Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 22.06.2016, 10:27 Uhr

Pre oder 1er

Hallo

Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich so 120ml Wasser. Nun werde ich in zwei Wochen eine Nacht weg sein und hab mich gefragt ob ich ihr lieber pre oder 1er Milch geben soll. Würde das auch zum Anlass nehmen und die Abendmahlzeit ersetzten und morgens damit brei anrühren. Möchte bis Ende August abgestillt haben. Hoffe das sich das nächtliche stillen von selbst erledigt. Was meint ihr macht die 1er mehr satt sodass sie vielleicht mal anfängt durchzuschlafen? Ach so Sie trinkt pre (einwegportion) aus der Flasche haben wir neulich mit dem Papa schon probiert, sonst wäre ich auch nicht mit gegangen in zwei Wochen. Dachte halt das ich mit der 1er vielleicht endlich mal durchschlafen darf. Bin über Erfahrungen sehr dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Pre oder 1er

Antwort von sterntaler82 am 22.06.2016, 17:10 Uhr

Durchschlafen hat etwas mit der hirnreife zu tun und nix mit 1 er oder pre. Beide nahrungen haben haben auch die gleiche Anzahl an Kalorien. Ich würde immer zu pre tendieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von jeyla82 am 22.06.2016, 23:02 Uhr

Hallo,meine Maus bekommt seid Geburt bis heute nur pre (kurze Zeit 1er da es keine pre von der Nahrung gab).Sie schläft seid sie 4 Wochen ist durch.Gab natürlich Ausnahmen,aber die blieben im Rahmen. Anfangs gab es 24-1 Uhr dir letzte Flasche und dann bis 8-8:30 durchgeschlagen. Nun schläft sie von 22:00 bis 9:00 durch.Mache da auch kein Stress das sie früh ins Bett muss,sondern lass sie entscheiden wann sie schlafen will bzw.dir letzte Flasche haben möchte.Es klappt so echt gut!
Sie ist jetzt 91/2 Monate und bekommt noch 3 Flaschen pre am tag+ 2 feste Breie und nach zeit auch nachmittagsbrei.Wegen dem schlafen ist es echt Glücksache,entweder sie schlafen gut durch oder halt nicht,aber 1er Milch bewirkt nicht unbedingt das sie besser schlafen.Der Abendbrei ist ja auch sehr sättigend ,aber manche schlafen deshalb auch nicht länger.Ich hatte einfach nur Glück .Wünsche dir trotzdem das es bei dir auch bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von nimue1983 am 23.06.2016, 9:51 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von kasiline123 am 22.07.2016, 9:52 Uhr

Hallo!

Also ich kann nur sagen, dass unser Mini (10 Wochen) mit PRE durchschläft. Ich dachte einmal, er würde nicht mehr richtig satt werden und habe 1er genommen. Da ist er prompt zwei mal aufgewacht. Der Unterschied zwischen PRE und 1er ist ja auch nicht soooo groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Hallo, mein kleiner 20 wochen alt wird mir seid einer woche nicht mehr satt. Er hatte bisher immer 4x170ml in 24 std getrunken, dann 2x200 und 2x170ml und jetzt könnte er alle 2 stunden 200ml trinken und scheint als könnte er noch mehr vertragen. Könnte dies an einem ...

von Sabrina-kathy 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre ode 1er Milch?

Hallo! :-) Ich habe eine Frage bzw. hoffe ich, dass ich hier Bestätigung finde. Meine Tochter ist 8 Monate, isst ihre 3 Breie (immer eine halbe Portion und halbe Portion Milch) bekommt in der Früh und am Abend 200 ml Milch und in der Nacht 1x (manchmal 2x) ein Fläschchen ...

von petra90 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellung von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat bisher zum stillen zusätzlich Milasan pre bekommen. Da ihre Trinkabstände immer kürzer wurden,haben wir auf hipp Bio 1 umgestellt (Milasan 1 gibt's leider zurzeit nirgends). Nun trinkt sie aber schlechter,nicht nur von Anzahl der ...

von Mama310715 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von pre auf 1er milch

Ich fütter beba pro pre 10-16 flaschen pro tag in den letzten tagen bin ich so gut wie alle 1-2 std am füttern auch nachts mein sohn hat noch nie länger als 3 std ohne flache geschafft und ist 5 1/2 monate. Wollte eigentlich bei pre bleiben aber ich habe 5 1/2 monate noch nie ...

von pinkmafia22 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er Milch?

Hallo! Da meine Nächte durch teilweise ewiges und ständiges dauerstillen immer schlimmer werden ( teilweise jede Stunde )überlege ich gerade, ob ich zum einschlafen und nachts ein Fläschchen geben soll. Meine Kleine ist 16 Monate , isst tagsüber nie viel. Vermute sie holt es ...

von Princess2013 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Hallo! Ich stille und muss nachdem Stillen 100ml dazu geben ...bisher habe ich Bebivita pre gegeben welches seit einer Woche in sämtlichen Geschäften bei uns ausverkauft ist nun musste ich Zwangshalber wechseln ..heute war ich wieder einkaufen und es gab nur noch Babylove ...

von frechemami 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 12wochen und 3 Tage ! Sie bekommt zwischen 4-5 Flaschen a 200ml am Tag ! Jetzt ist meine Frage kann ich ihr Abend schon die 1er Milch geben und tagsüber die pre ?? Und dann langsam tagsüber auch die 1er geben ? Danke für die ...

von Ivibi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Rückmeldung Pre statt 1er

Hallo Lanti, ich habe dir vor einigen Tagen wegen meinen Zwillingen geschrieben. Habe nun ein paar Tage Hipp Bio Pre, statt Hipp Bio 1 gegeben, aber der Stuhlgang hat sich nicht verändert. Was sich verändert hat, dass die Beiden nun nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger ...

von Nannilein 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstieg Pre auf 1er

Hallo, bei wem gabs denn Probleme?! Geb Lio heute Abend das erste mal die 1 von Aptamil! Wie ist das denn dann mit dem Fläschchengeben, ich meine wie oft kann ich ihn denn dann noch geben?! Momentan trinkt er untertags so alle 3-3,5/4 Std, am Abend gibts so gegen 8/9 das letste ...

von Julchen29 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Wechsel 1er auf Pre?

Hallo zusammen, im Krankenhaus wurde direkt mit Humana1 zugefüttert und wurde auch so von uns zu Hause fortgesetzt - immer noch als Zwiemilch, tägliche Menge liegt inzwischen bei 150-210 ml, Maus ist genau 11 Wochen. Bis vor ca. 1,5 Wochen war auch alles ok, jeden Tag einmal ...

von no_supermom 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.