Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 05.08.2013, 18:48 Uhr

neugeborenenakne -noch eine frage

hallo ich war letzten freitag mit meiner kleinen maus, 4 wochen, beim kinderarzt wegen des ausschlages und sie meinte ganz klar neugeborenenakne. also es sieht schon so aus wie bei google die bilder aber nun bildet sich überal auf den betroffenen stellen so eine gelbe schuppenschicht - also nicht komplett aber bei den ohren, auf der stirn und auf den wangen schuppt es aber nicht gelb sondern eher so weiß wie man es von ganz trockenen hautstellen kennt.

nachdem hinter den ohren die haut sooo extrem trocken war habe ich entgegen des vorschlages des kinderarztes (der war nichts tun und abwarten) ein bisschen öl raufgetupft und die schuppenflechte ging weg und darunter war schöne haut zu sehen - ich hab das nur gemacht da es schon riessig war und leicht offen wurde

nun frag ich mich zum wiederholten male ist das schon eine neugeborenenakne oder doch eine neurodermitis - ich bin selber betroffen und ich könnte mit der diagnose zwar leben aber ich möchte es wissen weil ich möchte nicht das meine maus unruhig ist.

seitdem sie den ausschlag hat ist sie auch kaum zum einschlafen zu bewegen - das hatte sie davor nicht aber da sie davor nur 2 wochen alt war weis ich nicht ob das was bedeutet

seit heute ist der ausschlag plötzlich wieder aufgeflammt (auf der linken wange und über die komplette kopfhaut diese roten punkte) und es startet nun auch auf dem rumpf - komischerweise sind keine einzigen hautfalten btroffen

meine frage an euch: sah eure neugeborenenakne auch so aus bzw. heilte durch schuppen ab oder hat wer so was ähnliches und könnte mir sagen was das war - ich weis das man keine ferndiagnosen stellen kann aber ich möchte im falle einen grund haben nochmals zum arzt zu gehen

 
1 Antwort:

Re: neugeborenenakne -noch eine frage

Antwort von easy am 07.08.2013, 20:01 Uhr

sicher das es kein Milchschorf ist?? Sollte abgeklärt werden, da du ja auch unter Neurodermitis leidest liegt es nahe. Die Zwerge haben meist noch keine "direkte" Form von Neurodermitis, sondern starken Milchschorf (nicht zu verwechseln mit Grint). Dieser muss nicht zwingend nur am Kopf sein sondern kann sich auch übers Gesicht bis zum Rumpf ziehen. Die Kleinen sind meistens sehr unruhig, schreien viel. Also die ersten Anzeichen einer Unverträglichkeit (z.B. Kuhmilcheiweiß, was in Fläschchennahrung enthalten ist und auch über das Stillen in geringen Mengen weiter gegeben wird). Ich würde es an deiner stelle nochmals abklären lassen! Im Zweifel eine Zweitmeinung einholen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was kann man zur Linderung von Neugeborenenakne machen?

Hallo :-) leider bin ich von meiner hebamme etwas im stich gelassen worden... meine frage: was kann man zur linderung von dieser neugeborenenakne machen? mein kleiner hat jede menge "pickel" im gesicht, auch wirklich nur im gesicht und nicht am restlichen körper, die scheinen ...

von alenchen 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.