Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffifee am 17.10.2013, 11:41 Uhr

Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

Was habt ihr Eurer Maus gegeben, wenn sie Zähnchen bekommt? Mein Schatz sabbert+ hat Finger im Mund. Sie quält sich so. Jetzt hab ich ihr einen Beißring, auf dem kaut sie ein wenig. Aber was könnte sie noch in den Mund nehmen, was nicht schädlich ist? Soll ich den Beißring in den Kühlschrank oder in den Tiefkühler? Hilft ein Eispack in Stoff eingeschlagen? Sie tut mir so leid. Wie kann ich ihr denn helfen?
Osanit und Dentinox hab ich noch nicht versucht. Vielleicht Globulis oder Bachblüten oder so? Was habt ihr gemacht?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

Antwort von Glückskind_2009 am 17.10.2013, 12:24 Uhr

Chamomilla ist was Homöopathisches und hat mir damals m. Hebamme empfohlen.
habe es auch ein paar mal gegeben aber da er eig. Keine Probleme hatte gings auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

Antwort von El-li am 17.10.2013, 12:59 Uhr

Wir haben unserer Maus einen Beißring gegeben, manchmal hatten wir ihn vorher im Kühlschrank. Tiefkühler ist zu kalt. Als die Backenzähnchen kamen, haben wir ihr einen nassen Waschlappen zum kauen gegeben. Dentinox-Gel fand sie nur lecker, da sind wir gar nicht an die Autsch-Stellen rangekommen, weil sie immer gleich die Zunge vorgeschoben hat, damit haben wir es dann auch gelassen. Ab und an gab es die Osanit-Kügelchen.

Meine Freundin schwört auf die Veilchenwurzel (gibts im Rossmann, dm. Apotheke, Reformhaus), die muss nur ab und an mal ausgekocht werden, weil ja dann die ganze Sabber dran klebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

Antwort von Snowball am 17.10.2013, 22:32 Uhr

schnuller in den kühlschrank
dentinox hat bei uns auch geholfen, das habe ich aber nur beim durchbrechen draufgeschmiert
osanit war auch gut, da kann man wirklich nach bedarf geben
veilchenwurzel fand unsere doof
was hartes zum draufbeißen hilft auch, gerne aus holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

Antwort von Little_Nelly am 22.10.2013, 13:49 Uhr

Wir benutzen immer Dentinox und sind super zufrieden damit. Wenn wir sehen dass das Zahnfleisch schon sehr rot ist, wird es aufgetragen, allerdings nur in der Nacht. Tagsüber haben wir einen kalten Beißring (aus dem Kühlschrank) oder Veilchenwurzel. Die riecht zwar echt unangenehm, aber meiner Kleinen scheint´s zu gefallen und vor allem hilft es ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zähneputzen

Hallo Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat alle Schneidezähne und vier Backenzähne. Ich putze sie ihm jeden Abend vorm schlafen gehen. Anfangs ging es noch ganz gut aber seitdem die Backenzähne da sind beißt er nur noch auf die Zahnbürste. Oft komme ich nicht mal an die ...

von nefertima 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen

Hallo Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat alle Schneidezähne und vier Backenzähne. Ich putze sie ihm jeden Abend vorm schlafen gehen. Anfangs ging es noch ganz gut aber seitdem die Backenzähne da sind beißt er nur noch auf die Zahnbürste. Oft komme ich nicht mal an die ...

von nefertima 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Tipps zum Zähne putzen...

Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Sohn (12 Monate). Wir haben hier ein Drama wenn es ums Zähne putzen geht. Er kneift so dolle den Mund zusammen, dass ich erst gar nicht mit der Zahnbürste rein komme. Wenn ich es mal mit Ablenkung kurz geschafft hab, dreht er ...

von Jessilou 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähnepzuten....

wie gründlich muss man einem 1 1/2 jährigen der leider auch oft was süßes in der kita bekommt, die zähne putzen? es ist echt schwierig! wir putzen jeden abend, in der kita vor dem mittagsschlaf(weiss aber nicht wie gründlich die das machen. bekomme immer nur gesagt dass es gute ...

von petitechouchou 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Liebe Mitmamis, bei meiner 5 Monate alten Tochter brechen gerade die beiden unteren Schneidezähne durch. Man sieht sie schon durchschimmern und spürt sie auch ganz deutlich. Nun zu meiner Frage: Muss jetzt schon begonnen werden zu putzen, oder erst wenn sie ganz draußen sind? ...

von lambogenie 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Muss ich die ersten Zähne schon jeden Abend putzen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat schon die ersten beiden Zähnchen gekriegt (die unteren Schneidezähne). Was meint ihr, muss man die schon jeden Abend putzen? Sie isst schon Brei, 2-3 Mal am Tag aber nicht so viel. Und wenn ja, wie macht ihr das. lg. ...

von Litaki 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Wieviele Zähne haben eure Mäuse

Hallo, mal ein kurze Frage. Wieviele Zähne haben eure Mäuse mit 7 Monaten? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat 6 Zähne (oben vier und unten zwei) und er zahnt schon wieder/immernoch. (jetzt kommen die unteren eckzähne) Bin langsam am verzweifeln, weil er auch ...

von Luca1985 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähneputzen - nur wie????

wie kann ich meinen kleinen schreihals sanft zum zähneputzen überreden? er presst die lippen aufeinander ... es ist unmöglich zu putzen! wie soll ich das problem nur lösen? bin ratlos.... wie habt ihr das gemacht??? danke für eure erfahrungsberichte. hummeling ps. der ...

von hummeling 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

hilfe, er knirscht mit den zähnen!

he, wisst ihr was mir total angst macht, mein sohn hat seine zähne entdeckt! die letzten nächte bin ich wach geworden als er mit seinen zähnen knirschte. ich sag euch, das klang sooo schrecklich. hab zwar mal von einer bekannten gehört, bei der das die tochter auch macht. aber ...

von rumpelfritz 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen bei 11 Monate Baby...

Hallo zusammen, mein Kleiner hat bereits 8 Zähne. Leider lässt er sich gar nicht gern die Zähne putzen. Macht den Mund nicht auf und macht ein mords Geschrei. Er will die Zahnbürste selbst halten. Ich geb sie ihm auch. Er beißt aber mehr darauf herum... Alles gute Zreden ...

von sandra1509 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.