Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 05.04.2014, 18:18 Uhr

Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

es gibt in meinem Ort eine Ballettschule, die extra für "ältere Semester" Wiedereinstieg oder Anfängerversuche "Ballett als Hobby für Frauen" anbietet...das würde mich ja echt reizen!

 
13 Antworten:

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von Pamo am 05.04.2014, 18:29 Uhr

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von KKM am 05.04.2014, 18:32 Uhr

Unbedingt tun!

Das tut so gut, etwas regelmäßig nur für sich zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von lima77 am 05.04.2014, 18:35 Uhr

Oh, wie schön!!!!!! Seit meine Tochter tanzen geht (je einmal pro Woche Ballett, jetzt das 4. Jahr, und HipHop, seit gut einem halben Jahr), merke ich, wie sehr mir das auch gefallen würde... Ich habe früher schon "Anna" geliebt (die Serie im ZDF) - aber nie was draus gemacht. Immerhin geh ich jetzt schon seit November einmal pro Woche ins Zumba - und ich habe fest vor, später auch mal "richtig" zu tanzen, wenn es die Zeit erlaubt *träum*

Mach das auf alle Fälle!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von Jule9B am 05.04.2014, 19:20 Uhr

Ja, "Anna" habe ich auch geliebt und tatsächlich damals auch mit Ballett angefangen, leider hat es sich aufgrund mehrerer Umzüge in meiner Kindheit erledigt, weil es zum Teil einfach nicht die Möglichkeit gab eine Ballettschule in näherer (erreichbarer) Umgebung zu finden.

Später habe ich auch mal an so einem Kurs für erwachsene Frauen teilgenommen, und das hat sehr viel Spaß gemacht! Also tu es unbedingt!
Ich hab dann später wieder aufgebhört, weil es auf die Abschlussprüfungen in der Uni zuging und die Zeit fehlte, aber wenn es sowas hier wieder mal gäbe, wäre ich auch sofort dabei...
Mein Schultrikot und die Schuhe habe ich noch. ;)

Ich wünsche dir viel viel Spaß!!!
Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von fiammetta am 05.04.2014, 19:49 Uhr

Hi,

bevor ich zu studieren begonnen habe, hatte ich ja eine komplette klassische Ballettausbildung mit anschließendem Engagement absolviert.

Hier am Popo der Welt hopst man bevorzugt etwas, das man als Jazz-Dance verkauft, aber eher Marke Eigenbau ist. Es gibt eine sehr betagte Dame, die Ballettunterricht auch für Erwachsene gibt. Leider glorifiziert sie ihre Jugend und mit dem, was ich gewohnt war, hat das auch nur bedingt zu tun. Ich muss aber wieder mehr für mich selbst tun.

Mir ist zwar klar, dass ich an mein einstiges Niveau als ausgebildete Tänzerin nicht mehr anschließen kann, denn dazu bin ich inzwischen zu alt. Dennoch hatte ich letztes Jahr sogar noch die Anfrage eines im deutschsprachigen In- und Ausland sehr bekannten Intendanten, ob ich nicht bei einer Operninszenierung hätte mitwirken wollen, in der eben einige ältere (ich wäre die jüngste gewesen) Tänzer die Vergänglichkeit des Lebens umsetzten. Ich fühlte mich zwar sehr geehrt, zumal da ein paar wirklich tolle Leute engagiert wurden und diese Anfrage eine regelrechte Ehre war, aber meine aktive Zeit am Theater ist halt definitiv vorbei.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow....also, nee, ich hab halt so provinzballettschulenballett gemacht als kind

Antwort von Leewja am 05.04.2014, 19:53 Uhr

musste auch aufhören mit 13 wegen Morbus Osgood-Schlatter, durfet nie auf Spitze, aber ich fands immer schööööön.


ich war sicher keine große ballerina, aber das ist ja auch schnurz, es wäre etwas, was mir gut täte...schon der gedanke lässt mich wieder aufrechter gehen ;)

aber: hut ab, fiammetta, das hört sich schon recht erfolgreich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja ne tolle Sache!!!

Antwort von maleja am 05.04.2014, 20:27 Uhr

Ich habs als Teenie ausprobiert und für mich völlig ungeeignet abgehakt.
Meine Sportarten waren Handball, Tennis und Leichtathletik.
Meine SportWÜNSCHE und wegen meines "falschen" Geschlechts damals undenkbar waren Boxen und Rugby.

Ich tanze auch sehr gerne, aber meine Tanzmusik ist HipHop oder Tecchno. Ich würde gerne mal einen "Oldie" HipHop oder Streetdance, bzw Breakdance Workshop mitmachen.
Gibts so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von Manja2008 am 06.04.2014, 1:09 Uhr

Hallo, darf ich fragen, in welchem ort das ist??? Habe als Kind und Jugendliche auch Ballett gemacht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja ne tolle Sache!!!

Antwort von Osterhase246 am 06.04.2014, 7:58 Uhr

breakdance Workshops gibt's......in vielen Städten. mir wäre das ZU anstrengend.

mein sohn macht das einmal die Woche, da sind auch einige Mädchen dabei.


ich habe mit Tischtennis angefangen und es macht mir auch riesen spaß.
ich kann auch nur jeder mutter empfehlen sich ein Hobby zu suchen. das tut so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von linghoppe am 06.04.2014, 8:03 Uhr

hei das ist doch eine super Angebot , ein Veruch ist es doch Wert

ich würde es machen , du kennst es schon ein wenig
viel Spaß dabei Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von Fredda am 06.04.2014, 10:04 Uhr

Ballett ist ja so gar nicht mein Ding, aber ich finde, Sachen, die einen echt reizen, sollte man machen und bin gespannt auf deine Berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yippieh...vielleicht mach ich wieder ballett :)

Antwort von kanja am 06.04.2014, 17:35 Uhr

Und was ist da jetzt so besonders dran? Das Angebot gibt es hier schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hier nicht

Antwort von Leewja am 06.04.2014, 22:41 Uhr

aber danke für den vor freundlichkeit strotzenden dämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.