Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 30.09.2014, 21:08 Uhr

Wie im Lehrbuch !

Kind hat Freundin, duscht ca 1,5 Stunden am Tag! Das Zimmer ist aufgeräumt, ich wasche mich kaputt, da stetiger Klamottenwechsel!

War heute in der Stadt, wollte mich da mit dem Kleinen treffen, ging in ein Café und da saß die Pubertät mit "Ihr". Er hat mich gar nicht erkannt (hat er wohl, er hat mit den Augen gerollt!)
Bin dann schnell raus und hab den Kaffee außen getrunken...er ist mit ihr an mir vorbeigeflüchtet... Es war wohl grad seine Mittagspause...(oder die von beiden).

Hmmhmm, das muss man erstmal verkraften. Also auch die Tatsache, dass man quasi ausgedient hat.
Als er abends heim kam, sprach er kein Wort mit mir, hab ihn ein paar mal angegrinst, fand er scheisse!

Naja,zumindest hab ich ja noch den Kleinen. Dem seine Freundin wird dann aber von mir gemobbt !

 
29 Antworten:

Re: Wie im Lehrbuch !

Antwort von Zzina am 30.09.2014, 21:14 Uhr

GENAU Eini,

da setzt Du Dich dann nicht vor das Cafe, sondern an deren Tisch und erzählst erst mal wie süß der Kleine doch damals war und holst ein paar nette Fotos vom Kind in Strumpfhosen raus....
(Mist dabei fällt mir ein das werde ich nie tun können, habe immer darauf geachtet das es wirklich keine STRUMPFHOSEN Fotos von meinen Kindern gibt)
Naja ich bitte dann Dich um Hilfe ;o)


Und mal ehrlich, ich finde grandios wie Du Dich verhalten hast...
das hätten wohl nicht alle so abgeklärt und cool gemacht, also Mütter meine ich ;o)
Genieße den Kleinen mal noch und wenn irgendwann die Freundin mal geht, kannst Du sicher ganz liebevoll dem Großen auch noch oder wieder helfen.

Lieben Gruß Poolgirl
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Lehrbuch !

Antwort von lilly1211 am 30.09.2014, 21:15 Uhr

Das hast du nun davon dass du dich 14 Jahre lang bemüht hast aus ihm einen feinen Kerl zu machen.

Selber schuld :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Lehrbuch !

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 21:18 Uhr

Du Arme! Hättest dich doch mit an den Tisch setzen und die Grazie gleich kennenlernen können!

Aber vielleicht solltest du dich mit dem Grinsen doch bissl zurück halten, wenn es geht (ist schwer, gell?).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Lehrbuch !

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2014, 21:21 Uhr

Naja, ich nehm Anlauf zur Rache ! Der Abschlussball naht :)
Zzina, das hast du lieb geschrieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist vier-sollte ich vorsorglich noch Strumpfhosenbilder machen?

Antwort von Schru am 30.09.2014, 21:48 Uhr

Für die harten Zeiten, die noch kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbedingt Schru ;o)

Antwort von Zzina am 30.09.2014, 21:53 Uhr

und Eini, Du machst es klasse, wie soll man da anderes sagen oder schreiben können


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben nicht!

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2014, 21:56 Uhr

Ich bin bald am Durchdrehen! Angeblich hat er aber in Geschichte heute alles gewusst! Naja, sie scheint ja in seine Schule zu gehen, auf der er ja jetzt sicher bleiben will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HaHaHa

Antwort von Seansmama am 30.09.2014, 22:03 Uhr

Ich hab von meinen Jungs Fotos mit Strumpfhose und die eine war so scheußlich, da haben wir den ganzen Körper reingepackt und hoch bis zum Hals gezogen. Irgendwann hole ich diese Fotos wieder raus, wenn sie nicht nett zu mir sind
Darf ich mein Kind so erpressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HaHaHa

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2014, 22:10 Uhr

Eine Freundin empfahl mir Kondome auf den Tisch zu legen. Und über diese 25 Stunden Wehen mit ihm damals zu referieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HaHaHa

Antwort von Butterflocke am 30.09.2014, 23:20 Uhr

Ich wäre an seinen Tisch gegangen, hätte ihm einen fetten Kuss gegeben, ihn "Pupsi" genannt, hätte danach in ein Taschentuch gespuckt und meinen Lippenstift auf seiner Wange weggewischt.

Ich hasse schon heute jedes Weib, das in die Nähe meines Sohnes kommt.
Und mein Sohn wird MICH dafür hassen...
Ich weiß nicht, ob es einen Ausweg gibt.... , es sei denn er wird schwul!

Eini, wie machst Du das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr cool

Antwort von Bookworm am 01.10.2014, 7:06 Uhr

von Eini ;-)

Warum versteckt er sie so? Bei uns kam nach ca. 4 Wochen gleich der Übernachtungswunsch auf's Tapet

Also bereite Dich schon mal innerlich auf diesen neuen "Anschlag" vor. Dann darfst Du nicht nur das Kind sondern auch das Badezimmer mit dem Mädel teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bookworm

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2014, 7:10 Uhr

In dem Alter dauern langzeitbeziehungen doch max 4 Wochen !!!!!

Willst du mich fertig machen?
Und nein, ich bin nicht cool. Sonst würde ich doch hier nicht ständig rumjammern. Ich glaube ich komme am wenigsten damit klar, dass ich selbst alt werde. Mir kommt es noch gar nicht so lange vor, dass ich mich noch selbst heimlich mit Jungs traf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bookworm

Antwort von SchwesterRabiata am 01.10.2014, 8:08 Uhr

"Hilfe, mein Kind ist ein Teenie"... gibts das schon als Buchtitel, bestimmt!
Ich denke, da kommt auf Eltern oft genauso viel zu, wie auf die Kinder.
Man fühlt sich ausgegrenzt, teilweise richtig gehend abgelehnt, man fühlt sich selbst alt, man fragt sich wo die Zeit geblieben ist, das Kind war doch gerade noch ein süßes baby, was gar nicht von einem weg wollte und nun will es nicht mehr zu einem hin. Außerdem ist man doch selbst gerade erst die Pubertät entwachsen, wie kann das sein, daß das Kind nun schon in selbiger ist? Das Kind will/bvrauch einen Rasierer (Männlein wie Weiblein für unterschiedliche Stellen), man selbst versucht die grauen Haare zu übertünchen, oder wer noch glaube es reicht auszuzupfen. Man muß damit leben lernen alles mögliche Schuld zu sein, weil man entweder zu wenig oder zu viel getan hat, man ist an jeder Teeniemisere erstmal mind, Mitschuld.
Und wenn man das hinter sich hat ist man plötzlich Oma....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich mal mitsenfen....

Antwort von Mäusedompteuse am 01.10.2014, 8:08 Uhr

DAS Gefühl kenne ich auch! Unsere beiden Jungs sind 14 und kurz vor 12.
Ich bin allerdings in der glücklichen Verfassung, das unser Großer sich noch nicht weiter für das andere Geschlecht interessiert.
Der Kleine ist da anders....! Der hat gestern Abend seinem Bruder erklärt, welche Lehrerin ihrer Schule am besten aussieht! Mir schwant böses.....!!!
Er hat auch schon im ersten Schuljahr mit seiner Kindergartenfreundin die gemeinsame Hochzeit und das zusammenleben geplant - einschließlich Haustieren.
So, nun werde ich noch ein wenig am "Böse Schwiegermutter Image" arbeiten und mir ein hübsches Präsentations Fotoalbum zurecht machen.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ja

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2014, 8:18 Uhr

Das größte Problem ist, dass man von der ersten Minute deren Lebens ausschließlich abgöttisch geliebt hat und man mit dieser Liebe auch all seine Kraft investiert hat. Und dann nabeln die sich ungefragt ab und man steht mit der vielen Liebe alleine da und bekommt nichts mehr zurück.
Zumindest zunächst nicht! Oder es fühlt sich so an.

Und man kann nicht mal mehr Mitleid bei denen erregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ja

Antwort von shinead am 01.10.2014, 8:35 Uhr

Ich kriege gerade Angst...

Wo ist der Knopf den ich drücken muss, damit Junior immer 7 bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern auf dem Elternabend des großen Kindes...

Antwort von Hase67 am 01.10.2014, 8:47 Uhr

... wurde mir von einer Mitmutter unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesteckt, dass sie vermute, dass da "zwischen unseren Kindern was läuft". Ich werd' den Teufel tun, meine Tochter darauf anzusprechen, dann kann ich nämlich zu Hause ausziehen ;-) Ich finde das süß, alt bin ich sowieso, und als Mutter "ausgedient" hatte ich beim großen Kind nach ihrem eigenen Befinden schon vor vielen Jahren, meine Tochter ist seit gefühlten 8 Jahren in der Pubertät (und erst seit 2 Jahren offiziell).

Von meinem Sohn gibt es übrigens ein sehr lustiges Bild in Unterhosen, wo er (aus welchem Grund auch immer) die Plastikhandschellen seiner Polizeiverkleidung um die Fußknöchel trägt. Vielleicht sollte ich das Foto für seinen 18. Geburtstag oder seine Verlobungsfeier aufheben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von Morla72 am 01.10.2014, 8:57 Uhr

Lerne bei den Klassikern:
Oskar Matzerath hat sich die Treppe hinuntergeworfen. Zumindest blieb er dann klein. Also, ein kleiner Schubs vielleicht...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Hase67 am 01.10.2014, 9:00 Uhr

Aber war Oski nicht der, der später mit seinem Kindermädchen auch verbotene Spiele getrieben hat? Ich erinnere mich noch dunkel an die Verfilmung, dass da was war zwischen David Bennent und Katharina Thalbach...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels

Antwort von Trini am 01.10.2014, 9:29 Uhr

In irgendeinem Lied heißt es so schön: "Ich glaub, ich muss unnormal sein".

Und so fühle ich mich gerade.
Ich finde es nämlich durchaus schön, dass die Söhne mit 17 und 14 langsam flügge werden und ihre eigenen Wege gehen.
Mein Mann jammert rum, dass der Große im nächsten Jahr nicht mit nach Südtirol will. Ich könnte mir zunehmend auch Urlaub zu zweit sehr schön vorstellen.

Deshalb liebe ich die Jungs nicht weniger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels

Antwort von MartaHH am 01.10.2014, 10:38 Uhr

Oh man, ich hoffe, meine Tochter gerät mal an eine Schwiegermutter wie dich!

Bei allen anderen denke ich, das werden mal die künftigen Threadverursacherinnen hier werden ("meine Schwiegermutter macht mich wahnsinnig!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2014, 10:45 Uhr

Naja, irgendwo ist man ja auch froh, dass er eine abbekommen hat. Der war ja bisher so seeeeehr chaotisch und neben der Spur. Ist er immer noch, aber eben ANDERS neben der Spur.

Und mal ganz sachlich betrachtet, gefällt mir wie er mit ihr umgeht. Also kein Beziehungs/Verlobungsstatus bei Facebook und vor allem, er raucht und säuft nicht (hoffentlich auch nicht wenn Schluss ist).
Sie gehen in die Tanzschule, er benahm sich gestern (was ich in der kurzen zeit sehen konnte) ihr gegenüber sehr höflich. So mit Tür öffnen, ihr den Vortritt lassen etc.

Ich weiß gar nicht wo er das her hat....
Alles in allem könnte man fast meinen, sie wären spießig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels

Antwort von Leena am 01.10.2014, 10:49 Uhr

Glaube ich nicht - dass Du unnormal wärst, meine ich.

Meine Große wird ja jetzt 16 und ist heute Morgen (im zweiten Anlauf, nach dem dusseligen Pilotenstreik gestern *grummelschimpfbrumm*) gerade zu einem einmonatigen Schüleraustausch nach Chicago gestartet.

Ein bisschen komisch fühlt es sich zwar an, sie da so laufen zu lassen, und mein Magen war ein bisschen kodderig heute früh... aber alles in allem finde ich es toll, wie mein kleines Baby von einst zu einer zunehmend erwachsenen, selbständigen und selbstbewussten jungen Frau heranwächst.

Aber vielleicht bin ich ja auch unnormal - ich liebe nämlich auch Urlaub zu zweit! Ist derzeit nur leider erstmal nicht mehr machbar, da mittlerweile beide Großelternpaare zu Enkelbetreuungszwecken ausgefallen sind und da alles noch sehr unklar ist... und unser Jüngster ist ja erst 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er mal eine Freundin haben sollte, werde ich ihr mit offenen Armen

Antwort von Silke11 am 01.10.2014, 12:47 Uhr

begegnen, denn ich bin mir 100 % sicher, dass sie, wenn sie meinem Sohn gefällt, nett, klug, hübsch und liebenswert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich werde mich freuen, dass es dann noch einen Menschen gibt, der

Antwort von Silke11 am 01.10.2014, 12:50 Uhr

meinen Sohn zutreffenderweise natürlich großartig findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich werde mich freuen, dass es dann noch einen Menschen gibt, der

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2014, 13:20 Uhr

Ja, aber nur dann wenn der Sohn DICH dann auch noch lieb hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich werde mich freuen, dass es dann noch einen Menschen gibt, der

Antwort von Leena am 01.10.2014, 18:26 Uhr

Er hat Dich doch noch lieb, ist nur gerade in einer Phase, wo er das nicht so zeigen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bookworm

Antwort von Bookworm am 01.10.2014, 20:18 Uhr

Also meiner hat seine seit er knapp 16 ist, dann sind jetzt 2,5 Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich werde mich freuen, dass es dann noch einen Menschen gibt, der

Antwort von Bookworm am 02.10.2014, 13:05 Uhr

Mich musste man lieb haben, denn ich musste ziemlich oft den Chauffeur spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.