Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelya am 12.12.2013, 14:43 Uhr

Öl ins Badewasser

Hallo!

Meinen Sohn 4 Monate tue ich 2x in jeder Woche in die Badewanne immer am Samstag und am Mittwoch. Eigentlich reib ich ihn da nur mit dem Waschlappen ab und nachher steck ich ihn ins Badehandtuch und dann in den Schlafanzug. Soll ich in das Wasser Öl reinmachen, hab da Angst, dass er mir wegflutscht. Oder soll ich danach Öl auf die Haut geben?
Bis jetzt haben wir keine Probleme mit der Haut, nur im Gesicht ist sie etwas trocken je nachdem wie kalt es ist.
Danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Öl ins Badewasser

Antwort von ElisaMJ am 12.12.2013, 17:01 Uhr

Wir baden auch 2x die woche (er ist 6mon). Ich hab seit er 10wo alt ist immer von hipp fieses pflegebad mit ins wasser gegeben. Und danach wird er auch noch etwas eingecremt.
Im wasser flutscht nix, es riecht angenehm und seine haut ist perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl ins Badewasser

Antwort von Tekitisie am 12.12.2013, 18:46 Uhr

Ich würde gar nichts in Wasser tun. Wir habe eine neutrale babyseife auch für Allergiker geeignet und davon mach ich ganz wenig auf einem Schwamm, danach wird sich abgetrocknet und gut. Mein kleiner, 8. Monate, hat eher eine sensible Haut und wird hin und wieder eingecremt meine große, 23 Monate, hat eine normale Haut und da mach ich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.