Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DolceVeleno87 am 11.10.2015, 14:43 Uhr

Alternative zu Pampers?

Mein Sohn wächst rasant er ist nun fünf Monate alt uund trägt noch windel größe 3 new born von pampers.. Allerdings will ich davon weg kommen ich habe gelesen das pampers extrem viele Chemikalien in den windeln verarbeitet erdöl etc. Die krebs erregend sein können sowie zu Allergien und Exemen führen. Wenn man dann bedenkt wie lang so ein Baby z.b. Nachts teilweise die Windel an hat wird mir ganz schlecht.. Nun finde ich aber das Material ganz gut d.h. dieses Netzteil was in Pampers eingearbeitet ist.. hat jemand Erfahrung ob es eine Alternative gibt mit Netzteil weil die von dm oder rossmann finde ich sind so komisch beschichtet finde das fühlt sich wie ne Tüte an.. ich habe mir nun Moltex glaube ich heißen die gekauft sind aber noch zu gross in grösse 4 und die saugen das glaube ich nicht so schnell auf.. da mein Kind super aktiv ist ist mir sogar mit pampers schon das ein oder andere maleur passiert das sorry aber das pupu oben oder an den Seiten rausging obwohl ich nach dem Pups immer gleich sauber mache.. kennt jemand alternativen gerne auch welche die online zu bestellen sind hab mal gelesen das ne tschechische Marke gut sein soll aber mir ist entfallen wie die heisst..

 
8 Antworten:

Re: Alternative zu Pampers?

Antwort von Nicole_Meyer am 12.10.2015, 13:53 Uhr

Ich rate zu dm. Die haben eine Bio-Variante und die normale. Ich hatte beide. Mal passte einfach die bio-Windel besser, zur Zeit ist es die Babylove.

Pampers hatte mein Sohn schon nach 1 Windel einen knallroten Po. Seit dem Wechsel benutze ich gar nichts außer trockenen Kosmetiktüchern zum Abwischen. Kein Öl, keine Creme, und schon gar keine Feuchttücher.

Liebe Grüße!


Die kannst Du IM dm Markt auch testen, da steht ein Wickeltisch. Einfach mal wickeln und ein paar Stunden testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Pampers?

Antwort von Oxana3101 am 14.10.2015, 20:12 Uhr

Ich kann dir die Windeln vom Aldi empfehlen. Hatte die auch bei meinem Sohn genommen und die sind top. Ich musste feststellen das die sich genauso anfüllen wie die von Pampers und habe in Erfahrung gebracht das die wohl auch von Pampers hergestellt werden, aber beim Aldi als NoName verkauft werden. Also im Grunde beides dasselbe.
Bezüglich der ganzen Inhalte in der Windel. Bisher gab es glaube ich keinen Fall wo ein Kind daran gestorben ist oder krank wurde. Ich denke das es unbedenklich ist dem Kind Pampers anzuziehen.
Alternativ wäre sonst nur noch die Stoffwindel was du nehmen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Pampers?

Antwort von DolceVeleno87 am 14.10.2015, 23:17 Uhr

Hmm ich hab ja nicht geschrieben das von pampers babys sterben? ! Sondern Paraffine Erdöl und andere Chemikalien können durchaus Allergien begünstigen sind Krebserregend und kann sowas wie die Krankheit MCS auslösen deswegen finde ich schon das man den kleinen Organismus versuchen sollte dem das nicht auszusetzen.. das was man verhindern kann sollte man verhindern.. ich hab mir jetzt okö windeln von dm geholt leider gefallen diese mir garnicht von der Qualität.. sind wie erwartet sehr starr und nicht so eine Stoff netzt Qualität wie bei Pampers..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Pampers?

Antwort von Nachtwölfin am 15.10.2015, 0:31 Uhr

Ich finde die Toujour vom Lidl ganz gut. Kann dir aber nichts von Schadstoffen sagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, wären vielleicht Stoffwindeln was für euch. Hatte ich mir auch erst überlegt, aber ich weiß, dass ich mit meiner Wäsche eh schon immer hinterherhinke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampers hab ich immer boykottiert, eben weil die..

Antwort von MM am 16.10.2015, 18:24 Uhr

... schon damals (vor 7-9 Jahren) so eine fiese "Lotion" enthielten, mit Paraffin und weiterer "Chemie"... Total blöd und unnötig! Das fand ich immer so absurd - da achtet man darauf, was man seinem Baby zu essen gibt und auf die Haut schmiert, und dann sowas! Wir haben meist die Windeln von DM benutzt (die waren damals noch mit diesem süssen Giraffenmotiv :-)), aber irgendwann waren die nicht mehr so gut, da haben wir auch mal andere probiert (Rossmann, Lidl, Tesco - keine Ahnung obs Tesco in D gibt?). Auf jeden Fall - wenn eine "Lotion" drin ist, muss es irgendwo draufstehen, wenn auch kleingedruckt.

Tschechische Marke weiss ich jetzt nicht, obwohl wir in Tschechien leben.

Ich bin eigentlich ganz aus Versehen hier gelandet, hab ja längst keine Babys mehr, habe wohl falsch geklickt... ;-))) ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu der tschechischen Marke: Meinst du vielleicht "MonPeri"...?

Antwort von MM am 16.10.2015, 18:33 Uhr

Guck mal hier:

http://www.monperi.cz/eshop/detske-pleny

U.a. wird angeführt, dass sie ökologisch und schadstofffrei sind. Man kann sich eine Probe zuschicken lassen, zumindest hier im Inland. Schreib doch mal ne Mail hin (Deutsch oder Englisch dürfte da wohl jemand können)...

In der Babyzeit unserer Kinder kannte ich diese noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Pampers?

Antwort von Oxana3101 am 18.10.2015, 9:15 Uhr

Naja, bisher hatte noch kein Baby Krebs wegen Pampers bekommen
Ich selber achte zwar auch darauf das ich dem Kleinen nur Duschgel und Cremes ohne die schädlichen Stoffe kaufe. Aber komplett auf alles achten kann man noch nicht. Und da ist so eine minimale Menge drin, also da kann wirklich nichts passieren. Wenn du also die Qualität von Pampers willst, dann musst du auch Pampers nehmen. Die anderen sind einfach nicht so gut.
Hier hatte jemand erwähnt das die vom Lidl gut sein sollten. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Die sind total starr, wie ein Blatt Papier. Saugen absolut nichts auf. Habe nur eine Windel dem Kleinen angezogen und anschließen die gesamte Packung weg geworden. Der reinste Müll.

Ich würde da jetzt nicht so arg übertreiben. Klar kann man auf gesunde Alternativen zurückgreifen, aber bei dem Pampers jetzt so übertreiben?
Ansonsten musst du dann eben die Stoffwindeln kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Pampers?

Antwort von Schrumsel am 21.10.2015, 14:42 Uhr

Ich habe sämtliche Windeln durchprobiert, die es in unserer Nähe zu kaufen gab. Sie haben entweder absolut nicht gehalten (Nähte schon nach dem 2.Pipi und Gestrampel geplatzt und alles klebte an der Haut) oder sie haben ganz übel nach Chemie gestunken (Lidl, Penny).

Anfangs haben wir die teuren Pampers genommen. Dann sind wir bei der Aldi Windel hängen geblieben. Und jetzt nehmen wir für die Nächte die K-Classic baby aus dem Kaufland. (die sind so ähnlich gemacht wie die Pampers)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.