Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.10.2014, 7:44 Uhr

Wo wir schon dabei sind, uns die Köpfe einzuschlagen: Umgang mit Islamisten

Ebenfalls ein kontroverses Thema mit der Option zur Benutzung des F-Wortes....

Option 1 - so plant man, mit inländischen Islamisten umzugehen: Wir nehmen ihnen die Pässe weg und hindern sie an der Ausreise, damit sie sich nicht der IS anschließen können, und nehmen dabei in Kauf, daß sie ersatzweise Bomben in Deutschland zünden.

Option 2 - so plant man, mit ausländischen Islamisten umzugehen: Wir weisen sie aus, weil es uns lieber ist, daß sie sich der IS anschließen statt Bomben in Deutschland zu zünden.

Finde nur ich das etwas schizophren?

Wobei ich nichtmal sagen kann, ob es ganz generell besser ist, die islamistischen Bombenleger hier unter Beobachtung zu haben oder sie von den Kurden zusammenschießen zu lassen. Letzteres ist allerdings deswegen etwas schwierig, weil die Kurden - so ganz allein - scheinbar etwas überfordert sind beim Zusammenschießen. Insofern ist diese Schizo-Politik vielleicht sogar nur folgerichtig: Solange man nicht weiß, was der "bessere" Umgang mit Islamisten ist, teilt man sie in zwei Gruppen und probiert beides.

 
51 Antworten:

Re: STT; du hast PN.. ot

Antwort von Anjaunddavid am 10.10.2014, 7:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr gelesen was die IS als neue masche

Antwort von DecafLofat am 10.10.2014, 8:09 Uhr

planen (lt geheimdienst, die das ermittelt haben wollen... war letzte woche nur am rande mal in den nachrichten)
IS krieger sollen getarnt als kriegsflüchtlinge in länder der EU einreisen, in die sie normalerweise "normal" nicht mehr einreisen können sollen. im trubel wird eben kein pass vorgelegt, ein kriegsflüchtling reist ja häufig ohne papiere. DAS ist nur noch perfide.
wie geht man mit den aussteigern um, einige gibt es ja die sich besinnt haben auf westliche werte und da lautet die frage ja auch: strafverfolgung, und dann? resozialisierung? oder sie ihrem schicksal selbst überlassen?

tickende zeitbomben allerorts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja nun keine dramatisch neue Strategie

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.10.2014, 8:20 Uhr

Aus genau dieser Angst heraus wurden während des 2. Weltkriegs Japaner in den USA kaserniert.

Natürlich weiß man bei KEINEM Flüchtling, ob er "in echt" vor der IS geflohen ist oder nur so tut. Die, die nicht registriert sind - und das werden verdammt viele sein - müssen dazu nicht mal den Pass wegwerfen.

"Resozialisierung" finde ich amüsant. Re? "Re" heißt doch "zurück" - aber zurück in was sollen die denn sozialisiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, übrigens

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.10.2014, 8:28 Uhr

Flüchtlinge werden in der EU mit Fingerabdruck registriert - das ist zumindest die Theorie. Die südlichen Länder wie Italien und Griechenland sind damit zwar heillos überfordert, aber grundsätzlich läuft man als Flüchtling natürlich immer Gefahr, daß man Pech hat und nicht "übersehen" wird.

Wenn das alles ist, was der Geheimdienst so rausfindet, dann gute Nacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen was die IS als neue masche

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 8:30 Uhr

es ist ja schon fast amüsant, wie die usa jetzt rudern. auf einmal ist isis ein großes problem? haben die nasa, cia und all ihre schergen versagt? vor einigen jahren hat saddam kurden mit senfgas vergiften lassen; das gas kam nachweislich aus den usa. jetzt geben wir den kurden waffen, damit sie sich verteidigen können.

woher haben die isis-typen denn ihre waffen her? das wäre mal interessant. ich wette, die amis sagen, aus russland kommt die unterstützung.

etwas off-topic, sorry.

ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen was die IS als neue masche

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 8:35 Uhr

Aber die Sache, dass diese Terrormiliz nun per Flüchtlingsschiff eingeschleust wird/werden soll, löst beim Volk in der rechten Ecke gerade ein anderes Krebsgeschwür aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Deutschland Anschläge geben wird, man kann jetzt nur noch nicht klar sagen aus welcher Richtung und ob es Asylanten sind, die von Nazis attackiert werden, oder der IS, der uns attackiert.
Insgesamt überhaupt keine gute Entwicklung gerade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau einstein...

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 8:43 Uhr

beim volk in der rechten ecke ein krebsgeschwür.

und beim rest? angst, panik und vielleicht ein langsames aufwachen? wäre wünschenswert!

wer wen attackiert, ist langsam nicht mehr nachvollziehbar. vielleicht attackieren flüchtlinge auch andere? glaub mir, was teilweise in münchen abgeht, möchtest du gar nicht wissen. mittlerweile haben die migranten, die seit 30/40 jahren hier leben, angst davor, auf die straße zu gehen, weil sie von den flüchtlingen angemacht werden.

ich hab so meine theorie, ist dir aber zu "verschwörungslastig". mal schauen, wie es sich entwickelt. gut wird es nicht, das steht fest. pro tag mehrere hundert flüchtlige, die nicht arbeiten dürfen, nicht integriert werden können... denk ich an deutschland in der nacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau einstein...

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 8:48 Uhr

Ein langsames Aufwachen, das sind so Sprüche die genau aus dieser Ecke kommen.
Das ist ja das grosse Problem. Der Zulauf der Rechten empfinde ich als genauso beängstigend, als die radikalen Moslems. Und für mich sind Flüchtlinge in erster Linie Menschen, die um ihr Leben gerannt sind und bei der Flucht selbiges riskiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon dabei sind, uns die Köpfe einzuschlagen: Umgang mit Islamisten

Antwort von shinead am 10.10.2014, 8:52 Uhr

Mich würde interessieren, ob die inländischen IS-Kämpfer hier schon derart radikalisiert sind, dass sie wirklich Bombenattentate durchführen würden.
Wo werden sie radikalisiert? Hier? In Moscheen, Gebetsgruppen, Cafees, etc. oder eben erst vor Ort in den Ausbildungscamps.

Wenn großflächiges Bombardement des IS-Gebiets nicht so viele Unschuldige treffen würde, wäre ich glatt dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon dabei sind, uns die Köpfe einzuschlagen: Umgang mit Islamisten

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 8:55 Uhr

Ob Assad sich grad freudig die Hände reibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui!

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 9:13 Uhr

willst du mich etwa in diese ecke drängen? da wäre ich gaaaanz vorsichtig.

wenn man die derzeitige situation kritisch sieht, alle aspekte betrachtet und an die zukunft denkt, ist man nicht rechts, sondern macht sich gedanken, wie es bitte weitergehen soll, wohin das ganze führt. dass gewisse geistig minderbemittelte das für ihre kranke philosophie ausnutzen, kannst du gerne so einschätzen, aber dieser radikalschlag gegen alle, die nur ansatzweise ihre bedenken äußern, finde ich persönlich unverschämt und zeigt, dass kritische gedanken nicht erwünscht sind.

das problem ist, dass es sehr wohl genügend menschen gibt, die um leib und leben angst hatten und deshalb hier sind. leider wird das aber von vielen anderen mißbraucht und ausgenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui!

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 9:24 Uhr

Und was soll der "erwachte" Bürger dagegen tun? So ganz konkret? Sag bitte nicht aufstehen und auf die Straße gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui!

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 9:28 Uhr

der mündige (!) bürger sollte kritisch sein!

wenn in italien hunderte flüchtlinge einfach ohne erfassung in den zug gesetzt und richtung deutschland, österreich etc. geschickt werden, dann ist das keine faire eu-politik. italien fordert im gegenzug mehr monetäre unterstützung aus der eu. warum?

ich bin kritisch, wenn ich erfahre, dass unser asylrecht ausgenutzt wird von menschen, die nicht verfolgt werden (serbien etc.) und die dadurch anderen flüchtlingen, die um leib und leben angst haben müssen, die chance auf sicherheit nehmen.

darf man das in deiner welt nicht sagen? ist das für dich schon wieder zu "braun"?

solange der mensch satt ist, geht er nicht auf die straße. also kanns so schlimm nicht sein, gell?

du hast pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen was die IS als neue masche

Antwort von lotte_1753 am 10.10.2014, 9:30 Uhr

Ich dachte, wir waren das. (mit der Giftgasfabrik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui!

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 9:33 Uhr

Du mischt aber grad Dinge durcheinander. Wir reden hier doch über kriegsflüchtlinge, oder? Und Italien ist doch schon länger überfordert, hat vorher nur niemanden interessiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen was die IS als neue masche

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 9:34 Uhr

Nein, wir haben doch niemanden vergast ! In dem Fall füge ich ganz klar hinzu, dass das bittere Ironie ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon dabei sind, uns die Köpfe einzuschlagen: Umgang mit Islamisten

Antwort von taram am 10.10.2014, 9:37 Uhr

ja sie werden hier islamisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal was von Pierre Vogel gehört?

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.10.2014, 9:41 Uhr

Der radikalisiert die Leute HIER in Deutschland.

Meines Wissens war in der Düsseldorfer Zelle mindestens ein Mann mit deutschem Pass.

Auch die Hamburger Zelle wurde zumindest zum Teil in Deutschland radikalisiert.

Ach, okay, die waren nicht bei der IS sondern bei Al Qaida. Aber ob das jetzt den Riesenunterschied macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui!

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 9:41 Uhr

kommen deiner meinung in italien keine kriegsflüchtlinge an?

das schwergewicht hat sich von wirtschaftsflüchtlinge zu kriegsflüchtlinge bewegt.

und ich bin nach wie vor der überzeugung, dass ein großteil wirtschaftsflüchtlinge sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taram: was ist islamisiert bitte für ein wort? was meinst du damit - radikalisiert?

Antwort von DecafLofat am 10.10.2014, 9:42 Uhr

lass den glauben da raus.
sich im namen ihres gottes islamisten zu nennen, ist schon blasphemie. das sind terroristen, nichts anderes. unabhängig von glauben und nationalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen was die IS als neue masche

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 9:42 Uhr

nein, es war senfgas aus den usa. herr rumsfeld hat das verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taram: was ist islamisiert bitte für ein wort? was meinst du damit - radikalisiert?

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 9:43 Uhr

so ist es.

eine religion wird wegen gewalttätiger, kriegsgeiler und hirngewaschener idioten in verruf gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von DecafLofat am 10.10.2014, 9:45 Uhr

ich liefer den link gerne nach, aber was du schreibst ist nicht zutreffend.
der großteil der flüchtlinge derzeit flieht vor kireg. gibt ja genug an allen ecken und enden...
ukraine, syrien, kurden...
neulich lief zum einen im zdf ein zoom zu flüchtlingen, und auch im notizbuch in bayern2 lief ne halbstundesreportage.
sehr wenige davon wollen hier sein, sie wären wirklich lieber in ihrem land und würden dort weiter ihr leben leben. sie kommen hier ja zu nix, kein job, kein geld, und du glaubst die machen sich ein feines leben als wirtschaftsflüchtling?
wiegesagt, ich google dann gern ein wenig, aber was du schreibst (deine überzeugung) - nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen was die IS als neue masche

Antwort von lotte_1753 am 10.10.2014, 9:45 Uhr

mea culpa, "Auschwitz in the sands" war in Libyen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal was von Pierre Vogel gehört?

Antwort von lotte_1753 am 10.10.2014, 9:54 Uhr

Den können wir aber schlecht in die Wüste schicken. Ehrlich gesagt, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie man dem ganzen beikommen kann. Aufklärung (im Voltaire'schen Sinne) scheint ja out zu sein. Moderate Kräfte in der islamischen Gemeinde in Deutschland stärken? Aber bringt das was? Ich habe da noch das Echo der Karikaturenposse im Hinterkopf und das dumpfe Gefühl, dass von der Ecke ausser Lippenbekenntnissen wenig kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

decaf

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 9:54 Uhr

in meiner unmittelbaren umgebung kriege ich das live mit. 150 flüchtlinge, davon 60 aus serbien und bosnien-herzegowina.

das kann man nicht auf alle zahlen projizieren, aber es ist ein beispiel.

die flüchtlinge, die in italien in den letzten jahren ankamen, waren sehr wohl auch zum größten teil aus wirtschaftlichen gründen geflüchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, eben

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.10.2014, 10:03 Uhr

Da haben wir das Dilemma, den können wir nicht abschieben.

Aber wie sinnvoll ist es, die abzuschieben, die wir abschieben können - siehe die derzeitige Diskussion in Kempten: der bayerische Innenminister will einen Mann abschieben (und bekommt dafür sehr viel Zuspruch), während der Bundesinnenminister de Maiziere Islamisten an der Ausreise hindern will (und bekommt auch dafür Zuspruch).

Das war meine Ausgangsfrage. Vielleicht hätte ich auf den Kemptener Fall Bezug nehmen sollen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von DecafLofat am 10.10.2014, 10:05 Uhr

das glaube ich dir sofort, dass das dein subjektiver eindruck ist. ganz genau wird man aber es zumidnest bei den bosniern und den serben wohl nicht bestimmen können, da soll die minderheitenunterdrückung noch ganz gewaltig ein thema sein. wer kann es ihnen menschlich gesehen verübeln, sack udn pack zu schnüren und das weite zu suchen wenn sie für sich (und womöglich fü vorhandene kinder) dieses leben dort nicht leben wollen. die EU machts möglich. per definiton sind es also gar keine asylbewerber, sondern freizügigkeits-gestrandete.
gesamt aber ist der großteil der flüchtlinge in D aus kriegsgebieten.
dass europa die italiener mit der flüchtlingsproblematik der nussschalen aus dem meer alleine lässt, ist schon lange eins meiner persönlichen magenschmerzthemen.
also, wie gesagt, ic verstehe, wenn dein eindruck ist (aufgrund der sachlage vor ort) dass es wirtschaftsflüchtlinge sind, aber unterscheide zum einen gescheiterte auswanderer von asylsuchenden. und zum anderen bedenke dass dein "vor ort" nicht auf ganz dutschland umgelegt werden kann. wir haben zirndorf hier quasi ums eck, in den sommerferien war ich zwei tage als freiwillige dort um zu versuchen bei der koordination zu unterstützen. es war katastrophal. inzwischen wurde ein stillgelegtes hotel im hafengebiet von N zur notunterkunft gestaltet. die anwohner laufen amok, es ist so irrsinnig schlimm dass das fremde urängste bei den 50+ anwohnern schürt... keiner will ihnen was böses. das sind zum teil hochtraumatisierte menschen denen aufgrund von personalmangel nicht mal bei den allerwichtigsten, grundlegendsten sachen geholfen werden kann.... und andererseits, wenn sich bürger die helfen wollen organisieren und helfen wollen, dann schiebt der staat die riegel vor und sagt: das ist aber doch unsere aufgabe, bitteschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrektur

Antwort von DecafLofat am 10.10.2014, 10:10 Uhr

das mit der EU freizügigkeit zieh ich zurück... pfeif... in die ecke und schäm....
irgendwie mit kroatien verwechselt. (balkan...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal was von Pierre Vogel gehört?

Antwort von Silvia3 am 10.10.2014, 10:20 Uhr

Ja, das stört mich auch gewaltig. Wegen so ein paar dämlichen Mohammed-Karrikaturen waren Hunderttausende von Moslems in ganz Europa auf der Straße. Aber heute, wo Menschen von den IS-Kämpfern grausam abgeschlachtet und missbraucht werden, habe ich noch keine nenneswerten Demonstrationen der muslimischen Gemeinden gegen dieses Unrecht gesehen. Irgendwie haben die wohl falsche Prioritäten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich ja geschrieben...

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 10:22 Uhr

dass man das nicht auf alle zahlen projizieren kann.

ein weiteres zeichen dafür, dass die eu-politik in vielen bereichen gescheitert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, eben

Antwort von lotte_1753 am 10.10.2014, 10:31 Uhr

Ich weiss es nicht. Man könnte sagen, wir haben genug mit denen zu tun die wir haben, sollen sich andere drum kümmern. Ist natürlich das Sankt-Florians-Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum macht die Türkei eigentlich nichts?

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 10:36 Uhr

Also, sie nimmt Flüchtlinge auf, was ja nicht nichts ist.
Sollten die nicht wenigstens die Kurden über die Grenze lassen?
Gerade in den Nachrichten, der IS ist nicht aufzuhalten und die Kurden kämpfen unermüdlich und wie es scheint sehr verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal was von Pierre Vogel gehört?

Antwort von taram am 10.10.2014, 10:39 Uhr

Warum darf ein Vogel wie der Vogel öfftenlich sein Gedankengut verbreiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht die Türkei eigentlich nichts?

Antwort von taram am 10.10.2014, 11:01 Uhr

Für die Türken sind die Kurden auch Terroristen, deshalb hilft Erdogan den Kurden an der Grenze nicht - ausserdem will er doch den strengen Islam in seinem Land - ein Schelm der böses dabei denkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den ISIS-Kämpfern kommt mir Tolkien in den Sinn - Hatte der eine Vision?

Antwort von Franke am 10.10.2014, 11:03 Uhr

Die Orks aus dem Herrn der Ringe sind im realen Leben angekommen.

Zahlreich, blutrünstig, effektiv, gesichtslos, schwarz.

Sie haben nichts anzubieten, was normal denkenden westlich (orientiert)en Menschen Freude bereiten könnte, also zum Beispiel ein Leben im Wohlstand oder im Einklang mit der Natur. Auch nicht unbedingt Sex mit willigen Jungfrauen, wenn, dann überwiegend mit geraubten Frauen und Mädchen, deren Männern und Vätern der Kopf abgeschnitten wurde.

Diesbezüglich schöne Versprechungen, was das Jenseits angeht - Wo und wie klagt man das ein, wenn es nicht erfüllt wird? Nur nebenbei: Wusstet Ihr schon, dass sich manche Selbstmordattentäter sehr darum bemühen, ihre Genitalien zu schützen? Die sollen die Aktion nach Möglichkeit heil überstehen.

Und am schlimmsten von allen sind die Leute, die in europäischen Ländern aufgewachsen sind und teilweise nicht einmal als Muslime geboren wurden. Offensichtlich eine Art Virus unterwegs, der allerdings nicht wie Ebola tötet, sondern in die Köpfen eindringt und Lust darauf macht, zu töten. Irgendwann werden Leute berichten von dem Wahn, in dem sie da gelebt und gehandelt haben. Sie werden sagen, wenn ich nicht genau wüsste, dass ich das war . . .

Es wird die Opfer nicht wieder lebendig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht die Türkei eigentlich nichts?

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 11:14 Uhr

genau mein gedanke. kommt ihm ja eigentlich entgegen, auch wenn unschuldige sterben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Geschichte

Antwort von MartaHH am 10.10.2014, 11:15 Uhr

in Hamburg brennt ja schon die Hütte (etwas übertrieben, aber bei den "Demontrationen" der letzten Tage waren ja über 1.000 Polizisten, auch aus Bayern, im Einsatz. Celle (eine echte Kleinstadt! Hab ich mir zufällig in diesem Sommer angesehen) hatte auch Auseinandersetzungen zwischen tschetschenischen Muslimen und Jesiden - man fasst sich an den Kopf.

Auf Spiegel Online (spiegel.de/politik/deutschland) war gestern ein Artikel dazu, der es aber noch komplizierter macht, zumindest für mich. Danach muss man nun auch noch fein trennen zwischen Salafismus und IS-Anhängerschaft, also auch die gewaltbereiten Salafisten haben mit IS nicht unbedingt was am Hut. In Hamburg haben sich angeblich außerdem - das wäre nichts neues - gewaltbereite Jugendliche unter die Demonstranten gemischt, um mal wieder Spaß zu haben.
Abgesehen davon, dass eine Machete im Bein für mich wenig mit Spaß-haben zu tun hat, kann ich langsam den Feinheiten der Konflikte nicht mehr folgen. Hab auch keine Lust dazu, ehrlich gesagt. Ich möchte nicht, dass diese Konflikte in meiner Nachbarschaft blutig ausgetragen werden. Wie man das beenden kann, ist mir aber schleierhaft.
Wir können ja nicht mal innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte christliche Flüchtlinge vor Übergriffen schützen, und das sind noch überschaubare Räume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, so einfach ist das nicht, denn sonst....

Antwort von MM am 10.10.2014, 11:17 Uhr

... hätten sich schon die vielen "normalen" Muslime auf der ganzen Welt dagegen gewehrt, dass ihre Religion für solche Verbrechen missbraucht wird. Solche Proteste gibt es aber meines Wissens nicht oder nur marginal... Es hat also schon auch etwas mit dem "Islam an sich" zu tun.

Neulich sah ich eine deutsche Fernsehdiskussion/Talkrunde - hier...

http://blog.zdf.de/zdflogin/2014/08/28/sendung-zum-thema-ist-der-islam-gefaehrlich-verpasst/

... und diese zwei Frauen finde ich ehrlich gesagt nur grenzenlos naiv, sorry. Nur von Wunschdenken geleitet und so als wüssten sie nicht wirklich, wovon sie sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Geschichte

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 11:24 Uhr

Mein Reden marta! Man verliert den Überblick wer gegen wen und warum. In diese bürgerkriegsartigen Schlachten mischen sich Gruppierungen, die man irgendwie nicht mehr indentifizieren kann.
Unterm Strich ist das das Resultat der global untergehenden Bildung der letzten Jahre.
Meiner Meinung nach sind die ALLE nur noch bescheuert, aber gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal was von Pierre Vogel gehört?

Antwort von MartaHH am 10.10.2014, 11:27 Uhr

wie viele Hunderttausende waren noch mal gegen die Karikaturen auf die Straße gegangen?
Und wie viele gegen IS-Terror?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben Silvie, deshalb schrieb ich ja oben...

Antwort von MM am 10.10.2014, 11:31 Uhr

.... dass das nicht so abtrennen kann, von wegen "Islam" sei etwas ganz anderes als "Islamisten/Salafisten/IS". Natürlich sind die Terroristen nur ein Teil aller Muslime, aber man kann nicht behaupten, es seien "einfach nur Terroristen, unabhängig von Religion usw." Sie berufen sich auf den Islam und es wird ihnen auch grosstels nicht widersprochen (z.B. nict sicht- und hörbar - genau das was du ansprichst, also keine nennenswerten Proteste).

Nochmal der Link zi der ZDF- Diskussion...

http://blog.zdf.de/zdflogin/2014/08/28/sendung-zum-thema-ist-der-islam-gefaehrlich-verpasst/

Diese zwei Frauen finde ich wirklich unglaublich naiv. Die eine (Frau Hübsch) so eine "Wunschdenken-Fanatikerin" und ie von den Grünen erweckt mir den Anschein, als wäre sie in ihrer Argumentatiion vor 20 Jahren steckengeblieben und würde die heutige Situation total ausblenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frei nach forrest gump...

Antwort von claudi700 am 10.10.2014, 11:45 Uhr

dumm ist, wer dummes tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern auf Facebook...

Antwort von shinead am 10.10.2014, 11:51 Uhr

... ein Post (Kopie eines Tweets):

man stelle sich vor, 'IS würde keine Menschen köpfen, sondern Straßenhunde. Was dann bei Facebook los wäre.

Irgendwie hat Herr Dörner da nicht unrecht. Bei den zwei erschossenen Hunden in Rüsselsheim (die vorher 3 oder 4 Personen verletzt haben) war ein riesen Gebrüll. Und bei IS? Nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal was von Pierre Vogel gehört?

Antwort von shinead am 10.10.2014, 11:53 Uhr

Nein, einen Unterschied macht es nicht. Aber ist der Vogel für alle verantwortlich oder gehen dort nur radikalisierte hin? Oder nur welche, die auf dem Weg sind sich zu radikalisieren?

Ich kann es nicht einschätzen. Ja, er hetzt auf. Aber reicht das aus um in Trainingslager zu gehen? Oder geht man in Trainingslager aus Neugier? Ich kann es einfach nicht wirklich greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taram, das frage ich mich auch...

Antwort von MM am 10.10.2014, 11:57 Uhr

... ich dachte solche INhalte zu verbreiten, sei verboten? Vogel und Co. sind ja wirklich Hassprediger - quasi die "islamistische Göbbels-Variante"! Mich würde interessieren, was da von Polizeiseite usw. geschieht... Haben die nicht ein bisschen verschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia, darauf habe ich an anderer Stelle die Antwort erhalten,

Antwort von Franke am 10.10.2014, 12:48 Uhr

das waren ja auch Extremisten, die wegen der Karikaturen demonstriert haben. Die normalen Muslime sind für das, was da gerade passiert so wenig verantwortlich wie normale Christen z.B. für Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche.



Okay, gewöhnliche Menschen mögen genug mit sich selbst zu tun zu haben. Allerdings gibt's ja auch muslimische Professoren, Journalisten, allgemein "Medienschaffende", Firmenchefs, . . . Die sollten fähig sein, sich zu äußern und auch ein Interesse daran haben, nicht alles unwidersprochen geschehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist diese IS Flagge bei uns eigentlich nicht verboten?

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2014, 13:24 Uhr

Ich habe gestern ein Auto mit 4 Fahnen hupend durch die Straßen fahren sehen, erst eine Nachbarin klärte mich auf, ich kannte diese Flagge nämlich noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Flagge ist verboten...

Antwort von shinead am 10.10.2014, 13:27 Uhr

... genauso wie die Organisation an sich auch.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/is-verbot-in-deutschland-ein-glaubensbekenntnis-in-den-faengen-des-terrors/10693808.html

Es interessiert die Vollpfosten halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern auf Facebook...

Antwort von DecafLofat am 10.10.2014, 13:38 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=611713&suche=stra%DFenhunde&seite=1

immer wieder aktueller denn je.
und es bleubt: wir sollen allesamt anfangen einfach ein wenig netter zueinadner zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den ISIS-Kämpfern kommt mir Tolkien in den Sinn - Hatte der eine Vision?

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2014, 13:43 Uhr

Und dabei kannte Tolkien nicht einmal die ganzen Ballerspiele heutzutage.
Ich habe mir gestern abend mal Jack Reacher mit Tom Cruise angeschaut, da ging es u.a. um einen Exsoldaten, der am Ende seines Auslandseinsatz total willkürlich auf Menschen geschossen hat. Die Begründung war, er hat ständig im Schießstand trainiert, ca. 10000 Kugeln auf Pappfiguren, kein einziges lebendiges Ziel, täglich stundenlanges Ausharren in Deckung. Und dann kam der Abmarschbefehl. Da ist er durchgedreht. So unrealistisch fand ich das gar nicht. Und wenn ich dann die ganzen dauerzockenden Teenies sehe,vielleicht hat dieser ganze Mist hier weniger mit Religion zu tun, als man denkt. Ich habe noch letztens eine Grafik gesehen, wie viele IS Sympathisanten in welchen Altersstufen aus Deutschland kommend Richtung Syrien ziehen... mit 14 gehen die Jüngsten, dann steigt das rapide an und ab 25 flaut es wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.