Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 09.06.2015, 10:22 Uhr

@betula, die die kur abgesagt hat

jetzt muß ich dir hier auch noch den kopf waschen!

spinnst du denn eigentlich?
warum sagst du denn die kur ab, nur weil dein mann nach dem infarkt gleich ohne reha weiterarbeitet????

DU solltest wiederhergestellt werden und nicht jetzt auch noch als krankenschwester für sture endvierzger herhalten......

 
31 Antworten:

Re: @betula, die die kur abgesagt hat

Antwort von shinead am 09.06.2015, 10:40 Uhr



Wie? Sie hat die Kur abgesagt und der Mann lehnt die Reha nach einem Infarkt ab?

Ach Du heiliger...
Hoffentlich gibt es eine Notfall-Unterkunft für das Kind - wenn dann beide gleichzeitig umkippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @betula, die die kur abgesagt hat

Antwort von kravallie am 09.06.2015, 10:45 Uhr

lese immer mal wieder im mutter-kind-kur....

sie wollte sogar arbeitszeit aufstocken, um den mann zu entlasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @betula, die die kur abgesagt hat

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2015, 10:52 Uhr

wenn das mal gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @betula, die die kur abgesagt hat

Antwort von Steffi528 am 09.06.2015, 11:25 Uhr

Klare Worte, ich würd sie auch gern durchs Internet eine Runde schütteln...

Ich hoffe, das es irgendwie gut geht bei der betula-Familie,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @betula, die die kur abgesagt hat

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2015, 18:30 Uhr

Das Kind hat auch nichts von Eltern die sehenden Auges gegen die Wand brettern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @betula, die die kur abgesagt hat

Antwort von Antje04 am 09.06.2015, 18:49 Uhr

Für mich macht es einen ungesunden Eindruck nach einem Wettbewerb, wer von den beiden am leidensfähigsten ist.
Aber ich kann mich natürlich irren.
Betula, Euer Kind hat nichts davon, wenn Du mit Burn Out umkippst, und Dein Mann wg. ignoriertem Herzinfarkt wieder im KH landet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht, dass sie "spinnt"...

Antwort von Leena am 10.06.2015, 10:33 Uhr

Es ist natürlich - so oder so - eine blöde Situation.

Aber irgendwie kann ich, bilde ich mir zumindest ein, Betula schon verstehen - wenn sie innerlich nicht die Ruhe hat für ihre Kur, weil sie im Geiste eh immer bei ihrem Mann ist und Horror-Szenarien im Kopf hat, dass er vor lauter Panik mit Finanzamts-Zahlungen und möglichem Kunden-Verlust wegen Ausfall erst recht wieder... und wenn dann was ist, und er ist allein zu Hause... Verdammt, natürlich wäre es - logisch betrachtet - am besten, er würde zur Reha gehen und nicht wieder sofort und erst recht mit voller Kraft in den Beruf einsteigen. Aber, was macht man, wenn dieser Sturkopf nun mal nicht will?!?

Und auf der anderen Seite - so einfach ist es doch nicht! Er ist selbständig, offensichtlich ohne ausreichende Absicherung im Krankheitsfall, wie so oft, leider, aus vielerlei Gründen... und wenn man dann ausfällt, dann sind die Ängste, dass man das Finanzamt nicht bezahlen kann und die Kunden abspringen etc. ja auch nicht aus der Luft gegriffen... :-(

Quadratur des Kreises - aber, verdammt noch mal, was soll man machen?!?

Ich denke, ich kann verstehen, warum sie überlegt aufzustocken, um wenigstens ein bisschen "Abhilfe" zu schaffen und Druck von ihm zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @betula, die die kur abgesagt hat

Antwort von Alba am 10.06.2015, 11:06 Uhr

Ein Kollege/Freund von mir ist vor ein paar Wochen waehrend einer Herztransplantation die wegen eines Herzinfarktes notwendig wurde gestorben. Ich weiss, der Infarkt von Betulas Mann war nicht in der gleichen Kategorie aber nichts desto trozt wuerde ich in der Situation so kurz nach einem Infarkt meinen Partner nicht alleine zu Hause lassen, no fecking way.
Natuerlich sollte der Mann auch zurueckstecken aber ob Betula es jetzt konkret hilft noch zusaetzlich unter Druck gesetzt zu werden glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alba

Antwort von Trini am 10.06.2015, 12:04 Uhr

Allein lässt sie ihn aber jeden Tag, wenn sie zur Arbeit geht.

Der sicherste Platz für ihn wäre nunmal eine Rhehaklinik.
Dass er sich so preisgünstig versichert hat, ist schlicht und ergreifend K...e!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von Alba am 10.06.2015, 12:40 Uhr

Ich stimme voellig ueberein, dass die finanzielle Situation doof ist und wahrscheinlich auch seine Schuld, und dass er besser auf Reha ginge aber die Situation ist nun mal so und wenn ich Betula waere haette ich auf Kur (nicht, dass das je passieren wuerde, die NHS macht keine Kuren) keine ruhige Minute. Kuren kann man doch verschieben wenn ich mich nicht falsch erinnere, ich wette Betula haette mehr davon in ein paar Monaten wenn sich alles etwas beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Betula am 10.06.2015, 13:08 Uhr

Das ist alles schon schlimm genug, ich habe mir die Entscheidung sehr sehr schwer gemacht. Aber in der Kurklinik hat es jeder verstanden, der Arzt sagte dass es ja nichts bringt wenn ich in permanenter Angst die Kur hinter mich bringe.Man hat mir versichert dass ich sie nachholen kann und dass ich bevorzugt behandelt werde wenn ein Platz frei wird.

Und ja,mich hat das Ganze extrem mitgenommen. Ich muss damit klar kommen.ich muss Entscheidungen treffen. Unter Druck z.Z.Das ist nicht einfach.
Ich könnte mich irgendwo verkriechen. geht aber nicht.

Mein Mann hat jetzt immerhin das Rauchen aufgegeben und will in eine Herzsportgruppe gehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von kravallie am 10.06.2015, 13:33 Uhr

ich habe betula eine alternative vorgeschlagen, nämlich eine tagesklinik für sich.

ich kann die situation fast 1:1 nachempfinden, ich habe jahrelang geschoben und gewartet und nach alternativen gesucht, nicht wegen burnout, aber wegen migräne. auch den selbstständigen mann kann ich bieten, der jetzt zwar keinen herzinfarkt hat, aber einen bandscheibenvorfall und weiterarbeitet obwohl er ins kh müßte.
ICH gehe am 15. in eine tagesklinik, weil eine kur für mich auch nicht machbar schien, aber ich unbedingt an mich denken muß.

also ich überlege schon vorher wenn ich jemandem virtuell den kopf wasche, zumal ich auch im anderen forum noch mitgelesen hatte, daß der mann gegen die kur war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini ER wollte schon VORHER nicht...

Antwort von fsw am 10.06.2015, 13:36 Uhr

...dass sie mit Kind zur Kur fährt.Das kommt noch dazu.Wer weiß,warum? Ich kann es nicht nachvollziehen.Kann er nicht allein sein? Hat er Angst,sie könne fremdgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 11.06.2015, 6:02 Uhr

Ich wäre vermutlich auch nicht gefahren. Und Menschen die widerwillig zur Kur fahren oder zu Alternativen gedrängt wetden , profitieren auch nicht gerade vom Ergebnis der Überredungskunst anderer.

Und Herzsportgruppe und aufgegebenes Rauchen erscheinen mir nachhaltiger, als nur halbherzig eingehalten es Programm in einer Kur, die man gar nicht machen wollte.

Betula, ich würde mir auch von niemanden virtuell den Kopf waschen lassen.

Alles Gute für euch!

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 11.06.2015, 7:26 Uhr

.......sagt die johanna, die seit geraumer zeit die u3- betreuer zu missionieren versucht, gestatte mir einen kurzen lacher

(dem ehemann hat man zu gar nichts geraten, der hat auch hier nie um rat gefragt, bzw sein herz ausgeschüttet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 11.06.2015, 9:16 Uhr

Der Lacher sei dir gestattet.

Wer sich mit seiner Entscheidung gut fühlt, wird sich sicher weder missionieren noch den Kopf waschen lassen. Aber hinsichtlich der U-3 Betreuung scheinen Antworten nur erwünscht zu sein, wenn man der unsicheren Fragestellerin die erwünschte Antwort gibt.....

(Um den Ehemann geht es auch nicht, sondern um betula, wo der Ehemann, selbstverständlich, eine nicht unerhebliche Rolle spielt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 11.06.2015, 9:58 Uhr

sie fühlt sich aber nicht sicher und genau dann braucht man manchmal einen schubser in die u.u. richtige richtung.

der ehemann spielt eine nicht unerhebliche rolle, richtig, er wollte nämlich von anfang an nicht, daß betula in die kur/reha geht, hat ihre belange gar nicht wirklich ernst genommen, warum soll sie jetzt IHN und seine belange ernst nehmen, zumal er sich nicht wirklich verantwortungsvoll benimmt?
reizend daß er das rauchen aufgibt....nach der 2.herzgeschichte

betula scheint nicht viele reale ratgeber zu haben, sie ist ein herzensguter mensch, macht sich viele gedanken und sorgen, ich glaube, sie neigt dazu, sich ausnutzen zu lassen, ich meine es ihr wirklich nicht bös und es geht auch nicht um grundsätzliches sondern um ganz individuelles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 11.06.2015, 12:36 Uhr

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie ihre Absage bereut, sondern sicher ist, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Warum sie die Belange ihres Mannes NICHT ernst nehmen sollte? Ich gehe davon aus, dass betula, für einige nicht nachvollziehbare, Gründe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 11.06.2015, 12:49 Uhr

dein eindruck täuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 11.06.2015, 13:30 Uhr

Kennst du betula persönlich? Dann mag es angehen, dass du Recht hat. Andererseits hätte sie dann sicher nicht von deiner virtuellen Kopfwäsche profitiert....Ach nein, ich nehme an, dass sie nach deinem Post nicht betroffen ihre Meinung geändert hat. Aber Hauptsache, du könntest ihr den Kopf waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 11.06.2015, 14:56 Uhr

hauptsach mitgelabert.

was du annimmst und wovon du ausgehst ist mir wurst.
ich habe recht und das WEISS ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 11.06.2015, 15:41 Uhr

Dann WEISST du sicher auch, dass MIR DEINE Meinung wurst ist. Aber selbstverständlich dürfen Beiträge hobbypsychologisch von Unbekannten interpretiert werden. Ich WEISS was ich davon zu halten habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 12.06.2015, 12:22 Uhr

wie gnädig.
gsd brauche ich deine erlaubnis nicht für meine beiträge. betula und ich haben uns längst ausgetauscht, das war mir wichtig, nicht was DU für eindrücke hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:irgendwie ist mir das ein wenig peinlich

Antwort von Betula am 12.06.2015, 12:51 Uhr

Klar habe ich total panisch reagiert.Ich war so fix und fertig und hatte solche Angst wie es mit meinem Mann weiter geht.Die Entscheidung war in diesem Moment richtig aber ich möchte natürlich bald,und nicht erst nächstes Jahr,eine Kur machen.Ich bin da aber mit der Klinik in sehr nettem Kontakt.

Kravallie hat es sehr gut gemeint.Ich fühle mich da gar nicht angegriffen oder so.Das war schon in.Ordnung. Nur konnte ich in dieser Situation einfach nicht so rational denken,was ist richtig oder falsch?Man muss manchmal einfach schnell reagieren.

Drückt mir bitte alle Daumen und Zehen dass ich die Kur nachholen kann,bald.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 12.06.2015, 17:57 Uhr

Vielen Dank für DEINE hochinteressante Information!

Es war sehr nett von DIR, dass DU einen diesbezüglichen Thread eröffnet hast. So haben ALLE die Möglichkeit zu sehen, was du für ein selbstloser Mensch bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 13.06.2015, 8:59 Uhr

ja ja, johanna, im gegensatz zu DIR bin ich bescheiden, DEINE unglaublich selbstlosen interessanten beiträge füllen seitenweise ganze unterforen hier im rub......

to whom it may concern natürlich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 13.06.2015, 20:18 Uhr



Nun, es gibt einen Unterschied darin, auf Fragen zu antworten oder auch mal Themen einzustellen, als bekanntzugeben, dass man EINER Userin "den Kopf gewaschen hätte", damit ALLE was davon haben.

Aber es wundert micht nicht, dass DU den Unterschied nicht kennst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 14.06.2015, 9:03 Uhr

der unterschied ist der, daß ICH es nicht nötig habe, mich hier zu profilieren.


und wenn du dich in den hintern beisst: ich hatte einfach recht.
aber du kannst mit dem versuch weiter unbedingt das letzte wort haben zu müssen, die peinlichkeit für betula dann noch mehr verstärken.
ich erspare ihr das ab jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 14.06.2015, 9:13 Uhr

Hast DU nicht? Ausgerechnet DU?

Aber was das in-den- Hintern-beißen betrifft: Du solltest nicht mit DEINEN Gewohnheiten auf andere schließen! Was DU haben geglaubt hast, interessiert mich nicht.

DU ersparst jetzt? Wie edel von DIR. Es wäre sogar möglich gewesen, ihr die Eröffnung dieses Threads zu ersparen.

Soviel ICH weiß, hast DU an den bestehenden Tatsachen NICHTS geändert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von kravallie am 14.06.2015, 20:08 Uhr

du bist einfach nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Alba

Antwort von Johanna3 am 15.06.2015, 14:19 Uhr

Ich rate dir, mit dem was du schreibst vorsichtiger zu sein. Diesmal habe ich es bei einer Meldung an die Redaktion belassen. Wie du sehen kannst, hat diese bereits reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.