Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talia84 am 07.11.2014, 11:04 Uhr

Ich nochmal...

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Mein Kleiner trinkt immer noch nicht. Ich dachte ja es wird besser, wenn die Erkältung abgeklungen ist aber die Situation hat sich sogar noch zugespitzt. Er trinkt 30-50 ml und verweigert dann die Flasche jedes mal. Er hat aber hunger er weint und saugt sich die Finger. Aber sobald man ihm die Flasche gibt dreht er sich weg.

Die Ärztin sagte, sie ist sich sicher, dass er Laktose nicht verträgt und davon bauchweh und refkux bekommt (er spuckt ja auch) und um dieser unangenehmen Situation zu entkommen trinkt er einfach nicht. Ich soll comfort nahrung geben. Laktosefreie Vigantoletten hat sie noch aufgeschrieben und ich soll mal die MaM Flaschen probieren.

Gibt es eine pre comfort nahrung, wo kein zucker/maltodextrin drin ist? Wie sieht es mit beba sensitiv aus? Was ist der unterschied zu beba comfort? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Bin so verzweifelt, dass ich schon überlege mit Gemüsebrei anzufangen. Ob das was hilft oder alles nur schlimmer macht? Vom Löffel nimmt er seine vit. d Tabletten sehr gut und schaut immer sehr interessiert was wir essen. Er wird am 17. 4 Monate alt

LG Talia

 
4 Antworten:

Re: Ich nochmal...

Antwort von lanti am 07.11.2014, 13:13 Uhr

Eine paktoserrduzierte Spezialmilch könnte durchaus eine Lösung sein (bringt das keine Besserung könnte man noch Kuhmilcheiweiß ausschließen). Bei diesen Nahrungen ist ein Teil der Laktose durch Stärke ersetzt.

Welche Milch hat er denn bisher bekommen und wie wurde die vertragen (Bauchweh, Stuhlgang etc)?

Ich würde es je nach dem ggf mal mit Humana Comfort, Aptamil Comfort oder Beba sensitive versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von Talia84 am 07.11.2014, 22:33 Uhr

Wir haben schon so ziemlich alle milchen durchprobiert und mit allen war es mehr oder weniger gleich schlecht. Stuhlgang hat er fast noch nie selbst gemacht er drückt und drückt und es kommt nichts. Ich winkel ihm dann die Beinchen an und dann kommt es raus und es ist weich er hat keine Verstopfung. Ich habe jetzt milumil comfort besorgt weil wir momentan bei milumil pre waren. Wenn es in 7-10 Tagen nicht besser wird und er immer noch Nahrung verweigert werde ich ihn im Krankenhaus gastroentrologisch untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von lanti am 08.11.2014, 20:29 Uhr

Wenn er Milumil Pre gut vertragen hat, ist Milumil Comfort sicher eine gute Wahl - sofern Laktose Ursache für die Beschwerden ist.

Ansonsten müssten eine Kuhmilcheiweißallergie und natürlich auch oragnische Ursachen (beides relativ selten) ausgeschlossen werden.

Du kannst ja mal berichten, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von DannaM am 09.11.2014, 6:46 Uhr

Wir hatten auch Verdauungsprobleme mit harten Stuhl.
Hab dann auf Beba Sensitiv umgestellt und es lief sofort super. Als die letzte Flasche umgestellt war kam täglicher weicher Stuhlgang.

Wenn er schon 4 Monate alt ist probierst Du vielleicht mal pur Gemüse-Brei aus? Meine hat mit 4 Monaten schon sehr viel Spaß an der Beikost gehabt. Auch wenn die Mengen am Anfang sehr klein waren und das Gesicht voll Ekel, ging der Mund immer wieder auf.
Seit Rindfleisch mit im Brei ist geht das füttern gar nicht schnell genug.
Sie wird nun 6 Monate am 19.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.