Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 01.06.2015, 8:54 Uhr

Zwischenzeugnis, Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, mir ein Zwischezeugnis zu schreiben. Was genau muss da alles rein?
Wie formuliere ich das, ohne mich selbst schlecht dar zu stellen?

Immerhin muss ich mich damit ja bewerben.

Ist das Zwischenzeugnis dann genauso wie das Zeugnis, das ich erhalte wenn ich dann wirklich weg bin? (also genauso umfangreich)?

danke
???imGesicht

 
5 Antworten:

Re: Zwischenzeugnis, Hilfe

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 9:45 Uhr

ich würde das nur von einem profi machen lassen bzw von einem fachanwalt für arbeitsrecht dann nochmal drüber schauen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugnis, Hilfe

Antwort von ???imGesicht am 01.06.2015, 9:50 Uhr

der Fachanwalt für Arbeitsrecht schreibt mir mein Zeugnis?
Ich bin in einer verzwickten Situation. Erste und einzige Angestellte meines Chefs, Büroangestellte und soll gekündigt werden. Da er keinerlei Erfahrung mit dem Schreiben von Zeugnissen hat, soll ich es mir selbst schreiben. ich finde es aber sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugnis, Hilfe

Antwort von ???imGesicht am 01.06.2015, 9:50 Uhr

der Fachanwalt für Arbeitsrecht schreibt mir mein Zeugnis?
Ich bin in einer verzwickten Situation. Erste und einzige Angestellte meines Chefs, Büroangestellte und soll gekündigt werden. Da er keinerlei Erfahrung mit dem Schreiben von Zeugnissen hat, soll ich es mir selbst schreiben. ich finde es aber sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugnis, Hilfe

Antwort von Steffi528 am 01.06.2015, 10:14 Uhr

Ich würd mich erst einmal hier entlang hangeln

http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/arbeitszeugnis-durchblick-im-floskel-dschungel/10762102.html

Aufpassen mit den Floskeln. Abschluss natürlich, das es sich um ein Zwischenzeugnis handelt, der derzeitige AG aus betrieblichen Gründen kündigen muss und alles gute wünscht (natürlich besser geschrieben ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugnis, Hilfe

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 11:12 Uhr

also ICH würde meine anwältin bitten nochmal drüber zu schauen, da ich im rahmen der kündigung eh beim anwalt wäre....
mir wäre das zu heiß, denn grad bei diesem ganzen floskelgedöns kann man so viel falsch machen, ich würde mir das mit allen internett'schen hilfen nicht alleine zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.