mit LCP). Seit sie die bekommt spuckt sie auf einmal viel mehr. Nach dem trinken kommt ...

von schnubbelline 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.