Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsy3005 am 09.10.2016, 8:13 Uhr

Baby 6 Monate Nachts wieder oft Hunger

Guten Morgen!
Ich habe da mal eine Frage. Unsere Tochter wird in 2 Tagen 6 Monate alt. Seit ca. 3-4 Wochen wacht sie nachts plötzlich wieder alle 3 Stunden auf und hat Hunger (sie geht um 19 Uhr schlafen). Sie trinkt dann problemlos die komplette Flasche leer (ca. 190 ml)... tagsüber kommt sie auch alle 3-3,5 Std.
Kann das an einem Schub liegen? Oder kann es sein dass die Milch sie nicht mehr richtig satt macht!?
Bis vor 3-4 Wochen waren wir schon soweit, dass unsere Maus 7-8 Std durchgeschlafen hat!
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Baby 6 Monate Nachts wieder oft Hunger

Antwort von emilie.d. am 09.10.2016, 14:05 Uhr

Es ist einfach so, dass sich das Essverhalten sowie das Schlafverhalten immer mal wieder ändert.6 Monate ist ganz typisch, dass die Kinder nachts häufiger wach werden. Gerade die, die schon durchgeschlafen haben.
Premilch ist die gesamte Fläschchenzeit ausreichend und sollte durch entsprechende Beikost ergänzt werden. Habt Ihr da schon angefangen, ist sie beikostreif?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate Nachts wieder oft Hunger

Antwort von Babsy3005 am 09.10.2016, 17:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort emelie.d. :)

Ja, wir haben vor einer Woche angefangen mit der Beikost. Zu Mittag gibt es momentan Kürbis-Brei!

Also wenn das so typisch ist für Babys in dem Alter dann bin ich etwas beruhigt! Hab mich verrückt machen lassen dass sie evtl nicht satt wird... Mir wurde auch mal geraten ihr abends Brei zu geben aber da wir erst mit dem "Mittagessen" angefangen haben, halte ich es für zu früh und zu viel ihr direkt zwei mal am Tag Brei zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate Nachts wieder oft Hunger

Antwort von emilie.d. am 09.10.2016, 20:13 Uhr

Das ist doch super, dass sie jetzt schon essen mag. Beim Thema Essen und Schlafen muss man manchmal die Ratschläge von anderen mit Vorsicht geniessen. Nach meiner Erfahrung wird viel beschönigt.
Die Voraussetzung fürs Durchschlafen ist, dass die Kinder entspannt und satt einschlafen. Andersrum wird aber leider kein Schuh draus. Unser ältester Sohn hat mit neun Monaten abends eine komplette Schüssel Brei verputzt, Flasche später getrunken und ich habe ihn oft noch oben drauf gestillt. Durchgeschlafen hat er mit 1 1/2 Jahren. Zwischen dem 7-9. Monat ist er zum Teil im 1 1/2 Stunden Rhythmus aufgewacht und ich habe wirklich alles versucht, um ihn zum Schlafen zu bekommen. Milchbrei, Flasche, nichts hat geholfen.
Wenn sie mit Flasche wieder einschläft, ist das schon viel wert.
Man sagt pro Monat etwa einen Brei, wobei ich mich nicht sklavisch dran halte. Wenn Du möchtest, könntest Du ja abends mal eine kleine Portion Getreidebrei anbieten. Es gibt z.B. im dm Hirse oder Haferflocken (beides eisenreich) ganz fein vermahlen, die kann man gut ohne Aufkochen anrühren. Mit Pre, mit Wasser, mit aufgekochter Kuhmilch... Je nach Gusto. Wie gesagt, meine Kinder haben dadurch nicht besser geschlafen, zumindest nicht in den Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate Nachts wieder oft Hunger

Antwort von kasiline123 am 13.10.2016, 14:34 Uhr

Hallo Babsy3005!

Ich meine auch, dass Du Dir keinesfalls Sorgen machen musst. Die Kleinen ändern sich so oft und so unvorhersehbar. Und nicht-durchschlafen hat meistens nix mit Hunger zu tun. Das ist eine ziemlich veraltete Ansicht.
Ich denke mir immer, solange mein Mini fröhlich und rosig ist, ist alles in Ordnung. Und Schlafen/Essen, das pendelt sich alles ein.

Alles Gute und weiterhin viel Freude mit Deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby (4 Monate) trinkt schlecht, Hunger unberechenbar

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter (4 Monate, 68cm und 7500g schwer), trinkt zur Zeit richtig schlecht. Sie schafft zwar am Tag so 700-800m, allerdings verteilt auf 8-9 Flaschen. Sie zeigt Hunger (Faust im Mund, Kopf suchend) trinkt aber dennoch nur 80ml. Dann eine halbe ...

von Elliromana 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

Nachts Durst oder hunger ?

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin in diesem Forum, aber ich beschreib mein Problem einfach mal. Mein Kleiner jetzt 5,5 Monate wacht nachts seit ca. 2 Monaten wieder auf. Kann nicht mehr einschlafen bis er seine Milch bekommt. Achso sind auch schon auf 3 ...

von Krissiii88 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts Hunger

Wie lange schlafen eure Babys mit Fläschchen? Hungersignale

Hallo Mamis, meine Kleine ist 8 Wochen und 2 Tage jung. Sie bekommt seit dem 4.Tag Hipp Combiotik HA PRE. Sie ist seit Samstag Nacht sehr unruhig schläft schlecht ein und wacht leicht wieder auf. Sie wird kurz vor Mitternacht, zwischen 2 und 3 Uhr und noch mal zwischen 5 und ...

von Helenasbaby 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

baby ständig Hunger

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Sie bekommt milumil pre. Problem: aller 1 1/2 Stunde hat sie Hunger. Sie schafft selten mal 3 std. Außer nachts.da schläft sie 10 std durch. Kann ich ihr ohne Bedenken die pre Nahrung in so kurzen Abständen geben? Hab es auch ...

von miepmiep 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

Baby schläft nicht mehr ruhig ? Hunger ?

Hallo, unser Sohnemann, geb. 11.12.2012 in der 35.SSW wurde von Anfang an mit Fläschen gefüttert. Da er unter Reflux leidet, müssen wir mit Reisschleim andicken, wodurch er auch gut zugenommen hat (jetzt wiegt er 6kg bei 60 cm). Das hat ihn natürlich zusätzlich schön satt ...

von kletterlis 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

Hungerzeichen Baby

Hallo! Ich wollte mal so hören, wie ihr das mit der Fütterei macht/gemacht habt? Mein Junge ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt und ich erkenne seine Hungerzeichen nicht wirklich.Ich gebe ihm so auf Verdacht, so dass ich ungefähr auf die Zeiten komme, zu denen mandann ...

von Johanna 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

vergißt ein baby den hunger ?

Hallo zusammen mein kleiner ist knapp 5 wochen alt und bekommt milumil pre und fütter ihm die 1 er zu. Nun manchmal komme ich nicht SOFORT dazu ihm die flasche zu machen und geb ihm nochmal den schnuller wenn er weint . heute musste ich etwas dringendes noch zu ende ...

von mamselin 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.