Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hüpfemaus am 17.07.2013, 12:10 Uhr

unser erster flug :-)

huhu,

wir wollen im september fliegen, mausi ist dann genau ein jahr. unser erster flug :-) was kann ich (bin alleinerziehend) im handgepäck mitnehmen? darf ich ein teefläschchen dabei haben, für den druckausgleich? was kann ich für meinen schatz sonst für den druckausgleich tun? kuscheltier muss mit, klar. aber der flug dauert knapp drei stunden, was können wir denn so lange spielen?
würde mich über eure erfahrungsberichte freuen. in welchem alter seid ihr denn zum ersten mal geflogen und was habt ihr da alles dabei gehabt?

liebe grüße von hüpfemaus, die sich schon bärig auf den urlaub freut

 
1 Antwort:

Re: unser erster flug :-)

Antwort von NinnyM am 17.07.2013, 13:34 Uhr

Hallo,
unsere Maus ist mit 9 Monaten das erste Mal geflogen, naechste Woche fliegen wir wieder.
Du darfst Getraenke fuer das Kind im Handgepaeck mitnehmen, wir hatten sogar noch ein Obstglaeschen dabei und niemand hat etwas gesagt.
Mit einem Jahr ist das ja auch noch einfacher, zur Not kaufst Du etwas Wasser am Flughafen nach, und Obst, Dinkelstangen etc. werden nicht beanstandet.
Ich hatte kleine Bilderbuecher, das Lieblingsquietschtier und noch ein kleines Spieltier (Lamaze) dabei, das hat vollkommen gereicht. Singen und Fingerspiele gehen natuerlich auch immer.
Eine Bekannte hatte auf dem Handy mehrere kleine Filmchen geladen, kann man machen...
Bei uns lagen die Fluege auch guenstig in den Schlafzeiten, den Rueckflug hat sie komplett auf meinem Schoss verschlafen.
Gegen den Druckausgleich solltest Du 30 Minuten vor Start und Landung Nasentropfen geben, ausserdem Trinken lassen oder Schnuller.
Du solltest das ganze entspannt angehen, die Kleinen finden das rundherum meist so spannend, da musst Du selbst garnicht viel machen.

Ich bin selbst auch schon sehr gespannt, ob es dieses Mal wieder so einfach wird, unsere Maus ist 22 Monate

Einen schoenen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.