Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 29.01.2016, 12:09 Uhr

Hilfe... Bitte

Hallo ihr lieben,

ich wende mich heute an euch weil ich aktuell einfach nicht mehr weiter weiß.
Unsere Tochter, die am 19.2., 8 Monate alt wird, ist ein liebes, kleines Mädchen und zusammen mit ihrem dreijährigen Bruder mein ganzes Glück.

Allerdings haben wir ein riesen Problem was das Stillen betrifft. Tagsüber scheint mir alles ganz normal, sie isst mittags und abends ihren Brei. Stillen tue ich nach Bedarf, aber wohl recht häufig wenn ich jetzt so darüber nachdenke.
Grudsätzlich verweigert sie Schnuller und Flasche komplett, da habe ich schon sehr viel ausprobiert.

Nachts verschlechtert sich die Situation zusehends. Inzwischen stille ich wohl in einem Zeitraum von 9-12 Stunden circa 8-10 mal und mehr. Einschlafen ohne Brust ist undenkbar. Bisher ging das auch ganz gut, aber ich merke mehr und mehr wie ich eine innere Abwehrhaltung gegen das ( nächtlichte ) Stillen entwickele.
Mein Kinderarzt riet mir jetzt bei der U5 ( Gewicht: 7,300g bei 68cm ) einfach abzustillen. Sie würde irgendwann die Flasche nehmen, mir ist durchaus bewusst das sie vermutlich nach langem Kampf und viel Geschrei aufgeben würde. Das ist der Grund warum ich bisher weiter stille, aber es wird wirklich immer schlimmer und wenn ich ehrlich sein darf möchte ich auch nicht mehr. Meine Brüste schmerzen und ich brauche doch auch noch etwas Kraft für meinen Sohn.
Um jeden Ratschlag, jeden Tipp, jeden Erfahrungswert eurerseits bin ich mehr als dankbar... Hilfe...Bitte!!!
Grüße Becks

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.