Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 06.04.2014, 10:29 Uhr

fläschen für nachts ?

hallo , meine kleine ist jetzt knapp sieben monate alt und ich würde gerne langsam das nächtliche stillen durch ein fläschchen anbieten. wie gehe ich da genau vor ?
abends isst sie den abendbrei und möchte dann noch einmal - meist am frühen morgen - an die brust.
soll ich ihr einfach das fläschen mit der frisch zubereiteten hollemilch anbieten und schauen was passiert oder muss man das schrittweise einführen ? und mit den fläschenarten (bzw. saugerarten) bin ich mir sowas von unsicher. habe jetzt ein normales babylovefläschchen von dm und ein aventfläschen.
danke für eure hilfe und herzliche grüsse.

 
5 Antworten:

Re: fläschen für nachts ?

Antwort von lanti am 06.04.2014, 10:59 Uhr

Hallo,

wenn Du schrittweise abstillen möchtest, kannst Du einfach mal ein Fläschchen anbieten.

Welche/r Flasche/Sauger angenommen und welche Milch gut vertragen wird, musst Du ausprobieren - das lässt sich nicht vorhersagen.

Falls es klappt und Du nur diese eine Mahlzeit umstellen möchtest, bist Du dann schon fertig. Um komplett abzustillen, solltest Du Dir gut 1 Woche pro Stillmahlzeit Zeit lassen.

Allerdings würde ich mir nochmal überlegen, ob Du wirklich die Stillmahlzeit nachts/am frühen Morgen ersetzten möchtest. Denn gerade da ist es praktisch zu stillen statt Fläschchen zu machen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschen für nachts ?

Antwort von angi159 am 06.04.2014, 21:08 Uhr

Oh mein Gott, das wäre die letzte Stillmahlzeit, die ich ersetzen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschen für nachts ?

Antwort von emilie.d. am 06.04.2014, 22:04 Uhr

Hallo Sucre,
ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber mir ging es ähnlich wie Angie. Warum denn gerade die Nachtmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzen? Mein Sohn bekommt eine Abendflasche mit Pre, aber sicher einer der Hauptgründe, warum ich noch stille, ist, dass ich keine Lust habe, in der Nacht/ frühmorgens eine Flasche zu machen.
Mmh, ist aber vielleicht wie alles andere auch Geschmachssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschen für nachts ?

Antwort von sucre am 07.04.2014, 9:11 Uhr

hallo, ich kann eure verwunderung verstehen allerdings gibt es folgenden grund warum ich gerne nachts nicht mehr stillen wollte: dass mein partner die kleine nachts füttern kann und ich nicht mehr so abhängig bin (z.B. wenn ich mit freundinnen weg bin oder ähnliches). ich schau jetzt mal, wenn sie weiterhin nur frühmorgens kommt, könnte ich schon stillen, sollte sich das jedoch ändern bin ich fürs fläschchen! einen schönen sonnentag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschen für nachts ?

Antwort von lanti am 07.04.2014, 10:08 Uhr

Sollte auch nur ein Hinweis sein (schreibst ja früh morgens), damit Du Dich nicht nachher ärgerst

Macht das so, wie es für euch am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts Fläschen

Hallo! Ich habe eine Frage! Meine Tochter ist gestern 11 Monate alt geworden. Bis vor 3 Monaten stillte ich noch habe aber dann abgestillt, weil sie in der NAcht alle 2 h kam bzw. die ersten Zähne hatte. Ich war gestern bei der Kinderärztin und fragt mich, wie oft sie in der ...

von Sternenmeer 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fläschen nachts

Wie viel Fläschen nachts (Umfrage/Rat), 7,5 Mo.

Hallo, vorab, ich weiss mit 7,5 Mo. brauchen Kinder nachts eigentlich gar nichts mehr, aber Söhnchen wacht stündlich auf, nur nach der Flasche schläft er 2,5 Stunden am Stück und tagsüber trinkt er höchstens 1 Flasche und bekommt zweimal Brei. Möchte ihm nachts deshalb auch ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fläschen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.