Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 28.12.2016, 19:15 Uhr

Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Für mich ganz persönlich - eigentlich relativ unaufregend. Keine richtig großen Dramen, jedenfalls keine persönlichen. Die üblichen Baustellen sind im Grunde immer noch dieselben geblieben. Beruflich - nach x Jahren eine Veränderung, nicht auf meinem Mist gewachsen, richtig glücklich bin ich nicht damit, aber Wahl hatte ich keine (wenn ich nicht direkt aufs Abstellgleis wollte, und das wollte ich nicht). Es ist, wie es ist.

Nächstes Jahr stehen im Privaten voraussichtlich mehr Veränderungen an - der Jüngste soll in die Schule komme, meine Große Abitur machen... mal schauen, wie alles werden wird.

Nebenberuflich läuft es allerdings ganz gut - unser Island-Kochbuch ist derzeit sogar Teil eines Hauptgewinns bei einem Rewe-Skyr-Gewinnspiel. *freu*

 
41 Antworten:

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Trini am 28.12.2016, 19:18 Uhr

Besch...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Zwurzenmami am 28.12.2016, 19:36 Uhr

irgendwie wie jedes andere Jahr auch, gab zwar mehr negatives als sonst, aber da hab ich meine Konsequenzen draus gezogen und hab was geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von memory am 28.12.2016, 19:37 Uhr

zum.... bin froh wenn das Jahr rum ist! Keine extremen Tiefschläge aber weder Höhepunkte , noch mal wenigstens ein paar Tage ohne Dauergehetzte, Terminabgleichungen , Schul-Kigatermine , ect.pp. einfach mal zum Seele baumeln lassen....nee nix da ,mindestens die Wamaschie verreckt oder das Auto spinnt oder ein Kind kommt mit eigenartigen Pusteln um die Ecke....irgendwas war IMMER! Hauptsache alle gesund.....tja Magen-Darm zu Weihnachten ist jetzt wenigstens durch.....wir harren der Dinge die da noch kommen mögen, es ist ja noch nicht rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.12.2016, 19:37 Uhr

Schwierig. Ich hatte eine kleine Identitatskrise oder Midlife Krise, wie man es auch nennen mag. Die ich im Nachhinein aber durchaus positiv bewerte. Dadurch bin ich nämlich härter geworden. Es hat ja alles seinen Sinn. Aber es ging mir im Sommer richtig schlecht.

Beruflich hatte ich eine große Veränderung. Mehr Verantwortung. Sehr viele positive Rückmeldungen vom Chef. Ab 2017wird es eine weitere berufliche Veränderung geben die sehr positiv ist.

Ich war immer die kleine graue Maus. Jezt nicht mehr. Dazu brauchte es die Krise.

Ich habe mich wieder mehr mit Freunden getroffen. Das hatte ich die letzten Jahre komplett schleifen lassen. Ich war ziemlich einsam. Das war aber meine Schuld, ich hatte mich abgekapselt. Jetzt treffe ich mich regelmäßig mit zwei Freundinnen, wir haben feste Termine, und auch zu anderen habe ich den Kontakt wieder aufgenommen. Das ist sehr positiv.

Ich habe eine Lohnerhöhung erhalten. Fünf Euro. Hey ich bin jetzt Reich.


Ja, es war eigentlich nicht schlecht. Extrem. Anstrengend. Aber nicht schlecht im Nachhinein betrachtet.

Die politische Situation mit Trump, Nazis und Terror ist natürlich beschissen und macht Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Hashty am 28.12.2016, 19:38 Uhr

Bis jetzt super.
Mein Leben war dieses Jahr voller Energie, Liebe und Farbe. Was die positiven Gefühle betrifft, gab es selten ein komplettes Jahr, das so dermaßen damit gefüllt war.

Es gab allerdings auch schreckliche Momente. So zB, als meine 21jährige Kollegin umfiel und 2 Tage später starb. Aneurysma.
Oder gestern von der 35 jährigen Lehrerin meines Jüngsten eine Email erhalten. Sie hat bösartigen Darmkrebs und hat nun eine heftige Leidensphase vor sich. Und hat uns Eltern darüber informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:BESCH *****

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2016, 20:36 Uhr

okay es kann noch schlimmer kommen aber ich hab die nase echt voll von diesem jahr.

nichts hat geklappt,..überalle steine im weg gelegen,gelder die einem genommen wurden,unfälle,schmerzen,kummer,verlusste.
ich hab echt die faxen dicke dieses jahr

ich hoffe das 2017 besser wird..aber darauf hoffe ich schon seit 3 oder 4 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Terkey235 am 28.12.2016, 20:37 Uhr

Obwohl das Jahr im Allgemeinen mehr als mäßig war, war mein persönliches 2016 wirklich toll.

Privat lief alles super, es gab schöne Entwicklungen und Erfahrungen, und auch beruflich könnte es kaum erfolgreicher und erfüllender laufen.

Klar, ich muss mich sehr anstrengen und auf allen Ebenen powern, habe aber das Gefühl, dass es sich auszahlt, auch wenn meine Gesundheit ein bisschen mehr geschont werden sollte.
Wir haben viel erlebt und freuen uns darauf, dass es im nächsten Jahr so weitergehen soll.
Zu Silvester kommt nun noch ein total unerwartetes Highlight, das das Jahr genial enden und das neue genial starten lässt, wenn das alles so klappt.

Ich wünsche mir, dass 2017 alles weiter in guten Bahnen verläuft.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von stjerne am 28.12.2016, 20:40 Uhr

Nicht schön. Extrem anstrengend, belastend und deprimierend.
Aber ich weiß auch, was alles an schrecklichen Dingen NICHT passiert ist und bin dafür dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Danyshope am 28.12.2016, 21:04 Uhr

Bei uns war 2015 einfach nur scheiße. Hat blöde angefangen und im absoluten Gau geendet. Insofern war 2016 einfach gut - für uns eben persönlich. Meinem Mann geht es besser, wir lernen mit seiner Behinderung zu leben, haben geheiratet und unser Sohn lebt auch wieder auf. Gerade er kam 2015 echt viel zu kurz.

Ok, einiges hätte perfekter laufen können, aber wer weiß, evtl überrascht uns da dann 2017.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Weihnachtsgeschenk kam schon im Frühling.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2016, 21:06 Uhr

Daneben verblasst dann alles, was sonst so in der Welt und im privaten an schlimmen Dingen passiert.
Island möchte ich unbedingt mal richtig sehen, bisher leider nur bei USA Flügen aus der Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Moneypenny am 28.12.2016, 21:21 Uhr

2016 hatte es in sich- ich habe zum 2. Mal geheiratet, bin beruflich mit Mann und Kindern aus erster Ehe nach Asien gegangen und kurz vorher noch an Brustkrebs erkrankt, befinde mich gerade in der Endphase der Chemotherapie.Aber ichbin dankbar für die absolute Früherkennung , meine wunderbare Familie und freue mich auf 2017 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh, wenn es vorbei ist!

Antwort von Annika03 am 28.12.2016, 22:19 Uhr

Kind groß ging es 2 Monate richtig schlecht.
Notarzt, Krankenhaus, mit Schmerztabletten in die Schule; in dieser Reihenfolge ging das lange, Bis wir endlich einen Arzt fanden der eine Diagnose stellte. OP und Kind war wieder fit, danach allerdings 3 Monate Sportverbot, das war Höchsstrafe!
Wir hatten 2 Sterbefälle in der Familie und jetzt reicht es.
Ich bin mir sicher! 2017 wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Einstein-Mama am 28.12.2016, 22:21 Uhr

Physisch hervorragend und darauf bin ich ein bisschen stolz!
Ich hatte ein paar unvergessliche Highlights und die wogen viel Alltagsstress auf!

Beruflich gesehen war es wie immer "durchwachsen".
Aggressives Klientel und ungenügend Mitarbeiter dazu.
Aber das wird sich auch 2017 nicht ändern, von daher muss ich es nicht auf 2016 schieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von kirshinka am 28.12.2016, 23:22 Uhr

Ziemlich bescheiden.

Meine Mutter wurde mit gestreutem bronchialkrebs diagnostiziert, mein Vater verstarb, mein Mann hatte fast keine Aufträge-ich dafür viel Stress beruflich.
Bei mir wurde eine kronische autoimmunerkrankung diagnostiziert, ich hab mir erst das Steißbein gebrochen und dann meine sehne im linken Sprunggelenk gerissen - und das heilt so schlecht!
Einziger Lichtblick ist mein Kind - aber die hat leider ihren ganz eigenen Kampf zu kämpfen.

Aber es gab auch Schönes und Momente für die ich dankbar bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von mausebär2011 am 29.12.2016, 0:00 Uhr

Angefangen hat das Jahr ganz ganz beschi**en.
Wir mussten aus unserer Wohnung raus. Das war mein zu Hause!
Da habe ich noch jetzt dran zu knabbern. Ich vermisse es.


Endet tut es aber wesentlich besser. Im Herbst haben wir uns einen riesigen Urlaubswunsch erfüllt (Disneyland Paris - das war SO klasse!).
Und wir ziehen im März in unsere absolute Traumwohnung. Auf die hatte ich es schon vor Jahren abgesehen. Daher bin ich - auch wenn ich unserer alten Wohnung noch nachtrauer - sehr froh das unser Ex Vermieter sich gemeldet hat und uns dieses Angebot gemacht hat.

Mein 2016 fing als schei*e an, wurde nicht besser und endet mit einem Lichtblick.

Nun kann und muss 2017 einfach besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moneypenny

Antwort von HellsinkiLove am 29.12.2016, 6:28 Uhr

du hast ne pm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Feuerpferdchen am 29.12.2016, 7:22 Uhr

Ich bin 50 geworden, eigentlich war das ganze Jahr ok. Aber mir fällt auf, dass ich irgendwie unbelastbarer geworden bin. Es hat sich im Großen und Ganzen nichts geändert, nur früher war ichstolz darauf, dass ich alles schaffe und trotzdem ausgeglichen und relaxt bleibe, aber plötzlich habe ich dauernd gefühlmäßig Stress, also zu viel zu tun, zu wenig Zeit, ich bin nervöser geworden, ich hasse plötzlich Haushalt zu machen, werde nachts um zwei Uhr wach und schlafe nicht mehr ein, bin dann auf der Arbeit ab spätestens 14 Uhr totmüde, das darf echt aufhören, das geht jetzt schon seit Monaten an meine Substanz.2017 wird da hoffentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Luckyzicke am 29.12.2016, 9:42 Uhr

Besch...!
Ende 2015 dachte ich, es kann ja gar nicht schlechter werden. Ich habe mich getäuscht. Deswegen sehe ich 2017 mit gemischten Gefühlen entgegen. Entweder es gibt den großen negativen Knall oder es geht wieder Berg auf.
Spannend und anstrengend wird es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von DecafLofat am 29.12.2016, 9:58 Uhr

pfffffffffffffffffffffffffffff. frag nicht.
ehrlich, so ein beschissenes jahr hatte ich noch nie.
und ich kannte mich eigentlich als optimistischer mensch,
"if life gives you lemons make lemonade..."
but you can only take so much.

es war einfach zu viel, ich bin gar nicht mehr mal auf einen normalen, spannungsfreien zustand gekommen. und das hält man eben nicht dauerhaft durch.

mein rat an alle lautet daher: achtet in allererster linie auch auf EUCH SELBST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von kravallie am 29.12.2016, 10:43 Uhr

ich hab schon im ae berichtet, mein 2016 war zunächst von tollen Highlights geprägt, nahm dann einen für mich furchtbaren unvorhersehbaren verlauf, eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche, die mir gezeigt hat, wie schnell man "sinken" kann.
letztendlich habe ich über einen Umweg nun doch beruflich einen Volltreffer gelandet, was mir aber auch gezeigt hat, dass ich ALLES richtig gemacht habe.

wirklich verlassen kann man sich nur auf sich selbst, meine Zufriedenheit liegt allein nur in meinen Händen.
danke, 2016, für diese einsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Andrea&Würmchen am 29.12.2016, 10:45 Uhr

Hm, eigentlich war's ok. Auf jeden Fall besser als 2015...

Die Kinder gedeihen gut, prinzipiell sind wir alle gesund, auch wenn ich da die eine oder andere Baustelle habe. Finanziell und was den Arbeitsaufwand angeht, war es anstrengend.

Gerade zeichnet sich ab, dass 2017 beruflich gesehen für uns beide nicht leicht wird, mal sehen, was wir draus machen können.

Wir hatten glücklicherweise keine Todesfälle in der Familie, abgesehen von unserer alten und sehr kranken Katze.

Insofern bin ich dankbar für ein Jahr, das an uns vorübergegangen ist ohne größere Blessuren zu hinterlassen. Erfahrungsgemäß sind die "ungeraden" Jahre bei uns eher die, die Negatives bringen (oder anders gesagt: die wirklich heftigen Dinge geschahen bei uns immer in solchen Jahren) - von daher schaue ich alle zwei Jahre etwas skeptisch auf den Neubeginn. Und wie jedes Silvester hoffe und bete ich für unsere Kernfamilie auf ein gesundes, zufriedenes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Dor am 29.12.2016, 11:10 Uhr

Hervorragend war diss Jahr. Nach einem absoluten Katastrophenjahr im Jahr 2014 hat sich nun 2 Jahre danach alles wieder stabilisiert. Ich bin sehr dankbar und froh darüber und geniesse nun ALLES, die Natur, gute Gespräche, stille Momente, meine Familie, die einfach super ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Steffi528 am 29.12.2016, 12:32 Uhr

Soweit war es ganz gut, jobmäßig ist es besser geworden. Ja, es sind Leute gestorben, manche sehr alt, manche auch vor ihrer Zeit, aber es ist jetzt kein besonders schlimmes Jahr für mich gewesen.
Ich konnte sogar ein paar Dinge "ernten", die ich 2015 begonnen hatte und die viel Energie gekostet hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIE Moneypenny???

Antwort von Franzie76 am 29.12.2016, 13:22 Uhr

Liebe S.,
Vllt erinnerst Du Dich noch an mich aus der April 2004-Runde?
Ich wünsche Dir u den Jungs alles erdenklich Gute und auf das 2017 ein gutes und vorallem gesundes Jahr wird !
LG,
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht dass das die MP77 ist...

Antwort von DecafLofat am 29.12.2016, 13:42 Uhr

wenn doch, wäre es schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht dass das die MP77 ist...

Antwort von Franzie76 am 29.12.2016, 13:55 Uhr

Ah, ich hatte die 77 nicht mehr auf dem Schirm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Itzy am 29.12.2016, 17:02 Uhr

Bei den Kindern gut. Die Große ist von der GS auf eine Sekundarschule und blüht vom ersten Tag an auf. Die beiden anderen liefen eh gut mit.
Mein Mann hatte 2 Autounfälle. Einmal als Beifahrer in einer Massenkarambolage und ging zum Glück aus dem völlig kaputten Auto mit Prellungen raus. Das andere mal war nur das Auto kaputt, er hatte nichts. Da er nicht Schuld hatte war es nur Lauferei... Aber es mir schon gezeigt wie schnell es gehen kann. Aber der Albtraum war der Tod meines Vaters nach 7 Wochen ITS mit Oberschenkelhalsbruch, Lungenentzündung, MSRA Keim, Dialyse... Da war das abschalten für ihn Erlösung. Für mich als Scheidungskind mit noch vielen unbeantworteten Fragen an ihn sehr schwer. Im Nov. hat aber meine Schwester noch geheiratet und Weihnachten mit allen war toll. Ich treu mich jetzt auf Silvester mit lieben Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du mal

Antwort von Saarlandmami am 29.12.2016, 17:06 Uhr

beim Arzt deine Schilddrüse checken lassen. In ",Wechselzeiten" wie Wechseljahre oder Pubertät bzw nach Geburten "drehen" gerne mal die Hormone am Rad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von kati1976 am 29.12.2016, 19:37 Uhr

Ganz persönlich für uns als Familie war es durchwachsen.

Kind 2 ist auch auf die Wunschschule gekommen und hat sich super eingelebt

Kind 4 ist eingeschult worden und hat viel Spass

Kind 5 kam aus der Krippe in den Kiga und fühlt sich super wohl

Beruflich hat sich was tolles für mich ergeben in diesem Jahr

Allerdings ging es meinem Mann zeitweise,gesundheitlich nicht gut. Schwiegermutter war Anfang des Jahres 2xim KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nur besch.....

Antwort von Hinze am 29.12.2016, 19:59 Uhr

Ein solch schlimmes Jahr wie heuer, hab ich noch nicht erlebt. Sehr traurig, viel Ärger, Stress. Ich hoffe zwar auf ein besseres 2017, aber, bin sehr skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Assi93 am 29.12.2016, 20:29 Uhr

Hallo in die Runde,

also, erst einmal, wenn ich die Antworten hier so lese, so scheint das Jahr 2016 für viele doch alles andere als positiv verlaufen zu sein. So wünsche ich erst einmal allen, für die es in diesem Jahr nicht so gut lief, alles Gute für 2017 und denkt dran: Es kann nur besser werden.

Trotz des Wahnsinns, der in der Welt derzeit tobt, trotz der vielen schlimmen Nachrichten, war es für mich ein sehr, sehr gutes Jahr. Nach einer beruflichen Durststrecke (betriebsbedingte Kündigung 2013, danach ein Jahr ohne Arbeit, und plan- und ziellos) habe ich nun beruflich endlich meinen Platz wiedergefunden und nach mehreren befristeten Verträgen seit Juli endlich einen festen Vertrag. Die Arbeit macht mir Spaß, wenn sie auch anstrengend ist (sozialer Bereich), ich habe ein gutes Umfeld und die besten Chefs, die man sich wünschen kann.

Ansonsten habe ich einen lieben Mann, der mir zu Hause den Rücken freihält und eine tolle 11jährige Tochter, die sich super auf dem Gymnasium macht. Wir sind alle gesund und munter und konnten dazu noch in diesem Jahr drei tolle Reisen machen. Und es gab auch keine Todesfälle in diesem Jahr in unserer Familie, auch wenn einige Menschen altersbedingt deutlich abgebaut haben. Hoffen wir also, dass es so weitergeht in 2017.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Assi93 am 29.12.2016, 20:29 Uhr

Hallo in die Runde,

also, erst einmal, wenn ich die Antworten hier so lese, so scheint das Jahr 2016 für viele doch alles andere als positiv verlaufen zu sein. So wünsche ich erst einmal allen, für die es in diesem Jahr nicht so gut lief, alles Gute für 2017 und denkt dran: Es kann nur besser werden.

Trotz des Wahnsinns, der in der Welt derzeit tobt, trotz der vielen schlimmen Nachrichten, war es für mich ein sehr, sehr gutes Jahr. Nach einer beruflichen Durststrecke (betriebsbedingte Kündigung 2013, danach ein Jahr ohne Arbeit, und plan- und ziellos) habe ich nun beruflich endlich meinen Platz wiedergefunden und nach mehreren befristeten Verträgen seit Juli endlich einen festen Vertrag. Die Arbeit macht mir Spaß, wenn sie auch anstrengend ist (sozialer Bereich), ich habe ein gutes Umfeld und die besten Chefs, die man sich wünschen kann.

Ansonsten habe ich einen lieben Mann, der mir zu Hause den Rücken freihält und eine tolle 11jährige Tochter, die sich super auf dem Gymnasium macht. Wir sind alle gesund und munter und konnten dazu noch in diesem Jahr drei tolle Reisen machen. Und es gab auch keine Todesfälle in diesem Jahr in unserer Familie, auch wenn einige Menschen altersbedingt deutlich abgebaut haben. Hoffen wir also, dass es so weitergeht in 2017.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Antje04 am 29.12.2016, 22:12 Uhr

2016 war für mich gesundheitlich nicht so toll. Die Diagnose einer Erkrankung, die mich über kurz oder lang berufsunfähig machen kann, dieses Damoklesschwert musste ich erst mal verarbeiten. Aber ansonsten geht es uns gut, das Jahr war harmonisch, das Pubertier pubertiert völlig im Rahmen. Und ich freue mich über jeden Tag, den meine geliebten Schwiegereltern noch körperlich und geistig fit sind, und hoffe, dass das lange über 2017 hinaus noch der Fall ist!

Toll, dass Euer Kochbuch so erfolgreich ist! Das freut mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Sille74 am 30.12.2016, 8:47 Uhr

Ich schwanke irgendwie zwischen "gut" und 08/15. Schlecht war 2016 für mich bzw. meine Familie jedenfalls nicht: es gab keine besonderen Tiefs, also keinen Todesfall einer sehr nahe stehenden Person und keine schweren Erkrankungen oder wirklich schweren Unfälle im engeren Familienkreis, keine einschneidenden Dinge in beruflicher Hinsicht, die sich negativ auf unser Familienleben und/oder unserer finanzielle Situation auswirken. Es gab aber immer mal wieder kleinere "Aufreger", die man auch nicht unbedingt haben muss: erst vor kurzem hat der Kleine den Ellenbogen so blöd gebrochen, dass er operiert werden musste mit allem pipapo und jetzt eine Schraube im Arm hat (die natürlich auch wieder raus muss ...), mein Vater hatte eine OP, die nicht so ganz ohne war, mein Arbeitgeber von vor dem Kleinen und bei dem ich in Elternzeit war, hat sich aufgelöst, so dass sich für mich von vornherein gar nicht mehr die Frage gestellt hat, ob ich wieder einsteigen will. Dann wiederum gab es wirklich viele "kleinere", schöne Dinge und Momente, an die ich gerne zurückdenke, aber wirkliche Highlights im Vergleich zu anderen Jahren waren auch nicht darunter, wobei ich mir bewusst bin, dass iese Einschätzung subjektiv und relativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von RR am 30.12.2016, 10:15 Uhr

Hallo
ganz o.k. würde ich sagen. Nicht überragend wenn es ums Geschäftsjahr geht, da war 2015 besser, aber auch nicht schlecht. Dann insgesamt im ganzen Jahr einen ganzen Monat Urlaub (verreist) mit meinen beiden Lieben war sehr schön u. entspannend, wir waren alle fit, nur der Junior (13) wurde am allerletzten Tag krank....

Mann wurde 50 u. wir hatten eine sehr schöne Feier mit Freunden, das Wetter war für Ende August ja ungewöhnlich heiß u. wir haben bis es fast wieder hell wurde noch im Garten gesessen, unsere Freunde sagten das sei die schönste 50. Geb.tagsfeier gewesen seit langem..... wir haben es sehr genossen!

Meine Mutter wurde 2 x operiert (je einmal Knie) u. hat alles gut überstanden, zzt. sieht es gut aus.

Bei Junior in der 7. Klasse klappt auch alles soweit gut, selbst den Marathon mit 16 Tests/Klassenarbeiten in den letzten 2 Wochen vor Weihnachten hat er ganz gut gemeistert....

von daher wünsche ich mir einfach, dass es 2017 ganz ähnlich weiterlaufen kann....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer ganz persönliches 2016?

Antwort von Benedikte am 30.12.2016, 16:05 Uhr

für mich persönlich wie bei Dir. Keine großen Überraschungen, unaufgeregt

gewisse Höhen beim abitur meines Sorgenkindes- der im Abi jede Klausur und mündliche Prüfung zweistellig hatte- mit unglaublichen 12 Punkten in Mathe. Für jemand, bei dem ich im Jahr vor dem abitur nicht die Hand für ein abitur ins Feuer gelegt hätte, das war klasse. Inzwischen studiert er völlig planlos vor sich, 500 km weg von mir und ich sehe bei whatssapp, dass er zwischen 2 und 4 frühmorgens immer letzmalig online ist.

Beruflich- meine Nichtbeförderung schmerzt immer noch, unglaublich, allerdings konnte ich so aussteoigen und Telearbeit und Teilzeitarbeit machen. 80 Prozent Arbeit ohne jeglichen Leistungsdruck bei weitestgehend freier zeiteinteilung- das ist schon klasse. Gibt mir viel Raum für privates. aber eben doch nur das zweitbeste, seufz.

Meine Mutter macht mir Sorgen- aber das geht scjeichend seit Jahren, habe mich dran gewöhnt.

In der engeren Familie alle gesund- mich ärgert, dass inzwischen der 12jäjrige größer als ich ist und man von mir als "die Kleine" spricht .

Von daher- mein Kopf sagt mir, dass ich total zufrieden sein sollte, aber ich warte auf irgendwas......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja

Antwort von Julie am 30.12.2016, 16:48 Uhr

Am Anfang besch.... mit der Krebsdiagnose meines Mannes. Mittlerweile ist er nach einer schweren und für uns alle anstrengenden Zeit mit Chemotherapie, Bestrahlung und OP seit Anfang Mai tumorfrei und erholt sich. Jetzt hoffen wir auf ein besseres Jahr 2017 mit dem Abi unserer Großen und den daraus resultierenden Entscheidungen.
Und natürlich hoffen wir, dass die weiteren Nachsorgeuntersuchungen bei meinem Mann ohne Befund bleiben.
Es bleibt also weiter spannend, aber hoffentlich positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut

Antwort von Leewja am 30.12.2016, 17:12 Uhr

schnell vorbei
plötzlich bin ich schon wieder ein Jahr älter ;)
ich hab zuviel Stress im Job, dafür wesentlich weniger Stress in der Partnerschaft, also ist das allgemeine Glückslevel höher (aber eh hoch bei mir).
Läuft.

Mich wundert ein bisschen der "2016 ist scheiße, das Jahr hat es voll auf uns abgesehen" Hype, weil halt Menschen verstraben, die man "kannte: ich wette weiterhin, dass jedes Jahr davor auch viele dolle Promis gestorben sind, nur halt eher welche, die Omma und Tante super fanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, insgesamt

Antwort von tonib am 30.12.2016, 19:45 Uhr

2016 war privat und beruflich gut, auch gesundheitsmäßig bei der Familie alles ok, eigentlich ein Wunder bei meinen nicht mehr jungen Eltern und Schwiegereltern.

Beruflich müsste ich bald mal eine Entscheidung treffen, tue mich aber schwer. Mir fehlt dafür ein guter Ratgeber.

Ich gestehe, ich hatte weder Trumps Wahl noch den Brexit auf dem Schirm - was mir wieder zeigt, dass man nichts für selbstverständlich halten kann. Und was mich als regeltreuen FDGO-Fan 2016 mehr und mehr verzweifeln lässt, ist das - in meinen Augen - Staats- und Politikversagen auf breiter Linie . Ich hoffe, dass das 2017 besser wird und die Spaltung der Gesellschaft sich nicht noch verstärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Benedikte

Antwort von Leena am 30.12.2016, 21:50 Uhr

"...mein Kopf sagt mir, dass ich total zufrieden sein sollte, aber ich warte auf irgendwas......"

Oh ja, das kenne ich im Grunde genau so auch! Andererseits bin ich ja froh und dankbar, dass bisher keine Katastrophen eingetreten sind, also warte ich lieber vergebens und freu mich, wenn zwar nichts Aufregendes, dafür aber auch nichts Schlimmes passiert.


P.S.: Mir ist bisher nur Kind2 (13) über den Kopf gewachsen, Kind1 ist kleiner als ich geblieben und Nr. 3 und Nr. 4 sind erstens noch jünger und zweitens auch für ihr Alter ziemlich klein. Sie kommen da ganz auf meinen Mann, der auch nur 2 cm größer ist als ich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte

Antwort von Benedikte am 30.12.2016, 22:37 Uhr

ich hatte das neulich mal geschrieben

ich habe die großen Fragen des Lebens beantwortet- durchaus nicht alles absolut ideal gelaufen aber auch nix katastrophal und jetzt habe ich unglaubliche Kapazitätren frei

die Kinder groß, zwei weg, zwei pflegeleicht, meine Tochter hilft mir unglaublich, mein Mann ist auserzogen, was ich bislang nicht hingekriegt habe, klappt auch nicht mehr, aber ist geschluckt ( wie unsere Mitforistin STT immer so klug sagte, love it or leave it, bei mir ists dazwischen mit abgehakt

aber ich habe jetzt Zeit für alles, geld für alles, keinen Erziehungsberechtigten oder reiredner oder Verbieter ( mein Mann erzieht mich ja auch nicht mehr)

kurzum- ich bin frei und in der Form meines Lebens,ausgeschlafen, fit UND FÜHRE EIN LEBEN WIE EINE VORRUHESTÄNDLERIN?????? Nett, angenehmen, aber.....

aber ich späre es, es passiert was dolles

ich schreibe Dir die Tage noch eine PN zum Thema b***** Schwestern ( aber selbst DAS Thema ist bei mir ja durch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.