Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belalena am 11.07.2017, 13:47 Uhr

Blutschwämmchen

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner sohn, er ist 6 Monate hat ein Blutschwämmchen auf dem Arm, das aber scheinbar nicht mehr wächst. Es ist ein wenig erhaben und ich wollte fragen ob sich einer damit auskennt ob das Blutschwämmchen entarten kann oder geht das wieder weg? Soll ich darauf eine Creme geben und wenn ja welche? Lg

 
4 Antworten:

Re: Blutschwämmchen

Antwort von jolina06 am 11.07.2017, 16:55 Uhr

Huhu eigentlich lässt man sowas einfach in ruhe
Es kann sich auch von allein zurückbilden

Meine Tochter hatte ein kleines neben der brust als sie 1 Woche alt war das wuchs in 2 Wochen auf das 4 fache so wurde sie 2x operiert (einmal versucht mit Laser aufzuhalten aber es wuchs trotzdem weiter dann wurde es rausgeschnitten ) die Prozedur dauerte bis sie 4 monate jung wat seitdem hat sie da eine Narbe (sie ist jetzt 10 jahre)

Kinder in meiner Familie haben das auch (Bein arm und rücken) da wurde aber bisher noch nichts getan da es sich weder von der Größe noch von der Farbe verändert ich denke das wird einfach weiter untersucht

Beim Cremen kann ich dir keinen tip geben denke aber auch nicht dass es dagegen was geben könnte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Drachenfrosch am 11.07.2017, 22:38 Uhr

Huhu.
Ich hätte früher eins bzw eig sogar 3.
2 haben sich nur als rötungenbemerkbar gemacht aber das 3. ...
Es war über meinem Auge. Ich sah aus wie Quasimodo. Meine Mama hatte manchmal das Jugendamt vor der Tür weil die Nachbarn dachten sie schlägt mich.

Das hat sich aber von allein verwachsen. Bis in die Pubertät war es arg rot aber jetzt sieht man unter der Augenbraue eig nix mehr.

Ein weiteres ist zu 100% weg.
Und das letzte sieht man nur noch wenn ich blass bin. Die stelle ist dafür aber bei sehr nassem Wetter etwas berührungsempfindlich.

Wenn es nicht stört würde ich erstmal noch abwarten und dem kleinen keine op zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Itzy am 12.07.2017, 8:22 Uhr

Eins meiner Kinder hatte von Geburt eins in der Leiste , 3x4 cm. Die Hautklinik wollte es vereisen, der Hautarzt abwarten wie es sich verhält. Es blutete zwar ab und ab, und wir haben es bis sie 2 war halbjährlich checken lassen, aber es wurde langsam blasser. Als sie 4 war, war es deutlich weniger, heute mit 9 kann man noch ganz wenige einzelne Pünkchen erkennen wenn man genau hinschaut. Sonst nichts.Ich würde wenn es keine Beschwerden verursacht abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von EarlyBird am 13.07.2017, 20:46 Uhr

Blutschwämmchen sind immer gutartig und in den allerallermeisten Fällen verschwindet es von selbst. Mein Kleiner hatte mehrere, heute mit 2 1/4 J sind sie alle weg. Nichts schmieren, bei der U dem Kinderarzt zeigen - fertig :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.