Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlill am 17.09.2016, 18:08 Uhr

mit pre zusätzlich füttern?

Hallo ihr lieben ich pumpe für mein sohn (morgen 4 wochen)
So gut wie nur ab (pro mahlzeit 70ml oder auch mal mehr max.90) außer ich bin unterwegs und hab nichts abgepumptes dabei dann still ich ihn wo das problem halt ist das er an der brust nicht ordentlich trinken kann ich habe auch das gefùhl das er an der brust auch zuwenig trinkt..
Diese nacht war es so das ich aus beiden brüsten nicht mehr als 20 ml rausgepumpt bekommen hab und er die halbe nacht geschriehen hat weil er beim stilln nicht satt geworden daher habe ich mir für solche fälle gerade ebend aptamil pre milch geholt damit ich ihn halt wenn ich gerade nicht genug mich habe ihn so eine flasche geben kann hab ihn auch gleich eine gegeben angenommen har er sie und schläft auch wieder fein
. Was haltet ihr davon?

 
4 Antworten:

Re: mit pre zusätzlich füttern?

Antwort von mama-nika am 17.09.2016, 18:57 Uhr

hi, das Stillen müssen auch die Kleinen erst lernen. wenn er also überwiegend Fläachchen mit MuMi und jetzt eben pre bekommt, wird er das Stillen auch nicht lernen. meinen Großen habe ich mit der Methode versehentlich abgestillt, die du beschreibst. Abpumpen kann man mit stillen nicht vergleichen. beim trinken an der Brust bekommen die Kinder mehr raus als die Pumpe.

natürlich kannst du ihm pre geben. aber das Stillen kannst du dann bald ganz vergessen. wenn das in deinem Sinne ist, machst du alles richtig.

wenn nicht, musst du gaaaanz viel anlegen und dir am Besten eine Stillberaterin oder erfahrene Hebamme, die sich bestens mit Stillen auskennt, zulegen.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit pre zusätzlich füttern?

Antwort von mama-nika am 17.09.2016, 19:05 Uhr

also natürlich muss ein Kind trinken. kannst es ja schlecht hungern lassen und wirst ihm wohl erstmal pre geben müssen nachts. aber auf lange Sicht solltest du schauen, ob du weiter stillen möchtest oder ganz auf pre umsteigen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit pre zusätzlich füttern?

Antwort von kimberlill am 17.09.2016, 19:13 Uhr

Naja voll stillen will ich ja nich es reicht mir das er meine mumi aus der flasche bekommt da gehts mir auch besser weil ich sehe wieviel er trinkt aber wiegesagt konnt ich die nacht zB. Kaum was abpumpen hab ihn dauernt angelegt und er wurde nicht satt was warscheinlich auch an seiner saugweise liegt und ich will ihn ja auch nicht nur noch pre geben nur wenn ich wiegesagt mal kein guten milchtag habe oder vllt auch mal nachts 2 flaschen das ich auch einwenig schlaf bekomm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit pre zusätzlich füttern?

Antwort von emilie.d. am 17.09.2016, 19:40 Uhr

Es ist sehr schwer, die Milchproduktion durch Abpumpen aufrecht zu erhalten bzw. zu steigern. Du könntest mal ins Expertenforum bei Biggie Welter schauen, die gibt gute Tipps, wie man das hinbekommen kann.
Es kann sein, dass Dein Kind gerade im Schub ist. Würdest Du an der Brust stillen, würde er ständig an die Brust wollen und dadurch würde bei Dir die Produktion gesteigert. Es ist schwer, dieses Verhalten mit einer Pumpe zu imitieren.
Versuhh doch vielleicht wirklich, Unterstützung von einer Stillberaterin zu bekommen. Du stillst ja, nennt sich Pumpstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, füttern

Pre-Milch ist plötzlich doof

Huhu alle zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hab momentan folgendes Problem bei meiner kleinen Maus (wird am Samstag 20 Wochen alt) - Sie trinkt kaum noch ihre Milch (Flaschenkind) Sonst hatten wir immer 5 Flaschen am Tag a´ 220ml. Seit ca 10 Tagen hat sie ...

von EllysBaby2016 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch Kind 1 Jahr alt

Hallo. Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und möchte fast ausschließlich Pre Milch trinken.Andere Getränke bieten wir an , aber davon trinkt er nur sehr wenig , ca 100ml am Tag.. Wenn ich die Pre Milch dünner mache dann merkt er es und trinkt wieder schlecht .. ...

von susse15 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellen auf Pre

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich ernähre meinen Sohn (16 Wochen) derzeit mit abgepumpter Muttermilch übers Fläschchen und möchte nun schön langsam auf PRE umsteigen. Er erhält derzeit 5 mal Muttermilch und einmal Pre am Tag. In welchem zeitlichen ...

von Theresa207 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Nahrung ohne Pre- oder Probiotika auch in Ordnung?

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage (siehe oben). Meine Mini ist fast 12 Wochen alt und hat seit der 3. Woche schlimme Bauchschmerzen und Blähungen. Fütterten im Krhs. Mit Beba Ha Pre ...

von Jesseldessel 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er

Hallo Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich so 120ml Wasser. Nun werde ich in zwei Wochen eine Nacht weg sein und hab mich gefragt ob ich ihr ...

von nimue1983 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrung, Spucken

Hallo, kurz zu meiner Situation: mein kleiner Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Ich gebe meinem Kind Aptamil Pre. Aus persönlichen gründen kann ich nicht stillen, leider...!!! Ich gebe ihn immer Lefax tropfen vor JEDER MAHLZEIT (9-12 Mahlzeiten am tag) weil sonst hat er ...

von MiissKatiia2015 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Gute Pre Milch

Hallo, Unser kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Die erste Woche lag er auf der Neointensiv, deshalb hat das mit dem Stillen nicht geklappt. Die darauffolgenden 2 Wochen hab's dann abgepumpte MuMilch und Aptamil Pre (so ca 50/50). Er hat jedoch mit Blähungen zu kämpfen. Seit ...

von Chrissi1404 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung von Aptamil AR auf Pre

Hallo, Ich habe ein Problem. Meine Tochter (14Wochen) alt bekommt seid der zweiten lebenswoche ar von Aptamil da sie viel gespuckt hat. Am Anfang hat sie davon heftige Bauchweh und Verstopfung bekommen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt und sie hat täglichen Stuhlgang. ...

von Janati 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre milch

Hallo liebe mamis, mein baby ist 2 monate alt.. ich gebe hipp pre bio combiotik das schmeckt ihm auch sehr.. da ich nicht still habe ich von Freunden gesagt bekommen das diese pre milch ja nur zum zu fuettern sei.. u ich doch lieber die 1 er geben soll.. Wie set ihr das? Mein ...

von Calana 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.