Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe und Melanie am 13.07.2015, 21:57 Uhr

nachtflaschen

Hallo meine maus ist 8.5 monate alt und trinkt nachts meist nur noch eine Flasche (konnten es reduzieren). Aber seid ca einer Woche trinkt sie wieder drei Flasche und auch mehr ml. Sie muss jetzt im 6. Schub sein. Ich gebe ihr pro Flasche 200 ml aptamil pre. Da sie aber alle drei bis dreieinhalb stunden hunger hat ist jetzt meine frage kann ich umstellen auf 1? Damit sie länger satt ist?
danke

 
2 Antworten:

Re: nachtflaschen

Antwort von lanti am 13.07.2015, 23:49 Uhr

Hallo,

wenn die Kleine das zurzeit für Wachstum und Entwicklung braucht, würde ich einfach Pre Milch nach Bedarf (ihrem individuellen Bedarf in der jeweiligen Phase) geben und in Ruhe abwarten, wie es sich entwickelt - denn nach Bedarf bedeutet so oft und so viel oder wenig sie verlangt.

Du kannst natürlich probieren, ob sie nachts mit einer 1er Milch weniger trinkt - allerdings ist das nicht bei allen Kindern so, weil Pre und 1er Milch gleich viele Kalorien haben. Bei gleicher Trinkhäufigkeit würde ich Pre Milch bevorzugen, damit die Zähnchen nachts nicht noch mehrfach mit stärkehaltiger Milch umspült werden (oder nach jedem Fläschchen Zähnchen reinigen sofern vorhanden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflaschen

Antwort von DannaM am 14.07.2015, 9:45 Uhr

Ich hab bei dem Versuch ob sie bei 1er weniger trinkt keinen Erfolg gesehen und deswegen auf pre damals wieder umgestellt.
Auch weil sie bei 1er immer Bauchweh bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachtflaschen

Hallo, mein Name ist Caro und ich bin seit knapp 3 Wochen stolze Mama von Zwillingen...da es mit dem Stillen überhaupt nicht funktioniert hat, bekommen beide nun ausschließlich Fläschchen... Habe etwas weiter unten schon gelesen, wie ihr das mit den Nachtfläschchen ...

von Caro32 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtflaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.