Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 18.07.2016, 23:47 Uhr

:-(

In der Nähe von Würzburg hat ein Irrer Menschen in einem Regionalzug angegriffen. Er hatte Stichwaffen und wohl auch eine Axt dabei. Es gab wohl drei Schwerverletzte. Der Mann wurde erschossen.

Mann Mann, was geht nur in solchen Menschen vor? Man will mit dem Zug irgendwohin fahren und dann passiert soetwas. Einfach so. Ohne Sinn und ohne Grund.

Ich hoffe dass die Verletzten schnell wieder gesund werden und diese Tat irgendwie verarbeiten können.

Lauter Irre derzeit unterwegs,scheint es.

 
66 Antworten:

Re: :-(

Antwort von EarlyBird am 19.07.2016, 0:07 Uhr

Ich finde es auch unfassbar und war totatl erschrocken diese Eilmeldung zu lesen.
Angeblich war es ein 17-jähriger Afghane lt. Herrmann. Also selbst noch blutjung.

Aber ob die Eilmeldungen heute wirklich verlässlich sind.. keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christlicher Terror

Antwort von Benedikte am 19.07.2016, 0:22 Uhr

ich sage da gar nix zu

ich hatte ja erst beim inzwischen ja eine halbe Woche zurückliegenden letzten Attentat eines Muslim meiner Befürchtung Ausdruck verliehen, dass Muslime auch in deutschland terroristische Angriffe ausüben könnten und gleich kam wieder die Kakophonie

dass erstens der Islam eine total friedliche Religion sei
zweitens man sich mehr vor christlichem Terror fürchte, der ja viel greifbarer ind plastischer sei
drittens sowieso alles zufall sei

nun denn- ich prophezeie mal, dass das erst der Anfang war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christlicher Terror

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 2:04 Uhr

http://www.profil.at/oesterreich/mirsad-o-prediger-oesterreichs-7119225

http://derstandard.at/2000041057875/Urteil-im-Grazer-Jihadisten-Prozess-20-Jahre-Haft-fuer-Mirsad

Achtung, links sind nichts für schwache Nerven. Mirsad O. über die schönste Art des Tötens von Ungläubigen, das Schlachten und Köpfen. Und über den Einfluss des Salafismus von Graz, über Wien bis nach Deutschland.

Das Geschworenengericht hat ihn in erster Instanz zu 20 Jahren Haft verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christlicher Terror

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 2:04 Uhr

http://www.profil.at/oesterreich/mirsad-o-prediger-oesterreichs-7119225

http://derstandard.at/2000041057875/Urteil-im-Grazer-Jihadisten-Prozess-20-Jahre-Haft-fuer-Mirsad

Achtung, links sind nichts für schwache Nerven. Mirsad O. über die schönste Art des Tötens von Ungläubigen, das Schlachten und Köpfen. Und über den Einfluss des Salafismus von Graz, über Wien bis nach Deutschland.

Das Geschworenengericht hat ihn in erster Instanz zu 20 Jahren Haft verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christlicher Terror

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 5:53 Uhr

Na Hauptsache du hast recht! Das ist ja eh das Wichtigste überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christlicher Terror

Antwort von Blueberry am 19.07.2016, 6:19 Uhr

Hierzulande gäbs ein "Dududu" und irgendwie ein Jahr. Auf Bewährung versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Bookworm am 19.07.2016, 6:44 Uhr

Laut BR ein afghanischer UMF, 17 Jahre alt.

Die Opfer fast alle asiatische Touristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 7:06 Uhr

UMF und 17 Jahre sind als Rekruten bestens geeignet! Wird nicht der Letzte sein.

Die Anschläge werden immer primitiver in ihrer Ausführung. Als würde man nun alles in die Waagschale werfen.

Es scheinen auch Radikalisierungen in Schnellkursen zu funktionieren.

Also, wenn wir davon ausgehen, dass es kein gewöhnlich, gestörter Amokläufer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Antje04 am 19.07.2016, 7:41 Uhr

Solch desillusionierte, einsame Jugendliche sind doch gefundes Fressen für radikale Islamisten. Die versprechen denen Familie, Halt, und nebenbei werden die Jugendlichen radikalisiert. Wenn sie es nicht schon sind.

Ich bin dafür, dass jeder, der in dieser Hinsicht auffällt, unser Land verlassen darf. Und zwar möglichst bevor er ein paar Unschuldige tötet. In anderen Ländern wird da nicht viel Gewese drum gemacht. Ausländer, die sich im Rahmen des Gesetzes nicht benehmen können/wollen, werden schnell mal ausgewiesen.
Die radikalen Islamisten, die in Flüchtlingsheimen neues "Gefolge" suchen, sollten unter strengste Bewachung gestellt werden.
Aber unsere mimimi-wirschaffendas-Kanzlerin wird weiterhin das tun, was sie am besten kann (in der Flüchtlingsfrage): Hohle Phrasen dreschen und nichts tun.
Bei uns gibt es eben Flyer für die Flüchtlinge, welche Tonnen für welchen Müll sind, und Tips für Frauen, wie sie sich gegenüber sich-nicht-benehmen-könnenden Flüchtlingen zu verhalten haben. Das ist doch lächerlich.
Und das wissen die Flüchtlinge, die das betrifft, auch.

Mir geht es gar nicht um mich und meine Ängste, die kann ich bewerten und mit einem gewissen Fatalismus durch die Welt gehen. Mein Sohn hat aber noch zu wenig Lebenserfahrung, um diesen Fatalismus zu entwickeln. Er ist groß genug, die Nachrichten zu lesen, zu verstehen und mit uns darüber zu sprechen. Über seine Ängste können wir mit ihm reden und versuchen, sie realistisch zu bewerten, aber wir können sie ihm nicht nehmen. Er traut sich jetzt schon kaum noch in die Großstadt (nach den Attentaten in F fing das an), auch wenn wir ihm sagen, dass in dieser Stadt sicher nichts passiert. Nach dem Attentat in dem Regionalzug wird das sicher nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 8:03 Uhr

Wohl kaum. Der wird wohl beerdigt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 19.07.2016, 8:09 Uhr

Der aus dem Zug ja. Ich meinte eher Hassprediger u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 8:18 Uhr

Das is ja das Problem. Es ist schon enorm schwer Menschen auszuweisen, also abzuschieben, die eigentlich kein Bleiberecht haben. In Spiegel ist hierzu gerade ein Artikel. Das ist ein Drama.

Syrer und Afghanen können gar nicht abgeschoben werden. Außerdem ist ja gar nicht klar, ob der Typ vorher schon aufgefallen ist. Wenn ja, ist das ein Skandal. Wenn er aber jetzt erst ausgetickt ist und vorher unauffällig war.....


Man kann solche Taten schwer verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Nizza...

Antwort von Trini am 19.07.2016, 8:18 Uhr

habe ich mich gewundert, dass niemand in Frage stellte, dass der Attentäter erschossen wurde.

In Deutschland sieht es natürlich ganz anders aus.

http://web.de/magazine/panorama/anschlag-wuerzburg-regionalzug/anschlag-wuerzburg-renate-kuenast-sorgt-tweet-empoerung-31693426

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Nizza...

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 8:35 Uhr

Das wundert mich in unserem Land überhaupt nicht.

Bei Zeit online steht, der Junge habe Allah ist groß gebrüllt bevor er auf die Leute los ging. Das Motiv sei aber unklar?!?

Er war Asylbewerber und lebte in einer Pflegefamilie.

Das macht mir wirklich Angst. Als ich das gestern hier postete dachte ich) hoffentlich ist das ein normaler Irrer und kein Islamist "

Jetzt ist es auch noch ein Flüchtling. Das gibt Unruhe in der Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 8:59 Uhr

Naja, der Beamte der neulich den Bewohner des Pflegeheimes erschossen hat, hat sofort, ohne dass irgendjemand wusste um was es genau ging, einen mächtigen Shitstorm erhalten!

Bis rauskam, dass der Bewohner ein Ausländer war, natürlich.

Der Schuss war unglücklich, aber das passiert eben. In dem Fall jetzt war es gerechtfertigt und Frau Künast sollte den Rand halten, wenn sie von Polizeieinsätzen dieser Art keine Ahnung hat!

Überhaupt nervt es mich tierisch, dass nach jedem Attentat, Amoklauf oder sonstigen Aufstand mit Toten und Verletzten, sofort sämtliche Pseudoexperten ihre Meinung kundtun ungeachtet dessen zu wissen, was genau passiert ist.

Nervt mich auch hier. Keinerlei Gedanken an Opfer, oder Angehörige, sofort weiß man wie es gewesen sein muss :(

Und ja, ich bin auch für eine konsequente Abschiebung von Straftätern dieser Art, ebenso Hassprediger und Gefährder. Wird aber schwierig werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( Renate Künast

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 8:59 Uhr

Hatte ja eigentlich recht zu fragen, ob man den jungen Mann nicht lebend hätte stellen können, denn töten sollte ja immer das letzte Mittel sein.

Hier war diese Kritik an der Polizei aber verfrüht und unpassend. Und viele Menschen sagen jetzt dass es wieder so typisch für Deutschland sei den Täter zum Opfer zu machen.


Das war sehr unglücklich von Frau Künast und generell hält sich das Verständnis und das Mitleid für Islamisten in Grenzen.

Der Typ hatte übrigens eine IS Fahne.

Ich glaube wenn die Grünen jetzt anfangen eine Debatte darüber zu führen, wie arm der Terrorist doch war und wie unterdrückt er doch in unserem Land gelebt hat, dann wird die Stimmung generell und vollständig kippen.

Die Grünen sollten sich lieber zurück halten mit solchen Sprüchen. Die Menschen haben die Nase voll von Relativierung, Verharmlosung und Täter zu Opfer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( Renate Künast

Antwort von stjerne am 19.07.2016, 9:05 Uhr

Sehe ich ähnlich. Natürlich muss man immer prüfen, ob das wirklich die ultima ratio war, wir wollen keine Polizei, die Lynchjustiz verübt.
Die Frage ist allerdings, ob man das so früh und öffentlich tun musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 9:08 Uhr

Das genau passt zu dem Thread unten mit der offenen Gesellschaft.

Wir sind offen und hsben über eine Million Menschen aufgenommen und das toll! Wir haben uns aber die Möglichkeit mit unserer zu toleranten Gesetzgebung verbaut, Menschen wieder los zu werden, die hier Verbrechen begehen. Offenheit geht aber nur, so lange wir Darsuf pochen, dass unsere Gesetze eingehalten werden und gegen Rechtsbruch vorgehen.


Wir haben Probleme mit einigen Flüchtlingen. Punkt. Darunter leiden alle Flüchtlinge. Wir bekommen die Arxxxxxxxer aber nicht mehr aus dem Land. Im Interesse aller wäre das aber besser.


Es gab vor Wochen eine Massenschlägerei Muslime gegen Jesiden. Das ist furchtbar. Viele Flüchtlinge haben sogar Angst. Aber die Idioten sind nicht abschiebbar und die Grünen tun alles dafür, dass das so bleibt.

Dadurch gefährden wir unsere Offenheit. Und das gestern war auch wieder ein trauriger Höhepunkt. Wäre er am Leben geblieben, hätte er vielleicht zwei Jahre bekommen. Und wäre garantiert hier im Land geblieben. Darsuf wette ich. Wobei ich es schlimm finde, dass er tot ist. Ein vergeudete Menschenleben. Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 9:10 Uhr

...seh ich genauso.
Es ist gut und richtig, dass zu jedem tödlichen Schuss, den ein Polizist in Deutschland abfeuert, eine strenge Untersuchung durchgeführt wird. Und dass es für die Polizisten eine sehr große Sache ist.
Andernfalls hat man irgendwann Zustände wie in "anderen Ländern" (USA darf man hier ja nicht sagen).

Aber der Zeitpunkt und die Art diese Frage zu stellen war dämlich.
Unnötig noch dazu, da das eh ermittelt werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von tonib am 19.07.2016, 9:16 Uhr

Es gibt doch inländische Fluchtalternativen in Afghanistan - warum darf man nicht dahin abschieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Nizza...

Antwort von shinead am 19.07.2016, 9:16 Uhr

>>Bei Zeit online steht, der Junge habe Allah ist groß gebrüllt bevor er auf die Leute los ging. Das Motiv sei aber unklar?!?


Die Polizei hat diesen Ausruf noch nicht bestätigt. Es gibt wohl bisher nur einen Zeugen, der die Worte gehört hat.
Deshalb gilt das Motiv noch als unklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 9:20 Uhr

Bei uns finden sich immer mehr Flüchtlinge in der Psychiatrie ein.
Bisher war-und da bin ich wirklich ehrlich- kein Radikaler dabei.

Schwierig ist es tatsächlich, vor allem weil eben die Verständigung nur schlecht funktioniert. Es sei denn, einer der syrischen Ärzte ist gerade da.

Wir arbeiten hier nun mit Übersetzungs-Apps. An sich sind die Leute aber bemüht sich unsere Sprache anzueignen und man muss ja auch immer beachten, wie lange sie nun schon hier sind.
Also, verhaltenstechnisch sind sie nicht schwieriger als unsere deutschen Patienten.

Auf der Sucht sind übrigens noch keine gelandet. Die Problematik der Flüchtlingspatienten liegt überwiegend beim Trauma. Da sind die Symptome sehr unterschiedlich, von Psychosen bis zur schweren Depression.

Will sagen, die Problematik bei uns im Dienst liegt nicht am Glauben der geflüchteten Patienten. Zumindest bisher nicht!

Wir hatten das Problem aber vor Ca 15 Jahren schon mit russischen Patienten, auch wenn da der Grund der psychiatrischen Behandlungen überwiegend suchtspezifisch war. Die Sprachbarrieren sind wir demnach gewohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( Renate Künast. Na, was ist ihr lieber gewesen? Ihn lebend zu verhaften?

Antwort von Marianna81 am 19.07.2016, 9:22 Uhr

und wenn dabei noch paar Menschen drauf gehen würden? Egal, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( Renate Künast

Antwort von Hashty am 19.07.2016, 9:26 Uhr

Ich konnte jetzt aus diesem Link nichts anderes lesen, als die Frage, ob denn ein tödlicher Schuss nicht vermeidbar gewesen wäre.
Und auch ich stelle mir die Frage. Muss man einen 17 jährigen tatsächlich töten? Bekommen wir da nicht bald amerikanische Verhältnisse?

Und es ist tatsächlich ein großes Problem, das da auf uns (Europa und die ganze Welt) zukommen wird.
Es kommen zu Hauf junge, schwer traumatisierte Jugendliche ohne Eltern zu uns, die ein gefundenes Fressen für islamistische Gruppen sind. Unsere Aufgabe müsste nun sein, nicht mit dem Finger drauf zu zeigen und mimimi zu schreien, sondern diesen Jugendlichen hier ein Umfeld und eine neue Heimat aufzuzeigen, das sie stark macht, gegen diese Radikalisiereung anzugehen. Letztendlich sind sie ja gerade vor radikalen Islamisten geflüchtet. Und sie sind nicht hergekommen, um diesen Terror nun hier weiterzuführen. Aber mit einer richtigen Gehirnwäsche etc kann man eine Meinung schnell verändern.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, warum man diese ganzen Hassprediger, Islamistenschulen (man kennt sie!) etc nicht mit größten Strafen belegt. Warum dürfen Hassprediger hier ungestraft ihren Hass loslassen? Genau durch diese Menschen findet hier ein gnadenloser Ruck durch die islamische Bevölkerung statt. Noch vor 10 Jahren hatte kaum ein türkisches Mädchen ein Kopftuch auf, inzwischen laufen hier bei uns schon Frauen im Tschador herum. Und das habe ich nun bei uns zum allerersten Mal gesehen (wohne nicht in einer Großstadt wie Berlin oder Köln)
Die jüngste Tochter unserer Nachbarn, bei denen nur die Oma mit einem Kopftuch rumläuft, läuft seit Neuestem bekopftucht herum. Warum? Auch der Sohn (Mitte 30) hat inzwischen einen aggressiven Ton an sich, war früher einfach ein netter Kerl.
Es verändert sich was.

Aber ich habe auch keine Lösung parat. Leider. Aber ich weiß, dass wir nicht mit Hass und Ablehnung reagieren dürfen (auf die Flüchtlinge), sonst wird es immer wieder solche irren Taten geben.
Wenn wir den jungen Männern, die hier ohne Wurzeln und Zukunft eine kleine Perspektive bieten könnten, dann sind sie vielleicht schon nicht mehr so gefährdet, verrückten Islamisten in die Hände zu fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird Unruhe geben, denn: wenn er aus dem Afghanistan kommt dann darf man

Antwort von Marianna81 am 19.07.2016, 9:30 Uhr

ihn nicht abschieben, unten stand es in einem anderen Post. Und falls nach dieser Tat er weiter hier im Land bleibt wird es vielen nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ein Schwarzhaariger...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 9:31 Uhr

...auf Leute losgeht, findet man sicher einen Zeugen der "Allah ist groß" gehört hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist tot...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 9:32 Uhr

...ist also quasi schon abgeschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"...und lebte in einer Pflegefamilie."

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 9:33 Uhr

Wie krass die für die sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marianna, NOCHMAL

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 9:35 Uhr

Du kannst dich ja gerne dafür einsetzen, dass er abgeschoben wird.

Aber er wurde erschossen! Diese Diskussion ist also gerade etwas sinnlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marianna, NOCHMALja, enschuldigung, ich habe da was durcheinander gebracht.

Antwort von Marianna81 am 19.07.2016, 9:37 Uhr

du hast recht, nochmal sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die = das

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 9:41 Uhr

Wie krass das für die sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LiLima

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 9:41 Uhr

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Polizei an sich mit Taten dieser Art nicht wirklich vertraut ist und auch ein großes personelles Problem haben dürfte.

Meine Freundin hat mir neulich erzählt, dass an einem Samstag fürs gesamte Stadtgebiet EINE Streife zur Verfügung stand!

Mal abgesehen davon, dass man hier mit den normalen deutschen Bürgern schon überfordert ist, gerade an den Wochenenden mit den vielen Bierfestchen überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( Renate Künast

Antwort von shinead am 19.07.2016, 9:51 Uhr

>>Bekommen wir da nicht bald amerikanische Verhältnisse?

Ehm... NEIN!

Das Problem in den USA sind nicht erschossene Amokläufer, Terroristen oder Bankräuber. Das Problem sind die Toten bei Verkehrskontrollen, im Sicherheitsgriff erstickte Asthmatiker und ähnliche Vorfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Murmeltiermama am 19.07.2016, 9:59 Uhr

Unbegleitete Minderjährige darf man gar nicht abschieben. Schon nach der UN-Kinderrechtskonvention nicht. Und nach deutschen Gesetzen natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "...und lebte in einer Pflegefamilie."

Antwort von Murmeltiermama am 19.07.2016, 10:04 Uhr

Kommt drauf an. Könnte auch sein, dass die Pflegefamilie entfernte Verwandte von ihm waren (kommt bei Unbegleiteten Minderjährigen oft vor, da es fast keine deutschen Pflegefamilien gibt, die einen Jugendlichen aufnehmen) und er erst dort radikalisiert wurde. Alles möglich. Ohne konkrete Kenntnis des Falles alles nur Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut "Zeit"

Antwort von Benedikte am 19.07.2016, 10:18 Uhr

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-07/wuerzburg-angriff-regionalzug-verletzte-waffe

in der Untertitelzeile wurde die IS Flagge bei ihm in der Wohnung gefunden. Und er soll da erst zwei Wochen gewesen sein.

Und wenn diese Flagge nicht in seinem Gepäck war- wo sie bei einem Minderjährigen hoffentlich dochh mal aufgefallen wäre- muss er die in den zwei Wochen am neuen Wohnort beschafft haben. Oder gebastelt.

Jedenfalls, Murmeltiermama, da macht die von Dir genannte Möglichkeit, dass es Familie von ihm war und ihn dort radiskalisiert hat, Sinn.

Wir werden es erfahren. gerade nach den attaentaten in Frankreich, wo ja alle Experten immer wieder betonen, dass die auch Ausdruck gescheiterter Integration sind und immer junge Muslime Täter sind, gerade vor dem Hintergrund werden die Behörden nun keinen Stein auf dem anderen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shinead

Antwort von Hashty am 19.07.2016, 10:19 Uhr

Und deshalb werden Polizisten gerade so angegriffen?
Sind es nicht eher die schnellen Todesschüsse auf vermehrt schwarze Verbrecher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt ja gar keinen einzigen vernünftigen grund,polizisten zu erschießen

Antwort von Leewja am 19.07.2016, 10:23 Uhr

genauso wenig, wie schwarze Menschen zu erschießen, einfach, weil sie Verbrecher sein KÖNNTEN, die für den aufruhr sorgenden fälle waren ja gar keine Verbrecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 10:36 Uhr

...eine abgefahrene Idee. Sich einen Flüchtling in die Familie holen, ihn radikalisieren und dann in den Dschihad schicken. Dann muss man keins der eigenen Kinder nehmen...

Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( Renate Künast

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 10:54 Uhr

Tja, warum werden bei uns Hassprediger nicht bestraft. Weil wir so tolerant sind, dass wir uns selber und unsere eigene Gesellschaft als nicht so wertvoll ansehen, dass Wir sie vor solchen Fanatikern schützen. Lieber drücken wir ein Auge zu, nicht dass man als rechts gilt.

In Österreich bekam vor Kurzem ein solcher Hassprediger 20Jahre. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Wenn jetzt wirklich immer wieder als Argument gebracht wird dass die armen Terroristen so unterdrückt und traumatisiert sind, dass einigen quasi nichts anderes übrig bleibt, als zur Axt zu greifen, dann müssen wir uns fragen ob wie das so noch machen können.

Wir hsben eine Million Menschen aufgenommen. Es nicht geschafft alle zu registrieren. Zehntausende sind untergetaucht und man weiß nicht, wo sie sind.

Vielleicht ist das einfach für die eigene Bevölkerung zu gefährlich, eine solche Vorgehensweise. Man muss jetzt versuchen, die Radikalen und Gewalttätigen wieder aus dem Land zu bekommen.

Dagegen werden sich aber die Grünen wehren und das ganze Asylgesetz musste neu geschrieben werden.

Ich habe Angst, dass die Rechten jetzt Amok laufen. Es war ja schon vorher großer Unmut und Angst da. Ich habe auch Angst um die Flüchtlinge, die hier in Frieden leben wollen und ich habe Angst vor radikalen Irren.

Es tut mir sehr leid das zu sagen, der eine oder andere wird es nicht verstehen. Ich habe keine Angst vor christlichen Terroristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unteranderem deshalb, weil wir das recht der freien meinungsäußerung haben

Antwort von Leewja am 19.07.2016, 11:04 Uhr

dabei ist Volksverhetzung zwar ausgenommen, aber dann muss man erstmal entscheiden, was Volksverhetzung IST und da haben wir eben quasi nur Erfahrung mit "Den Holocaust gab es nicht" oder "man sollte die gaskammern wieder in betrieb nehmen"-Arschlöchern.
Die andere Sorte ist ja neu.

Und zudem ist es extrem sensibel, "einfach so" alles mögliche an freier Meinungsäußerung zu verbeiten, siehe Türkei...so wollen wir das ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nie einen Grund jemanden zu erschießen!

Antwort von Hashty am 19.07.2016, 11:56 Uhr

auch keinen 17 jährigen, afghanischen fehlgeleiteten UMF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nie einen Grund jemanden zu erschießen!

Antwort von Jana287 am 19.07.2016, 11:59 Uhr

Die Polizei darf sich aber schon verteidigen, wenn jemand mit nem Beil auf sie losgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollt grad sagen...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 12:04 Uhr

...mir würden da schon einige Gründe einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shinead

Antwort von shinead am 19.07.2016, 12:06 Uhr

Sag' mal, hast Du gelesen (und verstanden) was ich geschrieben habe?

Wir haben absolut kein Problem mit Polizeigewalt. Es kommt also auch hoffentlich kein durchgeknallter auf die Idee, Polizisten zu erschießen (was, ganz nebenbei, vollkommen unentschuldbar ist!)

Und ja, einen Amokläufer, der auf Polizisten mit einer Axt los geht, darf die Polizei anschießen. Ich denke nicht, dass hier jemand gezielt einen tödlichen Schuss abgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, den gibt es.

Antwort von Leewja am 19.07.2016, 12:07 Uhr

wenn einer mich angreift und ich hab eine waffe, dann erscheiß ich den zur not eben auch (also ich jetzt könnte gar nicht mit ner waffe umgehen), aber wer mich oder mein Kind bedroht, da darf und kann ich mich notwehren.

Das ist auch durchaus ein grund, wenn k´jemand ménschn mit einer Axt zerhackt und ich ihn anders nicht abhalten kann.
es ist aucvh so bei Geiselnehmern.
oder Terroristen oderoderoder.

zum glück musst DU das nicht enstcheiden, in der Situation. das musste ein Polizist und ich glaube kaum, dass ihm das so leicht fiel, wie es hier klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn

Antwort von Leewja am 19.07.2016, 12:09 Uhr

dann weil es keine Möglichkeit ghab, es eben NICHT zu tun, ohne massiv andere gefahren in kauf zu nehemn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt grad sagen... - ich wüsste auch einige...

Antwort von Hashty am 19.07.2016, 12:38 Uhr

aber ich möchte doch in einem Land ohne Todesstrafe und Lynchjustiz leben!

Und Notwehr...ja die Notwehr... ich denke, die Polizisten sind ganz genau geschult, wohin sie in Notwehr schießen sollen.
Dass es dabei Tote geben kann, ist bedauerlich, aber kommt nun mal vor. Aber wie hier damit umgegangen wird, finde ich befremdlich. Und erinnert mich eben schon an amerikanische Verhältnisse, wo eben viele schwarze "Verbrecher" in "Notwehr" erschossen werden. Viele von ihnen übrigens in den Rücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nie einen Grund jemanden zu erschießen!

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 12:48 Uhr

Nein
Laut Renate)Künast darf die Polizei sich töten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Künast

Antwort von Jana287 am 19.07.2016, 12:54 Uhr

Die ist für mich sowieso nicht ernstzunehmen. Hatte die nicht auch gefordert, die Polizei solle bei Einsätzen bei Muslimen aus Respekt die Schuhe ausziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Künast

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 12:59 Uhr

Quatsch. Nicht im Ernst?!?

Ich habe früher immer die Grünen gewählt wegen ihrer Umweltpolitik. Aber inzwischen verstehe ich diese Partei nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt

Antwort von Hashty am 19.07.2016, 13:06 Uhr

Jana behauptet was, Joplin glaubt es. Joplin erzählt das weiter... Und Schwupps ist Frau Künast, eine unserer besten PolitikerInnen eine Frau, die lieber die Polizisten erschiessen lässt und bei Eingriffen bei Muslimen fordert, dass die Schuhe ausgezogen werden sollen.
Merkt Ihr eigentlich den Blödsinn, den Ihr hier schreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 13:08 Uhr

Natürlich ist das sehr schwer für die Flüchtlinge.

Ich verstehe nur gerade nicht den Zusammenhang zwischen dem, was ich geschrieben habe und den Beobachtungen aus der Psychiatrie.

Wenn Flüchtlinge traumatisiert sind, und sie haben ja sehr viel schlimmes mitgemacht, dann muss alles dafür getan werden, dass ihnen geholfen wird.

Wenn Sie allerdings so traumatisiert sind, dass sie Menschenleben gefährden, müssen Sie leider zum Schutze der Menschen, die hier leben, weg.Wir können leider keine tickenden Zeitbomben hier tolerieren. Das ist traurig und bitter.

Es ist aber auch sehr traurig und bitter für die Opfer solcher Amokläufe oder Terrorakte, wie man es gerne benennen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quelle extra für Dich

Antwort von Jana287 am 19.07.2016, 13:12 Uhr

http://www.focus.de/politik/deutschland/irre-gruenen-forderung-bei-maischberger-kuenast-fordert-im-einsatz-bei-muslimen-sollten-polizisten-die-schuhe-ausziehen_id_4997083.html

Überleg mal lieber, was Du hier so schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 13:16 Uhr

Frau Künast hat definitiv kritisiert dass der Flüchtling erschossen wurde. Das war zwar irgendwie richtig, wie ich bereits schrieb, aber in Anbetracht dessen, dass noch nichts bekannt wurde und dass da eine sehr grausame Tat von eben diesem Flüchtling begangen wurde, unangemessen.

Das mit dem Schuhe ausziehen kann ich mir nicht vorstellen. Die Grünen sind für mich aus andren Gründen unten durch. Unter Anderem weil Göring Eckhsrdt sich ganz massiv darüber aufgeregt hat, dass eine Debatte über das Frauenbild im Islam statt fand. Sie legte sich da mit Alice Schwarzer an. Unter Anderem deswegen, weil sie vehement Abschiebungen nach Marokko, bzw in die Maghreb Staaten verhindern wollen.


Jetzt darfst Du mir gerne unterstellen ich sei dumm. Bevor Du hier irgendwelche Behauptungen anstellst und Leute beleidigst, frag doch einfach mal nach. Google doch mal das Wort "Höflichkeit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder hier

Antwort von Jana287 am 19.07.2016, 13:19 Uhr

https://mopo24.de/nachrichten/moscheen-razzia-polizei-schuhverbot-nrw-socken-222 57

Razzia in einer Moschee in Berlin -auf Socken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder hier

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 13:21 Uhr

Es tut mir leid aber das ist dermaßen lächerlich dass es nur eine sehr schlechte Satire sein kann. Hier weigert sich mein Hirn, das aufzunehmen und zu speichern.

Ohm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich gibts den: Notwehr.

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 13:25 Uhr

Und in klassischer Täter Opfer Umkehr haben weder du noch Künast den Opfern ihr Mitgefühl ausgesprochen, sondern dem "fehlgeleiteten" Täter.
Der angeblich 17 war, schutzsuchend jedenfalls nicht.
Die Opferfamilie ist übrigens aus Hongkong, 60 jähriger Vater, Mutter, Tochter. Heldenhaft! Dann hat er auf der Flucht noch einen Menschen lebensgefährlich verletzt und ist auf die Polizei los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt grad sagen... - ich wüsste auch einige...

Antwort von stjerne am 19.07.2016, 13:29 Uhr

Wo wird damit wie umgegangen? Ich verstehe Dein Posting nicht so recht. Niemand wünscht sich hier eine Lynchjustiz, einige finden nur, dass man den Fall erstmal prüfen sollte, bevor man sofort auf die Polizei losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wäre...

Antwort von lotte_1753 am 19.07.2016, 13:42 Uhr

Genau. Denn radikalisierte Fluechtlinge sind ja nicht gekommen (wissen wir ja). Muss also hier passiert sein.

Krieg schon Kopfweh vom vielen Schuetteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unteranderem deshalb, weil wir das recht der freien meinungsäußerung haben

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 13:43 Uhr

Schlachtet die Ungläubigen läuft nicht unter freie Meinungsäußerung. Und Ö ist rechtsstaatlich wohl auf dem gleichen Level wie D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unteranderem deshalb, weil wir das recht der freien meinungsäußerung haben

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 13:57 Uhr

Es kann doch nicht so schwierig sein Aufrufe zu Hass und Gewalt von normalen Meinungsäußerungen abzugrenzen. Wenn man anfängt z.B.im Netz den Tod von Menschen zu feiern, wie jetzt z.b.nach Nizza, dann ist das doch keine Meinungsäußerung mehr. So schwer kann das doch nicht sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von maleja am 19.07.2016, 14:27 Uhr

Und woher willst Du die tickenden Zeitbomben erkennen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 14:43 Uhr

Stimmt. Das geht nicht. Der Junge galt als gut integriert und hatte eine Backerlehre vor sich.

Es gibt aber auf jeden Fall in Deutschland eine große Salafistenszene und sehr viele "Gefährder" Das sind nicht unbedingt Flüchtlinge. Darunter sind auch viele Deutsche.

Da müsste man härter ansetzen. Die sind gefährlirch. Und ich denke wenn jemand eine Is Fahne im Zimmer hat, ist das auch ein Indiz. Oder die Typen, die in der Flüchtlingsunterkunft Christen lynchen wollten -da weiß man definitiv, dass es tickende Zeitbomben sind.

Generell weiß man nie, was in einem Menschen vorgeht. Sonst könnte man ja Amokläufe verhindern.

Wir wissen aber, dass es hier Menschen gibt, die unsere Werte ablehnen. Da müsste stärker reagiert werden. Das gilt natürlich nicht nur für Asylbewerber. Die Rechten lehnen unsere Werte auch ab. Das gilt für alle brutalen, hasserfüllten Menschen. Auch für Islamisten. Auch wenn es Flüchtlinge sind. Man kann es an Äußerungen und an Handlungen merken. Vielleicht. Wenn sich ein Muslim weigert, Frauen zu akzeptieren, andere Religionen verachtet und sich entsprechend äußert, ist er für mich z.B.gefahrlich.

Bei dem jungen Afghanen konnte man wohl nicht ahnen, wie er tickte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unteranderem deshalb, weil wir das recht der freien meinungsäußerung haben

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 15:34 Uhr

Genau das ist ja der Punkt. Diese Aufrufe zum Schlachten von Ungläubigen gibt es ja auch in Moscheen in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Flagge war selbstgemalt

Antwort von Bookworm am 19.07.2016, 15:38 Uhr

sagte der bayerische Innenminister heute morgen im TV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.