Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 18.03.2015, 13:01 Uhr

Wo bekomme ich so eine Brille für die Sonnenfinsternis??

Wir wohnen im Süden, habe aber noch nirgends sollche Brillen gesehen!
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man diese bekommt?

danke

 
6 Antworten:

Re: Wo bekomme ich so eine Brille für die Sonnenfinsternis??

Antwort von Trini am 18.03.2015, 13:11 Uhr

Amazon, je mehr umso billiger. Könnte aber knapp werden.

Als ich am Freitag beim Optiker fragte, war die Dame völlig ahnungslos.
Wir kriegen aber bedeckten Himmel. Heul!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich so eine Brille für die Sonnenfinsternis??

Antwort von crisgon am 18.03.2015, 13:31 Uhr

Ich habe gestern drei Stück beim Optiker gekauft. Bei den ersten drei Optikern waren die Teile ausverkauft, beim Vierten hatte ich Glück. Kosten: 2,50€ pro Brille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich so eine Brille für die Sonnenfinsternis??

Antwort von SchwesterRabiata am 18.03.2015, 13:34 Uhr

hier wurde ein Optiker in der Zeitung erwähnt, der noch welche haben soll, Vermutlich wurde der direkt gestürmt, denn jetzt hat er keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich so eine Brille für die Sonnenfinsternis??

Antwort von Muts am 18.03.2015, 15:49 Uhr

Hab sie am Montag auch beim Optiker für 2 Euro gekauft.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich so eine Brille für die Sonnenfinsternis??

Antwort von Jule9B am 18.03.2015, 19:01 Uhr

Bei uns hatten die ersten 5 Optiker, bei denen ich gefragt habe, keine Brillen. Bei etlichen wurde ich doof angeguckt: Wie - Sonnenfinsternis???

Dann hatte ich Glück, konnte mich auf eine Warteliste eintragen lassen, habe dann auch Samstag welche bekommen. Inzwischen sind hier im gesamten Umkreis keine mehr zu bekommen, auch online werden sie erst in Wochen wieder geliefert....

Mich regt es auch auf. 1999 klebte auf jeder dusseligen Fernsehzeitung so ein Ding, diesmal weiß keiner bescheid und man kriegt keine.

Zum Glück konnte ich meiner Tochter nun welche mit auf Klassenfahrt geben, habe für ihre Freundinnen gleich welche mit gekauft.

Hätte ich geahnt, dass die Brillen so knapp werden, hätte ich vorab ne ganze Riesenbestellung gemacht, aber das verstehe ich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern um 18:11 hatte er noch 500...

Antwort von Leewja am 18.03.2015, 20:57 Uhr

um 18:12 noch 497, da war ich nämlich da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.