Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 29.07.2013, 10:41 Uhr

Wann kommen endlich die zähnchen!

Hallo!
Mein kleiner quält sich momentan so sehr mit seinen zähnchen und nix passiert. Unsere kiä meinte schon vor 5 Wochen noch ein zwei Tage dann sind se durch! Zwischendurch ging's dann auch wieder mit den Schmerzen aber momentan hilft absolut nix mehr außer paracetamol zäpfchen. Ich weiß man sollte die nicht so oft geben aber wenn mein kleiner vor Schmerzen schreit, nicht in den Schlaf findet und nix trinken mag kann das ja auch nicht gut sein. Kann man auch kalte milch anbieten und den sauger vorher in den Kühlschrank legen? Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen hab ich echt angst dass er austrocknet. Breichen isst er super! Wie lange haben sich denn eure Zwerge gequält?

 
3 Antworten:

Re: Wann kommen endlich die zähnchen!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.07.2013, 11:22 Uhr

Meine Tochter hatte mit 4 Monaten das erste Mal offensichtlich Schmerzen im Mund, was noch mit Dentinoxgel gut wegging. Den ersten Zahn sah man erst mit 9 Monaten. Mit 1 Jahr hatte sie 4 Zähne. Für jeden Schneidezahn würde ich mal sagen, 2-5 durchgemachte Nächte, teilweise auch mit Paracetamol. Mit 13 Monaten kamen dann die nächsten 4 Schneidezähne, gleiches Spiel. Mit 14 Monaten kamen 4 Backenzähne. Da gab es ca. 2 Wochen lang Tag und Nacht Geschrei trotz Schmerzmittel. Ibuprofen hat ein bisschen besser geholfen als Paracetamol. Nun (19 Monate) kündigen sich die Eckzähne an. Da gab es auch schon 2 Wochen mit schlaflosen Nächten und teilweise nachts Schmerzmittel. Bis jetzt sieht man die Eckzähne noch nicht einmal. Es wird wohl noch mal schlimmer werden. Und dann fehlen ja auch noch mal 4 Backenzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen endlich die zähnchen!

Antwort von El-li am 31.07.2013, 13:31 Uhr

Bei meiner Maus waren die ersten zwei Zähne mit sechs Monaten draußen, davor hatten wir aber schon einige Zeit Theater. Nun ist sie 8,5 Monate alt und Zahn 7 und 8 sind auch grad durchgekommen. Es ging auf einmal alles ganz schön schnell, aber die ruhigen Tage überwiegen nicht wirklich. Ich hoffe, jetzt ist dann erst einmal etwas Ruhe! 8 Zähne mit 8 Monaten reicht ja wohl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen endlich die zähnchen!

Antwort von Naaany am 03.08.2013, 22:11 Uhr

Das Problem mit dem Zahnen haben wir zurzeit auch! Mein kleiner ist 10 Monate.
Er hat mit 8 Monaten die ersten Zähnchen bekommen (unten die beiden Vorderzähnen), das haben wir überhaupt nicht mitbekommen. Tim hat natürlich viel gesabbert, hat ständig auf den Fingerchen rumgekaut - aber kein Geschrei, kein gar nichts, im Gegenteil, er hatte Samstags fast den ganzen Tag geschlafen, Sonntags beim Frühstück hab ich die Zähnchen das erste Mal gespürt und war ganz überrascht.
Diesmal ist das ganz anders. Er hat seit 1 Woche oben ganz geschwollenes Zahnfleisch, er sabbert wieder viel, hat ständig die Finger im Mund. verweigert teilweise das Essen (außer die Flasche)...gestern hat er schon sehr große Probleme beim einschlafen...heute war er den ganzen Tag motzig, ließ sich mit nichts! ablenken...er war nur am quengeln und heut Abend bitterlich am weinen. Mein Sohn hat Neurodermitis, er ist durch den Juckreiz viel Qual gewohnt, das zahnen hat ihn heut so zugesetzt das ich ihm auch ein Zäpfchen geben musste.
Ich geb Tim immer ne kalte Kompresse (in einem Bären - Kissenbezug) mit ins Bett wegen dem Juckreiz, das leg ich ihm manchmal auch auf die Wangen, außerdem lass ich ihn manchmal am Eis lutschen, Beis/Kühlringe nimmt mein Sohn nicht (er verweigert bis heute das kauen), wir haben bei DM so ein Zahnpflege - Set gekauft da ist so ein Stäbchen dabei mit dem man das Zahnfleisch massieren kann, das beruhigt ihn auch....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zähnchen oder doch nich??

Hallo, ich hab da mal eine doofe Frage.... Unsere Tochter ist 7 Monate jung und eigentlich recht ausgeglichen. Seit zwei Tagen aber nicht mehr. circa eine halbe Stunde nachdem wir sie hingelegt haben, fängt sie so laut und schrecklich an zu schreien und zu brüllen, das ...

von Kiki1981 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Hallo , meine Maus ist 1 Jahr alt.Und läßt sich kaum die 6 Zähnchen putzen,das ist ein Riesentheater.Mund wird nur kurz am Anfang leicht geöffnet,aber dann bleibt er verschlossen.Wir machen das immer abends auf der Wickelkommode,nach dem Waschen.Wie schafft ihr es euren ...

von Greenamy 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Zähnchen putzen ! :-)

Huhu :-) Ich habe mal eine blöde Frage, ab wann und mit was ( Zahncreme ?) putzt man Babys Zähne. Mein kleiner hat seit 2 Woche zwei Zähnchen, es kuckt aber allerdings nur die Spitze. Soll ich die Zähnchen da jetzt schon putzen oder erst wenn sie richtig draußen sind ...

von Mary196 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Zähnchen putzen...

Hallo zusammen, hab mal ne Frage. Mein Sohn (fast 9 Mon.) hat seine ersten beiden Zähnchen bekommen. Sie lugen schon seit ein paar Wochen nur weniger Milimeter hervor. Habe in einem Buch gelesen, dass man die Zähne zunächst mit Wattestäbchen reinigen soll und später putzen, ...

von Carrie Heffernan 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.