Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 31.03.2017, 12:05 Uhr

Calendulacreme gegen schuppige Kopfhaut

Wollte nur kurz einen Tipp teilen, mein 11-Wochen-Baby hat total trockene Kopfhaut bzw Kopfgneis. Habe erst mit Kokos-, dann Mandelöl behandelt, aber das roch auch nach dem Auswaschen immer noch ranzig und jeden Tag wollt ich jetzt die Haare auch nicht waschen.
Nehme jetzt die Baby-Gesichtscreme von Weleda und bringe sie gezielt auf die Schuppen an, ist auch Mandelöl drin, riecht aber nicht ranzig irgendwann :-)
Danach kämme ich die Schüppchen mit dem Läusekamm raus.
Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

trockene und schuppige Kopfhaut

Hallo zusammen! Mein 14 Wochen alter Paul hat seit ca. zwei Tagen trockene schuppige Kopfhaut. Weiss nicht ob es Milchschorf ist. Habe ihn gestern Abend mit Kaufmanns Kindercreme auf den trockenen Stellen eingecremt und eben mit ner Bürste versucht abzubürsten. Die Schuppen ...

von icki 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schuppige Kopfhaut

Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Hallo, ich hätte auch eine Frage: Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat sehr schuppige Kopfhaut, teilweise richtig dick weiß. Was kann ich dagegen machen? Sie hat sehr wenig Haare und da sieht man das leider. Es sieht irgendwie ungepflegt aus, obwohl ich sie alle ...

von Lisa 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schuppige Kopfhaut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.