Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knuddelhexe  am 29.04.2014, 14:17 Uhr

Wie klappts auch nachts ohne Windel??

Hallo allerseits,

ich bräuchte heute einmal euren Rat.
Unsere Große ist nun schon 4 und endlich klappt es bei ihr tagsüber ohne Windel.
Nur nachts hab ich ihr nun immer noch eine dran gemacht, die ist morgens auch ziemlich voll.
Nun würde ich aber gern komplett auf Windeln verzichten.
Einfach ausprobieren?? Habt ihr den Kleinen dann ein Töpfchen ins Zimmer gestellt, sind sie auf die Toilette gegangen oder....??
Ich hätte so für den Notfall mal diese DryNites Unterhosen für größere Kinder gekauft bin mir aber nicht sicher ob das eher kontraproduktiv ist.
Habt ihr ein paar Tipps für mich.

 
3 Antworten:

Re: Wie klappts auch nachts ohne Windel??

Antwort von Itzy am 29.04.2014, 19:05 Uhr

ich habe nachts erst auf windeln verzichtet als mehrere tage die windel morgens trocken war. meine 2.te ist erst seit 14 tagen nachts trocken und sie ist 6 jahre. meine 1. war mit 3,5 jahren trocken. jedes kind hat sein eigenes tempo und die zeit sollte man ihm geben. dieses wecken nachts usw. führt zu nichts! warum willst du auf windeln verzichten, sind dir nachts nasse betten lieber? wechseln um 2.00??? ein kind was es nicht versteht? oder dauernd geld ausgeben für teuere dry nites, einfache windeln tun es auch. sie ist 4!!!warte ab dein kind wird dir zeigen wann es soweit ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappts auch nachts ohne Windel??

Antwort von Knuddelhexe am 29.04.2014, 21:47 Uhr

Ok dann hab ich mich mal wieder verrückt machen lassen
Alle die ich kenne meinten bei ihnen hätte es sowohl tags als auch nachts gleich von heute auf morgen geklappt. Ich finde es nach wie vor nicht schlimm, dann werd ich es wohl auch noch so beibehalten.
Genau das wollte ich eben auch nicht, nasse Betten, nachts aufgeweckt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappts auch nachts ohne Windel??

Antwort von dee1972 am 30.04.2014, 0:41 Uhr

Bloss nicht stressen lassen. Was manch andere Eltern so unter "nachts trocken" verstehen ist teilweise sehr kurios. Geht bei ständig nassen Laken los und endet bei Kind schlafend aufs Töpfchen setzen.

Mein Kind (gerade 4 geworden) ist zwar tagsüber seit 1,5 Jahren trocken, aber nachts klappt es noch nicht zu 100%. Es gab mal ein Zeit, da blieb die Windel schon trocken, jetzt wo es wärmer wird, trinkt sie abends nochmal Wasser und somit braucht sie einfach die Windel. Sie schläft nachts sooo tief, sie würde nichts mitbekommen. Und lt. KiÄ (U8) ist das auch vollkommen ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Stuhlgang nur ohne Windel

Huhu, meine Kleine ist knapp 7 Monate alt. Sie hat seit Beikostbeginn nur jeden zweiten bis jeden dritten Tag Stuhlgang, das aber regelmäßig. Ist das okay? Und noch was - sie kann den Stuhl nur absetzen, wenn ich die Windel öffne und ihre Beine in die Luft halte, sie ...

von tigermami 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne windel

Nachts Windel wechseln?

Hallo Mamas, ich wechsel nachts die Windel nicht. Ist das okay? Meine kleine Maus (8Wochen) bekommt abends so gegen 20 Uhr eine frische Windel und die nächste frische erst wieder früh 8 Uhr. Sie hat also 12 Stunden lang ein und dieselbe Windel an. Ich will nachts kein ...

von Geiger 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts Windel

Welche Windel für nachts

Hallo, langsam gehen mir die Ideen aus. Meine Tochter ist jeden morgen durchgeweicht. Die Windel hält einfach nicht dicht . Die Maus wiegt 12 Kilo( ist ein Jahr alt) und ist ca. 82cm groß und schläft, obwohl ich sie immer wieder mal ...

von Zuckernase 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts Windel

Windel wechseln nachts

Hallo! Wechselt ihr nachts die Windeln? Wenn nicht, wann wechselt ihr das letzte Mal abends und wann früh? Ist es okay, wenn das Baby 12 Stunden dieselbe Windel anhat oder kriegt es dann einen wunden Po? Ganz lieben Dank für euren Rat! Liebe ...

von LunaFaye 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts Windel

Nachts windeln wechseln

Hallo, ganz ehrlich, wie oft wechselt Ihr nachts bei Eurem Baby (z. B. 4-5 Monate alt) die Windeln? Ich habe bisher nach jedem Fläschchen die Windeln gewechselt z. B. 18, 23, 3 und 7 Uhr. Nun hat mein kleiner Mann eben so tief geschlafen - vor und nach dem Fläschchen - ...

von seestern78 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts Windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.