Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmai am 31.05.2014, 23:10 Uhr

bin am verzweifeln

Hallo, brauche mal dringend einen guten Rat/Tipp.
Mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt zur zeit beba pre. Tagsüber verträgt er die Milch anscheinend sehr gut. Er hat zwar arge Probleme mit dem bäuerchen was zwar immer recht zügig kommt, aber oft kommen Stunden später immer noch das ein oder andere nach. Er weint oder schimpft jedoch tagsüber nie nach einer Flasche.
Seit ungefähr 8 wochen schreit er jeden abend nach der Flasche, bzw trinkt er sie leer macht ein bäuerchen, schläft für ca 30min ein und dann geht es los. Ich nimm ihn dann nochmal hoch dann stößt er wieder auf, ich lege ihn wieder hin wenn er sich beruhigt hat und nach kurzer Zeit fängt er wieder an.ich versuche ihn dann nochmals aufstoßen zu lassen und hin und wieder kommt auch nochmal eins raus.
Es ist immer nur abends so schlimm jedoch mache ich nichts anders als am tag. Ich schüttel die Flaschen auch nicht bei der Zubereitung sondern rühre mit einem löffel um. Wir benutzen die Flaschen von mam und ein 2er Sauger.
Verdauung hat er 1bis 2mal täglich aber immer sehr dünn.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, er schreit wirklichen bitterlich vor Schmerzen habe ich den Eindruck. Woran kann es nur liegen? Oder muss ich einfach durchhalten?
Ach so, spucken tut er sehr selten und er ist ein bauchschläfer.aber das ist er eigentlich von Anfang an gewesen.
LG

 
6 Antworten:

Re: bin am verzweifeln

Antwort von Janmai am 31.05.2014, 23:31 Uhr

Hab noch vergessen zu erwähnen das wir bei der Hälfte von der Flasche kurz Pause machen und ihn auch aufstoßen lassen. Aber wie gesagt, mehrmals am Tag kommen hin und wieder auch mal einfach so ein paar Bauers hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von Rattenpack am 01.06.2014, 0:26 Uhr

Die Bäuerchen müssen nicht bedeuten, dass er Bauchweh hat; beim Schreien schlucken die Kleinen auch Luft, sodass sie eher Folge als Ursache des Weinens sein können.
Hat er vielleicht noch Hunger und möchte noch einen Nachschlag? Es kann auch sein, dass er mit dem Schreien den Tag verarbeitet, google doch mal nach "Schreistunde". Seltenst hat das etwas mit der Ernährung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von Kia86 am 01.06.2014, 5:48 Uhr

Das was du schreibst hatten wir auch bei meinem Sohn.
Wir haben die Milch gewechselt von beba auf hipp bio, diese ist ohne prebiotische und probiotische zusätze, enthält aber trotzdem lcp.

Nachdem wir umgestellt hatten, hat er nie wieder geweint nach der Flasche.

Warum er am tag nicht geweint hat nach der Flasche aber abends, weiß ich bis heute nicht. Doch das ist mir auch egal, Hauptsache ihm ging es gut.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von lanti am 01.06.2014, 14:23 Uhr

Hallo,

davon ausgehend dass die Milch an sich gut vertragen wird, würde ich auch tippen, dass er vielleicht abends einfach noch mehr Hunger (Nachschlag anbieten) hat oder ihn vielleicht die Zähnchen drücken (mal Dynexan Gel oder Viburcol Zäpfchen probieren).

Ansonsten könnte auch eine Milchumstellung sinnvoll sein zumal Du schreibst, dass der Stuhl sehr flüssig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Janmai am 02.06.2014, 22:24 Uhr

Hallo,
Ich will den abend zwar noch nicht wirklich vor der Nacht loben, aber heute Abend ist er ohne schreien wieder eingeschlafen *freu*
Habe schon gestern sofort auf milupa pre umgestellt. Gestern Abend ging es noch so, habe es dann nach den 30 min mit einem Nachschlag probiert, dann wurde er zwar nochmals weinend nach 30 min wach aber es war nicht so schlimm wie sonst.
Sein Stuhlgang ist heute morgen schon sofort gelblich gewesen und nicht mehr grün wie sonst immer aber er ist nach wie vor sehr dünn. Oder muss sich das vielleicht auch erst richtig einstellen auf die neue Milch?
Tausend Dank schonmal. Hoffe fest das es so bleibt ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Kia86 am 03.06.2014, 20:33 Uhr

Ja super, das freut mich für euch und hoffentlich bleibt es so.
Das mit dem StuhlGang hat bei uns so zwei drei tage gedauert.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.