Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neblader am 13.03.2017, 10:01 Uhr

Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Hallo erstmal.
Mein Großer 6 Lebt leider nicht bei mir sondern bei meinen Eltern.
Dort wird er von meinem Vater auch recht verwöhn was zu dem Thema nicht zugehört.
Alles fing an als wir letztes Jahr über Ostern mit der Nachbarin in Schweden im Urlaub waren. Dort hat der Große und die beiden Kinder der Nachbarin auch öfter kleinere sachen gemacht die zwar unschön aber nicht tragisch sind.
Wie zumbeispiel ständig die Ameisen geärgert. Da fing das ganze an mein Sohn bekommt ärger weil man ja sehen konnte das er gebissen wurde (Kein Erwachsener hat das gesehen) aber ihre beiden Unschuldsengel nicht weil man ja nicht nachweisen kann das sie was gemacht haben.
Schön und gut das habe ich auf sich beruhen lassen.
Dann fing es an das mein Sohn ihre Kinder Morgens um 8 ja angeblich ständig weckt damit er mit ihnen spielen kann und dadurch meine Nachbarin ja auch weckt.
Nach einer aussprache sind wir dann freiwillig ins Nebenhaus gezogen das mein Sohn bis um 9 nicht verlassen durfte außer zum auf die Toilette gehen, weil er ja ach so laut ist und sie ja schlafen will.
Ein paar Tage später habe ich Essen gemacht und die drei Kinder haben im neben Zimmer alleine gespielt.
Aufeinmal schreit der Lütte der Nachbarin heftig los ich natürlich hin versuche ihn zu trösten und frage was passiert ist.
Die großen (beide 6) meinten er hätte mit Baterien (aus der fernbedienung) geschmissen also habe ich die Baterien weggenommen und der Nachbarin ihren Sohn gebracht weil er sich nicht beruhigen lies.
Kurz darauf kommt sie wie eine Furie reingerannt brüllt die Großen an was ihnen einfällt ihren Sohn mit Baterien zu bewerfen und sie sollen gefälligst auf das Zimmer gehen und darüber nachdenken was sie getan haben, und sich eine vernünftige entschuldigung einfallen lassen.
Ihre Tochter kam nach 10 Minuten runter und hat sich entschuldigt während mein Sohn weinend im Zimmer saß und immer wieder meinte er hat nicht mit den Baterien geschmissen. Nach einer halben Stunde habe ich ihn rausgeholt und gesagt er soll sich auch wenn er es nicht war entschuldigen was er nicht wollte.
Er war regelrecht verstört und hat sich erst nach 1 1/2 stunden aus dem Zimmer getraut und sich unter tränen entschuldigt.
Noch fast ein halbes Jahr später hat er geweint und geschrien das er nich mit baterien geworfen hat wenn man nur Baterie gesagt hat.
Seid dem ist er immer der Böse wenn was vorfällt, die Kinder spielen mit Wasser Damian ist schuld. Das Nachbarskind fällt hin Damian ist schuld.
Seid kurzem kammen wir gerade so wieder mit einander aus.
Bis gestern vorgestern hat meine Nachbarin Möbel aufgebaut und die Kartons erstmal in den Garten geschmissen und wie Kindern nuneinmal sind haben die 3 Damit fröhlich gespielt. Soweit so unspektakulär.
Meine Nachbarin meinte dann nachher das wir ja am Abend alles (auch spielzeug und co) zusammen aufräumen können.
Ist ja auch kein Problem und völlig verständlich.
Da wir noch Holz zum verfeuern hatten und alle 3 gerne am Lagerfeuer sitzen dachte ich mir machst den Kindern und der Nachbarin eine freude und machst die Feuerschale an. Gesagt getan Damian hatte seinen Spaß damit die Kartons zu zerreißen und mir hinzulegen damit die ins Feuer kommen.
Schön und gut um 21 uhr kam die Nachbarin mit ihren Kindern nachhause und meinte das ich die Feuerschale nicht hätte auf den Rasen stellen sollen (bei der Terrasse ist eine Sandkiste wo der Deckel schon vom Letzten Jahr brandlöcher hat).
Ich dachte mir okay ist ja nciht so schlimm also noch schnell im Dunkeln die restliche Pappe die man finden Konnte verbrannt und dann das Feuer später ausgemacht.
Am nächsten Tag kam ihre Große und meinte er solle rauskommen zum aufräumen. Er ging auch sofort mit raus, als ich 20 Minuten später in den Garten gesehen habe lag da noch etwas papppe und einige Spielsachen.
Die Kinder hingegen damit Spielend auf einer Decke. Also habe ich die Kinder gefragt ob sie nicht aufräumen wollten. Da hieß es von ihrer Tochter nur sie wären fertig bisauf die Pappe die müsse mein Sohn ja wegräumen weil er damit gespielt hätte. Ich dachte mir nur so okay dann lass die beiden mal.
Kurz darauf ist die Nachbarin wieder mit ihren Kindern weggefahren und mein Sohn kam rein.
Keine 10 Minuten später wurde ich von meinem Hausmeister gefragt warum da eine Matratze (vom alten Bett der Nachbarin) liegt und das die Feuerschale bitte geleert werden soll.
Ich meinte das ich das nachher machen würde da ich gerade mit meinem Großen gespielt habe und wusste das er bald abgeholt wird.
Kurz darauf kam meine Mutter um ihn abzuholen und fragte ob wir nicht einen Kaffee trinken gehen wollten. Klar dachte ich mir ist für die beiden Jungs ja auch klasse (Der Lütte war dieses Wochenende bei meinen Eltern).
Als wir wieder kamen und ich mit dem Lütten dann am aufräumen war (man hat nichts mehr davon gesehn das jemand dort aufgeräumt hätte) kam meine Nachbarin raus und schrie mich vor meinem Lütten (3) an das sie das ihrer Tochter ja unfair gegenüber findet das ich jetzt wieder für meinen Sohn alles wegräumen würde ihre Tochter hätte ja 2 Stunden alleine aufgeräumt wärend mein Sohn ja die Pappe (ich erinnerer das war ihr Müll) nicht weggeräumt hätte (es waren 2 Hände voll) ich würde ihn ja nur verhätscheln und so.
Da hab ich ihr gesagt das der Hausmeister meinte die Matratze solle weg (das ist nebenbei ihr Stiefvater) da meinte sie nur ich ruf den an dann sehen wir das ja.
Ich also mit demm Lütten den Garten komplett aufgeräumt bis auf die Matratze.
Ich hab den lütten noch schnell Abendessen gemacht und ins Bett gebracht.
Kaum war ich aus dem Kinderzimmer kamen mir tränen vor wut in die Augen.
Jedes mal ist nur er daran schuld wenn was vorfällt er würde ja ihre Kinder zu blödsinn anstifften und so weiter.
So ich bin halt so ein Mensch das wenn ich wütend bin das ich mich viel zu sehr künstlich aufrege und deswegen lieber alleine in meiner Wohnung fluche ohne das jemand mit mir spricht.
Vielleicht habe ich auch ein wenig beim fluchen das ganze überdramatiesert aber ich hatte den Gedanken im hinterkopf es hört eh keiner und ich verbreite das ja nicht und tue ja niemanden weg damit.
Pustekuchen meine Nachbarin hat das wohl doch gehört und meint jetzt ich würde ihre Kinder schlecht machen wobei die beiden echt super lieb und süß sind wenn nicht gerade was vorfällt und mein Sohn der Sündenbock sein kann.
Sie hat mich heute morgen natürlich tierisch angebrüllt offensichtlich meinte sie wohl das ich mit meiner Freundin über sie unterhalten hätte wobei das nur um Autos und Farhschule ging.
Heute morgen war ich so gut gelaunt und habe an den streit nicht mehr gedacht doch jetzt könnte ich wieder Platzen vor wut.
Ich meine egal was ich mache ich bekomme immer ärger ich und mein Großer sind ja immer schuld wenn es streit gibt.

 
16 Antworten:

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von sterntaler82 am 13.03.2017, 11:46 Uhr

Äh, doofe Frage aber warum stehst du nicht zu deinem Kind?!
Du kriechst der nachbarin sowas von im den hintern, dein sohn kann einem nur leid tun.
Ich würde mir ne neue Freundin suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von Neblader am 13.03.2017, 12:01 Uhr

@Sternentaler
Naja die Situation ist halt schwierig weil es hier eine Einrichtung ist in der ich lebe und sie die Tochter der Leitung ist und wenn ich mich mit ihr anlege dann erzählt sie ihrer Mutter irgendwelche geschichten und ihr wird geglaubt.
Ich hatte 2 mal nach 22 Uhr besuch von Männlichen Freunden die sie nicht kannte da hieß es gleich ich würde fremde Kerle zum Vögeln einladen.
Wenn ich was sage bin ich die jenige die den ärger bekommt egal was vorgefallen ist.
Damian spielt halt auch sehr gerne mit den Beiden sie sind ja auch sehr liebe Kinder und nur weil ich mit der Mutter nicht klar komme will ich ihm nicht verbieten mit ihnen zu spielen.
Es wird wohl darauf hinaus laufen das die Beiden nur noch herkommen dürfen um hier zu spielen oder ich mit ihnen nach absprache auf den Spielplatz gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lös' Dich ab von der Nachbarin!

Antwort von Bonnie am 13.03.2017, 12:15 Uhr

Du musst Dich von der Nachbarin innerlich ganz dringend ablösen! Du bist doch eine erwachsene Frau! Du musst Dich nicht blöd anreden lassen von irgendjemandem. Und Du musst auch den Kontakt zur Nachbarin nicht aufrecht erhalten.

Du klingst psychisch sehr instabil und angeschlagen. Wenn eine Nachbarin blöd ist, ist das weder ein Grund zu weinen noch ein Grund zu fluchen. Werde gelassener und souveräner! Wenn Du im Alltag oft so übertrieben und grundlos leidest, wäre es vielleicht einmal Zeit, Dir psychologische Hilfe zu suchen. Einfach, damit es Dir besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von Neblader am 13.03.2017, 12:46 Uhr

Naja ich drücke meine wut lieber durch weinen und fluchen aus und finde solange man niemanden damit schadet das nicht so schlimm ich weiß das ich meine Probleme habe weswegen ich mich entschlossen hatte wieder in eine Einrichtung zu gehen und ganz ehrlich lieber rege ich mich 1-2 tage auf und fluche und weine auch mal wenn die Kinder nicht hier sind weill ich es natürlich finde das man seine Emotionen zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von sterntaler82 am 13.03.2017, 13:01 Uhr

Du stellst deine Nachbarin und ihre Kinder pber deinen Sohn. Das ist das Problem. Ganz einfach.
Such dir eine andere Einrichtung wenn du Hilfe brauchst in dieser wirdt du nicht ernst genommen.
Übrigens fluche oder weine ich auch mal wenn meine kinder es nicht mitbekommen, aber im angemessenen Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von mama-nika am 13.03.2017, 14:11 Uhr

Hallo
Das zerreisst einem beim Lesen ja fast das Herz.
Ganz egal, wessen Tochter sie ist, das würde ich mir so nicht bieten lassen. Und noch viel weniger gut ist es, deinem Sohn das so vorzuleben, dass er kuschen muss vor ihr. Dass er sich entschuldigen sollte, obwohl er nichts getan hat, hat ihn scheinbar wirklich schwer getroffen. Und schau, was du damit in ihm auslöst. Er lernt zu lügen, damit man ihn mag, das ist kein guter Punkt.

Du solltest dich von deiner Nachbarin abgrenzen. Es gibt sicher noch andere Kinder, mit denen deine Kinder spielen können.
Und ganz wichtig: steh hinter deinem Sohn. Die Probleme, die DU mit der Nachbarin hast, dürfen keineswegs zu SEINEN Problemen werden. Lass sie doch erzählen, was sie will. Um was für eine Einrichtung handelt es sich dabei? Kannst du rausgeschmissen werden, wenn du nach 22Uhr Herrenbesuch hast?
Ansonsten kann es dir doch meilenweit am Allerwertesten vorbei gehen, ob sich deine werte Nachbarin dran stört und das breittritt.

Du solltest ihr gegenüber wirklich etwas resoluter auftreten und dich nicht so klein machen bei allem. D würde ich auch einen zünftigen Streit nicht scheuen, bevor ich mir das Leben von ihr zur Hölle machen lasse...wobei ich finde, dass du irgendwo auch selbst Schuld bist, wenn du das so mit dir machen lässt, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von niccolleen am 13.03.2017, 21:13 Uhr

Dein Bericht klingt als waere dein Leben total chaotisch.
Was ist denn das fuer ein Einrichtung, in der du lebst, und wieso lebt dein Kind nicht mehr bei dir sondern bei deinen Eltern? Was fuer maennliche Freunde kommen da nach 22h, die du eigentlich anmelden muesstest, wieso verbrennst du Sachen im Garten eines anderen ohne zu fragen, was fuer eine komische Beziehung hast du zu deinem Sohn und wie laeuft denn bei dir normale Kommunikation ab? Baustellen ueber Baustellen und du haengst dich grad an einem Streit mit der Nachbarin auf. Der noch dazu so klingt, als wuerde ihr mit dir schon laenger der Geduldsfaden reissen, und was ich so in deinem Bericht lese, vielleicht gar nicht zu unrecht.
Wie du aus dieser Situation herauskommst, hab ich leider auch keine Ahnung und man merkt, wie verzweifelt du bist. Ich denke, du musst mal ein bisschen Ordnung in dein Leben reinbringen, fuer dich und fuer deinen Sohn.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von Neblader am 14.03.2017, 7:33 Uhr

Zunächst ist es abgesprochen mit meinem Betreuer das ich besuch der nicht Länger als 22 Uhr hier ist nich anmelden muss und Oh wunder nachdem man einen guten Freund knapp 2 Jahre nicht gesehen hat kann man sich mal verquatschen so dass er erst 5 nach geht.
Chaotisch bin ich tatsächlich aber das ist kein grund ein Kind so anzubrüllen das er angst bekommt ein Zimmer zu verlassen nur weil ihre Kinder etwas behaupten sorry aber wäre das meinen Kindern Passiert hätte ich das im Ruhigen geklärt ganz einfach es macht mich Traurig und Wütend das sie so nicht nur mit ihren Kindern umgeht nein wenn Damian hier ist ist er ja an allem Schuld.
Ich meine ich habe schon ärger bekommen weil der Garten nicht aufgeräumt ist ohne in den letzten 2 Wochen dort gewesen zu sein weil ist unter der Woche 5-6 Termine mit dem lütten hatte und an den Wochenenden bei meinen Eltern war.
Die Idee mit dem verbrennen kam nich von mir sondern von meinem Betreuer und sei meinte können wir es ist ja wohl nicht so schlimm wenn ich dann alles vorbereite und um 19 uhr anmache es hat sie doch auch gefreut die Kinder sollten die Kartons aus ihrer sicht eh entsorgen also warum dann nicht wenigsten so das man auch Spaß dabei hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von Hexhex am 14.03.2017, 11:02 Uhr

Du nimmst keinen der Ratschläge hier an. Warum hast Du dann überhaupt gepostet...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von wir6 am 14.03.2017, 11:18 Uhr

Kinder sind keine Unschuldsengel, manche sehen nur so aus.

Ich würde dir raten, mehr zu deinem Sohn zu stehen und den Umgang mit den Nachbartöchtern erst einmal zu meiden

Deiner Nachbarin würde ich eine Grenze zeigen, dass sie deinen Sohn nicht anzuschreien hat, wenn sie ein Problem mit ihm hat, soll sie das mit dir klären, auf Elternebene.

Vor allem sachlich, lass sie stehen, wenn sie schreit und bemerke nur, dass du in dem Ton nicht mit ihr redest.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von mf4 am 14.03.2017, 18:34 Uhr

Ob es dein Sohn war oder nicht ist zweitrangig, denn das alles ist nichts, was außergwöhnlich heftig ist.

auch wenn er es nicht war entschuldigen was er nicht wollte.

DAS stößt mir auf...
ein Kind braucht Sicherheit und wer sonst sollte diese geben als die Eltern. Ob er es nun war oder nicht, du musst zuerst zu ihm stehen. Das Gefühl scheint er nicht zu haben.

Halte dich von denen fern. Auch wenn das in einer Einrichtung ist. Sage deinem Kind, dass er sich auch fernhalten soll und dir vertrauen und sofort erzählen, wenn er mal wieder angeblich etwas getan hat.
Schütze ihn!
Kein Mensch hat das Recht meine Kinder anzuschreien. Auch nicht, wenn sie etwas angestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von clarence am 15.03.2017, 11:15 Uhr

Das ist auch meine Meinung - stehe zu deinem Sohn.
Da du ja in einer Einrichtung wohnst und es für dich anscheinend schwierig ist der Nachbarin mal gehörig die Meinung (ins Gesicht und nicht irgendwo bei einem Wutausbruch in deiner Wohnung) zu sagen, würde ich den Kontakt mit ihr und ihren Kindern meiden.
Gibt es denn eine Möglichkeit stattdessen mit deinen Kindern auf einen Spielplatz,... zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von kirshinka am 21.03.2017, 7:14 Uhr

Warum wehrst du dich nicht gegen die blöde Nachbarin?
Ich würde mir verbitten, dass sie mich anschreit. Sollte sie es tun, Dreh dich um und geh.
Wenn das euer beider Garten ist, dan hat sie dir nicht vorzuschreiben, wo dienfeuerscvale hinkommt.
Mit so jemandem würde ich nicht in Urlaub fahren. Verteidige deinen Sohn, wenn er nicht mit Batterien wirft, dann sag ihr vor ihm dass er es nicht war.
Ich würde sofort jeglichen Kontakt mit der Dame sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von kaempferin am 21.03.2017, 11:45 Uhr

Ganz kurz - auch ich schließe mich einigen meiner Vorschreiberinnen an - und zwar würde ich an Deiner Stelle den Kontakt mit der Nachbarin sehr, sehr stark reduzieren - und in allererster Linie zu Deinem SOHN stehen - völlig egal, was er alles "angestellt" hat. Bedeutet ja nun natürlich nicht, dass Du nicht auch mal schimpfen, meckern und ermahnen "darfst" bzw. sollst, aber in diesem Fall würde mir DIESE(!) Nachbarin wirklich am Allerwertesten vorbeigehen! Und mit SOLCH einer Nachbarin würde ich auch NIE WIEDER in Urlaub fahren, denn wer solche Freunde bzw. Nachbarn hat, braucht wirklich keine Feinde mehr! Echt unglaublich...

Und noch etwas: Dein Sohn ist doch noch sehr, sehr jung (wenn auch kein Kleinkind mehr) und WER macht in DIESEM Alter KEINEN Blödsinn?! Und ich finde, in DIESEM Alter "darf" man auch noch mal Blödsinn machen - und Du schreibst ja schon selbst, dass das alles nichts "Tragisches" war, was Dein Sohn in Eurem letzten Urlaub "angestellt" hat. Na also! Und überhaupt - machen die Kinder dieser Deiner unsäglichen Nachbarin denn NIE irgendeinen Blödsinn und stellen DIE NIE irgendetwas an? Na, wer's glaubt, wird selig! Von daher - wie weiter oben bereits erwähnt - distanziere Dich bitte weitgehendst von dieser Nachbarin! Mache nichts mehr mit ihr, unternimm nichts mehr mit ihr... ist das Beste für Euch - und vor allem für Deinen Sohn, der ja in ihren Augen sowieso alles falsch macht. Und diese Nachbarin würde ich auch nicht mehr zu Euch ins Haus/in die Wohnung lassen und ich würde es in diesem Fall - an Deiner Stelle - auch nicht mehr wollen, dass Dein Sohn mit deren Kindern spielt. OK; "ganz" "verbieten" würde und könnte man das natürlich nicht, aber ich würde halt mit ihm darüber reden und sagen, was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von kaempferin am 21.03.2017, 11:58 Uhr

"Was ist denn das fuer ein Einrichtung, in der du lebst, und wieso lebt dein Kind nicht mehr bei dir sondern bei deinen Eltern?"
GENAU DAS habe ich mich auch schon gefragt - und das frage ich nun auch Dich, @Fadeneröffnerin Neblader - warum ist das so?
Sorry, habe das erst später bzw. erst jetzt gelesen, dass Du in einer gewissen Einrichtung lebst. Und ach Herrjee, da ist es ja noch etwas schwieriger, dieser Nachbarin aus dem Weg zu gehen, wenn Ihr dort wohl direkt "Tür an Tür" wohnt. Das ist dann doch etwas anders als in einem "normalen" Wohnhaus. Und da würde ich dann die Nachbarin erst recht ignorieren und mich nicht nur - wie ich bereits in meinem anderen Beitrag hier geschrieben habe - weitgehendst von ihr fernhalten, sondern mich KOMPLETT von ihr fernhalten. Also GAR NICHTS mehr mit ihr zu schaffen haben, nicht mehr grüßen, weggehen... usw... usf... Denn das hast Du nicht nötig, Dich selbst sowie Deinen Sohn von ihr anschreien zu lassen.

Oder lasse Dich in dieser Einrichtung in ein anderes Zimmer verlegen oder gehe in eine andere Einrichtung - ginge das nicht? Aber wenn das die Tochter der dortigen Leiterin ist, ist das ganze auch nicht so ganz einfach. Von daher würde ich eine andere Einrichtung in Erwägung ziehen. Oder könntest Du nicht auch mal eine eigene Wohnung beziehen? Denn dort wärst Du ein freier Mensch und hockst nicht so sehr mit anderen "aufeinander" wie hier. Wäre schön, wenn Du diese Fragen noch beantworten würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist immer der Sündenbock

Antwort von kaempferin am 21.03.2017, 12:06 Uhr

@Hexhex
"Du nimmst keinen der Ratschläge hier an."
Bin zwar nicht die Fadeneröffnerin, aber wieso meinst Du das und woraus schließt Du das denn? Weil die Fadeneröffnerin nicht (gleich) zu allem "ja und amen" sagt, was wir ihr vorschlagen? Oder warum sonst? Interessiert mich einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Finde keinen Draht mehr zu meinem Sohn

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat der/die ein oder andere einen Tipp, wie ich's besser machen kann. Mein Sohn ist am 13.03.13 geboren, ich bin mittlerweile 26. Hatte am 18.08. eine schwere Hirn-OP & habe seitdem noch mehr das Gefühl, nicht mehr "normal" mit meinem Sohn ...

von Sa Si 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn rastet ständig aus

Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Mein Sohn wird im August Drei. Seit einigen Monaten ist es total schwierig mit ihm. Immer wenn ich nein sage rastet er total aus. Er schmeißt alles durch die Gegend und kippt Stühle um und macht Sachen kaputt und dann kommt ...

von Swantje92 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 11 Monate schlägt andere Kinder und mich

Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand mit Erfahrungen weiter helfen bin ziemlich verzweifelt. Unser Sohn ist 11 Monate quietschvergnügt immer unterwegs und sehr aufgeweckt. Doch seit einigen Wochen schlägt er mich die Omas und andere Kinder. Was wie folgt ausschaut... ...

von MamiMami85 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Warum verhält sich mein Sohn so???

Hallo, ich weiß im Moment einfach nicht weiter... ich habe 3 Kinder (9,7,1 Jahr). 2010 habe ich mich vom Vater der beiden Großen getrennt und wir haben nach langen schweren Zeiten (Gerichtstermine etc.) endlich eine "normale" Beziehung unter Erwachsenen, d.h. wir können gut ...

von törtli 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein Sohn (28 Monate) bringt mich zur Verweiflung...

Hallo, mein Sohn macht mich und meinen Mann einfach nur fertig. Er ist schlimm, wirft Sachen runter, macht absichtlich etwas kaputt.. wenn ich ruhig sage, das er aufhören soll, lacht er nur und macht einfach weiter. Schimpfe ich mit ihm, ist es auch nicht gut. Denn ...

von katrin84 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 6 findet keinen Freund

Hallo miteinander, ich war noch nie in einem Forum, und ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mich hier aus Verzweiflung angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weis. Mein kleiner ist 6 Jahre alt und erst in die Schule gekommen. Er findet einfach keine Freunde mit denen er ...

von Siedler20 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Hilfe mein Sohn hört gar nicht

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit mein Ältesten Sohn ( 9 ) Er hört momentan gar nicht auf das was ich sage, ich komme nicht an ihn ran. Habe immer das Gefühl das er sich zurück gestossen fühlt, weil er noch 5 weitere Geschwister hat zu dem auch eine ganz frische ...

von BiancaM1985 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 7,5 macht gerade all das was er nicht darf. Hilfeeee!!!

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich habe 2 Söhne, der Große ist 7,5 Jahre alt und in der 2. Klasse und der kleine ist 1,5 Jahre alt und zu Hause. Mein Großer bringt mich gerade um den Verstand und ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder was wir falsch ...

von Mariechen1 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Hallo ihr lieben, ich heiße Stephanie bin 27jahre und mein Sohn Alexandro wird in November 3jahre! Ich bin von seinem Vater geschieden aber ich denke sogar nach, bin hin und her gerissen nach allem, ob es nicht besser ist den kurzen bei sei Vater zu lasse weil körperlich und ...

von eifelstephanie 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 4 macht wieder in die Hose :-(

Hallo mein Sohn ist 4 Jahre alt und macht seit kurzem wieder in die Hose Pipi wie auch sein großes Geschäft. Er war mit 2,5 Jahren tagsüber trocken und nachts braucht er nach wie vor eine Windel. Kann mir nicht erklären warum er jetzt auch wieder am Tag in die Hose macht . ...

von JoelLeon1113 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.