Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von törtli am 26.04.2016, 15:18 Uhr

Verstopfung 16monate altes Kind- Milchzucker?

Guten Tag,

unser 16 Monate alter Sohn leidet immer wieder an Verstopfung.

Obwohl er viel trinkt und wir immer Olivenöl zusätzlich ins Essen geben, kommt es vor dass er manchmal 4 Tage keinen Stuhlgang hat.

Der Stuhlgang ist dann immer recht hart u. groß.

Ich habe nun Milchzucker gekauft.
Wie wende ich ihn an / Dosierung?

Vielen Dank
P.S.: habe die Frage auch im Expertenforum gestellt...

 
1 Antwort:

Re: Verstopfung 16monate altes Kind- Milchzucker?

Antwort von Vanny90 am 26.04.2016, 15:52 Uhr

Normal steht die Dosierung und die Anwendung auf der Verpackung mit drauf.
Auf meiner steht :
Dosierempfehlung : Kinder ab 1 Jahr 1-2 TL
Mengen auf 2-3 Portionen über den Tag verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Verstopfung löst sich nicht was kann ich noch tun?

Halli hallo ihr lieben Mein kleiner Mann ist jetzt fast 8monate und ist ein total schlechter esser und auch trinker Da er 5wochen zu früh kam ist er sowieso recht zierlich und ich habe echt angst er bekommt zu wenig Bis zum 6monat wurde er voll gestillt mit ersten brei ...

von Lottinase 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was kann man bei Verstopfungen machen?

Leon ist wohl verstopft oder hat sehr sehr sehr festen Stuhlgang so. Kugelförmig. Sonst ist er gut drauf. Halt nur beim Stuhlgang muss er sehr schwer drücken. Hat mir jemand nen Tip? Sollte ich gleich direkt zum Kinderarzt? Er bekommt Mittags Gemüse mit Kartoffeln. Was kann ich ...

von MamaMitHerz2013 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung(5 Monate)

Hallo, hab da mal eine kurze Frage an euch. Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit ca 2 Wochen Verstopfung. Er weint nicht ist wie immer .Der Stuhlgang sind harte Murmeln wenn ich das mal so sagen darf.Brei ist er Mittag und Abend dazw. Flasche. Trinken Tee oder Wasser ...

von Jobär 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

babymassage gegen verstopfungen

hallo, mein kleiner (8 monate) hat oft verstopfungen und probleme mit der verdauung. nun hab ich gehört, dass wohl babymassagen dagegen helfen oder vorbeugen können. welche übungen würdet ihr mir denn da empfehlen? wirkt das gut? bisher haben wir das eher nicht gemacht... aber ...

von Katze266 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und Tränen

Hallo, mein 10 Monate altes Mädchen hat sein ein paar Tagen Probleme mit der Verdauung. Sie macht eigentlich jeden Abend beim Windelwechseln ihr Häufchen ohne Probleme, aber zur Zeit weint sie schon bevor es losgeht, weil der Stuhl so fest geworden ist. Ich habe die Nahrung ...

von Niola 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung beim stillkind?

hallo und guten abend, ich habe irgendwie das gefühl, dass sich mein kleiner (5 Wo) tierisch quält beim verdauen und drückt und drückt, aber nix kommt raus und irgendwann mache ich mit ihm "sport" und trag ihn auch viel im tragetuch, damit das bäuchlein massiert wird. aber ...

von hotty 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung?

Meine Tochter (5 1/2 Monate ) bekommt seit ca 2-3 Wochen etwas Karottenbrei ( selbst gekocht, mit etwas Rapsöl, etwa 1 EL Brei pro Tag ) und seitdem hat sie nur ca alle 3 Tage Stuhlgang. Vorher immer regelmäßig 2 Mal pro Tag. Jetzt hat sie schon den 4. Tag keinen mehr. Ich ...

von JSoto 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Schon Milchzucker möglich?

Hallo, meine Tochter ist neun Wochen alt und hat Probleme mit der Verdauung. Meine Schwiemu sagt, ich solle ihr in jedes Fläschchen mal etwas Milchzucker geben, das hilft. Ist das In Ordung? Kann ich ihr das schon geben? Bin für Rat dankbar ...

von lilalaune* 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Babys und Verstopfung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe jetzt angefangen unserer Kleinen eine Flasche Fertignahrung paralell zum Stillen zu geben, so dass ich langsam abstillen kann. Vorher war ihre Windel mehrfach am Tag voll, nun ist sie schon seit Sonntag nur immer nass! Ist ...

von Jabe 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.