Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 21.09.2017, 19:46 Uhr

Yes!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017-wie-die-parteien-furcht-von-frauen-vor-fluechtlingen-unterschaetzen-a-1169093.html#js-article-comments-box-pager

Es wurde ja heute schon viel zu diesem Thema geschrieben, aber ich möchte doch meine Freude darüber kundtun, dass mein Lieblingsmagazin, der Spiegel, heute - 3 Tage vor der Wahl - auch einen kritischen Kommentar zum Thema bringt.

Die Kommentatorinnen können sich kaum fassen vor Begeisterung. Vielleicht kommt das Thema ja doch nochmal auf dieTagesordnung und verschwindet nicht in der Tiefversenkung.

 
8 Antworten:

Re: seht guter Artikel

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.09.2017, 6:47 Uhr

Spricht mir aus der Seele. Vor Allem der Punkt, dass es viele Frauen gibt, die für das Asylrecht sind, sich für die Flüchtlinge einsetzen aber aufgrund der vielen Fälle besonders brutaler Vergewaltigungen ein mulmiges Gefühl haben.

Denn natürlich giht es Vergewaltigungen in jeder Bevölkerungsgruppe.Die Kriminalitatsastatistik zeigt aber, dass Gewaltverbrechen und Vergewaltigungen bei den Zuwanderern höher sind was dadurch erklärt wird, dass es sich hauptsächlich um junge Männer handelt, die in den Statistiken führen.

Was macht aber unsere Gesellschaft daraus? Es wird entweder geleugnet, relativiert oder dem Opfer wird ein Fehlverhalten unterstellt (oder es wird gesagt "die AFD vergewaltigt auch. Auf den Oktoberfest werden seit Jahrzehnten Frauen geschändet und durch die Zelte gejagt!), oder die Rechten schlachten es aus und zeichnen Bilder von blonden Frauen die von Scgwarzhaarigen Männern verfolgt werden und machen damit Wahlkampf.

Unsere Parteien haben sich genau so verhalten. Köln sollte erst unter den Teppich gekehrt werden. Ging nicht. Die AFD schlachtet das Thema aus.

Hier im Forum finden ganz grauenvolle (in meinen Augen")Diskussionen statt.

Was aber, wenn man pro Asyl ist, aber das Problem gerne ansprechen will?

Dann hat man Pech gehabt. Man wird von Menschen, die schon lange ideologisch so verblendet sind, dass sie ein dickes Brett vorm Kopf haben,platt gemacht.

Wenn Frauenrechte auf einmal mit den Rechten der Flüchtlinge kollidieren, zum Gegensatz werdrn, dann ist es nur noch zum Kotzen.

So geht es mir derzeit. Ich bin richtig geschockt.

Ich wünsche mir so sehr dass diese ideologische Verblendung aufhört. Man kann und darf gewisse Dinge, die einige Flüchtlinge tun, vielleicht auch als Teil des Frauenbildes in ihrer Kultur, schlimm finden ohne generell gegen Flüchtlinge oder rechts zu sein.

Das kapieren einige nicht, weil es zur hoch ist. Intellektuell zu anspruchsvoll.

Nur wenn die Frauenrechte und die Rechte der Flüchtlinge GLEICHZEITIG gelten, und kein Widerspruch sind, nur dann kann Integration gelingen. So, ich bin weg. Mich nervt das.

Entweder wird jetzt von den Guties gar nicht geantwortet oder es kommen wieder Beispiele von strammen bösen Deutschen. Ich ertrage das nicht mehr. Vor Allem wenn es um dieses Thema geht.
. I
ch ekele mich regelrecht. Ich kann nichts dafür.

Der Artikel ist jedenfalls sehr gut, danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Guinnessgirl am 22.09.2017, 7:50 Uhr

Du schreibst aber auch immer und immer wieder das gleiche - etwas was dich an anderen ja so nervt.

Intellektuell zu anspruchsvoll? Guties?

Sorry aber das was du schreibst klingt wenig anspruchsvoll, ja ziemlich überheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Jana287 am 22.09.2017, 8:30 Uhr

Ach andere wiederholen auch immer und immer wieder die gleichen Argumente.

Ich lese Bobby sehr gern. Meine Vermutung: sie schreibt so viel, damit sie nicht missverstanden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yes!

Antwort von Jana287 am 22.09.2017, 8:31 Uhr

Der Artikel bleibt mir zu vage, es fehlen gut recherchierte Zahlen. Es fehlen Handlungsoptionen. Aber gut, dass das Thema überhaupt aufgegriffen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seht guter Artikel

Antwort von tonib am 22.09.2017, 9:48 Uhr

Ih freue mich, dass endlich überhaupt berichtet wird - und dass das Dilemma klar wird.

Die asylfreundlichen, linken Frauen, die das thematisieren, haben mir bislang gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yes!

Antwort von BlauesWunder2017 am 22.09.2017, 10:01 Uhr

Tja.....gehört wohl zu den Risiken des 21. Jahrhunderts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seht guter Artikel

Antwort von Johanna3 am 22.09.2017, 19:25 Uhr

Zitate Bobby:

" Nur wenn die Frauenrechte und die Rechte der Flüchtlinge GLEICHZEITIG gelten, und kein Widerspruch sind, nur dann kann Integration gelingen."

" Wenn Frauenrechte auf einmal mit den Rechten der Flüchtlinge kollidieren, zum Gegensatz werdrn, dann ist es nur noch zum Kotzen. "

Sie gelten gleichzeitig. Immer. Auch wenn es Menschen gibt, die die Gesetze verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seht guter Artikel

Antwort von wolke76 am 22.09.2017, 20:06 Uhr

So ist es!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.