Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 10.04.2017, 18:15 Uhr

Alternative zu Beba?

Ich verwende bei meiner Kleinen fast seit Geburt Beba Comfort, weil sie seinerzeit ganz schlimme Kolik hatte. Jetzt ist sie 6,5 Monate alt und isst auch Brei bereits 1- 2 am Tag.

Welches Pulver ist denn mit Beba vergleichbar? Kennt sich da einer aus? Viele meiner Mädels sind auf Bebivita umgeschwenkt, aber das soll ja eher hippähnlich sein.
Ansonsten werde ich wohl mal die Beba Optipro 1 probieren. Dachte nur, es gibt vlt eine kostengünstigere Alternative zu Beba.

 
1 Antwort:

Re: Alternative zu Beba?

Antwort von emilie.d. am 11.04.2017, 12:32 Uhr

Pre sollte die gesamte Fläschchenzeit gegeben werden, auch wenn das zwei oder drei Jahre dauert und lediglich durch entsprechende Beikost ergänzt werden. Das macht ihr ja im Moment. 1er und insbesondere 2er, 3er und Kindermilch sind überflüssig und nicht empfehlenswert. Fördern eventuell sogar Übergewicht. 2er und 3er Milchen sind attraktiv für die Hersteller, weil die Auflagen weniger streng sind. Muttermilch bleibt auch die gesamte Stillzeit (auch hier können das zwei oder drei Jahre sein) gleich. Und enthält nicht auf einmal Stärke oder mehr Eisen.
Ich persönlich würde immer eine Milch in Bioqualität geben (Pestizide und Co.). Pre wird aus Kuhmilch hergestellt und es geht halt viel in die Kuhmilch über. Das wäre z.B. Hipp oder Töpfer.
Ansonsten würde ich eine Milch, die gut vertragen wird, nicht ohne Not wechseln. Premilchen sind alle sehr ähnlich (Inhaltsstoffe gesetzlich vorgeschrieben), unterscheiden sich im LCP-Gehalt (könntest Du über Beikost auch geben) und ob sie pre und probiotische Zusätze enthalten.
Schau mal auf Deine Verpackung, ob prebiotische Zusätze (GOS oder FOS) bzw. probiotische Zusätze drin sind (Bifidobakterien und Co.). In einer Comfortnahrung ist außerdem der Laktosegehalt reduziert. Mit den Angaben könntest Du im Milchregal nach etwas Ähnlichem suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba Pro Pre

Hallo Zusammen, meine Tochter bekommt seit Sie Zwei Wochen alt fertigmilch, da die Muttermilch Ihr leider nicht gereicht hat. Angefagen haben wir mit der Beba Ha Pre, da Sie aber probleme mit Blähungen bekommen hat, habe ich entscheiden auf Beba Pro Pre zurückzugreifen. ...

von SehrGlücklich 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen, da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen.. Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? ...

von SehrGlücklich 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Alternative beba1

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 9 monate und bekommt beba1. Er trinkt nachts meistens noch 1-2 Flaschen, nicht immer ganz, und tagsüber auch noch 2. Gibt es eine Alternative zu beba1 die ja doch recht teuer ist? Oder sollten wir jetzt lieber dabei ...

von melanie84 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

beba pro nahrung

Hallo, mein sohn wird in 2 wochen 2 monate alt . Er bekommt seit geburt an beba pre. Seit paar tagen habe ich das gefühl das er davon nicht mehr satt wird weil er mal jede std, halbe std bzw alle 2 std etwas will. Meine frage kann ich jetzt auch beba pro geben oder sollte ...

von sabine1406 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Unterschied Beba Comfort und Beba Sensitive?

Hi. Mein Kleiner ist 7 Wochen alt und hat extrem mit 3-Monats-Koliken zu tun. Bis vor kurzem hatte er extrem Durchfall. Fast 2 Wochen lang. Im KH und die erste Woche zuhause bekam er Beba Pre. Dann stellten wir auf Hipp Pre Combiotik um, weil er Verstopfung hatte. Von der ...

von Maiglück2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Pro Pre

Hallo liebe Mamis, folgenden Situation. Unser Joschua kam 4 Wochen zu früh und hatte anfangs Probleme mit dem Stillen, da er zu wenig Kraft hatte. Also habe ich angefangen abzupumpen. Das mache ich nun noch immer, da es nicht so recht klappen wollte. Nebenher musste ich ...

von Sandrii83 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba ha 1

Hallo ich hatte die tage schon geschrieben ob es Sinn hat jetzt noch auf Ha nahrung umzustellen nach 7 Wochen. Also wir haben es gemacht von beba 1 auf beba ha1. Jetzt hat unser kleiner wieder tierische Bauchweh. Kann es erstmal nur an der Umstellung liegen oder verträgt er ...

von melanie84 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Frage zu BEBA Sensitiv

Stimmt es das die sensitiv Nahrung einer 1er Milch entspricht? Also auch die PRE? Die gab es gar nicht als PRE Variante, sondern nur als 1er oder 2er... (Bild hänge ich an) Mein Kleiner wird Montag erst 10 Wochen und ich wollte abends auf eine 1er Milch umstellen weil ich ...

von mamanoel 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Frage an Lanti zu Nestle Beba

Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich heute sehr verwirrt vor den Regalen im Supermarkt stand... Meine kleine ist 9 Wochen alt und hat seit 4 oder 5 Wochen große Probleme mit Blähungen. Sie schreit und windet sich furchtbar, nur Kümmelzäpfchen helfen, aber die soll man ja ...

von Fipsundally 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba sensitive pre/ beba comfort

Hallo zusammen! Habe vor ein paar Tagen schonmal ne Frage gestellt! Meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt und litt unter massiven Koliken,woraufhin meine Hebamme Aptamil comfort empfahl, was keine Besserung brachte,ich fütterte also wieder Aptamil pre wie vorher auch! Ein ...

von nurse84 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.