Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 04.09.2015, 5:21 Uhr

Mit Flasche spielen

Hallo :-)

Meine Kleine ist heute 12 Wochen alt...seit ca 2-3 Wochen spielt sie beim Trinken mit der Flasche rum, beißt drauf, legt sie mit der Zunge von einem in den anderen Mundwinkel, träumt vor sich hin, dann trinkt sie mal wieder usw. Wenn ich die Flasche wegnehme und sie noch Hunger hat, wird sofort gemeckert, also bekommt sie sie wieder ...manchmal trinkt sie dann normal weiter oder es geht von vorne los...Dies passiert nicht bei jeder Flasche , aber schon häufig. Momentan ist sie leider etwas erkältet und wohl auch im 12-Wochen- Schub, aber dies hat sie auch schon vorher gemacht. So dauert die Flasche manchmal bis zu 1 Std....die nächste wiederum trinkt sie in 10 Min leer...
Was könnte das sein???Für Zähne ist es ja noch etwas zu früh...

Wäre um Meinungen dankbar , kuss

 
3 Antworten:

Re: Mit Flasche "spielen"

Antwort von Fru am 06.09.2015, 12:47 Uhr

Kuss???? Örgs... “küsst“ Du immer wildfremde Menschen??

Zu deinem Problem, ich schätze, das Dein Kind sich entdeckt, Aktion - Reaktion, Zunge bewegen, Flasche rutscht in den Mundwinkel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flasche "spielen"

Antwort von Nati85 am 06.09.2015, 23:42 Uhr

Wahnsinn...

Wenn ich dich nicht hätte.....

Legst du immer alles auf die Goldwaage??

Hätte ja auch sein können, dass ihr zb die Milch nicht mehr schmeckt (weil wenn du ja so ein Fuchs bist, weißte ja bestimmt, dass ich vor kurzem umgestellt habe) oder irgendwas mit der Saugergröße nicht stimmt oder oder oder...

LG und einen gaaaaanz dicken Schmatzer an dich :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flasche "spielen"

Antwort von lanti am 07.09.2015, 13:16 Uhr

Hallo,

zum einen erkunden Babys alle Dinge spielerisch und mit allen Sinnen. Dieses Spiel ist für sie also einfach eine Form zu lernen, wie sich die Dinge anfühlen und reagieren etc. Das heißt: Sie macht es, weil sie es kann :)

Zum anderen haben Babys ebenso wie wir Großen nicht jeden Tag und nicht zu jeder Mahlzeit grammgenau gleich viel Hunger. Sie muss also weder im gleichen Abstand noch die gleiche Menge pro Mahlzeit trinken und das kann sich auch jederzeit ändern.

Nach Bedarf füttern bedeutet so oft und so viel, aber auch so wenig das Baby möchte. Mehr als Milch anbieten kannst und musst Du nicht tun.

Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen. Anders wäre stillen - ohne Kontrolle der Mutter über die Trinkmenge - gar nicht möglich.

Du kannst Dich also entspannen und wenn sie protestiert einfach weiter füttern und wenn nicht die Mahlzeit beenden und dann bei den nächsten Hungerzeichen wieder etwas anbieten ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby will Flasche nicht

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Sohn ist nun 6monate alt und ich Stille noch nun habe ich mittags und abends Brei eingeführt also nacheinander. Ich würde so gerne abstillen aber mein Sohn verweigert die milch ich habe schon probiert ihm mit dem Löffel zu ...

von Ambarle 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche einführen

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt und da ich bald stundenweise wieder arbeiten werde möchte ich ihm in dieser Zeit eine Flaschennahrung geben. Nun weiß ich aber überhaupt nicht welche Milch für ihn am besten wäre. Es gibt zu viel Auswahl und zudem sind viele ...

von Midea 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

11 Monate gestillt - jetzt Flasche geben

Hallo! Ich stille meinen Sohn jetzt seit 11 Monaten. Ich wollte eigentlich natürlich abstillen, ab er isst nicht wirklich. Nur NM ein Obstglas und Abends Haferbrei. Jetzt möchte ich langsam auf Flasche umsteigen, da ich davon ausgehe, dass er diese noch länger will und ...

von stempii 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung angewöhnen

Hallo. Vielleicht hat jemand Erfahrung und Tips. Meine Maus ist 5 1/2 Monate und ich stille voll. Ich mach es auch super gerne aber langsam will ich abstillen weil es ja nicht von heute auf morgen funktioniert. Sie will patu keine Pre Nahrung. Hab schon einige Momente ...

von jenjyn 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen im Flugzeug spülen

Hallo ihr lieben, Wir fliegen im Oktober mit unserem kleinen, dann 8 Monate, für 8 Wochen nach Neuseeland. Jetzt stellt sich die Frage ob es im Flugzeug eine Möglichkeit gibt Flaschen ordentlich zu spülen- in den bordtoiletten gibt es kein Trinkwasser. Da wir für 25h reine ...

von rosesforever 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenmenge nachts

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das mit der Menge der Flaschen nachts? Thea ist jetzt acht Monate alt und von vielen Seiten (Hebamme, KiA und auch Familie) wird gesagt, dass sie jetzt eigentlich nachts gar nichts mehr bräuchte. Sie bekommt gegen 22.00 Uhr die letzte Flasche ...

von Chrissy32 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen und Flasche unterwegs

Hallo, Momentan stille ich noch aber bald will ich abstillen und meine erste Frage ist in welchem tempo sollte man abstillen/ersetzen damit sie sich dran gewöhnt und vor allem meine Brust keine Milch mehr bildet.? Zweite Frage: Wie bringt ihr am schnellsten eine Flasche ...

von jenjyn 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen

Hallo, ich habe da zwar ein kleines Problem. Ich finde die Babyflaschen riechen recht muffig.... Ich reinige diese sofort nach der Benutzung. Habe jetzt mal gegoogelt das es auch an dem Vaporisator liegen könnte, da Kalkhaltiges Wasser auch riechen könnte. Wie handhabt ihr ...

von strange1993 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenverweigerung

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand hier helfen kann. Ich muss aufgrund einer anstehenden OP abstillen. Wir haben eigentlich, seit die Kleine 3 Wochen alt ist, regelmäßig auch mit der Flasche gefüttert (z.B. wenn wir abends ausgegangen sind), d.h. die Technik an der Flasche ...

von Mannma 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Zufüttern/ Flasche statt Brust

Mein Sohn (6 Wochen alt) wird von mir voll gestillt. Hab seit Tagen das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig satt bekomme. Ich selbst esse sehr einseitig, kaum warme Mahlzeiten und viele belegte Brote, weil das einfach schnell zu machen ist. Von meiner Hebamme bekam ich ...

von Janine1991 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.