Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 09.02.2015, 12:41 Uhr

Zahnimplantat oder Brücke ?

Hallo,

mir ist vor kurzem ein unterer Schneidezahn gezogen worden (ich weiß jetzt, warum man sich wg. Zähne ziehen früher ins Koma "gesoffen" hat ).

Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte, was als Ersatz gut ist. So offen lassen geht nicht - auch wenn der Zahn sehr klein war.

Was ist da besser, ein Implantat oder eine Brücke?
Wenn man den preislichen Aspekt mal komplett außen vor lässt. Einfach nur von der Optik und der Haltbarkeit/der praktischen Seite?

Bin für alle Erfahrungen dankbar.

LG tabeamutti

 
11 Antworten:

Re: Zahnimplantat oder Brücke ?

Antwort von shinead am 09.02.2015, 12:55 Uhr

Implantat. Auf jeden Fall!

Bei einer Brücke "vernichtest" Du noch gleich zwei weitere Zähne (nämlich die links und rechts von der Brücke).
Ein Implantat ist wie ein richtiger Zahn. Teuer - aber unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat oder Brücke ?

Antwort von kravallie am 09.02.2015, 13:03 Uhr

bin ganz bei shinead!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat oder Brücke ?

Antwort von Hase67 am 09.02.2015, 13:41 Uhr

Hier noch eine Stimme für's Implantat - bei Schneidezähnen sind doch auch die Zuschüsse der Krankenkasse wesentlich höher, oder?

Ich habe einen Backenzahn durch Implantat ersetzen lassen müssen und empfinde ihn - nachdem ich mich erst an das komische Fremdkörpergefühl gewöhnen musste - als vollwertigen Zahnersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat oder Brücke ?

Antwort von Himbaer am 09.02.2015, 15:36 Uhr

Genau das waren meine Argumente für mein Implantat, allerdings Backzahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat oder Brücke ?

Antwort von kanja am 09.02.2015, 17:08 Uhr