Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nurse84  am 27.06.2014, 14:27 Uhr

Beba sensitive pre/ beba comfort

Hallo zusammen! Habe vor ein paar Tagen schonmal ne Frage gestellt!
Meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt und litt unter massiven Koliken,woraufhin meine Hebamme Aptamil comfort empfahl, was keine Besserung brachte,ich fütterte also wieder Aptamil pre wie vorher auch! Ein weiteres Problem ist noch immer das sie ca 10 mal am Tag Stuhlgang hat, die Schmerzen blieben also auch weiter!
Nun war ich bei einer Heilpraktikerin und die verordnete ihr globuli die sie seit Dienstag bekommt, die haben bisher etwas geholfen, zumindest das Schreien und die starken Blähungen sind besser, aber immer noch durchfall!
Sie versprach Besserung bis Ende nächster Woche...
Nun war ich heute mal wieder in der Drogerie stöbern und entdeckte dort zum einen beba sensitive pre, da steht aber nicht welchen Vorteil das ganze haben soll...
Weiß das jemand?
Auf der Verpackung von beba comfort steht, anders als auf den anderen comfort Nahrungen die es so gibt als einzige das es gegen Durchfall helfen soll...
Macht das in unserem Fall Sinn mal sowas zu probieren oder soll ich einfach bis Ende nächster Woche warten?
Beim Kinderarzt war ich auch, der ordnete eine stuhlprobe an, diese habe ich heute abgeschickt.

Liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: Beba sensitive pre/ beba comfort

Antwort von Kia86 am 27.06.2014, 15:24 Uhr

Beba sensitiv hatten wir auch mal, da mein kleiner unter extremen Bauchweh litt als Säugling. Leider wurden diese dadurch noch schlimmer so das wir noch einmal gewechselt haben.
Uns hat eine Milch ohne pro oder prebiotische zusätze geholfen, in unserem Fall hipp
Bio.
Die sensitiv Nahrung enthält weniger Laktose, weshalb sie besser vertragen wird wenn es mit der Laktose zusammen hängt. Was bei uns nicht der Fall war.
Auch der Durchfall wurde mit der neuen Milch deutlich besser.
Ich hatte ein anderes Baby, ausgeglichen, zufrieden und ohne Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba sensitive pre/ beba comfort

Antwort von nurse84 am 28.06.2014, 8:41 Uhr

Trau mich an hipp nicht so ran, weil mein Sohn hatte davon damals auch schreckliche bUchschmerzrn, diese wurden erst mit der obergünstigen bebivita besser, die will ich nicht, weil ohne lcp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba sensitive pre/ beba comfort

Antwort von Kia86 am 28.06.2014, 10:51 Uhr

Aber jedes Baby ist doch anders, vielleicht verträgt sie die Milch gut.
Hattest du bei deinem Sohn denn auch die hipp bio? Denn es gibt ja auch die combiotik doch diese ist ja auch mit prä und probiotischen zusätzen. Nur die Bio hat die nicht aber Lcp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba sensitive pre/ beba comfort

Antwort von lanti am 29.06.2014, 15:47 Uhr

Hallo,

für den Fall dass die Prebiotika die Bauchschmerzen verusachen und damit der Stuhl fester wird, hatte ich Dir ja schon Hipp Bio Pre empfohlen.

Die Hipp Bio Pre (nicht Combiotik!) ist frei von Pre- und Probitotika (ist leider die einzige Milch mit dieser Kombination seit Humana auch prebiotisch ist - Du siehst also die Zusammensetzungen ändern sich auch immer wieder mal - Babylove ist jetzt zB ebenfalls prebiotisch).

Wenn Du sie nicht geben möchtest, sondern lieber direkt die probiotische Beba Spezialnahrung (auch im Laktosegehalt reduziert und im Eiweiß aufgespalten aber probiotisch statt prebiotisch), dann mach das - einen Versuch ist es wert und Du musst ja auch ein gutes Gefühl dabei haben.

Schreib mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba sensitive pre/ beba comfort

Antwort von nurse84 am 30.06.2014, 16:35 Uhr

Seit 2 Tagen sind die Blähungen wieder schlimmer und der dünne Stuhl incl windelsoor geht trotz mykoderm nicht mehr weg!
Habe heute die geschlossenen Pakete aptamil pre umgetauscht und hipp Bio gekauft, auch wenn ich schlechte Erfahrungen damit habe!
Ich versuche es erst damit und wenns nicht hilft Frage ich nochmal nach!
Stelle dann ab der nächsten Mahlzeit fläschchenweise um!

Ich melde mich wieder, aber danke schonmal bis jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba sensitive pre/ beba comfort

Antwort von lanti am 30.06.2014, 18:11 Uhr

Du kannst ja mal schreiben, wie es mit der Hipp Bio klappt - so oder so ;)

Fläschchenweise umstellen ist gut.

Gegen den wunden Po würde ich möglichst viel frische Luft (ohne Windel), Feuttücher komplett weg lassen (nur mit Wasser und ggf Öl reinigen) und regelmäßig Bäder in Eichenrinde bzgl Tannolact empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Huhn frage steht ja bereits oben ! Wir füttern Beba sensitive seit 2Wochen und ich schwöre ja darauf. Pia hat nach dem stillen Alete bekommen und das ist ihr überhaupt nicht bekommen,also sind wir auf Hipp Combiotik um gestiegen und da ging es dann richtig los mit ...

von Annelie159 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Beba Sensitive umstellen auf?

Hallo ihr erfahrenen Muttis, mein kleiner Sohn, heute acht Wochen und einen Tag alt, leidet unwahrscheinlich unter den Dreimontaskoliken... Die Beba Sensitive Nahrung hat er bisher gut vertragen, doch mittlerweile verkrümmt er sich beim trinken, weint, findet keine Ruhe, ...

von Anne87 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Nestle Beba Sensitive Spezialnahrung!

Hallo zusammen! War heute beim KiA, weil meine Kleine ja ne 3 Monatskolik hat; die sich deutlich gebessert hat durch die Milch aus der Apo. Nur der Stuhlgang machte ihr Probleme, deshalb waren wir da und der Doc meinte wir sollten dann wieder umstellen. Hab ihn dann direkt ...

von Yarvalla 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba Sensitive

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Meine Mini ist ein Frühchen, geboren bei 34+3 und jetzt genau 20Wochen "alt" (unkorrigiert). Sie hatte schwer mit dem Magen-Darm-Trakt zu kämpfen und wir mussten viel ausprobieren, von Bigaia über Kümmelzäpfen ...

von honigwurm2013 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

beba sensitive...dunkler stuhl normal?

hallo, meine tochter (4 Wochen) bekommt seit letzter Woche beba sensitive und hat nun statt senffarbenem stuhl dunklen stuhl, ich würde sagen ganz dunkles grün. ist das normal? die konsistenz ist weich, also okay. auch geht es ihr sonst gut meine ...

von lara-mari 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba Sensitive

Hallo, einer meiner Zwerge bekommt Beba Sensitive auf Rat des KiA, weil sie ziemlich mit Blähungen zu kämpfen hatte. Nun ja, die Blähungen sind weg, nur hat sie jetzt nur alle 2 Tage Stuhlgang, welcher auch ein wenig fester ist und dazu noch dunkelgrün. Das soll bei Beba ...

von LittlePupser 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.