Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 07.05.2014, 10:09 Uhr

Ist Durchfall beim Zahnen ein Ammenmärchen?

hallo,
wollte mal fragen wie es bei euren kleinen so ist?
bei meinem sohn kommen ein paar zähne, auch backenzähne. genau darf ich leider nicht in seinen mund gucken.
seit gut einer woche hat er dollen durchfall. hab heute zur sichheit mal eine stuhlprobe beim kia abgegeben.
meint ihr so doller durchfall kann vom zahnen kommen oder ist das auch son ammenmärchen wie mit dem fieber? unser kia meinte man schiebe immer viel zu viel auf die zähne. wenn die temperatur über 38 geht hat es definitiv nix mehr mit den zähnen zu tun.
ach ja... was gebt ihr den kleinen bei durchfall? habe diese lacteol tütchen, die leider überhaubt nicht anschlagen.
beim essen ist mein kleiner auch sehr wählerisch, also so super diätisch gehts leider nich. banane mag er im moment überhaupt nicht.
milchfläschchen verdünn ich schon.
pepe ist jetzt 17 monate und trinkt abends und morgens (manchmal auch nachts) noch 1er milch.
lg ina

 
2 Antworten:

Re: Ist Durchfall beim Zahnen ein Ammenmärchen?

Antwort von angi159 am 07.05.2014, 11:13 Uhr

Ich dachte auch immer, das sei ein Ammenmärchen, aber es ist bei allen Kindern, die ich kenne, so. Mein Sohn hat immer! quitschgrünen Stuhl, wenn er zahnt. Da brauch mir keiner erzählen, dass der Stuhl nichts darüber aussagt. Ich erkläre mir das so, dass der viele Speichel den Stuhl verändert.

Bei langanhaltendem oder starkem Durchfall würde ich aber auch zum Arzt gehen, hast du ja gemacht. Hohes Fieber zeigt eigentlich immer einen Infekt an, da glaube ich auch nicht ans Zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Durchfall beim Zahnen ein Ammenmärchen?

Antwort von SallyBW am 08.05.2014, 9:30 Uhr

Unser Sohn hatte mal einen richtig wunden Po (mit Pilzinfektion). Die Kinderärztin guckte nur drauf und sagte "Zahnungsstuhl".
Er hatte es aber nur einmal beim Zahnen. Bei anderen Zähnen gab es keine Probleme (weder wunder Po, noch Schmerzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zahnen

Hi ich hätte da mal ne frage kann das sein das meine maus (13 Wochen) schon Zähne bekommt? Sie ist unruhiger als sonst sabbert sehr viel hat fast nur sehr dünnen grünen Stuhl und kaut ständig auf ihren und meinen fingern rum. Ist das jetzt zahnen oder ist sie krank? ...

von LettyZoey 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Durchfall,Wunder Po

Hallo mein Sohn hat das erste mal einen Wunden Po und Durchfall weis garnicht woher das kommt er hat kein Fieber ist aktiv wie immer,muss dazu sagen er steckt sich wirklich alles in den Mund was er in die Finger bekommt den Wunden Po haben wir soweit mit Bebanthen im Griff nur ...

von HoppelHase 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bekommt man immer eine Erkältung beim zahnen?

Hallo, meine kleine hat letzte Woche ihren ersten Zahn bekommen und ist jetzt fast 13 Monate alt. Sie hatte nun auch ne Bronchitis und Nase laufen. Jetzt waren wir auf dem Weg der Besserung , aber leider setzt sich die Nase wieder zu.Mein Frage nun kann es sein das sie bei ...

von zarale 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

durchfall und erbrechen

mein sohn hat seit fr durchfall und hat sich jede nacht einmal erbrochen. er bekommt seit gestern heilnahrung und tee. geriebener apfel und co will er leider nicht. war dann heute beim arzt, weil ich mir gedacht habe, dass man bei einem 11 monate altem kind nach 4 tagen ...

von petitechouchou 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Zahnen: raue Haut und kalte Hände

Hallo! Mein Sohn (5Monate) bekommt gerade Zähnchen, er hat ständig die Händchen im Mund und sabbert auch sehr viel. Bei uns ist es aber schon richtig frisch draußen und entsprechend sind einerseits seine Hände kalt und andererseits wird die Haut am Mund und am Kinn schnell ...

von poldine 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

schlimmen durchfall nach Meningokokken Impfung

hallo, mein kleiner(14 monate)hatte am mittwoche früh ne impfung.meningokokken c. seit mittwoch mittag sofort hatte er durchfall,im laufe der der tage hatte er bis jetz kaum appetit, trinken will er auch nicht ordentlich,allenfalls ein paar kekse ißt er.gestern hat er noch ...

von milkamotte 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Zahnen /

Stimmt es dass manche Kinder ihre Zähne scheißen...? hört sich jetzt erst mal blöd an aber meine kleine kackt seit einer woche ungewöhnlich oft am Tag aber es ist nicht dünn sodass ich dass Gefühl habe das Sie Durchfall hat kann dass mit den Zähnchen zu tun ´haben denn ich ...

von sigikid 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Durchfall wie lange?

Hallo, Wie lange kann ein Durchfall bei einem Baby dauern? Meine Maus ist 10 Monate alt und hat seit knapp 1 Woche Durchfall und Schnupfen. Der Schnupfen und Husten ist besser geworden, sie spielt auch schon wieder recht fit, aber dass wir heut am frühen Nachmittag schon ...

von Sanjarok 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Frage: zahnen + wunder Po

Ein fröhliches Hallo! Wie häufig ist es, dass das Zahnen mit einem wunden Po einhergeht? Wie war das bei euch? Hatten eure Babys einen wunden, roten Po als ein neues Zähnchen kam? Immer? Ist umgekehrt ein roter Po ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass ein neuer Zahn ...

von gunduela 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Hallo, hab mal eine Frage kann es sein das, dass Zahnen den Babys schon zu schaffen macht wenn nichts rot oder geschwollen ist? Unsere Maus ist jetzt 8 1/2 Monate und hat noch keinen Zahn.Gestern abend hat sie als ich sie ins Bett brachte 2 1/2 Stunden nur geweint, und sich ...

von Julanda 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.