Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MieziMausi  am 23.06.2014, 20:11 Uhr

Kind ( 11 Monate ) beisst und kratzt und haut , was tun?

Hey ihr lieben,

wende mich mal wieder an euch. Mein Sohn Kilian ( wird am 17.07 ein Jahr alt ) hat schon seid einigen Wochen wenn nicht sogar Monate die Angewohnheit einen unsanft ins Gesicht zu hauen, überall zu beissen usw.

Klar er ist noch klein aber ich hab einfach Angst den Moment zu verpassen ihm klar zu machen dass das eben nicht geht, falls ihr wisst was ich meine ;) er ist einfach ein absoluter Sturkopf wenn er was tut was er nicht darf ( wie Handy nehmen, an Laptop gehen oder im Bad an die Klobürste oder ähnliches ) sage ich deutlich "Kilian , Lass das, NEIN " aber er schaut mich dann nur an grinst und macht es wieder ... und wieder und wieder :P ich weiß das ich von ihm noch nicht verlangen kann das er sofort hört er ist schließlich kein Hund und auch noch klein .. er beisst allerdings auch entweder wenn er aufm Arm ist oder kommt einfach her zieht sich an mir ( oder an seiner Oma oder sonst wen ) hoch und beisst einem auch mal in die wadel oder oberschenkel das tut schon ordentlich weh. Ich sag dann laut AUA das tut weh ... da schaut er einen auch nur an und lacht und macht das dann gleich nochmal ... wenn er auf dem Arm ist patscht er einen immer mit den Händen ins Gesicht oder popelt mit seinem Finger an der Nase rum oder den Lippen ( was manchmal auch ganz schön weh tut ) da habe ich inwzischen angefangen ihn dann vom arm runter an den boden zu setzen und dann erst wieder hoch zu nehmen wenn er aufhört damit ( ohne erfolg xD )

unterschied ist wenn ich ihm ein bussi gebe dann macht er das auch er breitet seine arme aus greift mir an die haare zieht mich her und will glaub ich bussi zurück geben nur das er dann eben einem ins gesicht beisst ... aber da merk ich das er da glaube ich versucht seine zuneigung zu zeigen da versuch ich ihm dann in ruhe zu zeigen "eiei machen usw"

aber wie gesagt das mit dem beissen und zwicken und im gesicht rumfummeln und hauen ist langsam echt UFF .. :/ ist das eine normale Phase und wenn ja was muss ich tun um ihm eben zu helfen zu verstehen dass das weh tut und man das nicht macht und wie fang ich allgemein am besten an ihm grenzen zu zeigen , weil dauernd "NEIN" sagen ist ja auch nich das wahre .. außer das er dann allein bei dem wort warscheinlich schon irgendwann mal die kriese kriegt verständlicher weise

aaaaach gott ich bin so unsicher ( bin übrigens alleinerziehend ) und mach mir tausend gedanken und sorgen das ich irgendwas falsch mache und ach keine ahnung

Danke schon mal für eure Antworten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sohn 8 Monate zieht an den Haare, kratzt und kneift

Hat jemand von euch einen guten Tipp oder gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Sohn, 8 Monate, ist seit ca. 2 Monaten sehr fixiert mir und meinem Mann (besonders beim Einschlafen) an den Haaren zu ziehen. So stark, dass es wirklich weh tut. Dazu kommt noch das ...

von mivida12 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzt

Mein Kleiner kratzt und kneift oft - jetzt soll er in die Kita..

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre und kommt bald in die Kita. Im Moment kratzt, kneift und beißt er sogar sehr häufig im Spiel und beim Kuscheln. Er macht es nicht absichtlich, aber ich einfach überfordert, wie ich ihm klarmachen kann, dass er damit anderen ...

von IsabellaM 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzt

Junge in Krabbelgruppe beißt und kratzt

Hallo, in unserer Krabbelgruppe gibt es einen Jungen (12 Monate), der jedes andere Kind beißt oder kratzt. Sobald ihn seine Mutter loslässt, krabbelt er ziemlich schnell auf andere Kinder zu und beißt bzw. kratzt sie (auch die 3-jährigen). Seine Mutter sagt dann meist nur ...

von dana0305 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.