Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 12.12.2014, 23:45 Uhr

wie ist das eigentlich mit Eurer Bankverbindung?

Wie geht Ihr damit um?
Ich hab immer Angst, meine Kontoverbindung herauszugeben. Ich denke immer (kriminelle Energie vorausgesetzt), man könnte mir aufgrund dieser Daten mein Konto leer räumen.
Aber ich das ganz realistisch betrachtet wirklich möglich?

 
5 Antworten:

Re: wie ist das eigentlich mit Eurer Bankverbindung?

Antwort von Franke am 13.12.2014, 0:44 Uhr

Man sollte jedenfalls keine Kontoauszüge in den Abfalleimer neben dem Kontoauszugsdrucker schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit Eurer Bankverbindung?

Antwort von kravallie am 13.12.2014, 7:38 Uhr

ich denke mal, am reinen wissen, welche kontonummer du hast, liegt es nicht.
mir kann dann gerne jemand was aufs kto überweisen :-)
wenn jemand dein handy hat, auf das deine tans kommen, sieht das wieder anders aus. oder deine ec-karte, auf der deine pin steht.
ich weiß nicht, wie das bei den supermärkten ist, die auch bargeld auszahlen, wenn das gegen unterschrift geht, da schaut kein mensch drauf!

ansonsten hab ich da keine probleme, man kann ja heutzutage auch online wenig ohne kreditkarte kaufen, da muß man ja die nummer auch angeben.
da ist man zwar versichert, aber des gschiess bis du das geld wieder hast.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit Eurer Bankverbindung?

Antwort von iriselle am 13.12.2014, 14:00 Uhr

Ich hab da keine große Sorge, weil unsere Konten nicht wirklich voll sind um sie leerzuräumen ;).
Im net bezahle ich das meiste per Paypal.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit Eurer Bankverbindung?

Antwort von Christine70 am 13.12.2014, 14:34 Uhr

bei onlineshops versuche ich meistens auf rechnung zu zahlen. bei vielen geht das aber als erstbesteller nicht, dann weiche ich meistens aus auf vorabüberweisung. lastschrift macn ich nur bei shops, denen ich vertraue. und das sind nur zwei. da war bisher aber noch nix.

am telefon geb ich grundsätzlich keine kontodaten preis.

aber auf der anderen seite, sobald man was übers internet bestellt, auch bei bezahlung per rechnung, stehen ja dann die kontodaten auf den überweisungen drauf. vermeiden kann man das nicht.

ich weiß aber, daß bei unserer bank noch nie geld abhanden gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit Eurer Bankverbindung?

Antwort von Silvia3 am 13.12.2014, 20:56 Uhr

Was soll denn da passieren? Schlimmstenfalls eine Lastschrift und da hast Du das Recht, das Geld zurückbuchen zu lassen. Ich gehe relativ großzügig mit meiner Kontonummer um und bisher ist noch nie etwas passiert. Wir machen auch online Banking seit BTX-Zeiten, also Mitte der 90er Jahre, haben 3 Kreditkarten, Paypal usw. und hatten in den ganzen Jahren nur einmal den Fall, dass eine Kreditkartenbuchung falsch war. Wurde von der Kreditkartengesellschaft aber sofort berichtigt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.