Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2013 am 01.08.2013, 16:23 Uhr

Wie oft wascht ihr Haare?

Huhu!

Erst hatte meine Tochter (13 Monate) gar keine Haare und jetzt sprießt es wie Wolle. Wollt mal fragen, wie oft wascht ihr Haare und nehmt ihr Shampoo oder nur Wasser? Werden die Haare nur mit Wasser auch sauber? Eigentlich mag unsere Kleine Wasser von oben nämlich nicht gern.

Danke und lG

 
5 Antworten:

Re: Wie oft wascht ihr Haare?

Antwort von anouk140907 am 01.08.2013, 17:55 Uhr

Ich hab in dem alter mit nem milden kindershampoo gewaschen, aber nur 1 mal in der Woche und nur nen mini-klecks ... ansonsten kannst du es ruhig beim waschen mit nem Lappen einfach nass abstrubbeln... Das hat bei uns immer gereicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Haare?

Antwort von Selena8805 am 07.08.2013, 2:34 Uhr

Ich habe bisher immer nur mit klarem Wasser gewaschen, das hat ausgereicht. Meine ist zwar erst knapp 7 Monate, hat aber mehr haare als der Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Haare?

Antwort von Selena8805 am 07.08.2013, 2:34 Uhr

Ich habe bisher immer nur mit klarem Wasser gewaschen, das hat ausgereicht. Meine ist zwar erst knapp 7 Monate, hat aber mehr haare als der Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Haare?

Antwort von Selena8805 am 07.08.2013, 2:34 Uhr

Ich habe bisher immer nur mit klarem Wasser gewaschen, das hat ausgereicht. Meine ist zwar erst knapp 7 Monate, hat aber mehr haare als der Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Haare?

Antwort von Selena8805 am 07.08.2013, 2:34 Uhr

Ich habe bisher immer nur mit klarem Wasser gewaschen, das hat ausgereicht. Meine ist zwar erst knapp 7 Monate, hat aber mehr haare als der Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare ausgefallen, Irokesen-Frisur

Guten Tag, muss mal jammern und vielleicht weiß ja eine von euch was ich machen könnte... Meine Maus kam mit voller Haarpracht zur Welt, richtig dunkle, volle Haare. Nun sind sie nach und nach an den Seiten fast alle ausgefallen. Sie hat einen Irokesen :-( Ihr Papa sagt ...

von Quasselstrippchen 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wann habt ihr zum 1. Mal Haare geschnitten?

Hallöle :-) Wann habt ihr zum ersten Mal die Haare geschnitten bei euren Kleinen? Also wie alt waren die da und wie gut hat das funktioniert? Ich mag eigentlich nicht zum Friseur, will den Pony gern selbst kürzen. Ob das wohl klappt.......???? Die Maus ist erst 14 Monate ...

von Fussili 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Hallo Mamas, meine Maus hat sehr schnell fettige Haare. Ich wasche sie wirklich spätestens aller zwei Tage, manchmal auch täglich, aber nur mit Babyshampoo. Sie hängen ihr ganz schnell strähnig ins Gesicht. Was wird das erst, wenn jetzt bald die Spielplatzsaison beginnt und ...

von ClarissaWehner 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Was kann man bei verfitzten und verknoteten Haaren tun?

ihr lieben weiß eine rat...? nachdem es erst etwas schwierig war mit den haaren meiner maus (ganze viele bei der geburt, die dann aber fast völlig ausgefallen sind) hat sie jetzt sehr dünne haare, die sich schnell verfitzen in den ...

von wir-drei 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

haare trocken fönen - ab welchem alter?

hallo, wie alt war euer baby als ihr einen fön benutzt habt? es ist so, dass wir abend in der wanne manchmal haare waschen und unsere kleine hat sehr dicke haare. ich rubbel sie dann etwas trocken, aber gerade jetzt im winter würde ich sie doch gern fönen. geht das jetzt? ...

von nichtschwimmer 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Milchschorf + Haare entfernen

Meine Kleine (18 Wochen) hat schlimmen Milchschorf und ich hab eine Ölbehandlung vorgenommen und das Köpfchen mit dem Waschlappen abgerubbelt. Das Problem ist, mit dem Schorf sind auch viele Haare mit runter gekommen. Und trotzdem ist noch Schorf auf dem Kopf. Ich hab jetzt ...

von Fuffzig 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare waschen - wie oft?

Hallo Ihr Lieben, eine Frage, wie oft wascht ihr jetzt bei den Temperaturen die Haare bei euren Kindern? Meine schwitzt so schlimm, ich schäume ihren Kopf alle zwei Tage mit Shampoo ein und dann sind sie doch bald wieder strähnig. Sie ist 3 jahre alt. Wie oft wascht ...

von Rike2012 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

fettige Haare

Mein Teufelchen hat schon immer sehr dichtes Haar. Aber sie werden so schnell fettig! Schon kurz nach dem baden kleben sie wieder am Kopf. Kann das noch am Milchschorf liegen? Vielleicht hat er eine überstarke Talgüberproduktion Ich nehm jetzt schon immer Shampoo. Er ist erst 9 ...

von huschel-teufelchen 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

haare waschen

hallo! mein sohn hatte lange keine haare, dafür bekommt er jetzt nen richtigen wuschelkopf. leider mag er das haare waschen aber nicht besonders. wie oft wascht ihr eurem baby den kopf? nehmt ihr shampoo oder nur wasser? ich hab bei nur wasser die bedenken, dass die haare ...

von hanno-baby 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wann das erste Mal Haare schneiden?

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr eurem Baby das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir haben noch nie Haare geschnitten. Meine Mutter sagte jetzt aber, ich soll etwas abschneiden, auch wenn es wenig ist, damit die Haare dicker werden. Unsere ...

von Hasi090 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.