Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 15.06.2016, 13:03 Uhr

Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Es gab ja Differenzen zwischen ARD, ZDF und der Uefa weil die Uefa die Fernsehbilder liefert und eben nicht die Randale der Hooligans lieferte, sowie einen Flitzer, der auf das Feld lief

Zdf und ARD wollten aber alles zeigen.. Das ZDF zeigt jetzt Bilder einer eigenen Kamera.

Was haltet ihr von dem Thema.?

Ich finde es eigentlich nicht gut randalierenden Prolls und Flitzern eine große Fernsehpräsenz zu geben. Die fühlen sich doch ganz toll. Wobei es in den Nachrichten durchaus erwähnt werden sollte, allerdings live zu im Spiel muss ich diese Dinge nicht sehen.

Was denkt ihr zu diesem Thema?

Mit mimimi -ichen Grüßen Joplin

 
31 Antworten:

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Steffi528 am 15.06.2016, 13:09 Uhr

Wieso mimimi-chen Grüße?

Ne, ich finde es okay, ich möchte schon wissen, was wirklich los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von krokodilchen am 15.06.2016, 13:18 Uhr

Das mit der Fernsehpräsenz stimmt schon. Andererseits will ich schon wissen, was wirklich passiert- und dann dürfte man ja sämtlichen Verbrechern keine Fernsehpräsenz zugestehen...da fällt mir spontan wieder Silvester in Köln ein- wurde ja auch zunächst vertuscht - und ob sich jetzt Maroccaner oder Hooligans
strafbar machen ist ja auch wurscht.
Ich will alles wissen, wenn mal nicht, der Fernseher hat einen Ausschalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Joplin am 15.06.2016, 13:18 Uhr

Weil man wenn man meine Beiträge liest, immerzu ein mimimi erwartet ;-)

Nicht ganz ernst gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Philo am 15.06.2016, 13:19 Uhr

Ich denke, es gibt andere Themen draußen in der großen weiten Welt, die wirklich wichtig sind. Ich denke an Terrorakte, Kriege, das Hochwasser etc.
Da ists mir sch...egal, welche Bilder ich von einem FußballSPIEL bekomme und m.E. nicht der Rede wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Joplin am 15.06.2016, 13:21 Uhr

Ich bin da auch zwiespältig. Man gibt den Gestörten aber auch eine große Bühne.

Ich finde es gut es nicht während des Spiels zu zeigen, es aber dann in den Nachrichten zu bringen. Ich glaube, die feiern sich als Helden und sind stolz auf ihre Taten, wenn sie noch live gezeigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Pebbie am 15.06.2016, 13:21 Uhr

Ich wüsste nicht, was an einem Flitzer so schlimm ist, das man das nicht zeigen sollte. Das sind doch meistens nur Spinner, die ihren einen Moment haben wollen.

Die Hooligans nicht zu zeigen finde ich als Signal nicht gut. Ich denke wenn man das offen zeigt ist die Aufklärungsquote höher, da die Täter besser identifiziert werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Pebbie am 15.06.2016, 13:23 Uhr

Was ist an einem Flitzer so sensationell, das man das in den Nachrichten erwähnen sollte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Steffi528 am 15.06.2016, 13:28 Uhr

Flitzer oder auch dieser Kroate, der es bis auf das Spielfeld zum Jubeln schaffte, sind für mich ein Zeichen dafür, das es um die Sicherheit nicht so gut bestellt ist (auch Pyrotechnik, wie zur Hölle bekommt man das Zeugs in die Stadien???) und ja, das ist ein wichtiges Thema. Wenn man das bei so harmlosen Sachen nicht schafft, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, wie steht es dann bei Dingen, die echte kriminelle oder terroristische Energie in sich haben?

Gut organisiert scheinen ja die Fan-Meilen zu sein, ich hoffe, das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von krokodilchen am 15.06.2016, 13:30 Uhr

Höhö- soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber Du hast völlig recht. Vielleicht wollen sie´s auch einfach nicht zeigen, weil es doch Sicherheitslücken gibt.
Das macht es nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von krokodilchen am 15.06.2016, 13:30 Uhr

Höhö- soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber Du hast völlig recht. Vielleicht wollen sie´s auch einfach nicht zeigen, weil es doch Sicherheitslücken gibt.
Das macht es nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Joplin am 15.06.2016, 13:33 Uhr

Da ist was dran, soweit habe ich nicht gedacht.

Der Flitzer flitzt ja, weil er ins Fernsehen will. Den Gefallen sollte man ihm nicht tun.

Philo :mir ist auch bewusst dass es gravierendere Themen gibt. Diese schlimmen Themen hier anzusprechen kommt auch nicht immer gut an, musste ich erfahren, obwohl sie mich sehr beschäftigen....

Dieses Thema finde ich wohltuend weil nicht ganz tragisch und ich habe mich einfach gefragt, warum es deswegen zum Streit mit Zdf und ARD und Uefa kam . Wir schreiben hier ja auch über Weberlis, warum nicht über Flitzer und darüber, was während eines Spiels gezeigt werden soll, wenn es doch gerade ein Thema ist.
Ich traue mich gar nicht mehr wirklich ernste Themen zur Diskussion zu bringen.

Ich habe nicht ganz verstanden warum die ARD darauf besteht die Randale live zu zeigen. Die Bilder wurden von der Uefa, die die Kameras hat, nicht weitergegeben. Es wurde nur das Spiel gezeigt.

Die Deppen durfte man sich dann in den Tagesthemen anschauen. Das fand ich so eigentlich ganz gut.
(ich merke gerade entsetzt dass ich mich andauernd rechtfertige.)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Steffi528 am 15.06.2016, 13:34 Uhr

Genau das ist es. Das es Risiken gibt, ist, glaub ich, jedem klar, aber dann müssen die Risiken verringert (100 % gibt es eh nicht) werden und nicht verdeckt.
Und jeder Flitzer auf dem Grün, ob Nackedei oder völlig überdrehter Fan, ist ein Zeichen dafür, das mehrere Leute vor Ort gepennt haben. Und pennen sollte in der heutigen zeit auf Großveranstaltungen wirklich niemand mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Feuerpferdchen am 15.06.2016, 15:09 Uhr

Also, ich bin schon froh, wenn man manche Bilder nicht sieht, Randale auf der Tribüne, Jogis Hand in der Hose und dann an der Nase will ich nicht sehen, schlimm genug, dass im Radio darüber berichtet wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pyrotechnik

Antwort von shinead am 15.06.2016, 15:48 Uhr

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Also wie man das ins Stadion bekommt.
Erklärung war, dass man das Equipment eben schon Tage vorher innerhalb des Sicherheitskreises deponiert. Da wird noch nicht kontrolliert und alles ist frei zugänglich. Am Spieltag muss man es dann einfach nur noch aus dem Wald holen. Geht wohl - zumindest bei Bundesligaspielen ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musste sehr

Antwort von DecafLofat am 15.06.2016, 15:56 Uhr

lachen bei deinen grüßen...
du passt schon, du hast nur ein irres empathieempfinden, helfersyndrom, wie soll ich es nennen....
achte auf dich und lerne dich abzugrenzen wäre mein küchenpsychologischer rat. zum thema an sich habe ich keine meinung... ist mir jacke wie hose, sollen sie, wenn genug leute GEZahlt haben ist geld dafür da. aber: hatte man sich nicht ohnehin geeinigt den hools und flitzern keine bühne mehr zu bieten und bei sowas wegzuschwenken? oder war das nur i d champions league?

aber humor hast du, und das ist schon die halbe miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht das dann auch mit

Antwort von Steffi528 am 15.06.2016, 15:58 Uhr

Sprengsätzen, Handgranaten und automatischen Waffen?
*grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das dann auch mit

Antwort von shinead am 15.06.2016, 16:09 Uhr

Keine Ahnung. Zum Glück hat das noch keiner probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das dann auch mit

Antwort von Steffi528 am 15.06.2016, 16:12 Uhr

Ich habe da noch Hannover letzten Jahres in Erinnerung, was ich immer noch nicht richtig einordnen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Einstein-Mama am 15.06.2016, 16:57 Uhr

Och, den eiergraulenden Jogi zu sehen, hat bei mir bewirkt, dass ich ihn NOCH menschlicher und sympathischer finde, allerdings möchte ich ihn jetzt leider nicht mehr heiraten.

Zu den Hooligans fällt mir nichts mehr ein. Das ist auch Terror und mir tut es leid um Frankreich so eine anstrengende EM zu bekommen.
2006 gab es zwar auch in Köln Hools, aber insgesamt war das ganze Land in Feierlaune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das dann auch mit

Antwort von Alba am 15.06.2016, 16:58 Uhr

Wurde jemals berichtet welche Art von Anschlag in Hannover verhindert wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das dann auch mit

Antwort von Steffi528 am 15.06.2016, 17:09 Uhr

Ist mir nicht bewusst und das, obwohl ich in der Nähe wohne und viele Bekannte und Kollegen von dieser Evakuierung betroffen waren. Es hieß mal kurz, das da ein Krankenwagen mit Sprengstoff hineingefahren wurde, also auch schon im Vorfeld. DAS wurde dann dementiert. Was es war? Ich weiß es nicht, vielleicht war wirklich nichts oder es war etwas, was nicht so nach außen getragen werden soll.

Ich finde es halt nicht so prima, das Pyrotechnik und weiß der Geier was noch in die Stadien hineinkommen. Das Stadium in Hannover kenne ich und mich auch damals gefragt, wieso ich meine Handtasche ausleeren muss (war mit einer Tochter da) und andere mit bengalischen Feuer herum spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das dann auch mit

Antwort von Alba am 15.06.2016, 17:22 Uhr

Ich bin mal mit einem sparkler (kann mich jetzt an das deutsche Wort nicht erinnern) im Kinderwagen unbehelligt durch die gesamte security am Edinburgher Flughafen spaziert, aber das war in 2004. Dabei haben sie sogar den Kinderwagen mit den pads abgesucht.
Ich habe gefragt weil ich mich dunkel erinnern kann, dass ein Sprecher danach sagte, dass sie keine Details geben wollten um keine Angst auszuloesen, aber ich frage mich jetzt ob ich mir das einbilde, rueckblickend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das dann auch mit

Antwort von Alba am 15.06.2016, 17:22 Uhr

Ich bin mal mit einem sparkler (kann mich jetzt an das deutsche Wort nicht erinnern) im Kinderwagen unbehelligt durch die gesamte security am Edinburgher Flughafen spaziert, aber das war in 2004. Dabei haben sie sogar den Kinderwagen mit den pads abgesucht.
Ich habe gefragt weil ich mich dunkel erinnern kann, dass ein Sprecher danach sagte, dass sie keine Details geben wollten um keine Angst auszuloesen, aber ich frage mich jetzt ob ich mir das einbilde, rueckblickend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das dann auch mit

Antwort von Steffi528 am 15.06.2016, 17:34 Uhr

Ja, das war so, die Leute, die ich kenne und die da waren, waren dann alle ziemlich verwirrt und durcheinander. Und sie berichteten zumindest in Teilen, das die Polizei teilweise schon Panik verbreitete und sie "laufen" mussten. Nicht alle, aber an einigen Stellen war es wohl ziemlich "stressig".

Ich denke, das es nicht völlig ausgeschlossen ist und ich denke, sie kennen diese "Sicherheitslücken", aber ich frage mich, wie es angehen kann, das auch nach Hannover, Paris u.a. es noch möglich ist, Sachen mit rein zu schummeln, nicht überall, aber hin und wieder sieht man es ja noch im TV (naja zur EM jetzt noch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deca

Antwort von Joplin am 15.06.2016, 21:07 Uhr

Weißt Du, ganz so getroffen hätte es mich nicht wenn nicht ein Fünkchen Wahrheit in dem, was Du geschrieben hattest, drin stecken würde. Von daher war ich zwar sauer, aber nicht böse. Ich will aber weiterhin mimimien. Irgendjemandem muss man ja auf den Keks gehen (ich nerve also bin ich.... Oder ging der Satz anders?
)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deca

Antwort von Einstein-Mama am 15.06.2016, 22:35 Uhr

Als Mimimimi-Beauftragte erteile ich dir hiermit die Genehmigung fürs Mimimimi! Aber nicht übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deca

Antwort von Joplin am 15.06.2016, 23:23 Uhr

Ein dreifaches Hipp Hipp mimi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deca

Antwort von Joplin am 15.06.2016, 23:23 Uhr

Ein dreifaches Hipp Hipp mimi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst vermutlich eine Wunderkerze owt

Antwort von Eisfee am 16.06.2016, 9:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst vermutlich eine Wunderkerze owt

Antwort von Alba am 16.06.2016, 10:07 Uhr

Genau, Wunderkerze. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zdf zeigt Deutschlandspiel mit eigener Kamera

Antwort von Bookworm am 16.06.2016, 16:21 Uhr

Du wolltest den Jogi heiraten? Und Schwarzwaldmädel werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.