Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Welli am 09.01.2014, 22:46 Uhr

Welche Creme bei Reibeisenhaut beim Kleinkind?

Hallo,
meine 18 Monate alte Tochter hat die genannte Reibeisenhaut .Ich habe schon einige Cremes ausprobiert,aber die richtige war noch nicht dabei. Hat jemand noch einen guten Tipp?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Welche Creme bei Reibeisenhaut beim Kleinkind?

Antwort von mimimamily am 11.01.2014, 12:29 Uhr

Ein wirklich bekanntes Präparat gibt es, glaube ich nicht. Gehört habe ich jedenfalls schon von "Ultrabas/Ultrasicc", habe auch grad nochmal gegooglet. Diese Creme wird in der Apotheke gemischt. Ob es die ganz große Milderung bringt, weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Frag doch mal Deinen Apotheker, er kann Dir sicher mehr dazu sagen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Reibeisenhaut beim Kleinkind?

Antwort von Nicole_Meyer am 11.01.2014, 18:35 Uhr

Ich habe grade das Gleiche Problem und diese Basic-Creme aus der Apotheke hat nicht geholfen und es im Gesicht sogar verschlimmert.
Aldi hatte zufällig Totes-Meer-Salz, nach 1 Bad deutliche Besserung im Gesicht, Rest etwas besser. Heute wieder gebadet.

Dienstag Wiedervorstellung Kinderarzt, lasse mich aber gleich zum Hautarzt überweisen.


Lass hören, wenn Du was gefunden hast!


Was das für ein Ausschlag ist, weiß keiner, vorsichtshalber sind aber die Katzen schuld....sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Reibeisenhaut beim Kleinkind?

Antwort von mimimamily am 13.01.2014, 12:15 Uhr

Ich habe mich vorhin mit meiner Tante über das Problem unterhalten, sie hat ja schon große Kinder. Sie meinte, Du könntest es mit Kleiebad versuchen? Das gibt es von Töpfer. Vielleicht lindert das ein bisschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Reibeisenhaut beim Kleinkind?

Antwort von Nicole_Meyer am 13.01.2014, 14:37 Uhr

Totes Meer hat schon ganz gut geholfen, werde die Kleie aber mal auf die Liste setzen, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Reibeisenhaut beim Kleinkind?

Antwort von mimimamily am 13.01.2014, 14:54 Uhr

Gerne ;-) ich hoffe das es ein bisschen hilft. Versuchen kann man es ja und wenn es wenigstens ein bisschen lindert. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Reibeisenhaut beim Kleinkind?

Antwort von Welli am 15.01.2014, 19:54 Uhr

Danke für die vielen Ideen. Die Kinderärztin hat mir Proben von Avene mitgegeben, aber ich glaube das bringt auch nichts. Es macht ihr ja nichts, aber es sieht halt nicht schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Creme benutzt ihr jetzt, Wind&Wettercreme?

Hallo, eine Frage, macht ihr jetzt schon Wind&Wettercreme aufs Gesicht oder ist das erst passend, wenn es wirklich richtig doll kalt ist, bei trockener Winterkälte? Jetzt ist es bei uns noch relativ herbstlich/kühl. Aber die Haut von meiner Kleinen ist doch ziemlich ...

von Klara11 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Creme

Welche Creme nehmt ihr fürs Gesicht?

hallo, welche creme nehmt ihr? fürs gesicht? ich kann mich nicht entscheiden. hab lauter kleine proben hier. soll ich jeden tag ne andere nehmen...? nee oder? der kleine schatz ist jetzt 3 monate :-)))) und ein sonnenschein. haut ist babyweich

von blubblubblub 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Creme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.