Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraSusu am 21.05.2014, 11:36 Uhr

Hilfe, der Po ist plötzlich knallrot was kann ich tun?

Meine Maus 3 Monate hat plötzlich einen richtig roten Po. Das war bis jetzt noch nie so schlimm. Was soll ich tun? Weil sie auch viel sabbert sagt meine Freundin es sind vielleicht die Zähne.... aber das wäre mit 3 Monaten doch viiiiel zu früh!
Sie kriegt Muttermilch und Fläschchen, vielleicht hab ich auch was Falsches gegessen........... aber was? Könnte es daran auch liegen?
Was soll ich jetzt machen? Zinksalbe oder Wundsalbe mit Calendula? Öl brennt? Ich tupf nur vorsichtig mit Wasser ab.
Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, der Po ist plötzlich knallrot was kann ich tun?

Antwort von angi159 am 21.05.2014, 11:42 Uhr

Heilwolle soll ganz gut helfen. Bei uns war die dicke Penatencreme gut, weil sie den aggressiven Stuhl von der Haut weg gehalten hat. Ansonsten bei dem Wetter mal nackig lassen untenrum. Wenn es länger bleibt, kann das auch ein Pilz sein, dann musst du zum Arzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, der Po ist plötzlich knallrot was kann ich tun?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 21.05.2014, 12:31 Uhr

Bei uns hat die desitin salbe aus der Apotheke ware wunder gewirkt und Puder, dass der Po trocken gehalten wird. Und ja auch mal nackig strampelt lassen, dass da Luft dran kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windelhersteller wechseln :)

Antwort von Nicole_Meyer am 21.05.2014, 13:38 Uhr

Meiner hat nach ein paar Wochen von P...ers einen so roten Po gehabt....dann ging dm nature gut, da ist aber midi immer ausgelaufen, durch Zufall auf Aldi gestossen und midi und maxi waren super lange dicht und nix rot.
Ich benutze auch immer nur trockene Kosmetiktücher und abends einen nassen Waschlappen...

Der Rest ist nur Erfindung der Industrie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhersteller wechseln :)

Antwort von LucaSydney am 21.05.2014, 13:46 Uhr

Was hat die Industrie erfunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, der Po ist plötzlich knallrot was kann ich tun?

Antwort von Lixmama am 24.05.2014, 14:11 Uhr

Bei meinem Kleinen hat im Akutfall immer die gute Multilind geholfen. Die hab ich immer im Haus. Nicht zu dick cremen und oft Windeln wechseln und lange genug behandeln, dann wird das wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, der Po ist plötzlich knallrot was kann ich tun?

Antwort von Ingata am 26.05.2014, 22:40 Uhr

Multilind hab ich von meiner Kinderärztin auch empfohlen bekommen und das Zeug hilft (dünn aufgetragen!) wirklich Bombe. Und Pempi häufig wechseln, so dass der Po nicht lange feucht bleibt.

Ansonsten könntest du natürlich auch mal die Windelmarke wechseln.

Zähne wären eine weitere Möglichkeit. Ist nicht zu früh. Wir hatten im KH ein Baby, dass bei Geburt schon ein Zähnchen hatte. Vielleicht schießen sie auch nur in den Kiefer ein. Das sieht man nicht unbedingt von außen.

Aber wenns nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt mit der Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, der Po ist plötzlich knallrot was kann ich tun?

Antwort von MaMa2003 am 12.06.2014, 14:01 Uhr

Zähne können schon sehr wohl die Ursache sein!!!! Unser Kleiner hatte mit 2 Monaten schon 2 Zähne - also es gibt alles. Oder du hast wirklich was falsches gegessen - überleg mal ob du was "neues" gegessen hast?!

Kann aber auch wirklich sein dass dein Kind die Windeln von heut auf morgen nicht mehr verträgt!!! Sowas gibt es und es ist am einfachsten wen du mal eine andere Marke testest. Jedoch muss natürlich zuerst die Rötung mal behandelt werden.

Alles was Zinkhaltig ist ist ein guter Rat (gibt es verschiedenen Salben und Sprays), viel nackig strampeln lassen und KEINE Feuchttücher verwenden zurzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.