Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 18.07.2015, 10:20 Uhr

zahnsache

hallo und guten morgen

kleine zahnfrage habe ich an euch.

vor ca 2 wochen wurde an meinem weißheitszahn gebohr und gefüllt( sehr tief bis zum nerv).
danach alles in ordnung und keine probleme gehabt. seit vorgestern nun könnte ich beim kauen an diesem zahn die wände hochgehen.
ansonsten aber habe ich keine schmerzen, auch nicht beim zähne zusammen beißen. auch nicht heiß/kalt empfindlichkeit.

nun habe ich regelrecht panikattacken ,wenn nur das wort zahn ziehen fällt...und weiß nicht was mich erwarten wird( gehe sowieso in 4 tagen zum zahnarzt)..
habt ihr erfahrungen miot solcher art von schmerzen?diese hatte ich noch nie, nur immer richtige zahnschmerzen,welcher dauerhaft da waren.

ich danke euch für eventuelle hilfe

 
4 Antworten:

Re: zahnsache

Antwort von Flirrengel am 18.07.2015, 13:38 Uhr

Vielleicht ist die Füllung etwas zu hoch? War bei mir so, als der Zahn dann zurechtgeschliffen wurde (keine Angst, tut nicht weh, hört sich nur schrecklich an), waren diese Aufbiss-Schmerzen weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnsache

Antwort von pauline-maus am 18.07.2015, 20:41 Uhr

danke, ich glaube die füllungshöhe ist passend...ich ahne schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnsache

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.07.2015, 22:58 Uhr

Hallo,

bei mir war es eine Krone, die fast eine Woche lang keine Probleme gemacht hatte und dann doch immer beim Draufbeißen Schmerzen verursacht hat.

Nachdem ein klitzekleines Eckchen abgeschliffen war, war alles wieder gut.

Der Zahnarzt meinte damals, wenn es tatsächlich nur bei Kontakt wehtut, liegt es oft an der Füllungshöhe bzw. Äußerlichkeiten. Tut es auch in Ruhe weh, ist meist der Nerv der Übeltäter...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnsache

Antwort von Christine-HH am 19.07.2015, 18:03 Uhr

Es kann auch sein, dass durch das tiefe Bohren der Nerv ziemlich gereizt wurde. Mit sehr viel Pech kann es auch mal sein, dass der Nerv nun entzündet ist. Aber erstmal: think positive.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.