Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 08.04.2015, 9:45 Uhr

Wohnanlage mit Hof und zwei Toren, eines abgeschlossen...

und nur 3 Parkplatz-Mieter haben einen Schlüssel bekommen - ist das rechtens?

 
7 Antworten:

Wohnanlage hört sich groß an

Antwort von und am 08.04.2015, 10:11 Uhr

Wohnanlagen werden ja meist von großen Wohnungsbaugesellschaften geführt, die werden sich schon abgesichert haben - rein rechtlich und brandschutztechnisch (Fluchtwege etc).

Nachhaken, was das soll und ob du nicht auch einen Schlüssel haben kannst, kann dennoch nicht schaden. Oder nachfragen, ob das abgeschlossene Tor nicht gleich offen gelassen (also schon zu, aber unabgeschlossen) werden kann.
Zumal sich der Sinn von nur einem abgeschlossenen der zwei vorhandenen Hoftore nicht wirklich erschließt. (Einbrecherschutz kanns ja dann wohl nicht sein....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnanlage hört sich groß an

Antwort von taram am 08.04.2015, 10:19 Uhr

Seit 11 Jahren waren die Höfe offen, es gab gar keine Tore. Jetzt welche eingebaut und nun ist eines weiterhin offen, dort soll noch eine Klingelanlage hin. Ich bringe dort mein Müll weg und laufe dann zum anderen Tor um Einkaufen zu gehen - dieses ist jetzt verschlossen und nur 3 Mieter haben einen Schlüssel - klar kann ich auch anders laufen aber es nervt, daher meine Frage ob das rechtens ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnanlage hört sich groß an

Antwort von wolke76 am 08.04.2015, 10:40 Uhr

Warum haben denn die anderen einen Schlüssel? Ich meine, wurde das willkürlich ausgewählt oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnanlage hört sich groß an

Antwort von taram am 08.04.2015, 11:09 Uhr

Die haben einen Parkplatz auf dem Hof gemietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnanlage hört sich groß an

Antwort von wolke76 am 08.04.2015, 12:02 Uhr

Und das Tor mit dem Schlüssel ist das, wodurch die Autos auf den Hof fahren?

Dann finde ich nichts dran auszusetzen. EIN Zugang sollte den "Fußgängern" reichen. Das andere Tor wird rein als ZuFAHRT gedacht sein, wo Fußgänger nicht gewünscht sind.

Solange du keinen unzumutbaren Umweg in Kauf nehmen musst, wirst du nichts machen können.

Mir fällt noch ein: Hast du bei der HV mal nachgefragt und was sagt man dort ggf.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnanlage hört sich groß an

Antwort von dhana am 08.04.2015, 14:38 Uhr

Hallo,

ich tippe mal es geht darum um unbefugtes Befahren, bzw. Parkens im Hof zu verhindern.
Und das darf die Hausverwaltung - solange es nicht verhindert das du als Fußgänger überhaupt in den Hof kommst, können sie schon die Zufahrt nur denen ermöglichen, die auch dafür zahlen/einen Parkplatz mieten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnanlage hört sich groß an

Antwort von wolke76 am 08.04.2015, 15:53 Uhr

So meinte ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.