Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klxfc am 22.04.2015, 6:28 Uhr

~_~

Sobald jemand hier nicht der rosa dieser Friede Freude Eierkuchen
Mentalität zustimmt wird er sofort beschimpft

Der vielen PN's nach zu urteilen bin ich nicht so allein mit meiner Meinung

Nur trauen will sich niemand, den dann steht Mann /Frau ja als nicht mehr
Lieb und brav da
Das ist für mich Heuchelei

Das ist so typisch deutsch immer brav die schn.....e. halten.
Solange es euch in der rosa Seifenblase gut geht Wunsch ich euch alles Gute

 
86 Antworten:

Re: ~_~

Antwort von Maxikid am 22.04.2015, 7:16 Uhr

Heute vor 100 Jahren hat D das erste mal Giftgas benutzt, in Belgien. Das ist traurig. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 7:27 Uhr

ich schreib und les hier auch kaum noch, es ist zum teil wirklich lächerlich.

freu und leide dann lieber im stillen kämmerlein mit klopp, german wings und den großartigen bayern!!!!!
aber DAS ist nicht aktuell-würdig. genau, wie dein zustandsbericht, klxfc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 7:28 Uhr

Wer wird von wem beschimpft? Doch wohl am ehesten die Optimisten, ja vielleicht auch Idealisten von den ignoranten Egoisten, die sich um den Nächsten nur kümmern, wenn er der eigenen Sippe angehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 7:49 Uhr

Zitat von Antje gestern zu Maximum:

"Hau Dir bitte mit dem Totschläger auf den eigenen Kopf. Vielleicht hilft das."


Zitat EM zu Sodapop:

"Halt einfach deinen dummen braunen Mund !"

Um nur zwei zu nennen.
Hmmmmm...... wer wird da von wem noch genau beschimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 7:54 Uhr

Okay, das stimmt. Andersrum gab es aber auch genügend freche Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 7:55 Uhr

oder die abstoßende umgangssprache der ap.


konnte trotz intensivster suche keine finden. aber ich hab auch sehstörungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 7:58 Uhr

Ja, die hab ich auch gesucht vallie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 8:00 Uhr

Fakt ist, dass besonders hier im Forum ganz schnell die Nazikeule geschwungen wird, wenn man das Ganze nicht toll und begrüßenswert findet. Das waren wie gesagt nur zwei Beispiele von vielen.

Diese ach so wahnsinnig toleranten Frauen hier sind halt nur dann tolerant, wenn man mit ihnen ins selbe Horn bläst. Ansonsten kommt ganz schnell sowas raus wie zitiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 8:10 Uhr

Ach weißt du, wenn die achso toleranten Frauen nicht der Meinung der vermeintlich braunen Damen sind, werden letztere aber auch ganz ganz schnell unfein, um es mal so zu formulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 8:12 Uhr

Ich habe "bitte" gesagt, also war ganz freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Äußerungen

Antwort von hormoni am 22.04.2015, 8:14 Uhr

zeugten ja wohl wirklich von wenig Feingefühl und Respekt für diese Menschen.

Du scheinst ziemlich üble Erfahrungen gemacht zu haben und zu Verallgemeinern und das ist Schade.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 8:14 Uhr

Welche PNs?
Du hast dich hier doch nicht beteiligt?
Zweitnickverwirrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 8:15 Uhr

Soso... ist das so? Dann zeig doch mal ein paar Beispiele, die ein ähnlich tolles Niveau haben. Bin gespannt.
Meine Erfahrung hier ist, dass wenn jemand eben etwas schreibt zu solch einem Thema, das nicht pro Multikuliti-Asyl-Toleranz ist, SEHR schnell solche Ausbrüche kommen wie oben.
Da hat eine "vermeintlich braune Dame", wie du es nennst, keinen hier angegriffen, wird aber ihrerseits eben sehr schnell beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoppla

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 8:16 Uhr

ach ja, unten. Übersehen, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Pampersmami am 22.04.2015, 8:19 Uhr

Fand das auch gruselig!

Bist Du nicht für (meine) Sache bist Du automatisch dagegen!

Und Per se steht meine Familie IMMER an erster Stelle , ich denke nicht NUR an Sie aber IMMER als erstes! Es ist MIR ein Grundbedürfnis , meine Lieben gut versorgt und so weit es geht bei Gesundheit zu wissen!

Ich finde das weder überzogen egoistisch noch rechtsradikal - sondern absolut nach vollziehbar! Das kann man gut oder schlecht finden und jeder auch anders handhaben!
Und jeder hat da seine ganz persönliche Zufriedenheitsstufe, man kann nicht pauschal sagen ...Dir geht's doch gut -denk jetzt an andere, ich denke auch nicht das man das "erzwingen "kann in dem man jemanden als egoistisches, braunes Toastbrot beschimpft - das verhärtet die Fronten doch nur mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoppla

Antwort von Betula am 22.04.2015, 8:32 Uhr

Mich nervt das auch immer kolossal dass Diskussionen oft dazu führen dass beleidigt wird.
ich muss es doch ertragen können wenn jemand eine andere Meinung hat als ich. Wenn ich das nicht ertrage dann sollte ich einfach nicht mehr diskutieren.

Ich war nach Ostern so entsetzt, im Osterforum ging es um Ärger darüber dass die Kids zu viel Schokolade bekamen,die Diskussion geriet ausser Kontrolle, eine schrieb)"Halt deine dumme Klappe du hohle Frucht "Das ist ja nicht mehr normal......

Und hier wird jemand gerne als braun bezeichnet. Ich bin der Meinung dass man niemanden in eine Schublade stecken sollte. Und zwar aus dem Grund:Wenn man jemanden oft genug in eine Schublade steckt,dann bleibt er drin und kommt nicht mehr heraus. Davon bin ich überzeugt. Der wird nicht mehr zuhören, diskutieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von und am 22.04.2015, 8:40 Uhr

...dass die, die es schaffen, genau diejenigen sind, die hierzulande Unmut erzeugen - nämlich kräftige junge Männer, die sich mit Gewalt und Ellenbogen auf einem überfüllten Flüchtlingsschiff durchsetzen können und auch nicht davor zurückschrecken, über Leichen zu gehen. (Zur Erinnerung: auf mindestens einem Schiff wurden Menschen von ihren "Mitmenschen" skrupellos über Bord geworfen.)

Wie oft sieht man denn Frauen, Kinder und Alte auf den Aufnahmen, auf denen Mittelmeer-Flüchtlinge zu sehen sind? Höchst selten. Das Gesetz, das in der Wildnis herrscht, lautet nunmal - der Gewalttätige überlebt.

...und landet dann im zivilisierten Europa, wo er (möglicherweise zu Recht) von den Einheimischen misstrauisch beäugt wird. Wer es in Todesgefahr übers Mittelmeer geschafft hat, wird im schlimmsten Fall einer sein, der in seiner Heimat schon eiskalt Andere abgeknallt hat.

Um der grausamen natürlichen Auslese auf den illegalen Fluchtwegen entgegenzuwirken, MÜSSEN LEGALE WEGE nach Europa geschaffen werden. Und dabei muss es heißen - Frauen und Kinder zuerst! Das ist die einzige Möglichkeiten, um in Europa nicht nur den skrupellosen und mörderischen Bodensatz an Menschen aufnehmen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 8:46 Uhr

Da wurden Menschen über Bord geworfen, weil sie Christen waren, keine Muslime. Ich hoffe, dass die Täter baldmöglichst abgeschoben werden. Sie haben in einem christlich geprägten Land nichts verloren, wenn sie bereit sind, Nichtmuslime zu töten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 8:50 Uhr

Aber hey, das war doch nur ein Einzelfall. Und wenn Muslime Christen ins Meer werfen, dann hat das auch nichts mit dem friedlichen Islam zu tun.

*ironie off*

Jedenfalls find ich es doch beeindruckend, wie sehr diese Menschen sich nach Frieden und Gewaltlosigkeit sehnen, wenn sie sich sogar auf dem gemeinsamen Boot gegenseitig umbringen. Vor Spanien gabs doch im Februar (oder so) schon mal so einen Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 8:55 Uhr

Und ich dachte immer Mensch ist Mensch und für jeden einzelnen der sein Leben verliert wäre es schade.
Gut, nun weiß ich, als braun beschimpft zu werden ist weitaus schlimmer, als auf der Flucht in ein besseres Leben abzusaufen.
Man könnte , ehe man was abfälliges sagt, doch einfach schweigen, wenn es schon nicht interessiert.

Ich persönlich finde die Vorstellung als Mutter mit einem Baby auf dem offenen Meer abzusaufen total grausam. Grausam genug um darüber keinen debilen Spruch abzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gäbe es offene Grenzen bzw. legale Wege...

Antwort von und am 22.04.2015, 8:58 Uhr

...wäre das mit den Christen nicht passiert. Dann würden generell keine verfolgten Christen umgebracht werden, weil sie rechtzeitig und sicher fliehen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Leena am 22.04.2015, 9:01 Uhr

Und ich finde es beeindruckend, wenn man genau zu wissen scheint, was passiert ist und wer weshalb was getan hat, ohne dass man dabei war, ohne dass man einen der Beteiligten kennt oder überhaupt irgendeine Ahnung hat.

So ein Flüchtlingskahn mitten im Mittelmeer könnte eventuell für alle Beteiligten ein extremer Ausnahmezustand sein...

Zur Klarstellung : Ich will nichts schönreden. Ich will aber erst urteilen, wenn ich es beurteilen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäbe es offene Grenzen bzw. legale Wege...

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 9:01 Uhr

Woher wussten die Islamisten denn dass das Christen waren?
Wie unterscheidet man überhaupt guter Asylant- böser Asylant rein optisch?

Mit ihnen sprechen wird ja wohl keiner, wie ich das sehe!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 9:02 Uhr

also ich bin ja immer noch auf der suche nach der abstoßenden umgangssprache der ap, nachdem sich ja auch hormoni noch angeschlossen hat und finde, dass mal wieder alle komplett aneinander vorbei schreiben.
inklusive der ignorlistensteher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 9:07 Uhr

Alleine die Behauptung, bei der Flut in Deutschland wurde nicht geholfen, ist absolut erstunken und erlogen!
Gerade da war die Hilfsbereitschaft innerhalb Deutschlands absolut lobens und bemerkenswert. Nach dieser frei erfundenen Feststellung brauch ich den Mist nicht mehr weiterlesen um zu wissen was kommt.

So werden über tausend abgesoffene Menschen einfach mal relativiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Betula am 22.04.2015, 9:10 Uhr

Kannst du mit gutem Gewissen und aus voller Überzeugung von dir behaupten dass Du, in einer Situation wo es ums Überleben geht, dich menschenfreundlich und korrekt verhalten wirst?

Mich hat das auch geschockt dass Christen von Bord geworfen wurden und ja,die Täter sollten wieder ausgewiesen werden.Das sehe ich auch so.Aber in einer Situation wo es ums Überleben geht verhalten sich die Menschen oft schlecht, das ist leider so.Wie wäre man selber in einer solchen Situation?

Das weiß man Gott sei Dank nicht, denn uns geht es Gott sei Dank so gut dass wir in eine solche Situation nicht kamen und hoffentlich nie kommen werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäbe es offene Grenzen bzw. legale Wege...

Antwort von und am 22.04.2015, 9:11 Uhr

"Woher wussten die Islamisten denn dass das Christen waren?"

Muslime sind beschnitten, Christen nicht. Möglicherweise waren die Christen auch zu treudoof und haben ihr Christsein einfach nicht verheimlicht, weil sie nicht mit Christenhass gerechnet hatten? Auf jeden Fall waren sie mit Sicherheit in der Minderheit. Und Minderheiten, zieht man auch mal die Hosen runter, wenn man sie um die Ecke bringen will.

"Wie unterscheidet man überhaupt guter Asylant- böser Asylant rein optisch? "

Rein optisch geht das nicht. Aber wenn es ums nackte Überleben auf einem überfüllten Boot geht, dann überlebt rein statistisch gesehen eher der Skrupellose als der Friedfertige. Das ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Hier wirkt das Gesetz der Großen Zahlen (und wir sprechen hier wirklich von großen Zahlen, nämlich Hunderttausenden).
Um dieses auszuhebeln, müssen wir legale Fluchtwege schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 9:15 Uhr

Für mich hat es einfach einen faden Beigeschmack, wenn man überall nur hört und liest, dass diese armen Menschen doch nur Frieden suchen. Frieden, Ruhe, Gewaltlosigkeit. Und dann sowas?
Ebenso, wenn sie bereits hier sind und dann aufeinander los gehen, anstatt in Frieden miteinander zu leben.

Und wenn es tatsächlich so war, dass sie ins Wasser geworfen wurden, eben weil es Christen waren, einfach aus religiösem Hass, dann hat das nichts mit einer speziellen Situation, in der es ums Überleben geht, zu tun.
Ich sage, WENN.... wie Leena ja schon schrieb, man weiß es nicht mit Sicherheit, aber es liegt wohl nahe.
Ich meine, dass einige Moslems Christen lieber tot sehen, kommt ja nicht so selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 9:16 Uhr

Es geht nicht nur um Beleidigungen oder vielmehr Zickereien, es geht auch um menschenverachtende Äußerungen. Muss ich die Beispiele echt raussuchen? Blueberry wir haben schon mehrfach diskutiert. Ich erinnere mich an Pegida... Ich weiß, dass du sehr gut imstande bist, zu differenzieren. Du weißt genau wovon ich rede, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht zugeben magst oder es lieber nochmal rausgeklaubt haben möchtest. Die Arbeit spare ich mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäbe es offene Grenzen bzw. legale Wege...

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 9:16 Uhr

Mit der böser Asylant-guter Asylant -Frage meinte ich dann eher, wie man HIER unterscheiden kann.
Wie man hier so liest, sind ja alle doof.

Wir haben hier auch eine Aufnahmeeinrichtung für Jugendliche, die ohne ihre Eltern hier sind.
Das ist in der Tat problematisch! da ständig Polizeieinsätze.
Leider sieht aber keiner, dass die eben elternlos in einem äußerst schwierigen Alter sind und da Probleme vorprogrammiert sind. Es scheint offensichtlich an ausreichen Personal zu fehlen, das sich anständig um diese Kinder kümmert.
Dabei wachsen doch gerade Sozialarbeiter wie Pilze aus dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 9:19 Uhr

ich glaube, du siehst das etwas zu streng und gerade die ap hat sich m.e. am wenigsten auf das bootthema eingelassen.

aber: ich kann mich auch täuschen, bin auf topiramat und habe glaub jch alle nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäbe es offene Grenzen bzw. legale Wege...

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 9:23 Uhr

Sozialarbeiter schießen wie Pilze aus dem Boden? Das glaube ich nicht, wenn ich mir die Stellenangebote in der Zeitung ansehe. Sie werden gesucht aber nicht gefunden... Oder habe ich dich falsch verstanden?

Was deine Frage bezgl gut/böse angeht, das sehe ich genauso. Mit Verallgemeinerungen ist man schnell dabei. Die sind alle doof, gewaltbereit und kriminell, undankbar sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von hormoni am 22.04.2015, 9:23 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/U-U_644607.htm

Ich kann den Unmut schon nachvollziehen. Trotzdem klingen Ausdrücke wie "Sippschaft" usw nicht sehr respektvoll.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von hormoni am 22.04.2015, 9:23 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/U-U_644607.htm

Ich kann den Unmut schon nachvollziehen. Trotzdem klingen Ausdrücke wie "Sippschaft" usw nicht sehr respektvoll.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 9:27 Uhr

"Ich meine, dass einige Moslems Christen lieber tot sehen, kommt ja nicht so selten vor."

Sicher, dass es andersherum nicht genauso ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 9:30 Uhr

Das "light" Studium für sozialpädagogik heißt jetzt "Soziale Arbeit " und hatte in ein letzten Jahren einen grossen Zulauf. Nach dem Studium sitzen die aber dann oftmals auf der Straße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Betula am 22.04.2015, 9:32 Uhr

Das ist halt das Problem. Diese fanatischen Muslime dürften hier nicht herein. Sehe ich auch so. Die sind gefährlich. Aber die meisten Muslime sind ja nicht so.
Viele Flüchtlinge flüchten ja gerade vor diesen Fanatikern und der Gewalt dort....

Es müsste einfach strengere Gesetze geben.Hassprediger?Zurück ins Ursprungsland.Ich finde es nicht gut dass es Wiedereingliederung für Syrienruckkehrer gibt.Wenn die dorthin gereist sind,um Menschen zu töten, dann sollten sie nicht mehr hier her zurück dürfen.Da verstehe ich die Politik auch nicht.

Aber diese Flüchtlinge auf den Booten haben damit nichts zu tun.Dieser Fall den Du meinst war schlimm.Aber es waren einige wenige.Deswegen darf man nicht alle Flüchtlinge verurteilen.Die brauchen unsere Hilfe und gerade wenn man sich als Christ bezeichnet sollte das auch klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 9:34 Uhr

Das habe so noch gar nicht gehört. An unserer HS ist das EIN Studium, also man hat dann den Abschluss SozPäd/SozArb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 9:35 Uhr

Hm. Wann genau haben die letzten christlichen Terroristen Moslems enthauptet?
Wann genau haben die letzten christlichen Terroristen wegen Satire über Jesus Menschen getötet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 9:44 Uhr

Zwischen "gern sehen/haben wollen" und "tun" liegen Welten. Wenn ich nervige Zeitgenossen auf den Mond wünsche, heißt das nicht, dass ich eine Rakete in Auftrag gebe. Ehe jetzt wieder kommt, dass das an Haaren herbeigezogener Quark sei, füge ich hinzu, dass es eine bewusst überspitzte Formulierung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 9:44 Uhr

Es müsste striktere Einwanderungsgesetze geben. Es kommen ja nicht nur die, die wirklich und tatsächlich um Leib und Leben fürchten müssen. Es kommen etliche Wirtschaftsflüchtlinge. Und die kommen deshalb, weil ihnen von unserer Politik suggeriert wird (gerade von SPD, Linken und Grünen), dass ihnen hier die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Immer alle her, immer rein damit nach Deutschland...

Das kann nicht die Lösung sein. Legale Fluchtwege, okay, aber bitte dann auch nur für die, die wirklich und tatsächlich ein Anrecht darauf haben, weil sie um ihr Leben bangen müssen, und nicht Hinz und Kunz. Und die anderen müssen (meiner Ansicht nach) konsequent zurück geschickt werden. Ebenso wie die von dir erwähnten fanatischen Moslems, Syrienrückkehrer, straffällig gewordene Asylbewerber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 9:47 Uhr

Also ich für meinen Teil möchte keinen tot sehen, aber ich möchte auch nicht zwingend irgendwann in einer Stadt leben, in der täglich fünfmal der Muezzin von der Moschee plärrt, während in Schulen Kreuze von der Wand genommen werden müssen, damit sich auch ja niemand beleidigt fühlt.

DAS möchte ICH auch nicht und dazu stehe ich. Macht mich vermutlich jetzt zum Nazi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das ist so typisch deutsch immer brav die schn.....e. halten."

Antwort von DK-Ursel am 22.04.2015, 9:53 Uhr

Hej!

Den Rest kommentiere ich nicht.
Aber Du mußt ja eine Menge Länder kennen, daß Du das für "typisch deutsch" h#älst.
ich kann Dir versichern, daß viele, die ich im Ausland kenne, Dtld. als ein kritisches Land sehen un ide Bevökerung oft zweifelnder und aufmerksamer, weniger authoritätsgläubig als die, mit der sie jetzt leben.
Das hat eben auch mit (Landes-)Geschichte zu tun.

Vielleicht beruhigt Dich das ja diesbezüglich.

Schönen Tag noch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von Maximum am 22.04.2015, 9:55 Uhr

Ich finde es erstmal mutig diesen Threat hier zu veröffentlchen. Ich bin ja nun auch jemand die eben NICHT im rosaroten Strom mit schwimmt.Ich entfache schon oft hier ein Feuer...umso erstaunter bin auch ich welche Namen ich in meinem Postfach hier vorfinde.Alles User die einfach den Mut nicht haben hier ihre Meinung zu vertreten.
Ich bezeichne mich nicht als "baun" wäre ich es,hätte ich kein Problem das zuzugeben.
Mir tun auch einige Menschen der gerade aktuellen Situation sehr leid...Menschen die wirklich verfolgt werden,Menschen die gezwungen werden auf diese überfüllten Nussschalen zu steigen,dass sind in der regel nämlich Frauen mit Kindern die von ihrem Mann einfach mitgenommen werden.Und diese Menschen tun mir leid...aber wer sich aus wirtschaftlichen Gründen sich auf so einen gefährlichen Weg begiebt...auch in Tunesien gibt es Fernsehen und andere Medien...ich würde niemals auf so ein Boot freiwillig gehen,genauso wenig wie ich "damals" nicht über die Mauer geklettert bin weil ich wußte das ich dabei höchtswahrscheinlich sterbe.
Und nur weil ich diese Meinung vertrete bin ich braun ??? Nein,nein,da gehört mehr dazu...
Ich habe einen Lehrer als Freund...er unterrichtet eine Hauptschulklasse wo 5 Flüchtlingskinder dabei sind. Denen interessiert keine Schulpflicht,da gibt es keine Entschuldigung,das wird anderen Kindern einfach mal die Federmappe leer geräum und wenn was gesagt wird werden die verkloppt...nein,ich habe es nicht gesehen,aber dieser Lehrer verzweifelt auch schon weil sie alle dieser Sache ungenügend gewachsen sind. Eltern mit bei holen bringt nichts...die verstehen die deutsche Sprache nicht,geschweige denn deutsche Gesetze.Das ist jetzt ein Beispieloder besser noch...eine 14jährige Bekannte hat einen 32jährigen Verlobten...alle aus Eritrea...die leben zusammen...das sollte hier mal jemand machen...
Und genau das ist es was mich stört. Wenn ich in ein anderes Land gehe muß ich mich dementsprechend verhalten basta...Geht ihr doch mal im Bikini auf "heiligenBoden"...wäre ja nichts anderes.
Ich weiß das es auch total vernünftige gibt die da kommen,und die werden hier bestimmt auch was erreichen weil sie es wollen.
Redet euch das ruhig weiter alles rosarot...macht nix...ich lebe dem nebenher und enthalte mich beiden Seiten. Ich laufe werder zur Pegida Demo noch zu der Gegenseite...bin ich deswegen braun ?
Ich möchte nicht wissen wieviele Leute anders denken als sie sagen...nur weil es sich so gehört und der liebe Schein gewahrt bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula UPS Wolke natürlich

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 9:57 Uhr

Frag mich nicht nach dem Unterschied, unsere Klinik stellt Ur die "echten" Sozpäds ein, wohl wegen der Qualifikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 10:00 Uhr

Vielleicht genügt es, einfach mal andere Medien zu lesen, als netzplanet. Du übernimmst hier deren Inhalt 1:1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 10:05 Uhr

Schon klar E-M... was du alles weißt, was ICH lese... aber du weißt ja auch, wie ich mich im Supermarkt verhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Nikas am 22.04.2015, 10:11 Uhr

klxfc, Dein Posting ist so verständlich wie Dein Nick aussprechbar.

Sortiere erst mal Deinen Kopf und die Buchstaben in Deinem Nick.
Denkst Du wohl auch ohne Vokale? Hm, dann wirds eng, mit dem Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch...

Antwort von Nikas am 22.04.2015, 10:15 Uhr

Maximum, das ist wohl ein Rest von Scham, wenn sich doch nicht jeder "traut", jeden Quatsch, gespeist aus Ignoranz und Nichtwissen und nur aus dumpfen Gefühlen, daherzulabern. Und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 10:17 Uhr

also ICH verstehe sie sehr gut. ohne eine pn geschrieben zu haben oder bekommen zu haben.

und ob die flutopfer finanziell entschädigt wurden, wissen wir auch nicht.
oder? also rein inhaltlich kann ich kein geschmarre feststellen.

viele geisterfahrer unterwegs hier, so,....auch bekannte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie

Antwort von ichou am 22.04.2015, 10:23 Uhr

über die Bayern freu ich mich mit
Was wäre ich gern dabei gewesen... hab mir schon im Wohnzimmer die Stimme heiser geschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 10:34 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, haben sämtliche Deutsche Musiker ein Lied gesungen und die Einnahmen gespendet, es wurden Spendenkonten eröffnet, es gab massenweise freiwillige Helfer die Sandsäcke geschleppt haben und wenn man die Gegenden besucht, in denen die Flut am größten war, ist heute nicht mehr viel davon zu erkennen. Ich glaube sogar die Versicherungen zeigten sich unbürokratisch. Das Thema dominierte die Medien und alle haben sich, zu Recht, auf die Schultern geklopft wie toll man doch zusammenhalten kann.
Jetzt zu behaupten, es hätte KEINER geholfen, ist einfach nur lächerlich! Und der Vergleich überhaupt zu den Opfern des Krieges ist abartig!

Gut, es gab keinerlei Hilfe aus den Drittweltländern, die haben sich, egoistisch wie sie sind, weiterhin um ihre kleinen unbedeutenden Sorgen gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T.online Startseite

Antwort von Maximum am 22.04.2015, 10:39 Uhr

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73734868/grafik-welche-fluechtlinge-den-riskanten-trip-uebers-mittelmeer-auf-sich-nehmen.html

ich weiß nicht wie lange es abgerufen werden kann...siehe abstimmung

und selbst ich habe für den ersten Punkt abgestimmt...aber so sieht es wohl die Mehrheit der Bevölkerung in D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 10:42 Uhr

ich glaube, die ap schrub von zahlungen. die tatkräftigen hilfen hab sogar ich im tv gesehen.
du glaubst, die versicherungen waren unbürokratisch? weißt du es? warst du betroffen?
(ICH war es nicht, aber der 2. standort meiner firma. der kann jetzt nicht mehr versichert werden, weil das risiko zu hoch ist, müssen neuen suchen, kostet wahrscheinlich meinen arbeitsplatz, das nur so nebenbei, auch am thema vorbei, aber echt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 10:49 Uhr

Das hat dir die Firma so gesagt? Ich ging bisher davon aus, die Stelle wackelt aus anderen Gründen!?
Und glaub mir, wenn diese Betroffenen Haus und Hof komplett und ohne Hilfe verloren hätten, wüssten wir das!
Die Regierung hat zudem ja auch sofort finanziell zugeschossen. Ich müsste zur Summe aber google bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 10:55 Uhr

das gehört alles zusammen, natürlich. so eine neue standortsuche kostet eine menge taler, v.a. wenn einem der alte standort gehört und dann nicht verkauft werden kann. das ist auch nur nebengeplänkel, weil es grad so (NICHT) gepasst hat. genauso wenig passt, dass ein deutsches menschenleben "nur" 50000€ wert ist, ein amerikanisches ggf mehr.
aber DAS ist ja ein thema, das schon keinen mehr interessiert.....gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Betula am 22.04.2015, 10:58 Uhr

Die Frage ging zwar Nicht an mich,aber ich bin mir relativ sicher dass es nicht andersherum genauso ist.Ich sehe jeden Tag die Nachrichten, lese den letzten Spiegel. Ich höre immer nur von Gräueltaten gegen Christen,Jesiden etc.

Kannst Du mir sagen,wo Christen z.Z.andere enthaupten? Ich meine nicht das Mittelalter. Ich meine jetzt. Und zwar im Namen Jesu,denn das auch Christen Mörder sind ist klar.Ich meine jetzt Gräueltaten im Namen des Christentums, um Gott zu gefallen. Interessiert mich wirklich,wird ja immer wieder behauptet.Die Nachrichten berichten darüber jedenfalls nichts.

Außerdem verstehe i h die Motivation nicht,weshalb immer wieder gesagt wird"Das Christentum ist so schlimm,"Die Hälfte der syrischen Bevölkerung ist auf der Fluch vor im Namen der Religion mordenden brutalen Massenmördern.Da verstehe ich bei Gott nicht weshalb man behauptet das Christentum sei genau so schlimm... Wo?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 11:04 Uhr

Ich versteh das mit den 5000€ gerade nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer dieser Quatsch von der Abschiebung...

Antwort von Daffy am 22.04.2015, 11:08 Uhr

Sie können, sofern der Sachverhalt überhaupt geklärt wird, ziemlich sicher nicht abgeschoben werden. Wer aus einem Kriegs- bzw. Krisenstaat kommt, wird nicht abgeschoben. Den anderen musst Du erst mal nachweisen, woher sie kommen.
Dann kann man Einspruch gegen die Abschiebung einlegen wg. eines Härtefalls. Dazu gehören Krankheiten, auch psychische. Alles was Du brauchst, ist ein ärztliches Attest und ein guter Anwalt. Abgeschoben werden allenfalls die Angepassten, oft schon Integrierten, ohne größere Macken. Wer nicht mit einem Bezinkanister rumrennt und droht, seine ganz Familie auszulöschen, kann so verzweifelt ja nicht sein.

Und das Mantra von der legalen Einwanderung als Mittel gegen die illegale oder zum Schutz von Christen ist genauso absurd: Kein Politiker würde ernsthaft eine bevorzugte Einwanderung von Christen fordern.
Diejenigen unter den Flüchtlinge, die sich ausrechnen können, dass sie legal wenig Chancen haben oder die einfach ungeduldig werden nach 6 Monaten Nordafrika, versuchen es dann sowieso, alles wie gehabt.

Ursache der illegalen Einwanderung ist ihr Erfolg. Wer einmal drin ist, bleibt und ist versorgt, egal was er anstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~ erlich unser Nachname hat wirklich kein Vokale

Antwort von klxfc am 22.04.2015, 11:14 Uhr


aber das hab ich mir bei dem Nick nicht gedacht.

das sind die Anfangsbuchstaben unserer Kinder und der erster Buchstabe vom Familiennamen



egal

Dafür dass ich euch so zuwider bin sind es ganz schön viele Antworten.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 11:14 Uhr

50 000€

das macht nichts, das passt auch nicht wirklich rein. war ja schon im märz.

ich zieh mich auch wieder zurück, sonst geht mir hier noch der hut hoch, hab jetzt auch zu tun, muß trotz sbahn streik in muc ans andere ende der stadt zum doc. kann sich nur um stunden handeln.


deswegen:

a toute à l'heure!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Betula am 22.04.2015, 11:15 Uhr

Ich habe nichts gegen Wittschaftsfluchtlinge.Wenn ich mein Kind nicht mehr ernähren könnte,würde ich auch dorthin gehen,wo es Nahrung gibt,mal platt ausgedrückt. Kriegsfluchtlinge und Wirtschaftsfluchtlinge, herzlich willkommen.

Menschen die eine Glaubensrichtung haben die für Hass auf Andersglaubige steht,die andere als unwert zu leben ansieht, sollten hier nicht willkommen sein.Und Das ist NICHT der Islam. Es ist eine Richtung innerhalb des Islam In Amerika gibt es fundamentale Christen die Ärzte ermorden.Diese Christen würde ich hier übrigens auch nicht haben wollen......Die sind auch eine Minderheit.

Ich habe gar nichts gegen Muezzine die 5mal tgl vom Turm rufen,solange sie keinen Hasspredigten rufen.Und das machen die in der Regel nicht.Und ich darf mein Kreuz aufhängen wo ich will. Wir könnten doch so schön neben und miteinander leben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Daffy am 22.04.2015, 11:18 Uhr

Naja, ich finde diese Ausgleichszahlungen grundsätzlich makaber und irgendwie auch irrelevant.

Aber sag mal - diese Kerze für den Mörder gemeinsam mit seinen Opfern? Ich habe mich gewundert, wie wenig das thematisiert wurde. Der Pastor fand das gut so, alle anderen dann anscheinend auch...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 11:30 Uhr

Achso, das Flugzeug. Ist die Summe nicht die Soforthilfe ?
Ich hab neulich gelesen, dass die Fluggesellschaft sich auf sehr hohe Folgesummen gefasst machen darf.
Ausgleichszahlungen sind eh ein Reizwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 11:49 Uhr

Die Meldung war in der Zeitung und den Nachrichten. Die Schilderung beruht auf mehreren Zeugenaussagen. Kann man gerne googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäbe es offene Grenzen bzw. legale Wege...

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 11:52 Uhr

Das war ausführlich in den Nachrichten. Komisch, dass das keiner mitbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Leena am 22.04.2015, 11:58 Uhr

Ja, die Meldung an sich.

Aber wer warum was getan hat - soweit ich weiß, laufen die Ermittlungen noch.

Schon vorab für sich festzustellen, das waren mal wieder brutale, extremistische Moslems, die Christen umgebracht haben, nur weil sie Christen waren, und da sieht man mal wieder, was "das" für welche sind, Hilfe, vor denen müssen wir uns schützen...! - das empfinde ich nicht wirklich als reflektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 12:01 Uhr

Zumal man die christlichen Flüchtlinge ja nun auch nicht wirklich will.

Die eigentliche Frage ist aber doch, war das alles nicht vorhersehbar?
So über die Jahre hinweg, warum ist man jetzt so überrascht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 12:05 Uhr

Hatte vorhin bereits auf blueberrys ähnliche Frage geantwortet:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Blueberry_644778.htm

Ich behaupte auch nicht, dass die Christen "genauso schlimm" SIND. Aber ich denke schon, dass einige so DENKEN. Zwischen Denken und Tun muss man natürlich unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 12:12 Uhr

Logisch muss erst eroiert werden, wie das genau abgelaufen ist. Trotz allem bleibt meine Meinung bestehen, sollte das genauso gewesen sein.
Mit deinem dritten Absatz fühle ich mich nichtwirklich angesprochen. Ist mir zu platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 12:13 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen. Offensichtlich seid ihr zu den Flugzeugabsturzopfern abgedriftet. Ich persönlich fand es gut, dass es 150 Kerzen waren. Und mutig vom Pastor. Ob ich so denken würde, wenn ich selbst betroffen gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem mit der illegalen Einwanderung ist doch... Moment!

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 12:15 Uhr

Hat schon Urban Priol vor vielen Jahren so formuliert, was die Situation in den Ländern angeht:
"Dann wird Nordic Walking eine ganz neue Bedeutung bekommen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Betula am 22.04.2015, 12:30 Uhr

Weiß ich nicht.......Gedanken kann man nicht beeinflussen. Sie tun niemandem weh.Wenn jemand etwas schlimmes denkt ist das selbstverständlich weniger schlimm als wenn er es tut.

Deswegen ist das jetzt Quatsch....Eine Gedankenpolizei gibt es ja zum Glück nicht.....

Diese Diskussion wird mir persönlich jetzt zu kompliziert, da verstehe ich wirklich die Motivation nicht mehr.....Christen wurden auch gerne Gräueltaten verüben, haech??? Isch nix verschdehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von wolke76 am 22.04.2015, 12:47 Uhr

Hab ich doch gar nicht gesagt. Du hattest vorhin von amerik. Extremchristen geschrieben...

Ich verabschiedet mich an dieser Stelle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Betula am 22.04.2015, 13:14 Uhr

Alles klar.ich habe es einfach nicht verstanden.Die fundamentalistischen Christen waren bei mir das Bsp.dafür dass es wohl überall Fanatiker gibt.Die sind allerdings wirklich nur eine kleine Randgruppe. Nicht verstanden habe ich den Teil in dem es darum ging was Christen wohl denken könnten.

Ich wollte dich absolut nicht angreifen.Ich habe es nicht verstanden.Also nichts für ungut......Die Diskussion verliert sowieso den roten Faden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Steffi528 am 22.04.2015, 19:05 Uhr

Oh jeeeee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 19:12 Uhr

das kind und ich haben so laut gejubelt, dass die tchibo led kerzen (pssst psst pssst ist tchibo auch auf der pösenpöse liste?) von alleine angegangen sind!!!


es ist schon eine schande, dass niemand das im aktuell bepostet.

vielleicht beposte ich dann ja das halbfinale. giltet dann u.u. nur als halbnational(stolz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 11:21 Uhr

Man merkt, dass Du Dich in dem Bereich auskennst.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An welcher Stelle war ich unfein?

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 11:36 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~_~

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 11:37 Uhr

Ich habe auch schon gesucht..... und nicht gefunden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welcher Stelle war ich unfein?

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 12:03 Uhr

Ach komm, niemand muss deinen verachtenden Blödsinn hier nochmal wiederholen.

Der Rat dein Hirn einzuschalten, ist an dieser Stelle ja sinnlos.
Zudem kannst du ihn zwecks Ignorier-Liste ja auch gar nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welcher Stelle war ich unfein?

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 13:41 Uhr

Wolltest du meine weiteren Beiträge nicht unkommentiert lassen?

Übrigens interessant, dass du dich angesprochen fühlst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welcher Stelle war ich unfein?

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 13:43 Uhr

Ach bitte les doch und blök nicht nur rum. Ich wurde in diesem Threadstrang namentlich erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welcher Stelle war ich unfein?

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 13:51 Uhr

Erstens heißt das "lies" und nicht "les" und zweitens hast du auf folgenden Beitrag geantwortet:

"Ach weißt du, wenn die achso toleranten Frauen nicht der Meinung der vermeintlich braunen Damen sind, werden letztere aber auch ganz ganz schnell unfein, um es mal so zu formulieren."

Da steht dein Name nicht. Weiter oben in blueberrys Beitrag wirst du von ihr erwähnt. Wenn DU meine Antwort dazu liest, wirst du feststellen, dass ich ich dich auch da NICHT erwähnt habe. Im Gegenteil, die angeführten Zitate fand ich auch daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welcher Stelle war ich unfein?

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 15:14 Uhr

Es ist ja unglaublich, wie sehr hier auf die Einhaltung der korrekten Grammatik und Rechtschreibung geachtet wird. Mit was für einer Spitzfindigkeit. Nach dem Motto "Wenn mir schon nichts besseres einfällt, dann, dann, dann....Ach, dann weise ich eben auf einen Grammatikfehler hin!"

Desweiteren beziehst Du dich auf die "braunen" Frauen. Wenn ich mir unsere Unterhaltungen so anschaue, fühle ich mich dann doch glatt angesprochen. Weiter oben erwähnst Du, dass es "freche Antworten" gab.
Es mag ja sein, dass an diesen Stellen mein Name nicht mehr stand - aber ich denke schon, dass Du mich da gedanklich mit eingeschlossen hast.

Und solltest du wieder ein Grammatikfehler finden, einen Rechtschreibfehler oder eine Punktuationsfehler, dann schenkt ich ihn dir.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welcher Stelle war ich unfein?

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 15:28 Uhr

Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte!

Fehler finde ich nicht nur einen. Deine Antwort ist voll davon.

Und nun lass mich in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.