Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 11.09.2017, 13:17 Uhr

Wie zufrieden seid ihr?

Ich meine, ich hätte in den letzten Tagen von einer Statistik gehört, laut der ca. 60 Prozent der Deutschen zufrieden seien. Leider finde ich diese Statistik auf die Schnelle nirgendwo.
Wie zufrieden seid ihr persönlich? Was stört euch? Was würdet ihr verbessern, wenn ihr Einfluss darauf hättet?

Ich selbst bin eigentlich ziemlich zufrieden. Bei Dingen, die durch Stadt und Landkreis beeinflusst werden können, wie Internet- und Busanbindungen, Kitaanbebot, Qualität der Schulen, preisgünstige Bauplätze für Familien etc. sieht man, dass sich die entsprechenden Stellen redlich Mühe geben (kann natürlich auch gerne alles noch weiter verbessert werden).
Als Familie kommen wir, solange niemand krank oder arbeitslos wird, finanziell zufriedenstellend zurecht.
Das Gesundheitssystem in Deutschland halte ich immer noch für gut.
Alles in allem würde ich also im großen und ganzen nicht meckern.
Wie ist es bei euch?

 
65 Antworten:

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 13:20 Uhr

Wir sind zufrieden. Z.Zt. haben wir nichts zu meckern....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Lusiana am 11.09.2017, 13:37 Uhr

mein persönlicher Lebensstandard ist ok, ich hätte aber trotzdem eine Menge zu meckern, es könnte uns noch viel, viel bessergehen, wenn die Großunternehmen Steuern zahlen würden, wenn mit öffentlichen Geldern sorgsamer umgegangen würde, wenn öffentlicher Besitz nicht ständig privatisiert werden würde etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Hubbeldubbel am 11.09.2017, 13:48 Uhr

Wir pers. sind total zufrieden.

Hier und da (Stadt, Kreis, Land, Bund) müssen natürlich paar Stellschrauben geprüft und ggf. geändert und optimiert werden. Was vor 5 Jahren richtig war, muss es heute nicht sein und so wird es auch in 5 Jahren sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr? Na ja

Antwort von Larissa81 am 11.09.2017, 13:54 Uhr

Meistens ganz zufrieden.
Das Rentensystem könnte besser sein, denn trotz privater Vorsorge (die nur minimal möglich ist) wird es später für mich sehr, sehr eng werden.
Monatlich kommen wir gerade so über die Runden (keine großen Urlaube, kein Eigentum) , ich finde auch da die Abzüge zu hoch.
Also wäre die finanzielle Situation besser würde ich definitiv zufriedener sein.

Ansonsten finde ich das Gesundheitssystem, die Infrastruktur, das Betreuungsangebot sehr gut hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von 3wildehühner am 11.09.2017, 13:56 Uhr

Ich persönlich bin recht zufrieden. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten. Aber ich bin sehr glücklich, in ein Land wie Deutschland hineingeboren worden zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Steffi528 am 11.09.2017, 14:19 Uhr

Persönlich bin ich sehr zufrieden, wir sind alle gesund, haben ein Dach übern Kopf, finanziell müssen wir nicht auf jeden Cent achten.
Gesamt gibt es natürlich immer irgendwo eine Stellschraube, die meiner Meinung nach gedreht werden sollten / müssten. Wenn es in meinem Bereich liegt, kann ich sie drehen, auch nicht alles, aber einen Teil, was mich ja auch zufriedener macht.
Ansonsten, ja, mir geht es gut, so kann es bleiben. Rentenmäßig wird es, solange keine Megainflation oder div. weitere massive Einschnitte kommen, bei mir ganz gut aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rente

Antwort von lisi3 am 11.09.2017, 14:57 Uhr

Beim Rententhema verlässt mich mein Optimismus auch irgendwie .
Privat vorsorgen ist für Familien mit Kindern nicht immer so einfach. Ein Großteil des Einkommens muss einfach zur Lebenshaltung aufgewendet werden. Da bleibt nicht wirklich viel übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Christine70 am 11.09.2017, 15:05 Uhr

Privat sind wir zufrieden. Gesundheitlich könnte es bei mir besser aussehen, aber ich kann über das Gesundheitssystem hier nicht meckern.

Klar gibt es Sachen, über die auch ich mich ärgere. zB daß zum Ende des Jahres immer so viele Baustellen wie Pilze wachsen, nur weil das Geld noch schnell raus muß. Sonst gibts im neuen Jahr weniger.

Oder daß bei uns für über 3 Millionen die gesamte Stadtmitte erneuert wurde, was viele gar nicht für nötig hielten. Scherzhaft wird getuschelt, daß sich der alte Bürgermeister ein Denkmal setzen wollte damit. Aber manche Straße im Ort eher an einen besseren Feldweg erinnert.

Bauplätze gibt es sehr günstig, auch Häuser bekommt man nachgeschmissen. Hier wurden Reihenhäuser schlüsselfertig gebaut für Familien, die kann man für 150 000 Euro von der Stadt erwerben. Blöd nur, es gibt keine Arbeitsplätze.
Erst heute wieder gelesen, daß eine Firma lieber 4 Minijobs vergibt, als jemanden Vollzeit einzustellen.

Man kann ewig drüber schreiben. Aber die Themen sind überall gleich, in jeder Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von lisi3 am 11.09.2017, 15:15 Uhr

Die Arbeitslosigkeit ist hier gering.
Allerdings müssen viele weit fahren, vieles ist befristet oder wird nicht nach Tarif bezahlt. Schon blöd, wenn man immer zittern muss, ob man drei Monate später noch Arbeit hat oder man trotz Vollzeitstelle noch aufstocken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von tonib am 11.09.2017, 16:24 Uhr

Persönlich bin ich sehr zufrieden - läuft alles gut. Politisch bin ich sehr unzufrieden, ich habe das Gefühl, dass die Zukunft meiner Kinder ohne Not verspielt wird:

- Umweltpolitik (Glyphosat/Trinkwasser) führen zu Artensterben und hohen Wasserpreisen
- Renten-und Krankenkassen/Sozialkassen sind immer leerer, aber werden für alle geöffnet
- Einwanderungspolitik mit unabsehbaren Folgen für Gesellschaft und Staat
- steigende Kriminalität, aber schlechte Ausstattung von Jusitz und Polizei
- (insbes. Gefährdung von Frauen, Juden, LGBT)
- historisch hohe Steuereinnahmen, aber viel zu wenig Investitionen
- Spaltung der Gesellschaft, Ächtung abweichender Meinungen, immer schrillere Töne

damit können die wenigen Sachen, die ich grundsätzlich richtig finde, wie Mindestlohn, Elternzeit, Ruhe in der Außenpolitik ,etc. leider nicht konkurrieren. Dann gibt es noch die Kategorie: gut gemeint und schlecht gemacht, worunter vor allem Mietpreisbremse und Gender Paygapgesetz fallen.

Nein, also zufrieden bin ich damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 17:00 Uhr

ich mags kaum schreiben weil es dann wieder heisst man wäre undankbar oder ähnliches.

ich bin total unzufrieden mit meinem leben.
es gibt eigentlich keinen bereich in dem ich glücklich oder zufrieden bin..

- einsam da kein partner seit sehr langer zeit
- ich bin mega hässlich oder fühle mich sooo unattraktiv das ich nur noch heule
- ich hab keinen richtigen job und werde in dem hier völlig übersehen
- meine finanzielle situation ist mehr als mies
- meine hobbys von früher kan ich nicht mehr machen wegen dem geld
- für neue hobbys habe ich ebenfalls keine kohle
- keine urlaube..keine freizeitgestaltung da geld fehlt
- keine freunde da mich alle immer beschissen haben
- familie tot
- vergangenheit mehr als besch***
- zukunft sieht genauso düster aus
- gesundheit auch mehr als angeschlagen.


meine einzige freude ist mein kind aber die ist auch schon gross und wird bald ihre eigenen wege gehen.

ich hader im moment ehct viel mit mir und fange an mich wirklich richtig zuhassen..ich bin dick..hässlich..alt...mein körper sieht aus wie bei einer 60 oder 70 jährigen.sowas kann ich niemanden mehr zumuten.da szuwissen ..da knnte ich gleich wieder anfangen zu flennen.

alles in allem sch****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von Steffi528 am 11.09.2017, 17:04 Uhr

Uppps, liest sich doof. Liest sich aber auch so, das es da Möglichkeiten gibt, zumindest einen Teil der Baustellen zu beseitigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von 3wildehühner am 11.09.2017, 17:10 Uhr

Ich habe NICHT den Eindruck, dass die Zukunft unserer Kinder auf dem Spiel steht.


- Umweltpolitik: Deutschland ist international ein Vorreiter beim Klimaschutz und beim Ausbau der erneuerbaren Energien. Der Ausstieg aus der Atomkraft hat bereits begonnen.

- Renten-und Krankenkassen/Sozialkassen: Hier muss niemand Hungern, Krankheit und Alter führt nicht dazu (wie in sehr vielen anderen Ländern), dass jemand hungern oder obdachlos werden muss; die medizinische Versorgung in Deutschland ist international gesehen sehr gut

- Einwanderung ist mit der Garant für das Fortbestehen Deutschlands; Migranten können fehlende Arbeitskräfte ersetzen und dadurch Branchen und die Sozialsysteme stabilisieren. Zudem kann der Zuzug billiger Arbeiter als Wachstumsmotor für unser Land dienen.

- Kriminalität steigt nur gefühlt; die Gesamtzahl der Straftaten 2016 ist mit 6,37 Millionen im Vergleich zum Jahr davor trotz der Zunahme der Bevölkerung annähernd gleich geblieben

- Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir eine hervorragende Infrastruktur!


Was mir Angst macht, ist der zunehmende Fremdenhass, der nicht auf Fakten, sondern nur auf Gefühlen basiert und in sozialen Netzwerken durch Verbreitung von Fakenews angeheizt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde gut, dass du das schreibst

Antwort von Mehtab am 11.09.2017, 17:13 Uhr

Hallo XingXing,

das tut mir sehr leid für dich.

Es hatte mich schon gewundert, dass alle so zufrieden und glücklich sind. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Ich würde an deiner Stelle unbedingt an ein paar Hebeln drehen. Vielleicht kannst du beruflich noch etwas anderes finden, egal ob das in der Firma ist, in der du arbeitest oder in einer anderen. Das ist jetzt langfristig gemeint, nicht dass du da gleich kündigst.

Das mit den Freunden ist auch so eine Sache. Wenn sie dich ausnehmen, dann sind das für mich keine Freunde. Lieber keine als solche, aber vielleicht findest du doch noch welche. Es ist noch nicht aller Tage Abend.

Hobbies: Sport im Verein kostet nicht viel und du triffst neue Menschen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Alles alles Gute für dich

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von 3wildehühner am 11.09.2017, 17:14 Uhr

Da tut mir sehr leid! Hast du dich mal in professionelle Hilfe begeben? Deine Äußerungen hören sich in keiner Weise gesund an! Es gibt staatliche Hilfen, wenn es dir so schlecht geht.
UND
DU BIST NICHT HÄSSLICH!!!!
Auch wenn ich dich nicht kenne, aber NIEMAND ist hässlich. JEDER hat etwas liebenswertes an sich!
HÄSSLICH kann nur der Charakter sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von DK-Ursel am 11.09.2017, 17:16 Uhr

Hej!

Ja, lese ich wie Steffi - und vor allem solltest Du Dich aufrappeln und daran glauben,daß nach unzufriedenen, unglücklichen, ausweglosen zeiten auch wiede randere kommen - das Schgöne am Leben ist,d aß nichts bleibt, wie es ist.
Aber es hilft immer, selöbst etwas zu tun.
Hobby ohne Geld geht doch auch:
man kann laufen, singen (Kirchenchor ist bei uns zumindest gratis), ... frag mal bvei der Krankenkasse o.ä. Institutionen, was so angeboten wird, wo man hingehen.
Bibliotheken und Kirche bieten (hier) auchsehr viel an, wasn ichts kostet, von Vorträögen über Ausflüge, gesessligesbeisammensein etc.
So lernt man auch neue Menschen kennen,d as beflügelt.
Zuhause rumsitzen udn auf den prinzen warten - das wirkt allerdings leider nicht.
Auch berufliche Veränderungen hast DU inder hand - kein anderer.
Aberwenn Du mal zu mArbeitsamt gehts, kann man Dichsicher beraten.

Zur frage:
ich bin gerade sehr zufrieden.
beruflich starte ich irgendwie auf meine alten tage in einem neuen alten Fach neu durch -- dadurch bin ich nicht mehr ganz so traurig über meinen "verlorenen" Beruf.
ich habe Zeit für meine Hobbies, auch ein paar Freunde und meine Kinder sind auf einem guten Weg - auch das habe ich schon anders gesehen.

Nein, nach einer sehr schweren zeit haben wir endlich mal eine leichtere, fröhlichere Phase zu packen - und so ist das ja immer im Leben, nach Schatten kommt auch wieder Licht.

rs gibt auch ein paar Dinge,die besser sein könnten oder auch nur anders, aber die liegen nicht so sehr in meiner Hand bzw. ich würde dann womöglich anderes dafür eintauschen müssen.
Nee, wenn es so weitergeht wie gerade, freut es mich sehr .

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von tonib am 11.09.2017, 17:17 Uhr

Ich wünschte, ich könnte mir das auch so schönreden. Klappt leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von 3wildehühner am 11.09.2017, 17:19 Uhr

Ach ja, ich habe eine chronische Krankheit, bei der noch nicht klar ist, wie der Verlauf sein wird. Dennoch versuche ich immer das Positive zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von 3wildehühner am 11.09.2017, 17:19 Uhr

Das ist kein "Schönreden"!
Ich teile deine Ängste und Sorgen wirklich überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von wolke76 am 11.09.2017, 17:21 Uhr

Seit ich wirkliche Armut in anderen Ländern erlebt habe, bin ich sehr viel zufriedener mit dem Leben hier. Es hilft tatsächlich, ab und an übern Tellerrand zu sehen und sich Erlebtes in Erinnerung zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von lisi3 am 11.09.2017, 17:30 Uhr

Ich sehe das wie 3wildehühner, kann bei ihr nur unterschreiben.

Was mir evt Sorgen bereiten würde, wäre die Rente, aber auch da gibt es Rentenkonzepte, auf die man in Zukunft zurückgreifen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von tonib am 11.09.2017, 17:32 Uhr

welche denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch nicht so wirklich zufrieden

Antwort von Mehtab am 11.09.2017, 17:41 Uhr

Persönlich geht es meiner Familie nicht schlecht, so lange wir alle halbwegs gesund sind und arbeiten können. Status quo ist in Ordnung.

Anders sieht es aus, wenn dich das Ambiente betrachte. Da stört es mich sehr, dass wir mit der Welt umgehen, als hätten wir noch eine zweite im Keller. Das Grundwasser wird immer mehr verseucht, sei es Glyphosat, steigende Nitratwerte, die noch mindestens weitere 30 Jahre steigen werden, durch die bereits jetzt eingebrachten Stoffe. Jetzt habe ich gerade erfahren, dass unser Grundwasser auch aus Löschmittelrückständen der Feuerwehren belastet ist. Nachweisbar war das Zeug z. B. in Eiern! Was ist denn mit den Rindern, die auf der Weide grasen ... Da wird es mir schon ganz anders.

Unsere Landwirtschaft ist für mich ein Albtraum. Ich beruhige mich immer damit, dass ich Bio-Produkte kaufe und weiß doch, dass auch Bio-Produkte mittlerweise zumindest teilweise fabrikmässig hergestellt werden. Eine Folge davon hatten wir gerade: Eier mit Fipronil-Rückständen ... .

Die Globalisierung gefällt mir auch nicht. Chlorhähnchen aus Amerika ... sind ein Graus für mich. Außerdem werden wir über Vieles ja gar nicht informiert, und was da immer wieder hochkommt, ist nur die Spitze des Eisberges.

Unsere Infrastruktur geht immer mehr den Bach runter. Wir leben von dem, was unsere Eltern und Großeltern aufgebaut haben. Die öffentlichen Schulen, die ich in München kenne, sind schlichtweg eine Katastrophe, aber dafür hatten wir ja schwule und lesbische Ampelmännchen. Dieser Wertewandel! Wo wird das zur Verfügung stehende Geld eingesetzt?

Da wir mittlerweile unsere Straßen ... nicht mehr finanzieren können, kommen immer mehr "Public privat partnerships." Da zahlen wir doch auch nur drauf. Ein privates Unternehmen will Gewinn machen (Gewinnmaximierung).Nein, damit bin ich ganz und gar nicht zufrieden.

Die geplünderte Rentenkasse, wo das Geld einfach mit der Gießkanne auf alle verteilt wurde, egal, ob sie einbezahlt hatten oder nicht. Das dicke Ende wird noch kommen, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen. Es geht ja jetzt schon los mit ständigen Rentenkürzungen. Die Rente mit 70 ist nichts anderes als eine neue Rentenkürzung, und die wird kommen, auch wenn das jetzt keiner zugeben will. Wer kann denn bis 70 arbeiten? Alle anderen haben kräftige Kürzungen zu erwarten, so wie das jetzt auch bei der Rente mit 67 schon ist.

Das Gesundheitssystem halte ich jetzt auch noch für gut, aber es fehlt eine Perspektive für die Zukunft mit einer überalteten Bevölkerung, genau wie bei der Rentenversicherung. Ich bin nicht so naviv zu glauben, dass wir einfach ausländische Fachkräfte anwerben können, die dann unser heruntergewirtschaftetes Sozialsystem am Leben erhalten. Niemand wird bereit sein, so viele Abgaben hinzunehmen. Die gehen dann doch lieber nach Amerika und in anderen Länder, wo sie von dem, was sie sich verdienen, mehr behalten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde gut, dass du das schreibst

Antwort von Steffi528 am 11.09.2017, 17:42 Uhr

Mit dem Thema Beruf...

Da gibt es einige Beratungsstellen speziell für Frauen. Das heißt in den Bundesländern immer unterschiedlich. Da könnte, wenn es passt, ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch möglich sein. Ich könnte nachschauen, bräuchte jedoch dazu per PN die Postleitzahl.
Das ist außerhalb vom Jobcenter.

Das andere ist teilweise auch eine Sache der inneren Einstellung. Da kann man auch was machen, ist aber schwer, besonders dann, wenn man gerade ziemlich weit unten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von lisi3 am 11.09.2017, 17:47 Uhr

In den Niederlanden und ich glaube der Schweiz? gibt es gute Rentenkonzepte, bei denen man sich etwas abschauen könnte.

Um dem demographischen Wandel etwas entgegenzusetzen, könnte man einen Teil der Renten z.B. aus Steuermitteln bezuschussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Danyshope am 11.09.2017, 18:25 Uhr

Zufrieden --- mhh nein. Unzufrieden aber auch nicht in dem Sinne.

Es lebt sich in Deutschland besser wie in anderen Ländern, aber es gibt halt noch sehr viel Spielraum nach oben. Mich stört vor allen diese "Wirtschaftshörigkeit" der Politiker. Entweder arbeite ich für das Volk, oder für meinen Geldbeutel und entsprechenden Interessen des AG. Für mich dürfte ein Politiker eben ab einer bestimmten Stufe nichts mehr aus der Wirtschaft erhalten, er müsste auch für bestimmte Ämter schon entsprechend lange heraus sein um für diese Ämter kandidieren zu dürfen und auf jeden Fall müsste er doppelt so lange wie er im Amt war danach aus der Wirtschaft heraus bleiben - und zwar komplett. Immerhin bekommt er auch eine ganze Zeit lang entsprechende Mittel vom Steuerzahler - der Lebensunterhalt wäre also gesichert.

Richtig katastrophal ist für mich das Schulsystem, das ist der nackte Horror. Kinderbetreuung geht - jedenfalls bis zur Grundschule. danach hat man größere Probleme - ließe sich aber über ein besseres Schulsystem lösen.

Gesundheitssystem ist auch ein Faktor wo man deutlich besser sein könnte - wenn man denn dann wirklich wollte und nicht so Wirtschaftsabhängig wäre. Und das was an Umweltschutz und Verbraucherschutz abgeht ist meistens eine Lachnummer. Hängt aber auch an der Wirtschaft. Eigentlich hängt da (fast) alles dran - auf Kosten eben der kleineren Steuerzahler die es größtenteils eben stemmen dürfen.

Ich glaube der Satz: Es geht, könnte aber weit besser sein, aber eben auch schlimmer trifft es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch nicht so wirklich zufrieden

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.09.2017, 18:42 Uhr

Es geht..
Ich komme aus einer armen Familie und ich arbeite im sozialen Bereich.
Wir hatten hier ja mal eine Diskussion ob es schlimm ist, wenn man keinen Urlaub machen kann.

Ich war einmal im Leben in Urlaub, mit zehn Kaffeefahrt nach Italien. Ansonsten ist Urlaub für mich ein Unding. Geht nicht.

Es macht mir aber nichts aus, weil ich es nicht anders gewohnt bin.

Ich komme gerade so klar, wenn aber unerwartete Ausgaben kommen, wie jetzt unser verschimmelter Kellerraum, dann ist das ein riesiges Problem.

Wir haben Original Möbel aus den sechzigern. Das ist okay. Wenn ich sehe, wir andere leben komme ich mir manchmal ein wenig blöd vor. Aber trotzdem geht es mir gut. Ich habe essen, trinken, eine Wohnung. Das ist toll.

Wenn ich meinen Rentenbescheid bekomme, wird mir schlecht, ich bekomme, wenn ich das richtig verstanden habe, später 1030Euro.

Aber ich habe eine Betruebsrente und Riester, allerdings müsste ich dort mehr einzahlen, was aber derzeit nicht geht, weil immer irgend ein Mist ist.

Es geht mir gut, es ist abet eine Katastrophe, wenn etwas unvorhergesehenes geschieht.

Aber das ist ja vermutlich normal, wenn man nicht gerade reich ist.

Reich ist da sehr relativ. Für mich sind zum Beispiel Leute, die in Urlaub fahren, eher wohlhabend. Für andere ist das aber der absolute Standart.
Gut einen Harzer bin ich reich. Für einen Bankangestellten bin ich arm.

Ich habe ein wunderbares Kind, dafür bin ich Gott sehr dankbar. Ich habe viel Mist erlebt, dafür habe ich vieles geschafft, worauf ich stolz bin. Das macht Zufriedenheit aus.

Was Mehtab schrieb, sehe ich haargenau so und das macht mir Sorgen. Das kann ichz Alles so unterschreiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 18:45 Uhr

nein wüsste nicht wie ich die abarbeiten sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 18:47 Uhr

naja das alles nicht meins..ich habs weder mit singen noch kirche oder chor oder sonstwas...hobbys die mich interessieren kosten leider alle geld..es nutzt mir ja auch nicht etwas zu machen was mir keinen spass macht nur weil es kein geld kostet.
und selbst mich ins cafe zu setzen kostet geld.

und das es besser wird dazu gehen meine schlechten phasen einfach schon zu lange..mehr oder weniger schon locker 20 oder 30jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde gut, dass du das schreibst

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 18:50 Uhr

danke dir...
nein auch das geld für einen verein kann ich nciht aufbringen..in manchen monaten sind selbst 2 oder 3 euro fürs cafe schon nicht da...ich knappse echt schon sehr sparsam rum.

in meiner firma sitz ich seit 5 jahren und bettel um mehr und bekomm nichts.
was andres zu bekommen ist fast aussichtslos da meine ausbildung schon lange nciht mehr gilt,ich schon zu alt bin und gesundheitliche einschränkungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch nicht so wirklich zufrieden

Antwort von Danyshope am 11.09.2017, 18:52 Uhr

Wow, damit bekommst du dann schon mehr Rente wie ich. Und das obwohl ich keine Fehlzeiten bisher habe.

Und mehr dafür machen? geht nicht. da mein mann nie wieder arbeiten wird, muss ich es. Und das ist nur begrenzt möglich weil eben er auch wo Hilfe benötigt. Aber es ist so wie es ist und da heißt es das beste raus machen.

Urlaubstechnisch sieht es dann hier genauso aus. Manchmal ärgert mich das etwas, und ich würde gerne mal. , aber naja, auch da gibt es schlimmeres. Und wer weiß, evtl habe ich ja noch wo eine Erbtante die mal irgendwann an mich denkt

Da es mir aber deutlich besser geht wie als Kind, weiß ich genau was ich schon geschafft habe. Und ich bin verdammt stolz das mein mann und ich unserm Kind mehr bieten können. DAS ist das was für mich am meisten zählt, und das Gefühl morgens in den Spiegel schauen zu können im Wissen mich nicht "verkauft" zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 18:52 Uhr

an mir beisst sich schon seit jahren alles und jeder einen zahn aus...jobcenter arbeitsamt arbeitsvermittler beratungsstellen sonderprogramme für ältere dun frauen und und und...sie können mich nicht unterbringen.
meinen job hab ich mir selber gesucht nach jahren der al..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobby

Antwort von Hubbeldubbel am 11.09.2017, 18:55 Uhr

Sieh Dir bitte beigefügten Link an und wähle Dein Bundesland aus.

In dem Bundesland wo ich lebe, wird der Topf sehr gut genutzt. Teilweise auch jährlich die gleichen Familien zu lesen ;-)

Ist also nix einmaliges.

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/zuschuesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von Steffi528 am 11.09.2017, 18:56 Uhr

So liest es sich für mich, Du hast Dich aufgegeben.
Warum?

Du bist doch kein Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@3wildehühner

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 18:57 Uhr

oh doch...ich bin hässlich..mein körper ist mega entstellt ich könnte locker behaupten den hässlichsten körper zu haben weit und breit (ausser nach einem unfall entstellte oder von geburt an...vor ihnen ziehe ich meinen hut)..aber ich sehe wie gesagt aus wie 60 oder 70...mein gesicht war mal hübsch..aber ich werde alt..faltig..es hängt alles...grauslig.
und DAS will ich niemanden zumuten..wirklich.wenn ich mich schon nicht ansehen kann..dann kann das kein mann toll finden..ausser vieleicht welche mit denen ich selber nichts anfagen könnte.

staatlliche hilfen? ich bin hartz aufstocker..mehr hilfen gibt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 19:00 Uhr

ich werd im leben wie dreck behandelt..von sehr sehr vielen.schon von klein auf..abe rich hab mich immer wieder hochgerappelt und alle schicksalsschläge gemeistert..bin immer wieder hoch.

es ist nicht so das ich wie ein trauerkloss zu hause rumsitze und nur am flennen bin...ich erlebe trotz allem immer weder mal tolle dinge..aber ich bin mit mir selber sooo dermassen im unreinen..
ich hasse meinen körper und mich selber...muss damit aber halt leben...kanns ja nciht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheitssytem

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.09.2017, 19:04 Uhr

Ich bin da eher weniger froh. Man wartet Monate auf einen Facharzttermin. Ich glaube es ist leichter, eine Audienz beim Papst zu bekommen, als eine Audienz beim Orthopäden.

Es machen immer mehr Krankenhäuser zu, alles ist auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Dabei gibt es ständig Meldungen dass die Kassen Rekordüberschusse machen.

Früher gab es im Kreis einen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst. Der wurde vor ein paar Jahren abgeschafft. Heute muss man in eine von zwei Kinderkliniken. Welche, wechselt wöchentlich. Mit einem kranken Kind eine Stunde lang durch die Gegend zu tuckern um dann drei Stunden im Wartezimmer zu hocken, weil am Wochenende hohes Fieber mit Ausschlag (das war damals Scharlach, die Temperatur stieg während der Fahrt auf 40,4Grad) Das ist absolut übel (zumal ich, dafür kann aber das Gesundheitswesen nichts, Angst vorm längeren Autofahrten habe)

Ja, es wäre schön es gäbe noch Bereitschaftsdienst, wo man nicht vierzig km weit fahren müsste. . Ja, es wäre schön man müsste nicht ein halbes Jahr auf einen Besuch beim Orthopäden warten. Ja, es wäre schön wenn man als Hilfesuchender etwas mehr wie ein Mensch und etwas weniger wie eine Belastung angesehen würde (was, sie wollen wegen Ausschlag einen Termin beim Hautarzt? Kommen die in drei Monaten. Das ist kein Notfall. Der Ausschlag juckt? Tja. Wir sind voll. Das ist kein Notfall.) Wenn man dann zum Heilpraktiker geht, bekommt man zu hören wie doof Alternativmedizin ist. Und dass man blöd war dass man sich nicht gegen den Willen der MFA ins Wartezimmer gesetzt hat, um dort vier Stunden zu warten. (puh, jetzt hab ich mein Aufregerthema ;-)

Aber so ist es und ja, in Deutschland ist die Versorgung dennoch gut. Objektiv weiß ich das. Subjektiv bin ich traurig über den Abbau.

Früher bekam man zeitnah Facharzttermin. Heute muss man schauen, wie man klar kommt. Mit wechselnden Arbeitszeiten weiß ich gar nicht, wie ich in fünf Monaten arbeite. Termine abmachen ist ein Krampf!

Aber die Arzte hier sind gut. Das ist das wichtigste.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch nicht so wirklich zufrieden

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 19:06 Uhr

Davon kann ich einiges unterschreiben. Uns geht es nicht rosig und an meine Rente darf ich GAR NICHT denken. Die ist sozusagen nicht existent.
Aber als Kind hätte ich von dem, was ich erreicht habe, geträumt, wir hatten gar nichts. Dafür habe ich viel geschafft und meine Kinder starten auf einer ganz anderen Basis. Ich habe die Hoffnung, dass es noch etwas besser werden könnte, auch noch nicht ganz aufgegeben.

Aber auch ich kann jedenfalls aufrecht in den Spiegel schauen, ich halte mich für absolut integer, das ist ja was.

In Deutschland lebe ich sehr gerne. Ich bin für vieles hier dankbar und weiß zu würdigen. Was die weltweite Umweltzerstörung betrifft - das setzt mir ebenfalls SEHR zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von Malefizz am 11.09.2017, 19:13 Uhr

Hast du es schon mal mit einer Gesprächstherapie versucht? Du klingst wirklich ausgebrannt. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, versuche dich aufzurappeln und kontaktiere einen Psychotherapeuten. Die Termine sind meist sehr schwer zu kriegen, aber je länger du wartest, desto wahrscheinlicher wirst du in eine ernsthafte Depression verfallen.

Niemand sollte mit sich unglücklich sein, und das Gefühl haben, dass es dagegen kein Mittel gibt! Gib dir eine Chance, deinem Kind zuliebe, denn das wird dich sicher auch glücklich sehen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde gut, dass du das schreibst

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 19:19 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob Du damit was anfangen kannst, aber bei uns sind die meisten kirchlichen Aktivitäten kostenlos und da gibt es nette und anregende Sachen für Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheitssytem

Antwort von Danyshope am 11.09.2017, 19:36 Uhr

Naja, das es solange dauert beim Orthopäden liegt auch oft daran das dort viele hingehen die da eigentlich nichts zu suchen haben. Ich bin mit meiner Rückenproblematik zB beim Schmerztherapeuten. Sage ich das anderen die auch seit Ewigkeiten unter Schmerzen leiden und dann zum Orthopäden laufen der nichts macht eben bestenfalls Schmerzmittel aufzuschreiben, warum macht ihr nicht... Könnte ich auch gleich mit einer Wand reden. Man lässt sich halt lieber die Organe mittels Medikamente kaputt machen, legt sich notfalls auf den OP-Tisch statt eben die Dinge zu nutzen die die KK sehr wohl zugesteht - wenn eben beim entsprechenden Fachbereich RICHTIG genutzt. Und de Patient hat dann eine längere Therapie - was eben viele auch nicht wollen.

Mein Mann muss auch zum Orthopäden wobei er da komplett falsch ist mit seiner Hämachromatose. Orthopäde kann gar nichts machen, will es auch nicht und ist seit Jahren nicht in der Lage sich auch nur annähernd damit zu befassen. Nur einen speziellen Facharzt dafür gibt es hier eben nicht. Und da ab und zu der Knochen- und Gelenksschwund dokumentiert werden muss, geht Mann eben weiterhin da hin. Und zum Onkologen wenn er eben Aderlass macht, zum Neurologen um die neurologischen Schäden im Griff zu haben plus eben noch die Extra Baustelle, zum Kardiologen/Internisten usw. 5 Ärzte werden beschäftigt weil der eine richtige eben fehlt. Krasserweise weiß dann der Zahnarzt weit besser Bescheid darüber, ebenso wie der Hausarzt wie die "Fachärzte". Damit können aber andere Patienten eben die zeit dann nicht nutzen die beim Orthopäden eben richtig wären. Gleiches gilt für die vielen Rheumakranken die auch unnötigerweise bei den Orthopäden sitzen.

Wenn ich Probleme habe gehe ich zum Hausarzt, der schaut sich das an. entscheide dann mit mir zusammen und je nach Dringlichkeit mache ich den Termin aus oder er. Funktioniert sehr gut. Nur unser Kinderarzt ist da nicht sooo fit, dafür hat er andere Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 19:38 Uhr

therapie hilft nur leider nicht gegen mein aussehen.es nutzt nichts mir einzupflanzen wie toll ich doch bin oder das ich vielleicht noch ganz passabel aussehe wenn dem nicht so ist.
leider ist in einigen bereichen das aussehen massgeblich.gutes aussehen gute figur jung knackig...und ja klar ich weiss das es tausende von männer gibt denen das (angeblich ) nicht wichtig ist...ich hab da nur leider andere erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 19:39 Uhr

Oben steht, dass Du damit nichts am Hut hast, dann war der Vorschlag überflüssig.
Es wäre leichter, einen Vorschlag zu machen, wenn Du sagst, was Dir gefällt, nicht nur, was Dir nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde gut, dass du das schreibst

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 19:40 Uhr

nein ...aber danke für deine hilfe..kirche in jeglicher form ist ein absolutes no go bei miri..ich bin auch sonst ein wenig anders als andere frauen.
ich liebe alles was eine reine männerdomäne ist..ach ist schwer zu erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 19:45 Uhr

danke für deine hilfe..ist lieb von dir..
aber wir haben hier schon brainstorming gemacht ohne ende weil auch andere der meinung waren sooo schwer kann das ja nicht sein was zu finden..am ende musst auch sie feststellen das es eigentlich nciht machbar ist weil es alles zu teuer ist.

in erster linie sind es autos bei mir...rennen...motorsport..fahrzeuge...sportwagen...technik..schrauben.
auf der andern seite musik...konzerte.
beim sport häte ich interesse an kendo,bogenschiessen,schwertkampf.


von dem rest ganz zu schweigen wie reisen..davon träum ich schon lange nicht mehr.

ein partner wäre auch super..dadruch ergeben sich oft nebeninteressen durch seine hobbys interessen oder freunde.

naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Zufriedenheit

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.09.2017, 19:56 Uhr

Bedeutet ja, das beste aus der eigenen Situation und dem eigenen Leben zu machen.

Da will ich nicht jammern. Ich bin zufrieden. An den Baustellen, die ich nicht ändern kann, kann ich meine persönliche Zufriedenheit eigentlich nicht messen. Das muss man leider akzeptieren.

Wenn man aus seinen eigenen Möglichkeiten das beste macht, dann kann man zufrieden auf sein Leben blicken.

Ich kenne jemanden, der wirklich richtig arm ist. Eine Art Aussteiger. Ein Althippie. Der hat ein uraltes Haus von netten Menschen kostenlos zum Wohnen zur Verfügung gestellt bekommen. Hat ein Bett, einen Tisch, einen Stuhl. Sonst nichts. Der Rest des Hauses steht leer. Heizung geht und er hat Wasser und Dusche. Ansonsten ist das Haus nicht wirklich modern und auch keine Augenweide. Ich glaube 150Jahre alt.

Egal. Er ist glaub ich der zufriedenste Mensch der Welt. Das bewundere ich. Er hat kein Fernsehen, kein Auto, . Und ist extrem ausgeglichen. (könnte auch an dem ein oder anderen Joint liegen aber egal)
Er ist happy. Er ist zufrieden. Obwohl er kaum etwas besitzt.
Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 20:00 Uhr

Aus dem Ärmel schütteln kann ich da auch nichts, aber ich grübel mal. Allerdings ist sowas natürlich von Stadt zu Stadt verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Jessi757 am 11.09.2017, 20:15 Uhr

Privat:

Wo ist das Erdloch zum Verkriechen????
Eine Katastrophe reiht sich an die nächste...
Zufriedenheit 0%
Unglücklichsein 100%

Politik

Nein, die Politik hat mit meiner bescheidenen Situation wenig zu tun.
Ich bin trotzdem nicht zufrieden mit zu wenig Kitaplätzen. Nicht nur im Krippenbereich, sondern auch im ELEMENTARBEREICH.
Wartezeiten für einen Platz für ein Kind über drei, von einem Jahr, sind inakzeptabel.
Die Politik sieht aber nur neue Krippenplätze vor.

Die Schulen haben keine vernünftige Ausstattung, es fehlen Lehrer.
Es sind zu viele Schüler in den Grundschulklassen, viele sprechen schlecht deutsch.
Die Qualität des Unterrichts leidet.

Außerdem steigen die Lebenshaltungskosten permanent, aber wer hat wirklich mehr Geld im Portemonnaie?

Nee, macht keinen Spaß gerade...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von Malefizz am 11.09.2017, 20:16 Uhr

OK, dein Aussehen belastet dich unsagbar - eventuell könntest du, wenn dir wirklich etwas daran liegt, über ein psychologisches Gutachten die Kostenübernahme durch die Krankenkasse für die eine oder andere dir wichtige operative Korrektur/Wiederherstellung/Verschönerung erreichen. Dafür müsstest du allerdings kämpfen! Und ob du gerade die Kraft dafür hast, scheint mir nicht sicher, denn du klingst danach, als ob dir vor allem auch ein Burn Out zu schaffen macht. Du gehörst definitiv in Therapie, damit du die ganzen schlimmen Dinge aus deinem bisherigen Leben aufarbeiten kannst, und lernst, dich selbst zu lieben!

Sobald du dich selbst liebst, wird dich auch ein Mann um deiner selbst Willen lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheitssytem

Antwort von lisi3 am 11.09.2017, 20:27 Uhr

Dank Unterschriftenaktion und dem Einsatz unseres Landrates bekommen wir einen kinderärztlichen Notdienst. Für uns ist die Entfernung dann immer noch 30 km, aber immerhin schon ein Fortschritt zu 60km vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von XingXing am 11.09.2017, 20:44 Uhr

ich hab bereits einige op´s hinter mir und bekomme keine weiteren bezahlt..nach diesen op´s ist das desaster allerdings noch schlimmer..

therapien werden mir nciht helfen das zu ändern..uudn ich werde mich sicher nicht so akzeptieren wie ich bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von Malefizz am 11.09.2017, 20:57 Uhr

Ok, da du überzeugt bist, im Elend und im Unglücklich sein versinken zu müssen, ist das wohl tatsächlich nicht zu ändern. Wärst du meine Mutter, hätte ich dich zum nächsten Therapeuten geschleift, egal wie sehr du dich dagegen stemmen würdest - aber so...

Ich wünsche dir dennoch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es einem selbst gut geht ist es sehr einfach gute Tipps zu geben

Antwort von Milia80 am 11.09.2017, 21:12 Uhr

nicht auf einen bestimmten Poster bezogen und auch nicht böse gemeint.

Aber mir fällt es häufig auf dass gerade die zufrieden sind denen es finanziell gut geht (abgesichert sind)

und genau das sind auch diejenigen die Verständlicherweise auch gut gönnen können, wenn jemand ohne jemals gearbeitet zu haben Geld aus dem Sozialsystem bekommt u.ä.
Gerade in den letzten Monaten finde ich erkennt man da schon eine Tendenz.

Verständlicherweise haben auch die damit eher zu hadern die selbst arbeiten und kaum mehr, bzw. oft sogar weniger haben da etliche Vergünstigungen weg fallen.

Und wenn dann neben dem Finanziellen (was nicht das wichtigste ist aber eben ein ganz wichtiger Punkt um Zufrieden zu sein) Punkt noch viele andere mies sind ist das sicher schwer dort wieder raus zu kommen.
Denn ganz so einfach ist das ja nicht gerade neuer Job o.ä.

Vielleicht gibt es Beratungsstellen die einem so im Gesamtkonzept weiter helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby

Antwort von Milia80 am 11.09.2017, 21:26 Uhr

mit deiner Rente wäre ich echt froh, auch mein Bescheid sieht deutlich anders aus, ohne ALG Zeiten.

Facharzttermine könnte ich so auch nicht bestätigen, ausgenommen Routinetermine bei Kardiologen oder Gyn. oder Rheuma.
In unserer Gegend bekommt man einen Orthopäden Termin in 1-2 Wochen.

Das mit den Kliniken stimmt leider auch bei uns, oft hört man einfach nur es gibt keine Betten mehr... das müsste geändert werden ansonsten finde ich unser System ganz ok.
Man könnte vielleicht noch den Beamtenstatus ändern (Polizei und Feuerwehr vielleicht ausgenommen ).
Alle zahlen in eine Kasse Rente/Krankenkasse.
Da würde ich auch gleich die Weiterzahlung ändern von Politikern nachdem sie ihren Posten verlassen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.09.2017, 21:33 Uhr

Echt?
Bei uns wartete man sechs Monate.Aber ich gehe da eh nicht mehr hin. Das letzte Mal dachte ich er bringt mich um. Ich lag auf dem Bauch und er kniete auf meinem Rücken Bis es laut krachte.

Und nannte mich dann "Mein Sensibelchen"
Gut, es gibt sicher auch bessere. Ich gehe inzwischen zum Physiotherapeuten, auch wenn es kostet. Die helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.09.2017, 21:36 Uhr

Oh je. Alles Gute!
Es geht bestimmt auch wieder aufwärts! Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von EarlyBird am 11.09.2017, 22:22 Uhr

Naja, also wenn sich doch mal Unzufriedenheit breit macht, dann brauche ich nur das Radio oder den TV einschalten und Nachrichten hören/schauen. Und "Schwupp" löst sich die Unzufriedenheit peu à peu in Luft auf, weil man versteht wieviel Glück man hier hat.

Ach ja, mit "man" meine ich selbstverständlich mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.09.2017, 23:32 Uhr

Hört sich jetzt kitschig an. Aber gleich gehe ich schlafen und gehe zuvor ins Kinderzimmer, gebe meinem schlafenden Kind einen Kuss und freue mich, dass er da ist.
Dann bete ich und danke Gott dafür, dass wir gesund sind.

Morgen gehe ich zur Arbeit, wo ich tollen Menschen begegne. Freue mich, dass ich eine gute Arbeit habe und super tolle Kollegen, sowie einen guten Arbeitgeber.

Dann genieße ich mein Mittagessen. Freue mich über den Feierabend Lese ein gutes Buch und (zu oft, nicht gesund!) (das soll jetzt keine Aufforderung sein mir eine Forumspause zu verordnen!) schreibe meine Weisheiten (Achtung Ironie) ins aktuell.

Ja. Das ist eine von vielen möglichen Definitionen von Zufriedenheit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Jessi757 am 11.09.2017, 23:32 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von EarlyBird am 11.09.2017, 23:35 Uhr

Das hast du toll geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von luna8 am 12.09.2017, 1:20 Uhr

Wir sind gesund, haben Arbeit, unsere Kinder ne ganz gute Bildung/ Betreuung ( auch für Notfälle - sprich Familie), wir leben in einer Stadt mit massig Freizeitangeboten.

Politisch stört mich einiges, aber da ich mich ( außer an den Wahlen und selten in Gesprächen mit Freunden) selten mit Politik auseinandersetze, jammere ich nicht großartig.

Die Palestinenser oder Kurden ' Sache' nervt mich sehr ( da familiärer Bezug), aber über politische Meinungen streite ich nicht mehr - wie über Geschmack - allerdings stehe ich zu meiner Meinung.

Also ich gehöre dann zu den 60% zufriedenen Bürgern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt noch mal, Du sollst Dich nicht aufgeben!!!

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.09.2017, 8:23 Uhr

Man kann niemand gegen seinen Willen zum Therapeuten schleppen.

Meiner Mutter ging es so ähnlich und es war sehr schlimm, ihr dabei zuzusehen. Sie hatte sich aufgegeben. Nur noch negativ. Alles negativ. Es ist traurig, es ist für das Umfeld sehr schwer, das zu verstehen oder mitzutragen.

Vor Allem für die Kinder ist es schwer!

Ich hatte solche Phasen auch schon, allerdings nicht in dem Ausmaß. Es gibt gute Hilfe, die man allerdings annehmen muss. Da muss man auch an sich arbeiten. Aber es ist möglich. Es is t möglich, sich selber anzunehmen, zu sich selber ja zu sagen.

Denn wenn man das nicht selber tut, sich akzeptieren wie man ist, wie sollen es denn dann die anderen tun?

Xing Ping, dir ist doch sicher bewusst dass jeder Mensch wertvoll und einzigartig ist?

Wie würdest Du zum Beispiel zu deinem Kind reden, wenn es so von sich selber sprechen würde? Das würde dir doch das Herz brechen, Du würdest widersprechen.

Ich finde es traurig wie Du über dich selber denkst und ich würde dir gerne sagen dass Du ein toller und liebenswerter Mensch bist. So wie wir alle.

Versuche zu dir so gut zu sein, wie Du es zu deinem Kind wärst. Versuche liebevoll zu sein. Deine Affirmationen sind gemein dir selbst gegenüber. Sei nicht gemein zu dir.

Ließ Bücher zu dem Thema, ich würde "Das innere Kind" empfehlen. Versuche deine Affirmationen zu ändern. Du machst dich selber runter. Mach das nicht!

Eine Therapie ist nichts schlimmes. Jemand hört dir zu. Du darfst Du selbst sein. Das ist gut. Du bist nämlich gut!
Klar, um dich herum mag alles scheiße sein. Du bist das aber nicht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke bobby

Antwort von XingXing am 12.09.2017, 16:02 Uhr

aber so einfach ist es leider nicht..
mein kind ist schon erwachsen...
sie bekommt zwar mit wie ich mich ärger oder wie genervt ich von mir selber bin..das aber auch schon alles..den rest verkneife ich mir,schlucke es runter und zeige es nicht nach aussen.

glaubt mir wenn ich sage das ich katastrophal aussehe und das KEINER..ich wiederhole KEINER das sehen möchte.da ist nichts schön zu reden.
bereits vor jahren als ich noch besser aussah bin ich angegriffen worden für mein aussehen undjetzt wo alles nch weitaus schlimmer ist...
ach lassen wir das...bringt eh nichts.

trotzdem danke für eure aufmunterungen alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Asia. am 12.09.2017, 20:09 Uhr

Naja... Zufrieden bin ich nicht. Die medizinischen und pflegerischen berufe sollten mehr rechte einbeordert werden und mehr unterstützt werden, noch mehr Kontrollen sind da keine wirklichen mittel zur Sicherung. Die Familien sollten ebenfalls n augenmerk bekommen. Entweder ist man in Deutschland reich genug oder arm genug um Kinder zu bekommen. Der rest ist gezwungen zeitnah wieder voll arbeiten zu gehen wodurch Kinder fremderzogen werden. Die Eltern sind meistens auf Arbeit um den lebensstandart absichern zu können und ihr Urlaub geht durch die schulferien flöten, da die Kinder betreut werden müssen. Es sei denn man hat das Glück tolle Großeltern zu haben die schon in der Rente sind, was ja auch seltenst der Fall ist, es sei denn man hat erst über 30 die ersten Kinder.

Altersarmut exestiert schon und ist eigentlich traurig dass Menschen, die ihr leben lang arbeiteten und was aufgebaut haben, sich nix leisten können. Auch zwecks renteneintritt. Den hohen alter können sich sicherlich viele leisten, die n bürojob haben. Aber was ist mit denen die die "drecksarbeit" machen? Fakt ist, jemand muss auf den bau arbeiten, jemand muss Friseur arbeiten, jemand muss in der pflege arbeiten, jemand muss die niedrigeren und körperlich sehr anstrengenden berufe machen. Und zum Glück gibt es Menschen die das gern machen. Aber n renteneintritt mit knapp 70 ist zu hoch. Das schafft da doch keiner.

Etc. Pp.

Es gibt viel was geändert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Antwort von Asia. am 12.09.2017, 20:28 Uhr

Das ist ja wie geschenkt. Bei uns muss man für n häuschen mindestens 250.000 rechnen. Bei neubau kommt dann nochmal was für'n grundstück oben drauf. Und das auf dem land xD wir haben schon sehr viel Glück und ne Wohnung für uns und unsere Kinder für 460 ergattert. Kalt. Das ist hier bei uns eine Seltenheit. Ansonsten rechnet man mit ner Wohnung für ne Familie schon mindestens 600 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.