Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhre am 03.01.2014, 10:03 Uhr

Mittagsschlaf, ab wann kann man darauf verzichten?

Hallo!


Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht? Meine Süße ist erst 19 Monate und will mittags nicht mehr schlafen. Sie turnt in ihrem Bettchen rum und macht Theater.... In der Nacht gibt es keine Probleme, sie schläft von abends 19 Uhr bis 7 Uhr früh durch, deshalb denke ich auch, sie braucht den Tagesschlaf vll. gar nicht. Natürlich ist sie dann manchmal recht quengelig und müde am frühen Abend, aber das ist ja verständlich.
Was meint ihr dazu?

LG Möhre

 
2 Antworten:

Re: Mittagsschlaf, ab wann kann man darauf verzichten?

Antwort von wir6 am 03.01.2014, 10:22 Uhr

das ist sehr unterschiedlich

meine 2. Tochter wollte auch mit 1 1/2 keinen mehr machen. Mein Sohn hat noch nach dem Kindergarten mit Ende 3 einen Mittagsschlaf gemacht

beobachte dein Kind ist es JEDEN Nachmittag, dass sie quenglig ist? schläft sie in anderen Situationen ein (Auto fahren, Kinderwagen, Fahrrad?)

vielleicht ist sie einfach ein wenigschläfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf, ab wann kann man darauf verzichten?

Antwort von HSVMarie am 03.01.2014, 10:22 Uhr

Meine Große hat mit 18 Monaten begonnen den Mittagsschlaf abzuschaffen. Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre alt und macht nur ganz selten mal Mittagsschlaf, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder lange mit dem Kinderwagen und die Nacht kurz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Drama nach dem Mittagsschlaf kennt das jemand?

hallo, mein schatz braucht seinen mittagsschlaf, er ist ganz schnell im träumeland. aber danach ist es echt ein drama. er braucht ewig ehe er wieder geradeaus läuft. er ist manchmal auch noch nicht richtig ausgeschlafen. aber wenn ich ihn länger schlafen lasse, kriege ich ...

von jockel75 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Soll ich den Mittagsschlaf abschaffen?

Hallo, mein Sohn Basti (3,5) ist abends kaum zum Schlafen zu bewegen, es scheint mir auch so, dass er um 20 Uhr noch gar nicht richtig müde ist. Dafür hält er noch jeden Tag einen Mittagsschlaf, der meist 1-2 Stunden dauert. Ich überleg, ob ich den nach und nach streiche, ...

von Basti 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie lang geht bei euch der Mittagsschlaf?

Unsere Tochter schläft zum Mittag immer sehr ausgiebig. Also normalerweise wird sie gegen kurz nach 12 langsam quengelig und dann leg ich sie hin und dann schläft sie oft zwei bis 21/2 Stunden von 12.15 bis etwa14.45 Uhr. Manchmal mehr, manchmal auch kürzer. Naja aber dafür ...

von Froschkönigin 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

nach dem mittagsschlaf aufwecken oder nicht?

hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. mich würde mal interessieren, ob ihr eure kleinen vom mittagsschlaf weckt. ich wecke unsere marie (3,5j) nämlich nach 40 minuten auf, damit sie abends gut einschlafen kann. sonst ist es ein heidentheater wenn sie 19.30 uhr ...

von susi-und-marie 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Probleme beim Mittagsschlaf

Mein Kleiner hat immer so schön friedlich im Kinderwagen geschlafen und ich bin mit ihm um die Gegend gezogen... Seit Neuestem ist das nicht mehr möglich, er streckt dauernd seinen Kopf hin und her, damit er ja nichts verpasst. Aber wenn ich ihn zum Mittagsschlaf in sein ...

von stadtindianer 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.